Cover-Bild Waves of Love - Rory: Vermächtnis der Angst
  • Verlag: Feelings
  • Ersterscheinung: 07.10.2015
Ava Innings

Waves of Love - Rory: Vermächtnis der Angst

Waves of Love - die Surfer-New-Adult-Reihe voller Leidenschaft, Gefühl und prickelnder Erotik!
Der 22-jährige Pro-Surfer Rory Johnson lebt nicht nur seine Träume, sondern auch die seines verstorbenen besten Freundes Russel, an dessen Unfalltod er sich die Schuld gibt. Aus diesem Grund meidet Rory auch seit Monaten Russels Zwillingsschwester Joe, denn er wagt es einfach nicht, ihr unter die Augen zu treten.
Als Rory und Joe sich dann doch wieder treffen, muss der Surfer erkennen, dass es zwischen ihnen ordentlich knistert. Während sich Rorys Gefühle überschlagen, lässt Joe sich auf eine heiße Affäre mit ihrem Teenagerschwarm Brad ein. Für Rory beginnt der Kampf um einen Platz in Joes Herzen und gegen seine Urängste, denn an das große Glück glaubt der blonde Schönling schon lange nicht mehr...
»Rory: Vermächtnis der Angst« ist Teil 3 der Surfer-New-Adult-Reihe »Waves of Love«. Weitere Teile: »Joe: Sog der Leidenschaft« und »Brad: Schatten der Vergangenheit« (Erscheinungstermin: Januar 2016). Weitere Teile in Vorbereitung.
feelings-Skala (1=wenig, 3=viel):
Erotik: 3, Humor: 1, Gefühl: 3
Begeisterte Leserstimmen:
»Fantastische Fortsetzung, die einem den Atem raubt.«
»Für mich ist diese Reihe aus dem New-Adult-Genre ein absolutes Jahreshighlight.«
»Lasst euch mitreißen von dieser wundervoll geschriebenen Geschichte.«
»Waves of Love - Rory: Vermächtnis der Angst« ist ein eBook von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte erotische, romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.de/feelings.ebooks. Genieße jede Woche eine neue Geschichte - wir freuen uns auf Dich!

• Dieses Buch befindet sich bei manu63 in einem Regal.
  • manu63 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 23.10.2017

Keine leichte Entscheidung

Ava Innings ist ein weiteres Pseudonym einer Autorin deren Bücher mir unter dem Namen Violet Truelove sehr gefallen. Daher war ich schon sehr gespannt wie mir Waves of Love – Rory Vermächtnis der Angst behagen würde.

Unter dem Namen Violet Truelove schreit die Autorin Chick-Lit Romane und Ava Innings ist für New-Adult Romane, die in der Surfer Szene angelegt sind, zuständig.

Bei den ersten Kapiteln fiel mir sofort der andere Schreibstil auf, die Sprache ist derber und direkter und das f*k Wort kommt sehr häufig vor. Anfangs hat mir das nicht so behagt, aber im weiteren Verlauf der Geschichte habe ich mich an den härteren Stil gewöhnt und die Story hielt mich so in ihrem Bann, dass mich das ganze Gefluche nicht mehr gestört hat. Die Charaktere sind gut angelegt und entwickeln sich im Laufe der Geschichte glaubwürdig weiter. Die Szenen in denen sich die Protagonisten körperlich näher kommen sind geschmackvoll geschrieben und hinterlassen den gewünschten prickelnden Effekt.

Den Konflikt, dass zwei Männer in die Hauptperson verliebt sind und das sich Joe für einen entscheiden müsste wird von Ava Innings gut und zu meiner Zufriedenheit gelöst. Insgesamt ein Buch das mir sehr gut gefallen hat, nachdem ich meinen Frieden mit dem f
*k Wort geschlossen hatte. Müsste ich mich allerdings für Ava Innings oder Violet Truelove entscheiden, so würde ich doch eher Violet und ihren Schreibstil wählen.

Text für amazon

Unter dem Namen Violet Truelove schreibt die Autorin Chick-Lit Romane und Ava Innings ist für New-Adult Romane, die in der Surfer Szene angelegt sind, zuständig.

Bei den ersten Kapiteln fiel mir sofort der andere Schreibstil auf, die Sprache ist derber und direkter und es wird auch heftig geflucht. Anfangs hat mir das nicht so behagt, aber im weiteren Verlauf der Geschichte habe ich mich an den härteren Stil gewöhnt und die Story hielt mich so in ihrem Bann, dass mich der derbere Ton nicht mehr gestört hat. Die Charaktere sind gut angelegt und entwickeln sich im Laufe der Geschichte glaubwürdig weiter. Die Szenen in denen sich die Protagonisten körperlich näher kommen sind geschmackvoll geschrieben und hinterlassen den gewünschten prickelnden Effekt.

Den Konflikt, dass zwei Männer in die Hauptperson verliebt sind und das sich Joe für einen entscheiden müsste wird von Ava Innings gut und zu meiner Zufriedenheit gelöst. Insgesamt ein Buch das mir sehr gut gefallen hat, nachdem ich meinen Frieden mit der kraftvolleren Wortwahl geschlossen hatte. Müsste ich mich allerdings für Ava Innings oder Violet Truelove entscheiden, so würde ich doch eher Violet und ihren Schreibstil wählen.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Gesellschaftliche Konventionen sollten keinen Einfluss auf die Liebe haben

Ich habe mich sehr auf diesen Teil gefreut, denn ich wollte die Geschichte unbedingt mal aus Rorys Sicht lesen. (Auch auf Brads Geschichte freue ich mich sehr). Ich hatte am Anfang aber etwas Angst, dass es langweilig werden könnte, da man ja vieles aus dem vorherigen Band kannte. Aber meine Angst war unbegründet, obwohl man natürlich ein paar Szenen kannte, war es trotzdem sehr interessant zu lesen, wie Rory sich gefühlt hat.
Es gab aber auch viele Stellen, die man noch nicht kannte und man konnte sich sehr gut in Rory hineinfühlen.
Die Autorin hat es super geschafft, die Gedanken und Gefühle rüberzubringen. Ich verstand ihn und seine Taten dadurch besser.
Was mir an diesem Roman auch so gut gefiel, war der leicht übersinnliche Teil. Rory hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass Russel trotz allem noch bei ihm ist und mit ihm redet. Es ging nicht darum, dass er Geister sehen konnte, sondern nur das Gefühl, dass sein bester Freund immer da sein wird.
Ich fand toll, dass das Ende nicht so plötzlich war, wie Band 1 und man mehr über deren Zukunft erfahren hat. Auch hier wird einem wieder klar, dass Regeln in der Liebe keine Rolle spielen und man sein Glück nicht hinter gesellschaftliche Konventionen hintenan stellen sollte.
Ich habe das Buch in einem durchgelesen, denn ich fand sowohl die Geschichte, als auch den Schreibstil einfach wundervoll. Es ist flüssig zu lesen und die Story ist erotisch und auch sehr gefühlvoll.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Anderer Blickwinkel, toll gelungen

Meinung zum Cover: Die Farben gefallen mir sehr gut, vor allem das Blau!

Meinung zum Cover: Die Farben gefallen mir sehr gut, vor allem das Blau!

Meinung zum Inhalt: Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, war ich schon auf den zweiten sehr gespannt! Ich wusste, dass es eigentlich dieselbe Story ist, nur eben diesmal aus der Sicht von Rory, nicht wie im ersten Teil aus der Sicht von Joe. Darum habe ich auch etwas Zeit vergehen lassen, bevor ich den zweiten Teil begonnen habe. Allerdings war es mir manchmal wirklich zu ähnlich, vor allem wenn Rory, Brad und Joe alle zusammen in einer Szene vorkamen, was recht oft der Fall war. Die Teile, wo Rory alleine war, haben mir daher am besten gefallen, denn diese waren neu für mich. Und besonders gut gefallen hat mir das Ende von diesem Band!
Rory habe ich gleich noch mehr ins Herz geschlossen, schon bei Band 1 war er mein Liebling und das ist auch so geblieben. Durch die Einsicht in seine Gedanken, konnte ich ihn noch besser verstehen und seine Handlungen nachvollziehen. Auch die Stellen mit Russel fand ich toll geschrieben. Joe mag ich leider immer noch nicht so gerne, aber in diesem Teil ist sie mir zumindest lieber als im ersten. Bei Brad hatte ich den Eindruck, dass er hier sehr wenig vorkam, was ich fast schade finde. Daher bin ich sehr auf den dritten Teil gespannt, dieser ist aus seiner Sicht geschrieben!
Die Stimmung in dem Buch ist oft ziemlich getrübt und nicht gerade fröhlich aber trotzdem nie zu drückend. Außerdem sind die schönen Momente umso eindrucksvoller. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Auch die heißeren Szenen sind schön beschrieben und nie zu vulgär.

Fazit: Ich finde das Buch ist wieder toll gelungen, die Gefühle werden gut dargestellt und auch die Handlung ist spannend. Dieser Teil gefällt mir fast noch besser als der erste und so bin ich auf den dritten natürlich schon sehr gespannt!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gelungener zweiter Teil

Bei Rory handelt es sich um Band 2 der Waves of Love-Reihe von Ava Innings. Sie ist aus seiner Sicht geschrieben.

Die Autorin hat es geschafft seine Gefühle (auch seine Schuldgefühle), Gedanken, Ängste und Wünsche wunderbar und auch wieder spannend zu erzählen.
Ava Innings hat auch hier durch ihren flüssigen Schreibstil und jeder Menge humorvolle, gefühlvolle und auch erotische Szenen, überzeugt. Man möchte einfach weiter lesen und keine Pause machen.
Einen Stern Abzug gibt es von mir leider trotzdem, da ich mir mehr neue Handlung gewünscht hätte. Sie ähnelt sehr der Story aus Band 1 (Joe). Zwar aus Rorys Sicht, aber nicht viel neues (nur die Handlung betreffend).
Freue mich aber dennoch auf Band 3 (Brad).