Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2024

Der 1. Patient

Aktuelles Thema

In einer Klinik in Berlin stirbt ein Patient bei einer Routine Operation. Angeklagt wird die leitende Chirurgin, die die Operation durchgeführt hat. Hat sie einen Fehler begangen oder die KI, die sie unterstützt hat?

Ich lese sehr gerne die Justiz Krimis von Schwiecker und Tsokos. Auch diese Geschichte beginnt sehr spannend und bleibt es bis zum Schluss. In diesem Buch dünkt mich das Motiv sehr weit hergeholt und leicht unrealistisch. Von dem her gesehen konnte mich dieser Roman nicht 100 %ig überzeugen.

Das Cover gefällt mir sehr gut und wäre mir in jedem Buchladen sofort aufgefallen. Es hat einen hohen Wiedererkennungswert zu den vorherigen Bände.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leser die gerne Justiz Krimis lesen

Veröffentlicht am 19.05.2024

Unter dem Moor

Ein Buch mit drei Geschichten

Gine, Nina und Sigrun sind drei Frauen, deren Leben sich zu unterschiedlichen Zeiten im Stettiner Haff vereinen. Alle drei erleben Schreckliches und nur zwei genesen.

Meine ...

Ein Buch mit drei Geschichten

Ich mag Geschichten die in verschiedenen Zeiten spielen. Hier sind es drei Epochen was nicht immer ganz einfach ist der Handlung zu folgen. Ich habe das Hörbuch gehört und konnte nicht mal schnell zurück blättern. Die Sprecherin gefiel mir sehr gut. Sie hat eine angenehme und ausdrucksstarke Stimme.

Das Ende des Buches kam für mich ein bisschen überraschend. Da hätte ich mir zu jeder Frau noch ein paar Erklärungen gewünscht.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leser

Veröffentlicht am 18.05.2024

Die Verlierer

Gibt bessere Bücher dieser Autorin

Frauen verschwinden für ein paar Tage und tauchen wieder auf mit speziellen Geschichten. Die Ermittler ahnen, dass mehr dahinter steckt, dann haben sie eine Tote.

Meine ...

Gibt bessere Bücher dieser Autorin

Ich habe schon Bücher dieser Autorin gelesen, aber dieses hat mich ein bisschen enttäuscht. Ich habe mehr erwartet.

Die Geschichte dümpelt vor sich hin und es kommen immer wieder neue Personen in die Geschichte rein. Durch den extrem ausschweifenden und detaillierten Schreibstil kann Spannung gar nicht aufkommen. Dabei hätte sie Potential, leider wurde viel zu wenig daraus gemacht. Der Schluss gefiel mir sehr gut, ist mal was anderes.

Ich musste mich fast durch diese Geschichte kämpfen. Gut war, dass ich das Hörbuch gehört habe. Das Print hätte ich wahrscheinlich nicht zu Ende gelesen.

Der Sprecher gefiel mir, hat aber ein bisschen eine monotone Stimme, so dass ich mich des öfteren ertappt habe, wie ich nicht richtig zugehört habe.

3 Sterne und eine Kaufempfehlung kann ich nicht aussprechen

Veröffentlicht am 16.05.2024

Wir waren nur Mädchen

Erschütternd

Durch Zufall gerät Hanni in eine Widerstandsbewegung im besetzten Holland des zweiten Weltkriegs. Dort entdeckt sie eine neue Seite an sich und ab sofort verändert sich ihr Leben. Eine dramatische Wendung beginnt.

Ich mag Geschichten über den Widerstand im zweiten Weltkrieg. Und hier im besonderen, da es in diesem Buch in einem anderen Land spielt und ich wenig darüber wusste.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben. Die Hauptperson kommt sehr sympathisch rüber und der Leser fiebert richtig mit ihren Unternehmungen mit.

Es ist ein erschütternder und schrecklicher Roman, der leider wahr ist. Dies ist ein Buch nur für starke Nerven. Es ist von Beginn und bis zum Schluss super spannend. Es ist ein tragisches und trauriges Buch, eine Achterbahn der Gefühle.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker, welches mir in einem Buchladen sofort aufgefallen wäre.

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung für alle Leser. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Der Nachtläufer

Habe mehr erwartet

Ein Überfall, die Personen werden bedroht, aber keiner ermordet. Was will er? Wann gibt es den ersten Toten?

Ich mag skandinavische Krimis und die Leseprobe hat mich ...

Habe mehr erwartet

Ich mag skandinavische Krimis und die Leseprobe hat mich begeistert. Leider blieb es bei der Begeisterung.

Sehr schnell verflog die Spannung . Der Schreibstil liest sich zwar leicht und flüssig, ist aber viel zu ausführlich und zu detailliert.

Die Personen und Handlungen werden gut erklärt und verständlich beschrieben, bleiben aber zu oberflächlich.

Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen sofort aufgefallen.

3 Sterne und eine Kaufempfehlung kann ich nicht aussprechen