Profilbild von BookWonderland

BookWonderland

BookWonderland ist Mitglied der Lesejury

Gesellschaftliche Konventionen sollten keinen Einfluss auf die Liebe haben

Waves of Love - Rory: Vermächtnis der Angst

Ich habe mich sehr auf diesen Teil gefreut, denn ich wollte die Geschichte unbedingt mal aus Rorys Sicht lesen. (Auch auf Brads Geschichte freue ich mich sehr). Ich hatte am Anfang aber etwas Angst, dass es langweilig werden könnte, da man ja vieles aus dem vorherigen Band kannte. Aber meine Angst war unbegründet, obwohl man natürlich ein paar Szenen kannte, war es trotzdem sehr interessant zu lesen, wie Rory sich gefühlt hat.
Es gab aber auch viele Stellen, die man noch nicht kannte und man konnte sich sehr gut in Rory hineinfühlen.
Die Autorin hat es super geschafft, die Gedanken und Gefühle rüberzubringen. Ich verstand ihn und seine Taten dadurch besser.
Was mir an diesem Roman auch so gut gefiel, war der leicht übersinnliche Teil. Rory hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass Russel trotz allem noch bei ihm ist und mit ihm redet. Es ging nicht darum, dass er Geister sehen konnte, sondern nur das Gefühl, dass sein bester Freund immer da sein wird.
Ich fand toll, dass das Ende nicht so plötzlich war, wie Band 1 und man mehr über deren Zukunft erfahren hat. Auch hier wird einem wieder klar, dass Regeln in der Liebe keine Rolle spielen und man sein Glück nicht hinter gesellschaftliche Konventionen hintenan stellen sollte.
Ich habe das Buch in einem durchgelesen, denn ich fand sowohl die Geschichte, als auch den Schreibstil einfach wundervoll. Es ist flüssig zu lesen und die Story ist erotisch und auch sehr gefühlvoll.

Hüte dich vor den Feen!

Die Feenjägerin

Dieses Buch lag schon so lange auf meiner Wuli, denn sowohl die Inhaltsangabe, als auch das Cover haben mich angesprochen.

Ich muss zugeben, dass ich nicht mit einem Steampunkroman gerechnet habe, was ich wirklich spannend und interessant fand. Was mich auf der anderen Seite aber auch etwas gestört hat, was aber nur daran lag, dass ich etwas anderes erwartet hatte.
Aileana war ein wirklich interessanter Charakter. Sie ist eigentlich nicht dafür empfänglich Feen zu sehen und kann sie auch nur mithilfe einer bestimmten Pflanze sehen. An dem Abend, an dem ihre Mutter umgebracht wird, sieht sie die Feen zum ersten Mal und beschließt sie zu jagen. Die Gesellschaft hält sie für die Mörderin und nur noch ihre beste Freundin Catherine steht ihr wirklich bei. Sie ist wirklich ein sehr starker Charakter, der mitfühlend, aber auch sehr stur ist.
Da eine kleine Fee namens Derrick in ihrem Anziehzimmer wohnt und ihre Kleidung flickt weiß man, dass nicht alle Feen unbedingt böse sind. Derrick scheint ein wahrer Freund für Aileana zu sein und war mein absoluter Liebling.
Kiaran selbst ist auch eine Fee und man könnte sagen, er ist ihr Ausbilder. Ich konnte ihn nicht gut einschätzen und er war mir auch nicht ganz sympathisch. Aus welchen Gründen half er ihr? Warüm tötet er seinesgleichen? Auch wenn er auf ihrer Seite zu sein scheint, frage ich mich ob er wirklich gut ist bzw. ob er wirklich gut sein kann.
Im Laufe der Geschichte erfährt man immer mehr, über Aileanas Vergangenheit und auch über ihre mögliche Zukunft. Ich fand es war eine tolle Story und auch der Schreibstil gefiel mir wirklich gut. Die düstere Atmosphäre hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich fand leider nur, dass es etwas zu viel Action gab. Es gab fast nur Kämpfe und der Rest blieb etwas im Hintergrund.
Ich bin auch sehr überrascht vom Ende. Das Ende war mir ein bisschen zu offen, deshalb möchte ich so schnell wie möglich weiterlesen.

Lesenswerte Good Girl/Bad Boy Geschichte

Driven. Verführt

Ich muss zugeben, dass ich am Anfang leichte Probleme hatte in die Geschichte hinein zufinden, aber nach ca. 50 Seiten war ich komplett drin und wollte kaum noch aufhören das Buch zu lesen.
Rylee musste ...

Rylee musste vor zwei Jahren, einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen und ist immer noch dabei das erlebte zu verarbeiten. Obwohl sie so viel durchmachen soll, versucht sie stark und selbstbewusst zu sein. Was ihr manchmal mehr und manchmal weniger gelingt. Sie ist eine wunderbare Freundin und auch eine engagierte Sozialarbeiterin, die mit Pflegekindern arbeitet. Doch sobald es um sie geht, verschwindet das Selbstbewusstsein. Sie findet, dass sie nur Durchschnitt ist und fragt sich, warum jemand wie Colton, jemanden wie sie will. In ihrem Leben sind vorallem zwei Sachen wichtig: Stabilität und Sicherheit. Colton ist keins davon.
Colton ist Rennfahrer, Bad Boy, Frauenmagnet. Er hat ein paar Ähnlichkeiten mit Christian Grey. Die schlimme Kindheit, bevor er adoptiert wird. Millionär mit eigener Firma. Die Unfähigkeit zu lieben (oder es zu wollen) Doch ist er auch ganz anders, als Mr Grey und genau das gefiel mir so gut. Er ist lockerer, unbekümmerter und scheint sich auch immer das zu nehmen was er möchte.
Mir ging das zwischen den beiden nur etwas zu schnell. Sie wird versehentlich eingeschlossen, hat eine Panikattacke, weint, er befreit sie und beide machen rum. Das finde ich etwas verwirrend. Auch dass beide so schnell, so starke Gefühle für einander entwickelt haben, fand ich doch eher befremdlich.
Die Geschichte war trotzdem unterhaltsam und ein Spaß zu lesen, obwohl mir aufgefallen ist, dass es leider nichts neues ist: Good Girl trifft Bad Boy. Trotzdem hat mich dieses Buch begeistert. Durch die Charakter (Vorallem Haddie, Rylees beste Freunde, fand ich toll), den Schreibstil und auch die Erotik, wurde es zu einem wahren Lesevergnügen.
Ich habe nur noch eine Sache, die mich interessiert. Wofür steht Ace? Ace ist nämlich der Spitzname, den Rylee Colton vom ersten Moment an gibt, aber es wird nie erwähnt, wofür Ace eigentlich steht. Ich hoffe es kommt in Band 2 oder 3 noch raus.
Auch aufgrund des Cliffhangers am Ende, werde ich so schnell wie möglich Band 2 lesen, denn ich muss unbedingt wissen wie es zwischen Rylee und Colton weitergeht.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Ein erschreckenderes und verrückteres Wunderland hat es nie gegeben

Dark Wonderland - Herzkönigin

Das Cover ist wunderschön und ich habe selten ein Cover gesehen, das so gut zu der Geschichte passt, wie dieses hier. Man erkennt Alyssa, umgeben von Pflanzen und Insekten. Das Cover ist anders und auch dieses Buch ist definitiv anders. Ich weiß nicht, wie ich es sonst sagen kann. Nicht nur die Charaktere unterscheiden sich sehr von anderen Büchern, auch das Wunderland, dass man eigentlich kennt, ist defintiv anders.
Man wird direkt in die Geschichte geworfen, was mir hier wirklich gut gefallen hat und ich kam auch sofort in die Geschichte rein.
Alyssa kann, genau wie ihre Mutter Alison, Insekten und Blumen sprechen hören. Sie versteckt diese 'Gabe', damit sie nicht auch in die Irrenanstalt kommt. Sie fängt an, mehr in ihrer Vergangenheit zu wühlen und findet heraus, dass Alice Liddell Schuld an diesem Fluch ist. Nur wenn sie ins Wunderland reist, kann sie den Fluch brechen. Sie ist stark und loyal und versucht alles um ihre Mutter zu retten.
Jeb ist der beste Freund von Alyssa und auch der, in den sie seit Jahren heimlich verliebt ist. Er ist impulsiv, mutig und will Alyssa um jeden Preis beschützen. Er würde wirklich alles tun und auch das zeigt sich öfters in der Geschichte.
Morpheus hingegen ist schwer einzuschätzen. Ich wusste wirklich nicht, ob man ihm trauen konnte oder nicht. Ich konnte aber auch die Anziehung verstehen, die er auf Alyssa hatte. Zieht einen die dunkle Seite nicht immer ein bisschen an?
Man hat immer eine bestimmte Vorstellung vom Wunderland und dessen Bewohnern, aber noch nie war es so abschreckend, wie in dieser Version. Das weiße Kaninchen ist keins, sondern etwas erschreckend anderes, genau wie der Hutmacher. Sie alle kommen meiner eigentlichen Vorstellung nicht einmal ansatzweise nah. Es zeigt ein Wunderland, das absonderlicher und verrückter ist, als man es sich vorstellen kann.
Das Ende gefiel mir sehr gut, denn man erfährt die wahren Beweggründe der Figuren. Man erkennt endlich was sie angetrieben hat und auch was ihre Gründe für ihr Handeln waren. Durch das Ende verstand ich vorallem Morpheus besser, auch wenn ich nicht verrate, ob er nun gut oder schlecht ist.
Man weiß aber, dass es noch nicht wirklich vorbei ist. Man merkt, dass da noch mehr ist und dass Alyssa irgendwann nochmal zurück ins Wunderland gehen wird und auf dieses nächste Abenteuer freue ich mich sehr.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Mitreißende Lovestory (obwohl es mir ein bisschen zu schnell ging)

Trouble - Süchtig nach Dir

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, denn man kennt Daren ja bereits aus dem vorherigen Band 'Broken'. Ich konnte ihn nicht wirklich leiden, denn sein Verhalten dort fand ich irritierend, aber in diesem Band wird sein Verhalten verständlicher. Er fühlt sich verloren und ungeliebt. Nach außen hin ist er stark und selbstsicher und reißt jede Frau auf. Aber innerlich ist er zerbrochen. Genau wie Kayla.
Kayla fühlt sich allein. Ihre Mutter starb vor ein paar Monaten, jetzt ist ihr Vater tot und sie ist in einer Stadt, in der sie niemanden wirklich kennt. Sie hat kaum noch Geld und versucht sich irgendwie durchs Leben zu kämpfen. Dann erfährt sie, dass ihr Vater ihr und Daren Geld vermacht hat. Sie kommt aber nur an das Geld, wenn sie die Rätsel löst und mir Daren zusammenbleibt. Das wird durch ein paar Handschellen garantiert.
Beide machen in der Zeit eine Wandlung durch und ohne dass sie es wissen oder merken, sind sie sich ähnlicher, als man am Anfang vielleicht ahnt. Sie erkennen ihre Stärken und akzeptieren ihre Schwächen. Ich mochte beide Protagonisten sehr gerne und auch die Nebencharaktere, die man teilweise durch 'Broken' kannte, fande ich sehr toll.
Ich fand nur, dass es mir alles zu schnell ging. Die beiden verbringen gerade mal drei Tage zusammen und schon ist es die große Liebe und beide können sich nicht vorstellen ohne den anderen zu sein. Die Geschichte war süß und sehr gefühlvoll und voller Tiefgang. Liebe hat halt dann doch ihren eigenen Zeitplan, trotzdem ging es mir etwas zu schnell.
Der Schreibstil war klasse. Ich konnte mich durch den Perspektivenwechsel gut in Daren und Kayla hineinversetzen. Außerdem habe ich das Buch einfach so runter gelesen und gar nicht gemerkt, wie die Zeit verflog.
An einigen Stellen war die Geschichte vorhersehbar, aber trotzdem nicht langweilig. Sie hat mich mitgerissen und sie hat mich zum Lächeln gebracht. Aber sie war nicht nur spaßig, sondern auch romantisch und traurig. Eine wirklich tolle Gefühlsmischung und eine klare Leseempfehlung.