Profilbild von Bodo12

Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2019

Eine neue Heimat in Schottland?

Eine Heimat in den Highlands

Juliane ist eine junge Frau und lebt an der Seite von Hannes ein Mauerblümchenleben nach seinen Wünschen, bis kurz vor der Hochzeit als sie sich eine Auszeit nimmt und alleine in die Highlands reist. Dort nimmt sie eine Arbeit auf einem Bauernhof an und lernt Harry kennen. Schnell merkt Juliane, dass Harry mehr für sie ist als nur ihr Chef. Doch kann das gut gehen und da ist noch Hannes, der Juliane nicht frei geben will.

Ich habe dieses Buch gelesen, weil ich ein Fan von Schottland bin und mich dieses in meine geliebten Highlands entführt hat. Mir gefallen das Cover und der Schreibstil sehr gut. Auch wenn ich Juliane nicht immer verstehen konnte, verstand ich doch ihre Beweggründe für ihr Handeln. Es ist eine Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat und ich gerne eine Fortsetzung hätte.

5 Sterne von mir und eine Kaufempfehlung nicht nur für Schottlandfans.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Organspende

Abflug Transplantation

In diesem Buch werden wir mit einem äusserst spannendem, aktuellem und sehr wichtigem Thema konfrontiert, mit der

Organspende. Die Autorin erzählt sehr detailliert und ausführlich über ihren Lebens- und Leidensweg mit der
Organtransplantation.

Das Cover sticht ins Auge und trotzdem war es der Titel, der mich animiert hat, den Klappentext zu lesen. Dieser hat mich
dann vollends neugierig auf das Buch gemacht. Es ist ein sehr spannendes Buch geschrieben von einer Autorin, die das
selber erlebt hat. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Es ist ein Buch, das ich jedem empfehlen kann.

Sehr gerne geb ich diesem Buch die volle Punktezahl, nämlich 5 Sterne und hoffe, dass sich die Leser mit dem Gedanken
über einen Organspendeausweis auseinandersetzen.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Morde im Untergrund.

Blinde Rache

Mara Billinsky ist eine junge Komissarin der Mordkommission und wieder zurück in Frankfurt ihrer ehemaligen Heimatstadt.

Mara ist eine Frau, anstrengend, anders, hartnäckig und erfolgreich. Vielen ihrer Kollegen und ebenfalls ihrem Chef ist sie ein Dorn im Auge und sie versuchen Mara auf das Abstellgleis zu stellen. Da haben sie die Rechnung ohne Mara gemacht, denn sie ist hinter einer vielversprechenden Spur her, das Licht in die äusserst brutalen Morde in der Untergrundszene bringen
soll.

Als erstes ist mir das sehr auffällige Cover aufgefallen, das animiert, den Klappentext zu lesen. Der Schreibstil ist sehr Detail getreu und liest sich leicht und flüssig. Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Mit Mara hat der Autor eine sehr spannende Hauptperson geschaffen, die mir sehr gefällt und deren weitere Fälle ich brennend gerne verfolgen werde.

5 Sterne von mir und eine klare Kaufempfehlung für Leser, die gerne einen brutalen Thriller lesen.

Veröffentlicht am 12.05.2019

sehr zu empfehlen

Auris

Als Leserin der Bücher von Sebastian Fitzek war es für mich ein Muss, dieses Buch zu lesen, obwohl nur die Idee von ihm stammt. Der Autor Vincent Kliesch muss sich aber überhaupt nicht hinter Sebastian Fitzek verstecken, denn das zeigt dieser Thriller.

Zum Inhalt.

Der Akustik-Profiler Hegel sitzt seit einem Jahr in Haft weil er einen Mord gestanden hat. Als die Radiomoderatorin Jula darauf aufmerksam wird und Ungereimtheiten feststellt, beschliesst sie genauer zu forschen, obwohl ihr Hegel dringend davon abgeraten hat, mit gutem Grund.

Es ist das erste Buch das ich von Vincent Kliesch lese und sicher nicht mein letztes. Da mir der Name Sebastian Fitzek auf dem Cover ins Auge gesprungen ist, beschloss ich, dieses zu lesen. Sicher ein cleverer Schachzug, den Namen sehr auffällig auf dem Cover zu präsentieren, obwohl ich jetzt im Nachhinein sagen muss, hat das Vincent Kliesch gar nicht nötig. Ohne diesen Namenszug wäre mir dieses Buch im Regal eher nicht aufgefallen.

Es ist ein hervorragender Thriller, spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Der Autor schafft es immer wieder mich auf eine falsche Fährte zu locken und wenn ich denke, jetzt habe ich es, kommt er mit neuen Überraschungen daher. Sehr zu empfehlen.

5 Sterne von mir und ein Muss für alle Thriller Fans und eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Taschentuchalarm?

Solange wir atmen

In diesem Buch lernen wir das 15 jährige Mädchen Jamie kennen, die seit ihrer Geburt an der Krankheit Mukoviszidose leidet. Sie kämpft für ihren Traum Fussball spielen zu dürfen und mit viel Kraft und List erfüllt sie sich diesen. Dabei vergisst sie bewusst, dass sie eine Krankheit hat, die diverse Therapien benötigen. Ein folgenschwerer Fehler in mehreren Hinsichten.

Es ist ein sehr interessantes Buch, das dem Leser die Krankheit Mukoviszidose mit einfachen Worten näher bringt. Sehr gefühlsvoll schreibt die Autorin über das Leben von Jamie, deren Eltern und ihre erste grosse Liebe zu Jannik. Es ist ein wunderbares Buch, rührend und tragisch zugleicht.

Das Cover ist ein Hingucker das mich veranlasst hat den Klappentext zu lesen und anschiessend das ganze Buch. Der Schreibstil ist klar und sehr gefühlsvoll und verständlich, nicht schwülstig.

5 Sterne von mir und eine ganz klare Kaufempfehlung.