Profilbild von BlueTulip

BlueTulip

BlueTulip ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BlueTulip über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.12.2020

band 1 einer neuen Reihe

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Ich bin schon länger um die Geschichte von Chloe Brown herumgeschlichen. Klar ist, auf den ersten Blick das es nach einer simplen Liebesgeschichte/Frauenroman klingt Neudeutsch Chick Lit. Aber doch ist hier die Hauptperson anders. Chloe hat ihr Päckchen zu tragen aber im Vergleich zu gut 95% aller anderen Bücher ist es nichts ausgedachtes oder schlechte Erfahrung . Nein, sie hat , wenn auch noch nicht von Geburt an die Krankheit Fibromyalgie , diese ist chronisch und wird sie ihr Leben lang begleiten. Aber nun zum eigentlich Buch. Das Cover selbst ist für mich nicht so der Hingucker aber schön, das schon Klecks mit drauf ist...Die Protas Chloe und Red waren recht gut ausgearbeitet, auch wenn ich Chloe ab und an zu sehr anstrengend fand. Sie stand sich einfach viel zu oft selbst im Weg, meiner Meinung nach. Red ist einfach ZU GUT um ein Bad Boy zu sein. . Auch er hat ein Geheimnis und auch das ist eins was mich überrascht hat und womit ich nicht gerechnet habe.Nebenfiguren waren zwar auch dabei, denn immerhin kriegen die 2 Schwester von Chloe anscheinend auch noch ihre Geschichte, der 2 Band ist für Mitte 2021 angekündigt, Aber ich gestehe gerne, Am Tag 2 nachdem ich das Buch zu Ende gelesen habe erinnere mich nicht mehr an einen Namen.. Die Geschichte selbst entwickelt sich im Laufe der Zeit auch wenn da die Krankheit von Chloe gefühlt immer weiter in den Hintergrund fällt und die Geschichte auf einmal Längen hat. Der Schreibstil ist EIGENTLICH ganz gut. ABER ich gebe gerne zu ich hatte meine Problem mit den Erotikszenen und darüber hinaus. Nein, nicht weil ich prüde bin oder etwas in der Art es erschien mir fast so als hätte diese Szenen von denen es reichlich gibt, eine andere Autorin geschrieben, denn diese waren wirklich derb. Im Vergleich zu den sonstigen Gesprächen und Ausführungen. Gerne würde ich hier ein paar Beispiele nenne, weiß aber das denn meine Rezension eben genau deswegen nicht genehmigt wird.. Daher zitiere ich an dieser Stelle einen Satz aus dem Buch der mir sehr gefallen hat, den Red an Chloe richtet und lautet. Du bist einfach nur eine süße, kleine Einsiedlerin, die zischt und blafft, wenn sie ans Sonnenlicht kommt. Zum Ende hin gibt es noch ein kleines Drama. Was mir hier dran gefallen hat war das es von ihm ausging und nicht von ihr und die Rückgewinnung fand ich süß. Weniger gut fand ich den hin geklatschten Epilog um noch ein paar Seiten zu füllen um damit auch ja auf 90% zu kommen. Das Buch lässt mich ein wenig zwiegespalten zurück. Mir gefällt die Grundidee und das Chloe Brown anders ist, das Red ein wirklich cooler Kerl ist, aber die Story selbst und die Nebenprotas fand ich alles andere als gelungen. Dazu die gefühlt 2 Schreibstile und den „merkwürdigen“ Epilog Machen dieses Buch für mich zu einem kann man lesen, muss man aber nicht. Würde daher 2,5 geben abrunden möchte ich aber wegen der Hintergrundgeschichte von Chloe nicht daher mit viel guten Willen 3 Sterne..

Veröffentlicht am 11.11.2020

ABsoluut nicht meins

Burning Bridges

Ich fühle mich immer ein wenig mies ein Buch nur ein Stern zu geben zumal es anscheinend ein Debüt ist ABER hätte es zum Beispiel die Hinweise geben hätte ich es NICHT gelesen und es würde diese 1 Sterne Rezi nicht geben

Dieses Buch müsste eigentlich 2 Hinweise haben. Erstens Altersgruppe. Ich glaube 90% aller Ü25 werden von diesen Buch enttäuscht sein, sowie Triggerwarnungen-

Aber noch ein paar Sätze zum ganzen Buch: Ich habe mir das Buch in der Bücherhalle ausgeliehen gleichzeitig mit Band 3 und bin froh kein Geld dafür ausgegeben zu haben und ich weiß nicht ob ich Band 3 überhaupt noch lesen möchte. Schon auf den ersten Seiten fiel mir auf das Schreibstil meiner Meinung nach ziemlich leicht ist. man kann es zwar gut weg lesen aber das war es auch schon. Zwischen leicht und leicht undflüssig besteht bei mir der Unterscheid leicht ist schnell gelesen und schon fast schon wieder vergessen. Leicht und flüssig es macht Spaß zu lesen und es bleibt hängen. Beide Protas konnte ich mir nicht wirklich bildlich vorstellen und leider wollte für mich auch der berühmt berüchtigte Funke nicht überspringen. Denn immer wieder das Drama wegen des Altersunterschied von ein paar Jahren. Wirklich wenn es 2 Jahrzehnte oder so gewesen wäre hätte ich das noch verstanden aber die paar Jahre ne sorry. Ihre 2 beste Freundinnen gingen mir dem Thorsus Gesabbel auch irgendwann nur noch auf dem Keks das ich dazu übergegangen bin, wenn der Name fiel , einen Absatz weiter zu springen. Auch die Clique und deren Dynamik kennt man und hat man wenn öfters in diesen Genre unterwegs ist zigmal gelesen und bestimmt fast immer besser. Es folgen Kapitel wo man sich teilweise dachte war es nicht der Inhalt vom Kapitel davor. Ich hätte mir daher wirklich gerne das ein oder andere Kapitel aus der Sicht von Ches gelesen, vielleicht hätte man denn da auch noch was draus machen können. Denn irgendwann war fast das Ende erreicht , hier denn der Hinweis von meiner Seite man hätte es auch um gut 50 Seiten kürzen können und es kommt zum großen Showdown. Das war auch leider so was von hanebüchen und unglaubwürdig, aber ich war ja mittlerweile im Augenverdrehen geübt.

SPOILERWARNUNG dient als Beispiel

Fängt schon im ersten 1 Kapitel an, da wird so getan als sei der Long Island Ice tea ein harmloser Cocktail mit Schuss, dem ist nicht so, gibt zwar noch eine Abwandlung davon in Form eines Wrong Island Ice Tea aber auch dieser ist nicht ohne und keines Fall harmlos. Sich einen Drink von jemand spendieren zu lassen, denn man nicht kennt, der einen unheimlich ist und denn noch das Getränk nicht sieht. Richtig wurde mal eben schnell mit Fairy Dust versetzt.... Gibt im Buch viele Kapitel später noch eine weitere Alkohol Szene bei einen Spieleabend. Sie hat 3 Biere getrunken, er ganz ritterlich besteht drauf das er fährt weil er weniger Alkohol getrunken hat und auch größer und schwerer ist. Sorry, ja ich bin Ü25 nennt mich altmodisch aber man setzt sich nicht wenn man Alkohol getrunken hat hinters Steuer da lässt man das Auto stehen , ordert ein Uber, Taxi oder bestimmt einen Fahrer der nüchtern bleibt.

Dazu kommt noch mehr als einmal Gewalt, Verletzung der Privatsphäre, Einbruch inkl. das es gefilmt wird, eine von Ellas Freundinnen leidet an Depression.

SPOILERWARNUNG ENDE

Schade um die Lesezeit, und mich ärgert es doch. Aber das einzige was ich tun kann ist zu schreiben wenn ihr Ü25 seit lasst das Buch liegen...KEINE Leseempfehlung

Veröffentlicht am 11.11.2020

Harley und Rome

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Ein 3x hieß es nun auf nach Lake Starlight. Das Buch beginnt quasi damit wie das 2 aufgehört hat und man war mitten drin und damit beginnt das Spiel denn ich fand die gute nette Harley ein klein wenig „anstrengend“. Ja sie tut alles für ihr Kind und als sie denn nach ein paar Wochen Fuß gefasst hat, was war mit dem Umzug von Seattle nach Lake Starlight, ach ja wird in einen Nebensatz abgehandelt einen (Aushilfs-)Job hat, für Ihren Abschluss lernt, eine Beziehung zu Rome und zu seiner Familien aufbaut, ABER sobald sie Rome auch nur anschaut quasi schon wieder feucht ist irgendwie war das zu viel des Guten..Was sich denn wohl im Laufe des Buches auch auf Rome übertragen hat. Ich sag nur Jalapeños und Schüssel. Mal ehrlich Rome versteht nicht, warum seine Schwester Savannah die Schüssel wegwirft? Aber anhand der vorangegangene Ereignisse und eben das danach merkt man was die Bücher von Piper Rayne ausmacht. Es geht um Zusammenhalt ( hier ist es ganz klar die Familie Baileys) Freundschaft. Ich sag nur der Männerabend von Denver, Rome und Liam. Klar geht es auch um Liebe, Sex und Erotik, aber wenn man den Klapptext liest weiß man das. Wie üblich wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Harley und Rome erzählt und wie immer ist der Schreibstil des Autorenduos sehr gut Was mir aber sehr gut gefallen hat, ist das am Anfang des Buches sämtlich Baileys Geschwister mit Namen, Alter und Beruf aufgelistet sind, das macht den Einstieg für die jenigen leichter für die es das erste Buch ist und ja es kann unabhängig von Band 1 und 2 gelesen werden, meiner Meinung nach..Natürlich kommen die liebgeworden Familienmitglieder auch nicht zu kurz und ja Grandma Dori oder seit diesem Buch Grandma Doodoo spielt auch wieder eine Rolle ( Ja ich habe seit dem letzten Band das Gefühl sie und ihre Freundinnen steckt hinter. Buzz Wheel.) und sorgt dafür das wir Band 4 bekommen wo es mit Savannah und Liam weitergeht. Wobei wie sie es tut ist im Epilog verarbeitet den ich PERSÖNLICH auch ein wenig zu voll gepackt gefunden habe. Aber wie heißt es so schön, das ist wiederum jammern auf höchsten Niveau.

Fazit: Ja, auch wenn ich ein wenig viel gejammert habe gebe ich immer noch 4 Sterne und eine Leseempfehlung Obwohl ich Band 2 besser fand, aber dieses Buch denn doch besser war als Band 1 der Reihe. Aber nun freue ich mich auf Band 4 der Reihe mit dem Titel „Falling for my Brother´s Best Friend“ wo Savannah und Liam endlich ihre Geschichte bekommen

Veröffentlicht am 11.08.2020

Die Baileys sind zurück

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Wieder einmal ein zauberhaftes Buch von Piper Rayne und gefühlt hat das Autorenduo zur alten Stärke zurück gefunden, denn der erste Teil war leider nicht so wirklich mein Fall.
Cover passt gut zum Band ...

Cover passt gut zum Band 1 und hat daher Wiedererkennungswert und der Schreibstil vom Duo ist gewohnt flüssig und machte mir auch dieses Mal viel Spaß so dass sich das Buch schnell weg lesen lässt.
Die Geschichte von Brooklyn und Wyatt hat einfach alles was ich an den Büchern von PR mag. Sie ist süß, traurig, schöne Momente und auch dank den Bailey Geschwistern total verrückt. Beide Hauptprotas fand ich gut ausgearbeitet und sehr vielschichtig. Als Nebenprotas sind da einerseits die Bailey Geschwister,als auch Grandma Dori, wer weiß vielleicht schreibt ja das Autorenduo doch noch die Geschichte wie sich die Großeltern der Bailey kennengelernt haben, als auch Wyatts Familie. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, das einen bei den vielen Namen leicht der Kopf schwirren könnte. Vielleicht sollte man daher Band 1 gelesen haben um zu wissen wie die Familie tickt und was es mit den Namen auf sich hat, aber ich glaube es wird auch hier sehr gut erklärt. Der „Familienzuwachs“ bei Brooklyn und Wyatt samt Namensfindung war aber trotzdem ein kleines Highlight für mich.

Ich hatte schöne Lesestunden und freue mich jetzt schon auf Band 3 der hier leicht angerissen war.
Absolute Leseempfehlung von meiner Seite. Ich wünsche allen viel Spaß dabei,

Veröffentlicht am 03.06.2020

Auftakt hätte besser sein können

Lessons from a One-Night-Stand

Ich mag den Namen Bailey ( unter anderen heißt meine Katze so) und auch die Bücher von Piper Rayne.

Klapptext klangen wie üblich vielversprechend.

Die Hauptprotas. Holly. Ich glaube das ist die erste ...

Klapptext klangen wie üblich vielversprechend.

Die Hauptprotas. Holly. Ich glaube das ist die erste Hauptfigur vom Autorenduo das so sehr mit sich selbst hadert und sich quasi als Opfer von div Umständen sieht. Mal ehrlich sie nimmt erst in dem Alter diese Baustelle auf, nur um den enttäuscht zu werden? Ich hab mich mehr als einmal gefragt wie kann so jemand mit Dana ( die beste Freundin) befreundet sein bzw. warum hat Dana sie nicht schon früher kräftig geschüttelt statt nur zu kommentieren. Ja, hier war es mal wieder der Fall das ich eine Nebenprota lieber mochte als den Hauptprota. Wobei den Autorenduo auch noch in der Bailey Familie ein wunderbarer Nebenprota erschaffen hat nämlich Dori, bitte verwechselt sie nicht mit dem blauen Fisch aus dem Film Findet Dori, das mag sie nämlich gar nicht.

Der männliche Prota Austin wurde quasi vor 9 Jahren vor die Wahl gestellt Kind( in dem Fall eher seine jüngeren Geschwister) oder Karriere? Er hat sich natürlich für seine Geschwister entschieden, was durchaus nachvollziehbar ist und ihn dadurch auch noch einen Ticken sympathischer macht. Er ist für mich die klar besser ausgearbeitet Person mit glaubhaften Ecken und Kanten , der für seine Familie , Freunde und Schüler durchs Feuer gehen würde.Wer sich die Namen von Austin und seine Geschwistern ansieht dem wird was auffallen, zumindest mir, denn ich wusste es bevor es erwähnt wurde.

Auch dieses Buch wird wieder abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotas erzählt. Der Schreibstil ist zwar gewohnt gut und flüssig, aber ich hatte hier und da das Gefühl es geht nicht nicht so recht vorwärts. Auch sprang für mich der Funke nicht so wirklich über. Auch konnte ich hier nicht so viel lachen wie bei den anderen Reihen vom Duo, aber das ist wohl wie so vieles Ansichtssache.

Alles in allem fand ich die Geschichte leider zu vorhersehbar. Ab einem bestimmten Zeitpunkt war ganz klar, worauf die Geschichte hinaus läuft. Es gab zwar noch ein paar nette Nebenszenen aber nichts, was mich komplett überrascht und in seinen Bann gezogen hat.

Sorry, das war ein Fehlstart in die neue Reihe , ich kann hierfür nur 3 von 5 Karamellbonbons äh. Sterne vergeben...Sollte jemand was vom Autorenduo lesen wollen was mehr mitreißt empfehle ich vor allem die San Francisco Hearts Reihe.