Profilbild von BlueTulip

BlueTulip

BlueTulip ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BlueTulip über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Solide

NACHTWILD

Ja, die Leseprobe war gut und hat neugierig auf das Buch gemacht. Nun hab ich mittlerweile das Buch beendet und bin doch ein wenig ernüchtert. Schlecht ist es nicht und es ist zumindest tw. ein Thriller. Dazu ist ist es ganz nett immer mal wieder am Anfang des jeweiligen Kapitel die Uhrzeit zu schreiben um zu sehen wie viel Zeit ist eigentlich vergangen.
An dieser Stelle hätte ich ein wenig zur Handlung schrieben müssen um es besser erklären erklären zu können Stichwort Zombies und Mülleimer, da man es aber nicht tun soll, halte ich mich dran.
Auch tauchen natürlich noch andere Person im Buch auf natürlich auch u.a. die Täter Da sind einige deutlich besser ausgearbeitet als andere Der Schreibstil ist gut und flüssig und lässt sich gut weglesen, Aber wie eben oben schon erwähnt es ist für mich kein richtiger Thriller, dazu fehlte es doch an der ein oder anderen Stelle deutlich . Somit wurde auch Potential verschenkt.Ich kann mir aber vorstellen, dass dieses Buch andere begeistert und das ist auch gut so. Ich kann aber 3 von 5 Sterne vergeben

Veröffentlicht am 31.03.2018

Hätte mir mehr Tiefe gewünscht

Dirty

Die Leseprobe die aus den ersten 2 Kapiteln bestand ( zuerst He Benedict, dann She Olivia) fand ich gut gelungen.

Ich glaube ich habe aber denn doch ein etwas anderes Buch erwartet. Um es vorweg zu nehmen, mir fehlte wegen der Thematik etwas die Tiefe, kann aber eben auch an mir liegen.

Aber das Buch selbst, hält was der Titel verspricht. Man hätte aber eben mehr draus machen können /sollen vor allem bei der Thematik . Aber arbeiten wir mal die Punkte ab.

Das Cover ist heiß und lässt ahnen welches Genre bedient wird.

Haupt-&Nebencharaktere. Sind zwar ausgearbeitet und man hat gemerkt es ist ein Auftakt zu einer Reihe aber gefühlt wurde da die Schubladen aufgemacht und einfach die typischen Protoas raus geholt.
Benedict. Erfolgreicher Geschäftsmann mit einem dunklen Geheimnis, der noch nie sein Herz verschenkt hat aber seine Geschwister, hier eine Schwester über alles liebt und für seine beiden besten Freunde durch Feuer geht.
Olivia Die (zarte) Unschuld vom Lande quasi stark mitgenommen durch das erlebte aber noch nicht ganz gebrochen.
Freund 1 Rich .der verwöhnte reiche bockige Sohn wie er im Buche steht und Auslöser des ganzen ist
Freund 2 Thug der toughe harte Kerl, der quasi immer irgendwelche kriminellen Kontakte hat um es für sich sich und seine Freunde wieder grade zu biegen.
Eine Weiterentwicklung der Figuren hab ich leider an keiner Stelle war genommen.

Schreibstil: Die Geschichte war gut zu lesen und wie oben bereits geschrieben immer abwechselnd aus seiner und ihrer Sicht geschrieben. Es gab erotische Szenen als als auch spannende Szenen, aber bei letzteren fehlte mir ein wenig der Überraschungseffekt. Ich mag halt Bücher wo ich mindestens einmal sagen konnte. Damit hab ich nun aber wirklich nicht mit gerechnet.

Von der Autorin Sarah Saxx hatte ich zwar schon gehört, aber bis jetzt noch kein Buch gelesen.

Am Ende gibt es noch eine Leseprobe für Band 2 wo Freund 1 Rich im Mittelpunkt steht.

Fazit: Hätte ich nicht wegen der Inhaltsangabe ein Buch mit etwas mehr Tiefe erwartet,würde es von mir eine klare Leseempfehlung gegeben. So bleibt es aber bei einen kann man lesen, muss man aber nicht..

Veröffentlicht am 18.03.2018

Tolles Wohlfühlbuch

Drei Schwestern am Meer

Ich schließe die Augen, lausche dem sanften Rauchen der Wellen und atme die würzige, salzhaltige Luft ein.

So beginnt das Buch und alleine mit diesem ersten Satz hat Anne Barns ( die Autorin des Buches) mich abgeholt,

Wie der Titel schon vermuten lässt geht es um Drei Schwestern (Rina, Pia und Jana) die durch dick und dünn gehen und immer für einander da sind, auch wenn sie nicht mehr zu Hause bei ihrer Oma wohnen. Als eben die Oma zusammenbricht und ins Krankenhaus muss , finden sich die 3 Schwester wieder im Haus ein und kommen nach und nach einen Geheimnis ihrer Oma auf die Spur

Auch der Satz im Buch „Manche Menschen hinterlassen eine Lücke, andere machen Platz...“ Seite 28 oben ist ein weiteres Beispiel wie sehr mich das Buch begeister hat, zeigt es doch deutlich dass es weit mehr ist als nur „typische leichte Frauenlektüre“

Die 3 Schwestern sind sehr gut und mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet. Es versteht sich sich dass die 3 sich perfekt ergänzen. Auch das Umfeld der 3 Schwestern ist liebevoll und realistisch ausgearbeitet. Natürlich sind nicht alle nur gut, denn das wäre ja auch mehr als langweilig. Der Schreibstil hat mir sehr, sehr gut gefallen, es macht einfach sehr viel Spaß das Buch zu lesen . Man hat am Ende gar das Gefühl so viele Seiten waren es doch gar nicht, warum ist das Buch schon zu Ende? Das sollten doch über 300 Seiten sein..Angereichert wird dieses Buch mit einer feinen Prise Humor und leckeren Rezepten. Hätte ja zu gerne das Rezept von dem Brombeer- Limes, aber ausgerechnet das fehlt am Ende des Buches wo man die div Rezept zum nachschlagen bzw. nachmachen findet. Ich hab mir aber sagen, dass die Autorin schon ein Buch geschrieben hat, dass „Das Brombeerzimmer“ heißt. Ich glaube, da könnte ich fündig werden..

Fazit: 3 Schwestern am Meer ist ein wunderschöner Roman, der mir tolle & lebhafte Lesestunden bereitet hat.Gut, die Koffer für Rügen sind zwar noch nicht gepackt, aber wer weiß das Jahr 2018 hat ja noch einige Monate.. Es war mein erstes Buch von der Autorin, aber sicherlich nicht mein letztes Buch von ihr und was vergibt man wenn man so was schreibt. Richtig, die Höchstpunktzahl

Veröffentlicht am 04.10.2017

Perfekte Unterhaltung

Zwei fast perfekte Schwestern

Es war nicht mein erstes Buch von Michaela und es wird um es vorweg zu nehmen auch nicht mein letzer von ihr sein.. Daher weiß ich genau worauf ich mich freuen bzw verlassen kann.Ein locker , fließender Schreibstil, gespickt mit Humor und (Haupt)Charaktere, die man in einem Moment schütteln und im nächsten Moment in den Arm nehmen möchte! Mindestens ein Nebencharakter wo man hofft, er bzw in diesem Fall sie kriegt noch ihre eigene Geschichte. Sowie den ein oder anderen kleinen Seitenhieb, in diesem Buch zum Beispiel auf den schönen Schein der High Society. Noch ein Pluspunkt, die Geschichte wurde immer abwechselnd aus der Sicht von Stephanie und denn von Lilly erzählt. Auch hab ich mich dabei erwischt wie ich mich gefragt habe, was wohl meine 100 Dinge wären. Aber das ist eine andere GeschichteIch weiß einige schreiben immer sie haben es in einen Rutsch durchgelesen, so schnell bin ich nun doch nicht, ich hab am 1.10 (abends)damit angefangen und bin heute(3.10) fertig geworden, denn ja ich lese gerne und viel aber ich bin keine in „einen Rutschleserin“ ABER das ist ja nichts schlimmes oder, denn dadurch hatte ich ja länger was davon... Ich denke damit dürfte auch klar, dass ich die volle Punktzahl vergeben werde....

Veröffentlicht am 27.08.2017

Anders aber gut

Plus Size für die Liebe

Rezi: Erstellt am 27.08.2017

Genre: ( Spiritueller ) Liebesroman

Rezi: Erstellt am 27.08.2017

Genre: ( Spiritueller ) Liebesroman

Cover. Alleine das Cover hätte mich wohl zum Kauf angeregt, wenn ich es nicht gewonnen hätte. Ein wunderschönes in einen toll gehalten blau gehaltenes Cover mit einen Kerl der einen aus blauen Augen direkt anstarrt und denn noch angedeutet als Silhouette eben eine Plus Size Frau

1 Satz: Kritisch musterte ich mich im Flurspiegel.

Haupt- und Nebencharaktere: Mit Mia und Daniel sind der Autorin 2 wirklich schöne Hauptcharaktere gelungen. In Mia konnte ich mich gut reinversetzen, da wir ja wohl alle das ein oder andere Päckchen zu tragen haben...aber auch ihre Prinzipien hat. Daniel ist ein Mann der eigentlich fest im Leben steht, aber sobald es um seinen Sohn geht doch anders handelt als gedacht, das macht ihn aber nicht unsympathischer .Dachte ja würde NUR um Mia und Daniel und das zueinander finden gehen aber auch Mias beste Freundin Christiane und ihr Freund nehmen viel Platz ein, für mich stellenweise etwas zuviel, aber um die Thematik bezüglich Engel besser zu verstehen, kann ich die Entscheidung der Autorin verstehen. Aber ich gebe zu so ein klein wenig hab ich mein Herz an Giovanni verloren, der als Nebencharaktere unglaublich lieb und mehr als sympathisch war und auch ein Happy End verdient hat. Wer weiß vielleicht kommt da ja noch was?

Schreibstil : Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen und das obwohl man das Buch aus 3 Perspektiven erzählt bekommt, ich kenne ja Leute die meckern schon wenn es aus 2 Perspektiven geschildert wird daher erwähne ich es extra.

Autor: Von Kari Lessir hatte ich vorher noch nichts gehört oder gelesen. Kann mir aber vorstellen, besonders wenn Giovanni seine Geschichte bekommt ein weiteres Buch von ihr zu lesen.

Gesamteindruck : Wer ein paar schöne Stunden mit einem guten Buch verbringen möchte und auch ein wenig nachdenken möchte, der kann eigentlich nichts falsch machen. Warum denn nur 4 Sterne.
SPOILERALARM
Mag hart sein, aber mich hat es an einer Stelle gestört dass einfach so mal eben vertrauliche Geschäftsunterlagen einer 3 Person mitgegeben werden. Obwohl sie ja ein Vollprofi ist .Auch fand ich es schade, dass im Epilog erzählt wird, dass Mia in gut 6 Monaten 3 Kleidergrößen verloren hat, Ja, ich weiß es ist möglich siehe Biggest Looser oder wie in meinem Bekanntenkreis mit Hilfe eines Magenbandes, aber das widerspricht denn doch der eigentlichen Geschichte die man vorweg lesen konnte. Außerdem gesund geht anders meiner Meinung nach