Book7

aktives Lesejury-Mitglied

Book7 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Book7 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Spannung bis zum Ende und darüber hinaus!

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Bereits Band 1 hat mich gefesselt und dieser Band steht dem ersten in nichts nach!

Die Geschichte von Sierra.und Mitch ist so nah an der Realität, wunderbar. Man fühlt sich, als ob man selbst mit die Geschichte erlebt. Einfühlsamer, berührender und packender Schreibstil.

Die Themen Freundschaft, Arbeit und Liebe kommen alle nicht zu kurz und ich finde es daher ein sehr gelunges Buch.

Das offene Ende macht einen etwas verrückt und man möchte sofort weiterlesen, wie es mit Sierra weitergeht und natürlich den anderen tollen Personen des Whitestone Hospitals.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Romantischer Roman zur Weihnachtszeit

Die Farbe von Schneeflocken

Handlung

Handlung
Letitia wagt einen Neuanfang und hilft in der Kinderklinik aus. Da die Weihnachtszeit ansteht, soll sie sich um weihnachtliche Stimmung für die Kinder kümmern und an einem Weihnachtsprojekt arbeiten. Letitia hasst Weihnachten, bekommt Matteo an ihre Seite gestellt mit dem sie viel erleben wird und erlebt eine Zeit voller Höhen und Tiefen.
In dem Roman geht es um Liebe, Vertrauen, Gefühle, zu sich selbst finden und Vergangenheit verarbeiten und Anziehung und Verbindung zwischen einander.

Meine Meinung zum Buch
Das Cover des Buches ist einfach atemberaubend schön. Diese Farben und der Kontrast von Wärme & Kälte, einfach wunderschön. Sehr ansprechend und der farbige Buchschnitt verführen einen einfach zum Lesen dieses Buches.
Den Schreibstil von Larissa Schira habe ich als sehr angenehm empfunden. Da die Geschichte sowohl aus der Sicht von Matteo, als auch von Letitia erzählt wird, konnte man sehr gut mit beiden mitfühlen und deren Ansichten gut nachempfinden. Ich finde dies hat der Geschichte das gewisse Etwas gegeben und man konnte gut folgen. Mit jedem Kapitel fühlt man sich mehr mit den beiden verbunden und zitterte mit, ob sie sich ihren Ängsten und Gefühlen stellen, wie sich wohl verhalten und was als nächstes passiert. Letti und Matteo sind so unterschiedlich und sich doch irgendwie so ähnlich. Es war spannend zu lesen, weil es immer wieder Wendepunkte in der Geschichte gab. Als herauskam warum Matteo im Krankenhaus hilft, was die Vergangenheit von Letitia und dem Eiskunstlauf ist, wieso sie Probleme mit ihren Eltern haben, als Letitia die Wahrheit erfuhr die Matteo bisher nicht geschafft hatte zu erzählen und so weiter.
Die Nebengeschichte um die Freundschaft von Nina und Letitia und das Schicksal von Mila hat mir ebenfalls gefallen. Hier hätte ich mir aber tatsächlich noch ein bisschen mehr gewünscht. Aber vielleicht gibt es ja zumindest was Nina und Letitia betrifft, nochmal einen Roman in dem diese Freundschaft vielleicht mehr im Fokus steht.

Fazit
Ein schöner Roman zur Weihnachtszeit mit viel Gefühl. Das Nürnberger Weihnachtssetting hat seine Funken versprüht und dem ganzen noch etwas mehr Romantik hinzugefügt.