Profilbild von BlueTulip

BlueTulip

BlueTulip ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BlueTulip über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2017

Hatte mir mehr erhofft

Erst die Liebe, dann das Vergnügen

Genre : Liebe

Cover : Es ist sehr schön schlicht gehalten mit fliederfarbenen und rosa Akzente. Die Blumen und das Herz in der Mitte lassen schon ahnen worum es geht.

1 Satz: Georgia, zwei Jahre zuvor.Tagesanbruch

Haupt- ...

Genre : Liebe

1 Satz: Georgia, zwei Jahre zuvor.Tagesanbruch

Haupt- und Nebencharakter: Im 1 Teil des Buchs ( ich sag mal so es sind für mich 3 Teile) mochte ich sie alle, fand sie auch sehr gelungen und gut beschrieben. Im 2 Teil war ich teilweise damit beschäftigt beim lesen die Auge zu verdrehen und hätte wie es so schön heißt Elly am Kragen packen mögen und sie wegen ihre Naivität schütteln mögen. Dazu die ständige Wiederholung dass sie mit Größe 44 nicht die schlankeste ist. Wozu war denn die neue beste Freundin da, wenn nicht für sowas? Gegen Ende (3 Teil) wird denn wieder alles (zu schnell) zu gut und auf einmal ist man denn selbstbewusst, hat keine Geldsorgen mehr und alle haben sich lieb. Hätte mich da auch gefreut wenn man mehr von den Nebencharakteren gelesen hätte

Autor: Von Collen Oakes hatte ich bis zu diesem Buch noch nie was gehört bzw. gelesen.

Gesamteindruck: Ein Buch was sich superleicht und flüssig lesen lässt,was aber auch leider leider einige Längen hat. Auch wenn Blumen eine wichtige Rolle spielen wäre es schöner gewesen, wenn man nicht ganz so sehr ins Detail geganen wäre. Leider hab ich auch dn so typischen Humor der in diesen Genre ja vertreten ist mehr als vermisst , denn ich bin mir sicher, der hätte es nicht so trocken gemachtSo bleibt es ein Buch dass man als Standlektüre lesen kann, aber nicht muss. Am Ende erfährt man, dass es einen nächsten Teil geben wird. Ich frag mich nur ob es wirklich sein muss, denn worüber will man da schreiben

Veröffentlicht am 31.01.2017

Nee, das war nichts

Bridget Jones - Verrückt nach ihm

Bridgets Onkel tot, Bridgets Vater tot, Bridget Mann tot. Das alles erfährt man im Buch schon auf den erste etwa 50 Seiten was ich persönlich schade finde. Bridget Jones ist leider auch tot zu Grabe getragen von Ihrer Autorin Helen Fielding.denn dass was mir hier im Buch entgegenkam war nur eine schlechte Kopie der einst so liebenswerten/chaotischen Bridget. So ist sie im Buch Ü50 und das meine ich keinswegs herablassend, handeln tut sie meist obwohl sie mittlerweile zweifache Mutter ist eher wie nen Teenager der dazu noch einen absoluten Kontrollzwang hat, mal ehrlich wer kontrolliert im 5 Minuten Takt wieviele Follower man auf Twitter hat? Ich persönlich bin erwachsenen und kann mit meinen zweistelligen Twitterfollower leben ohne mir gleich die Kugel geben zu wollen. Klar es gibt auch ein Wiedersehen mit der ein oder anderen Figur aus den früheren Romanen, es gibt z.B. eine Szene mit Daniel Cleaver etwa in der Mitte des Buches wo sich prompt kurz das alte tolle Bridget Feeling einstellt aber leider verflog das schneller als es gekommen ist. Es fehlte auf jeder Seite die Leichtig-/Spritzigkeit die ich so sehr liebte, und wie das Buch endete war ja leider auch schon nach wenigen Seiten klar, hätte vielleicht gut 280 Seiten überspringen sollen bzw mir ersparen können. Aber die Hoffnung stirbt ja bekannterweise zu letzt. Den einen Punkt gibt es zu 80% für Daniel Cleaver und 20% für mich weil ich so tapfer bis zum Ende durchgehalten habe. Und bitte liebe Frau Fielding bitte keine weiteren Romane mehr von Bridget in diesem Stil. Vielen lieben Dank.

Veröffentlicht am 22.01.2017

Gelungenes Gay Romance Buch

Begegnung um Mitternacht

Genre : Gay Romance

Genre : Gay Romance

Cover. Das Cover ist in gedeckten bis hin zu düsteren Farben gehalten, es zeigt einen Mann im Vordergrund der im Stil der Zeit vornehm gekleidet ist. Im Hintergrund sieht man einen Park während ganz im Hintergrund ein Anwesen zu sehen ist wie man ihn sich typisch britisch vorstellt.

1 Satz:
Der Zug von London war Stunden unterwegs, eine ermüdende Fahrt für einen Mann, der zu angespannt war, um zu schlafen, und zu sehr in seine Gedanken vertief um zu lesen.

Haupt- und Nebencharaktere: Die beiden Hauptcharaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen, wobei mir Daniel doch eine Ticken, sympathischer war. Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet, die noch die ein oder andere Überraschung bereit hielten...Ihre Handlungen und Beweggründe waren mehr als realistisch und nachvollziehbar. Klar gab es erotische Szenen und auch hier und da Spannung und auch lustige Szenen die ich passend fand

Schreibstil: Den Schreibstil kann ich nur als angenehm und flüssig zu lesen beschreiben. Die Seiten flogen nur so dahin, so dass ich innerhalb von 1,5 Tagen durch war.

Autor: Von der Autorin KJ Charles hatte ich vorher noch nie was gehört oder gelesen. Ich bin mir aber sicher sobald ich jetzt ein weiteres Buch von ihr sehe, wandert es nach ganz oben auf meiner Wunschliste.

Gesamteindruck : Wer auf der Suche nach einen wirklich schönen Liebesroman ist und auch nichts gegen eine eingebaute Spionage Geschichte hat, der sollte hier zugreifen.Okay ich könnte auch noch schreiben dass es ein historischer Roman ist, aber das versteht sich ja von selbst da es 1904 spielt. Da aber die Liebesgeschichte und der Krimianteil höher liegt ist es für mich eher eine Randnotiz. Auch wenn es wohl keine Fortsetzung geben wird. Hier hätte ich mir eine gewünscht. Da sich diese Geschichte wohlwollend von den typischen Fortsetungsreihen, Armes Haschel trifft tollen Mann erblüht zum neuen Leben und hat keine Geldsorgen mehr, abhebt.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Guter Auftakt

Eine Vampirin auf Abwegen

Genre :Romantic-Fantasy-

Genre :Romantic-Fantasy-

Cover: Ich gebe zu ,grün gehört nicht zu meinen Lieblingsfarben, aber wenn es sein muss...das Wort „ Vampirin“ ist wirklich sehr verschnörkelt aber auf einer Art und Weise die mir sehr gefällt und gut passt, ebenso wie die dunkle Gebäude-Silhouette am unteren Teil des Buches.

1 Satz :„Mhm. Dein Haar riecht so gut.“

Haupt- und Nebencharaktere:
Schon vor Beginn wusste ich schon, dass es schon 10 Bücher von diesem Clan gibt. Ob die Autorin wohl auch schon damals wusste, wieviel Bücher sie von diesem Clan schreiben würde? Auf jeden Fall hatte ich das Gefühl sämtliche Figuren waren liebevoll und sehr gut ausgearbeitet und man konnte sie sich sehr gut vorstellen. Lissianna und Greg hab ich sofort ins Herz geschlossen, aber ich gebe zu ich mochte am liebsten Thomas und ich freue mich schon auf seine Geschichte, auch wenn ich weiß dazwischen liegen noch einige Bücher...

Schreibstil: Auch wenn dieser Satz schon 1000 mal verwendet wurde, hier trifft er voll und ganz zu . Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen und die Seiten flogen nur so dahin. So macht lesen Spaß. Somit konnte ich auch keine Längen feststellen.

Gesamteindruck: Es hat mir großen Spaß gemacht diesen Band zu lesen und ich freue mich drauf, dass ich noch einige Bücher von diesem Clan lesen kann/darf. Klasse fand ich auch dass mt den gängigen Meinungen über Vampire gespielt wurde ( Stichworte Spiegelbild, Knoblauch, Kirche etc) Ich kann das Buch nur aufs wärmste empfehlen, leider weiß ich noch nicht ob man jedes Buch für sich lesen kann oder ob man sich an die reihenfolge halten sollte. Das weiß ich hoffentlich spätestens nach dem nächsten Band. Warum ich trotzdem nur 4 Sterne vergebe. Nun weil ich denke es könnten mich noch einige Bände überraschen und ich kann ja leider nicht 6 von 5 geben.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Gelungner Auftakt

Dreams - Zauber einer Nacht

Genre Liebe

Genre Liebe

Cover. Das Cover ist wieder in warmen Farben gehalten orange und braun. Mit einer Frau im Vordergrund und einer wunderschönen Landschaft (Arizona ) Vielleicht gar die Route 66 als Hintergrund.Dazu ein schöner Schriftzug. Perfekt

1 Satz: Bruno hat dir einen Heiratsantrag gemacht?

Haupt- und Nebencharaktere: Ich habe dieses Mal ein wenig länger gebraucht als sonst um mit Sophie warm zu werden: Aber das ist auch der einzige klitzekleine Kritikpunkt. Denn wie immer sind die Charatere sehr gut ausgearbeitet und man kann sie sich vorstellen. Aber am liebsten mochte ich Mike, der aber keine eigene Geschichte bekommen wird, was ich zwar irgendwie schade finde, aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert.
Schreibstil Ich kann mich leider nur wiederholen, der Schreibstil von Amanda Frost ist flüssig und leicht zu lesen.Keine Schachtelsätze, keine unnötige Längen und auch die Kapitallängen empfinde ich als sehr gut eingeteilt.Die Bücher haben einen hohen Wiedererkennungswert, wer auch nur jeweils ein Buch aus den anderen Trilogien gelesen hat, weiß auch hier wird wieder ein Tier vorkommen was einfach nur knuddelig ist aus seine Art und Weise.

Autor: Ja, ich kann von mir behaupten, dass ich alle ihre Romane gelesen habe sowohl die Stern als auch die Tod Trillogie. Bisher wurde ich noch nie enttäuscht.

Gesamteindruck : Amanda Frost hat es wieder einmal geschafft mich mit ihrem Buch in Ihrem Bann zu ziehen. Es ist und bleibt eine Freude ihre Bücher zu lesen. Die für mich persönlich die richtige Mischung hat.Ich freue mich schon drauf den 2 Band der Dreams(?) Reihe lesen zu können