Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2024

Dezember 41

USA Dezember 41

Die Japaner haben die USA angegriffen und die Amerikaner sind in Alarmbereitschaft. Noch sind sie nicht in Deutschland, aber die Deutschen in den USA und planen Schlimmes.

Meine Meinung ...

USA Dezember 41

Ich mag Geschichten aus dem zweiten Weltkrieg. Diese ist fiktiv, aber trotzdem spannend. Es löste in mir nicht die "packende" Spannung und das "weiter lesen müssen" aus, aber doch das Interesse, wie es weiter geht.

Die Personen kommen sympathisch rüber, auch die Bösen.

Das Cover gefällt mir sehr gut, obwohl es mir nicht sofort aufgefallen ist. Farblich ist es zu blass und ich musste zwei Mal hinschauen um zu sehen, was es darstellt.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung vergebe ich für dieses Buch.

Veröffentlicht am 12.08.2024

Zorniges Herz

Tod eines Amisch Mannes

Der Tod eines Amisch Mannes entsetzt die ganze Stadt. Er war bei allen beliebt, aber jemand hatte einen so großen Hass, dass er auf bestialische Weise ermordet wurde. Dann gibt es den nächsten Toten.

Ich mag die Bücher dieser Autorin weil ich mich auch für die Lebensweise der Amisch Gemeinde interessiere.

Auch dieses Buch ist wieder von Beginn an spannend und bleibt es bis zum Schluss. Die Überraschungen und Wendungen im Buch gefallen mir sehr gut und ich mag es sehr mit zu rätseln.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben. Ich habe das Hörbuch gehört und die Sprecherin gefiel mir sehr gut. Sie hat eine angenehme und ausdrucksstarke Stimme.

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung

Veröffentlicht am 10.08.2024

Frightened – Zwei Schwestern und ein Mord

Langweilige Geschichte mit überraschendem Ende

Rachel wird zusammen mit ihrem Hund in ihrem Haus ermordet. Ihre Schwester Nora beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Leichtsinnig oder sogar gefährlich?

Meine ...

Langweilige Geschichte mit überraschendem Ende

Ich habe das Hörbuch gehört und mag es sehr während der Handarbeit ein gutes und spannendes Buch zu hören. Leider fehlt beides. Es ist weder spannend noch gut und die Stimme der Sprecherin ist sehr monoton und einschläfernd. Dabei wäre die Geschichte gar nicht mal so schlecht.

Die Hauptperson kommt nicht grad sympathisch rüber, schade, da wäre mehr möglich gewesen.

Der Schreibstil liest sich gut, ist aber extrem langatmig und detailliert, so dass Spannung gar nicht aufkommen kann. Die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben, aber viel zu ausführlich.

Alles in allem kann ich dieses Hörbuch nicht weiter empfehlen.

2 Sterne und hätte ich das Print in den Händen gehabt, hätte ich es wahrscheinlich gar nicht fertig gelesen

Veröffentlicht am 03.08.2024

Feuerjagd

Tray und Cal, ein Traum Team?

Tray hat es nicht leicht. Ihr Vater verließ die Familie und kehrt nach Jahren wieder zurück und führt nichts Gutes im Schilde. Können Tray und Cal ihn aufhalten oder meint er es sogar gut mit ihnen?

Ich liebe Irland und die Iren und lese sehr viel über dieses tolle Land. So auch diesen Roman, der mich sehr enttäuscht hat.

Die Geschichte liest sich recht gut, jedoch ist der Schreibstil so ausschweifend und detailliert, dass keine Spannung aufkommen kann. Ich habe das Hörbuch gehört und die Sprecherin gefiel mir nicht so. Ihre Stimme ist wenig emotional und aussagekräftig. Hätte ich das Print gelesen, hätte ich es wahrscheinlich zur Seite gelegt. Sogar das Zuhören war zäh und Spannung kam nur kurz am Schluss auf.

Ich kann die vielen positiven Bewertungen nicht so ganz verstehen, aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Ich vergebe nur 2 Sterne und keine Kaufempfehlung

Veröffentlicht am 26.07.2024

Don't kiss Tommy. Eine Liebe in der Stunde Null

Erst Feind dann Freund

Nach dem zweiten Weltkrieg wird das Hotel von Anne durch die Briten besetzt. Anne und ihre Familie müssen in eine Baracke umziehen und Anne sich irgendwie mit den Briten arrangieren. ...

Erst Feind dann Freund

Ich liebe Bücher die während oder kurz nach dem zweiten Weltkrieg spielen. Dieses gehört definitiv dazu.

Die Charaktere kommen sehr sympathisch rüber.

Das Buch ist spannend und interessant von Anfang bis zum Schluss.

Das Cover gefällt mir sehr gut und wäre mir in jedem Buchladen sofort aufgefallen.

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung für alle Leser