Cover-Bild Begegnung um Mitternacht
  • Ersterscheinung: 07.04.2016
KJ Charles

Begegnung um Mitternacht

Ursula Prawitz (Übersetzer)

England 1904: Vor zwei Jahren raubte ein schreckliches Unglück Captain Archie Curtis seine Zukunft beim Militär. War es ein Unfall oder Sabotage? Fest entschlossen, die Hintergründe aufzudecken, nimmt er eine Einladung auf ein abgelegenes Anwesen an. Ebenfalls zu Gast ist Daniel da Silva - dekadent, exotisch und kultiviert. Der Poet verkörpert alles, was der geradlinige Offizier fürchtet, und übt doch eine ungeahnte Anziehungskraft auf Curtis aus. Und während die elegante Fassade der Gesellschaft zu bröckeln beginnt und darunter Verrat, Erpressung und Mord zum Vorschein kommen, stellt Curtis fest, dass er den faszinierenden Daniel braucht wie keinen Menschen zuvor ...

Veröffentlicht am 31.05.2021

Mmmmm! Mmmmmm! Diese Glut tut dem Engländer gut!!! 💕🎩

Kurzmeinung: Mann, bin ich froh, dieses exzeptionelle Buch entdeckt zu haben! Spannend, emotional, erotisch aufgeladen und sehr, sehr gefährlich! 👬

Der pure Zufall brachten mich und dieses Buch zusammen, ...

Der pure Zufall brachten mich und dieses Buch zusammen, worüber ich mehr als beglückt bin. Denn dieses Buch ist Lesefreude ohne Ende bis zum letzten Satzzeichen.

Captain Archie Curtis, ein etwas steifer, unterkühlter Engländer war 1902 in Südafrika, im Kampfe gegen die Buren begriffen. Allerdings wurden ihnen, seiner Einheit ( mit krimineller Absicht! ) fehlerhafte Waffen geliefert. Diese Dinger explodierten ihnen in der Hand. Einige starben, erlitten schwere Gesichtsverletzungen oder Verstümmelungen der Hand. Dazu zählt auch der junge Curtis. An der rechten Hand hat er nun mehr nur noch Daumen und Zeigefinger. Er trägt immerzu einen schwarzen Handschuh, um das zu verbergen. Schmerzen im Knie und Gehschwierigkeiten hat er ebenso, weil infolge diesen verheerenden Desasters eine Kugel in seinem Knie steckt.

Jetzt 1904, hat er keine Zukunft beim Militär mehr, keine Freunde und ist vollkommen allein. Er ist psychisch angeschlagen und ringt auch noch mit anderen Aspekten seiner Identität. Aber er ist voller Rachegelüste, weil Spuren darauf hindeuten, daß es kein bedauerlicher Unfall, sondern Sabotage war.

In einem abgelegenen Landhaus verspricht eine sehr heiße Spur endlich die quälenden Fragen zu beantworten, vielleicht sogar seine Revanche zu bekommen.

Dort lernt er Daniel da Silva kennen, der im Londoner East End aufgewachsen war, ganz das Gegenteil zum adligen Archie, der zwar Vollwaise ist, aber aus reichem Umfeld stammt. Dieser Gast irritiert Archie zunächst. Schwarzhaarig, äußerst intelligent und sehr attraktiv ist dieser ach so dekadente, fremdländisch wirkende Mann. Er macht quasi als offenes Geheimnis kein Hehl daraus, daß er homosexuell ist.

Erst betrachtet Archie ihn argwöhnisch und ängstlich, ja, und es wühlt ihn massiv auf, ist er doch selbst sehr verunsichert, was seine sexuelle Identität betrifft. In Südafrika hatte er was mit einem Kameraden. Begegnungen mit bezahlten Frauen bringen ihm nichts. Aber es fällt ihm sehr schwer, aus seinem Herzen keine Mördergrube zu machen und sich selbst einzugestehen, daß er Männer liebt. War ja auch verboten und unter Strafe gestellt. Nur einige Jahre davor mußte Oscar Wilde das bitter zu spüren bekommen.

Aber Archie fühlt sich zunehmend zu dem glutäugigen, sexy Daniel hingezogen. Daniel ist sehr kultiviert und verbirgt etwas. Er ist nicht zufällig in jenem Landhaus. Seine eigene Agenda verfolgt er.

Hinter der ach so gediegenen Gesellschaft tun sich Abgründe auf und Daniel wie Curtis sind noch die einzigen beiden, die einander trauen können, Alliierte werden, in mehr als einer Hinsicht ... Bald schon dräut tödliche Gefahr ....

Der Plot mit dem potentiell sehr kriminell aufgebauten Ausgangspunkt ist kongenial konstruiert, um das Buch in bester Agatha Christie - Manier im Landhaus spielen zu lassen.

Die Protagonisten sind sehr gut durchdacht, mit Tiefe und Profilschärfe. Archie fühlt sich sehr labil und angreifbar wegen seiner Verletzungen und hadert zudem schmerzlich mit seiner Sexualität. Es ist berührend und manchmal auch witzig, was für Situationen daraus erwachsen. ( Jaaa! Wachsen!! Hä! Hä!)

Obendrein ist ebenso Daniel verletzlich, nicht nur, weil er mit portugiesischen Wurzeln, obwohl Brite, als "Kanake" gilt, sondern er ist, "shocking" Jude, und "shocking zum zweiten" mehr oder weniger offen mit seinen sexuellen Präferenzen.

Archie und Daniel könnten sich gegenseitig sehr gut tun, komplementär sein. Durch absurde, verwickelte Umstände nähern sie sich an. Und sieh an! Archie kommt ins Grübeln - mit weitreichenden Folgen, die positiv sein könnten.

Aber es wird auch spannend, als jemand entführt wird und es zur Belagerung kommt, aber sie bekommen unerwartete Hilfe von einem weiblichen Liebespaar.

Humor ist jedenfalls gegeben und gegen Ende wird man auch Der Widerspenstigen Zähmung erinnert. Sehr heiße, geradezu dampfende, erotische Szenen sind enthalten, die einfach gleitend ( 😜 ) schön, herrlich romantisch und emotional geschrieben sind.

TpuahrebÜ tsi sad hcuB nöhcs llovlhüfeg, enho hcstiK.

Sehr, sehr empfehlenswert!!!!

Veröffentlicht am 12.04.2017

Romantische Spannung

Mit „Begegnung um Mitternacht“ von KJ Charles haben wir einmal wieder ein romantisches Abenteuer, das in England zu Beginn des 20. Jahrhunderts spielt. Die Charaktere sind erfrischend, teilweise wirklich liebenswert, voller Überraschungen und wirklich perfekt aufeinander abgestimmt. Auch wenn man einige nur oberflächlich kennenlernt, sind sie einem doch auf Anhieb sympathisch.
Archie Curtis ist da keine Ausnahme, vor allem weil er im Laufe der Handlung mehr und mehr von sich offenbart und einem doch ans Herz wächst, so verbohrt er auch manchmal sein mag. Wen ich aber auf Anhieb mochte und vom Fleck weg lieb gewonnen hatte, war Daniel da Silva. Man spürt doch beim Lesen, dass hinter dieser bohemischen Fassade noch weit mehr schlummert. Dass Curtis ihm da verfällt, ob er nun will oder nicht, ist daher mehr als verständlich. Wer könnte diesem vorwitzigen Charmebolzen schon widerstehen?
Die Story an sich ist recht spannend und liest sich richtig gut und flüssig. Sie hat eindeutig den Charme, Humor, die leichte Romantik und plötzliche intensive Leidenschaft, die man mit einer solchen mit Drama und Spannung versehenen Romanze in dieser Zeit in Verbindung bringt. Das erotische Knistern und die Leidenschaft sind umwerfend und passen perfekt in die Handlung, nichts wirkt zu übertrieben, kitschig oder unpassend. Die Intensität, die zwischen Daniel und Curtis auflebt und sich zunehmend steigert, ist mal etwas anderes und packt den Leser umgehend. Der Humor ist fabelhaft und herrlich sarkastisch oder bissig, es ist wirklich für jeden etwas dabei.
Wer also Lust auf eine spannende Romanze mit knisternder Erotik und zwei echt tollen Protagonisten hat, ist hier genau richtig. Ich habe das Buch nur so verschlungen und kann es sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 22.01.2017

Gelungenes Gay Romance Buch

Genre : Gay Romance

Genre : Gay Romance

Cover. Das Cover ist in gedeckten bis hin zu düsteren Farben gehalten, es zeigt einen Mann im Vordergrund der im Stil der Zeit vornehm gekleidet ist. Im Hintergrund sieht man einen Park während ganz im Hintergrund ein Anwesen zu sehen ist wie man ihn sich typisch britisch vorstellt.

1 Satz:
Der Zug von London war Stunden unterwegs, eine ermüdende Fahrt für einen Mann, der zu angespannt war, um zu schlafen, und zu sehr in seine Gedanken vertief um zu lesen.

Haupt- und Nebencharaktere: Die beiden Hauptcharaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen, wobei mir Daniel doch eine Ticken, sympathischer war. Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet, die noch die ein oder andere Überraschung bereit hielten...Ihre Handlungen und Beweggründe waren mehr als realistisch und nachvollziehbar. Klar gab es erotische Szenen und auch hier und da Spannung und auch lustige Szenen die ich passend fand

Schreibstil: Den Schreibstil kann ich nur als angenehm und flüssig zu lesen beschreiben. Die Seiten flogen nur so dahin, so dass ich innerhalb von 1,5 Tagen durch war.

Autor: Von der Autorin KJ Charles hatte ich vorher noch nie was gehört oder gelesen. Ich bin mir aber sicher sobald ich jetzt ein weiteres Buch von ihr sehe, wandert es nach ganz oben auf meiner Wunschliste.

Gesamteindruck : Wer auf der Suche nach einen wirklich schönen Liebesroman ist und auch nichts gegen eine eingebaute Spionage Geschichte hat, der sollte hier zugreifen.Okay ich könnte auch noch schreiben dass es ein historischer Roman ist, aber das versteht sich ja von selbst da es 1904 spielt. Da aber die Liebesgeschichte und der Krimianteil höher liegt ist es für mich eher eine Randnotiz. Auch wenn es wohl keine Fortsetzung geben wird. Hier hätte ich mir eine gewünscht. Da sich diese Geschichte wohlwollend von den typischen Fortsetungsreihen, Armes Haschel trifft tollen Mann erblüht zum neuen Leben und hat keine Geldsorgen mehr, abhebt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Begegnung um Mitternacht

England 1904: Archie Curtis wurde im Krieg verwundet. Damit war es aus mit seiner Karriere beim Militär. Er will wissen, warum nicht nur er, sondern auch viele seiner Kameraden verletzt oder getötet wurden. Die Pistolen, welche ihnen zur Verfügung standen, waren defekt. War es Unfall oder steckte Sabotage dahinter? Daher nimmt er die Einladung zu einer Landpartie an, obwohl ihm nicht der Sinn nach Vergnügungen steht. Aber der reiche Mr. Hubert ist im Waffengeschäft tätig und Archie hat ihn im Verdacht, dass er mit der Geschichte zu tun hat.
Unter den anderen Gästen ist auch Daniel da Silva. Er wirkt wie ein Paradiesvogel in dieser Gesellschaft und macht aus seiner Veranlagung kein Geheimnis. Archie fühlt sich einerseits zu de Silva hingezogen, andererseits ist er ihm suspekt. Doch de Silva hat auch noch eine andere Seite und bei beide haben sie ein Interesse in Räume zu gelangen, die ihnen nicht zugänglich sind. Sie brauchen sich, um ihre Ziele zu erreichen.
In diesem Buch wird sehr schön die Lovestory der beiden Männer mit einer Spionagegeschichte verbunden. Es gibt eine Menge Personen in dieser Geschichte, so dass es ein wenig schwierig ist, alle auseinander zu halten. Aber das Buch lässt sich aufgrund des angenehmen Schreibstil sehr gut und flüssig lesen.
Es zeigt sich, dass es eine Reihe von Personen gibt, die etwas zu verbergen haben. Die Charaktere sind gut und authentisch geschildert. Archie Curtis ist gradlinig und korrekt und ein wenig steif. Sein Werdegang beim Militär war vorgezeichnet und nun hat ihm die Verletzung einen Strich durch die Rechnung gemacht. Er kann mit Daniels Auftreten, das auffällig und in der etwas steifen Gesellschaft sogar provozierend wirkt, wenig anfangen. Aber De Silva ist auch intelligent. Es kommt wie es kommen muss – die beiden werden ein Paar. Beide sind sympathisch, doch Daniel de Silva ist die interessantere Figur.
Die beiden stellen bei ihren Ermittlungen fest, dass die feine englische Gesellschaft doch gar nicht so fein ist, denn Verrat, Erpressung und Mord gibt es hier auch.
Der Leser bekommt einen guten und atmosphärischen Eindruck, wie die englische Gesellschaft sich die Zeit auf Landpartien vertrieb und wie sie ihre Connections pflegte.
Eine sehr unterhaltsame und spannende Geschichte.