Profilbild von Bodo12

Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2024

Lest alle dieses Buch, dann wählt ihr NICHT die AFD

Niemand kann sagen, er hätte es nicht gewusst

Lest alle dieses Buch, dann wählt ihr NICHT die AFD

In diesem Buch wird beschrieben, was die AFD ist und was diese plant, sollte sie an die Macht kommen. Was für eine Horrorvorstellung. Dann können wir der Demokratie Ade sagen und willkommen Putin.

Ich bin Ausländer und lebe seit vielen Jahren in Deutschland. Wie sich Deutschland entwickelt ist von persönlichem Interesse für mich und dieses Buch erinnert ein bisschen an die Zeit lange vor dem zweiten Weltkrieg. Es macht mir ein bisschen Angst aber auch Mut die eigene Meinung zu äußern. Ich stelle mir das Szenario vor, sollten 25 Millionen Menschen ausgeschafft werden. Wie viele Bereiche würden fast zum erliegen kommen, weil fast nur Ausländer dort arbeiten? Der Gesundheitsbereich, Gastronomie, Reinigung etc.

Der Schreibstil liest sich flüssig, ist aber nicht immer ganz leicht zu verstehen. Durch viele Wiederholungen nimmt es ein bisschen die Spannung. Was bleibt ist die Frage, warum wurde nicht schon viel früher was gegen die Partei unternommen?

Die Lösungsansätze und das kurze abschweifen zu anderen Parteien und wie diese indirekt der AFD Stimmen zuschieben, fand ich sehr gelungen.

4 Sterne, eine Kaufempfehlung und sollte eine Pflichtlektüre für alle Personen sein

Veröffentlicht am 24.08.2024

Was für ein toller Schauspieler

Stalker – Er will dein Leben.

Was für ein toller Schauspieler

Eric hat in einem Tatort eine Hauptrolle ergattert und sehr gute Kritiken erhalten. Als in den sozialen Medien ein Profil mit seinem Namen auftaucht und ganz üble Kommentare schreibt, kippt die Stimmung. Und das ist erst der Anfang.

Ich habe schon einige Bücher dieses Autors gelesen und finde alle super. Dieses ist nicht so realistisch wie andere, was mich ein bisschen stört.

Wie gewohnt beginnt das Buch spannend und bleibt es bis zum überraschenden Ende. Es ist packend und wartet mit Überraschungen und Wendungen auf, was mir sehr gut gefällt.

Ich habe das Hörbuch gehört und der Sprecher gefiel mir sehr gut. Er hat eine angenehme und ausdrucksstarke Stimme.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Thriller Fans

Veröffentlicht am 23.08.2024

Vergiss den Ami

Taschentuch Alarm

Deutschland ist nach dem zweiten Weltkrieg von den Amerikanern besetzt. Trotz widerwärtigen Umständen lernt Anna, ein bayrisches Bauernmädchen, Tommy einen GI kennen und lieben. Dann muss Tommy zurück in die USA.

Ich liebe Geschichten aus der damaligen Zeit und dieses Buch gehört definitiv dazu. Es wird einen Ehrenplatz erhalten.

Die Story ist eine Achterbahn der Gefühle, traurig, entsetzlich, wunderschön etc.

Ich habe dieses Buch innerhalb ein paar Tagen gelesen so spannend und packend war es. Nur hätte ich mir einen anderen Schluss gewünscht.

Ganz klar 5 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leser

Veröffentlicht am 18.08.2024

Endspiel 1974 – Eine Flucht in Deutschland

Extrem mutige Brüder

Rüdiger und Burkhard entschließen sich ihrem Vetter und zwei Freunden von diesem bei der Flucht aus der DDR zu helfen. Erst spät wird ihnen bewusst, wie gefährlich dies werden kann.

Meine ...

Extrem mutige Brüder

Ich mag Bücher die wahren Begebenheiten entsprechen. Dieses gehört definitiv dazu, obwohl es Inhalte gibt, die meiner Meinung nach nicht nötig gewesen wären, sogar die Spannung nehmen. z.Bsp. die Arbeit im Behindertenheim.

Die Personen kommen alle sehr sympathisch rüber und werden bis in die Gegenwart begleitet, was mir sehr gut gefällt.

Das Cover ist eher unauffällig, bei näherem betrachten erkennt man, dass es sich um einen historischen Roman handeln muss.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leser

Veröffentlicht am 16.08.2024

Spannend bis zum Schluss

Glutmoor (Janosch Janssen ermittelt 2)

Spannend bis zum Schluss

Janosch und seine Kollegen werden in ein Haus gerufen, wo vier Personen ermordet wurden. Nur die Tochter überlebt. Zufall oder gewollt?

Dies ist mein erstes ...

Spannend bis zum Schluss

Dies ist mein erstes Buch dieses Autors und sicher nicht das letzte. Es ist von Beginn an spannend und interessant und bleibt es bis zum Schluss.

Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen sofort aufgefallen. Gefällt mir sehr gut.

Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und doch mit einem kleinen Wink und Frage die sicher im nächsten Buch beantwortet wird.

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung für alle Krimi Fans.