Profilbild von BookWonderland

BookWonderland

BookWonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2017

Was für ein Mensch möchtest du sein?

Veilchenzauber

Linda ist nicht mehr wirklich glücklich in ihrer Ehe mit Dennis, denn er ist abweisend und ihre Ehe ist schon lange nicht mehr so, wie sie es einmal war. Mit ihrem Nachbarn Mark versteht sie sich sehr gut und sie fühlt sich sehr zu ihm hingezogen, da er so ganz anders ist als Dennis. Doch sie stellt sich die wichtige Frage, ob sie wirklich eine Frau sein möchte, die ihre Ehe für einen anderen Mann riskiert.
Ich hatte am Anfang nicht gedacht, dass Linda mich so sehr von sich überzeugen kann. Linda ist eine taffe und starke Persönlichkeit, die aber noch ein paar Sachen aus ihrer Vergangenheit aufarbeiten muss. Man spürt den Zwiespalt indem sie steckt und die Entwicklung, die sie im Buch durchmacht ist wirklich toll. Man weiß, dass Untreue nichts ist womit man leichtfertig umgehen sollte, aber man versteht trotzdem ihr Handeln.
Die Geschichte spielt zeitgleich mit Schneeglöckchenzauber und dadurch kannte man schon ein paar der Sachen, die passiert sind. Es war aber unglaublich interessant zu sehen, wie Linda die Momente erlebt hat. Es passiert so viel und nicht alles davon spielt heute, denn Lindas Geschichte startet vor 15 Jahren. Man erfährt viel darüber wie Linda aufgewachsen ist und auch wie sie Ella kennen gelernt hat. Manchmal denkt sie nicht immer darüber nach, dass auch Nadine und Ella ihre Probleme haben, aber trotz allem ist sie immer für ihre Freundinnen da. Sie hat ihre Fehler, aber dadurch wirkt sie wie ein Person, die man auch im echten Leben treffen könnte.
Man kann das Buch kaum aus der Hand legen, denn man möchte unbedingt wissen, wie es zwischen Linda und Dennis ausgeht. Ob Linda ihrer Ehe noch eine Chance gibt, ob Dennis diese Ehe noch wichtig ist und ob Linda sich doch auf ihren Nachbar einlässt.
Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil der Blumenzauber Reihe, indem es um Ella und Ralf gehen wird. Der Titel passt wirklich wunderbar zur Geschichte, denn Veilchen spielen auch eine kleine Rolle.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Die Geschichte der dunklen Fee...

Die Dreizehnte Fee

Ich habe das Buch bereits letztes Jahr einmal angefangen, konnte mich aber nicht mit dem Schreibstil anfreunden und habe es erstmal wieder auf meinem Sub verschoben.
Nachdem ich aber soviel gutes gehört ...

Nachdem ich aber soviel gutes gehört hatte, dachte ich mir, dass ich dem Buch noch eine Chance geben sollte und ich wurde nicht enttäuscht. Vielleicht war damals einfach nicht die richtige Zeit für dieses Buch.
In Pandora gab es einmal dreizehn Feen und die dreizehnte Fee war die mächtigste von allen, doch dann wurde sie verraten. 1000 Jahre schlief sie den Dornröschenschlaf und nun will sie Rache. Rache an ihren Schwestern, die sie in dem Turm ließen. In den 1000 Jahren hat sich die Welt, wie sie Lilith kannte sehr verändert. Man nennt die Feen nicht mehr Feen, sondern Hexen und die Welt fürchtet sie und das goldene Zeitalter als die Dreizehnte Fee als böse Königin regierte ist lange vorbei. Zusammen mit dem Hexenjäger, macht sie sich auf die Suche nach ihren Schwestern, denn auch der Hexenjäger will Vergeltung.
Man entdeckt viele Märchen, die man schon kannte, die aber hier eine ganz eigene Geschichte haben, denn jede der dreizehn Hexen ist ein Teil der Märchen, wie wir sie so nicht kannten. Die Hauptprotagonistin Lilith ist eine Antiheldin, die einem sofort sympathisch ist. Sie hat eine böse Seite in sich, die machtgierig und gewissenlos ist, doch so möchte sie nicht mehr sein. Durch den Verlust ihrer Kräfte fühlt sie sich menschlich und empfindet Reue und vielleicht sogar Liebe.
Die Grundidee war wirklich klasse und außergewöhnlich und der Schreibstil ist absolut mitreißend und schafft es einen zu packen. Nur leider ging es mir nur alles etwas viel zu schnell und die Handlung wirkte an einigen Stellen überstürzt. Ich hätte gerne etwas mehr über den Hexenjäger erfahren (z.B. seinen Namen) und ich konnte zwar die Anziehung der beiden verstehen, aber nicht warum sich die beiden so schnell aufeinander eingelassen haben.
Insgesamt war es düster, spannend und zauberhaft. Durch die Illustrationen wurde dieses Buch auch zu etwas ganz besonderes. Dieses Erstlingswerk der Autorin war einfach märchenhaft und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Eine Geschichte über einen Rocker und eine Frau, die nie wieder etwas mit einem Rocker zu tun haben will

Im Bann der Rocker

Nachdem Puck über ein Jahr in Kalifornien im Gefängnis war, erwartet ihn eine große Party zu seiner Entlassung. Auf dieser Party sieht er Becca und fühlt sich sofort von ihr angezogen. Nachdem er die Nacht mit ihr verbringt, erfährt er am nächsten Morgen, dass sie das nicht freiwillig gemacht hat, sondern von ihrem Stiefvater dazu gezwungen wird. Als er sieht wie ihr Stiefvater sie am Morgen verprügelt und erfährt, dass Becca noch minderjährig ist, macht er das für ihn einzig richtige und nimmt sie mit nach Callup. In seiner Heimatstadt lebt Becca die nächsten 5 Jahre ohne die Gewalt mit der sie aufgewachsen ist. Puck und die Silver Bastards sieht sie in den Jahren nur sporadisch und will sich auch allgemein von allen Bikern fernhalten, doch dann kommen sie und Puck sich näher.
Becca ist ein Charakter, der in ihren jungen Jahren schon sehr viel durchstehen musste und trotzdem nicht daran zerbochen ist. Sie ist sehr zwiegespalten, da sie auf der einen Seite nie etwas mit einem Biker anfangen will und sich aber andererseits von Puck angezogen fühlt. Zwischendurch war ich etwas von ihr genervt, da mich ihre ganze Art teilweise gestört hat. Ich verstehe, dass sie sich nicht wohlfühlt zwischen all den Rockern und der Gewalt, die sie damit assoziiert. Doch obwohl Puck immer für sie da war, scheint sie ihm nie wirklich zu trauen.
Puck ist zwar genau der Biker, wie man ihn sich vorstellt, aber trotzdem hat er (wie auch die anderen Silver Bastards) Werte. Niemals wird eine Frau dazu gezwungen etwas zu tun, was sie nicht will. Die Silver Bastards beschützen das, was ihnen gehört und da gehören ihre Frauen dazu. Er ist zwar schon ein ziemlicher Macho und er war mir auch nicht durchgehend sympathisch, aber die meiste Zeit schon und er war trotzdem mit der interessanteste Charakter. Er ist halt ein Biker mit allem was dazu gehört.
Auch die Nebencharaktere wie Beccas beste Freundin Danielle oder Darcy, die Old Lady vom President der Silver Bastards und auch der President Boonie selbst mochte ich sehr gerne. Es gab auch noch eine kleine Bonusgeschichte über Boonie und Darcy, die mir sehr gut gefallen hat und in der man sehr viel über ihre Geschichte erfahren hat.
Nachdem mich Joanna Wylde mit diesem Buch wirklich von sich überzeugen konnte, werde ich auch auf jeden Fall noch ihre andere Reihe über den Reapers MC lesen.

Eine Romeo & Julia Geschichte mit Elementen aus der griechischem Mythologie

Liebe keinen Montague (Luca & Allegra 1)

Ich finde es immer wieder toll, wenn altbekannte Geschichte wie z. B. Romeo und Julia neu erzählt werden und hier wurde das ganze noch mit etwas Mythologie gemischt. Diese Geschichte spielt in der heutigen Zeit und der Hass zwischen den Montagues und den Capulets ist noch genauso stark wie am Anfang.
In diesem Buch wird auch endlich geklärt wie die Fehde zwischen den beiden Familien begonnen hat und das Venus an der ganzen Sache nicht unschuldig ist. Sie ist zwar die Göttin der Liebe, aber Liebe und Hass liegen ja bekanntlich nah beieinander.
Allegra ist in Deutschland aufgewachsen und als sie eine Werbeanzeige für Urlaub am Gardasee sieht, weiß sie einfach, dass sie dorthin muss. Zusammen mit ihrer besten Freundin reist sie nach Limone und lebt dort in dem Hotel, dass den Nachfahren der Capulets gehört. Nach kurzer Zeit dort erfährt sie, dass sie selbst eine Capulet ist und trifft auf Luca Montague und was sie ihm gegenüber fühlt hat nichts mit Hass zu tun.
Man erfährt viel über Allegra und ihre Vergangenheit und wie sehr sie sich schon nach kurzer Zeit in Italien zu Hause fühlt. Über Luca hingegen erfährt man noch nicht so viel und er wirkte etwas blasse. Ich hoffe, dass man im zweiten Teil mehr über ihn heraus findet. Aber auch die Geschichte des Dunkles und die von Lorenzo, dem Padre wurde nur ein wenig angeschnitten. Da hätte ich mir etwas mehr erhofft.
Das Buch wurde nicht in Kapitel unterteilt, sondern wie in den alten Stücken in Akte und Szenen. Dadurch passte es einfach noch besser zur Romeo und Julia Geschichte. Auch das Cover passt einfach perfekt und ist einfach wunderschön. Allegra mit ihren braunen Augen, die mit ihrer silbernen Maske dabei ist, auf den Ball zugehen und dort ihren Romeo trifft.
Insgesamt war das Buch eine tolle Lovestory voller Fantasy, mit einem Fluch und voller griechischer Mythologie. Durch den Schreibstil ist man sofort ein Teil der Geschichte und es wurde immer spannender. Ich freue mich schon sehr auf Teil 2, der schon bald rauskommt.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Die Geschichte von Lou&Will.

Ein ganzes halbes Jahr

Ich wollte unbedingt das Buch lesen, bevor ich mir den Film ansehe und nachdem ich das Buch gelesen habe, freue ich mich nur umso mehr auf den Film. Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte von Louisa Clark und Will Traynor gepackt.
Louisa Clark ist 26 Jahre alt, lebt in einer kleinen Stadt mitten in England und arbeitet in einem Cafe, bis sie erfährt, dass das Cafe schließt. Sie begibt sich auf die Suche nach einem neuen Job und bewirbt sich auch als Pflegekraft. Sie hätte nie damit gerechner den Job zu bekommen, doch ab sofort ist sie für 6 Monate für Will Traynor zuständig.
Will Traynor liebte das Leben. Er ging Skilaufen, Fallschirmsprigen und er liebte sein Motorrad, bis ein Unfall all das veränderte. Er konnte nicht mehr laufen und sich auch sonst kaum noch bewegen, wodurch er bei fast allem was er tut auf Hilfe angewiesen ist. Louisa ist anders als andere Frauen, die er kannte. Sie hat einen schrägen Modegeschmack, redet ununterbrochen und hat noch nichts von der Welt gesehen.
Beide sind sehr unterschiedlich, aber es war einfach toll zusehen, wie sich ihre Beziehung entwickelt und auch wie sich Lou im Laufe der Geschichte verändert. Sie wird mutiger und fängt endlich an zu leben. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und man hat die Entwicklungen von Lou und auch von Will miterlebt.
Nur wenige Bücher schaffen es, mich emotional zu packen, aber dieses gehört definitiv dazu. Jojo Moyes hat mit 'Ein ganzes halbes Jahr' eine Liebesgeschichte geschaffen, die einen zum Nachdenken bringt. Eine Geschichte, die nicht nur oberflächlich etwas ankratzt, sondern sich auch mit ernsten Themen auseinander setzt. Ein Buch, das einen einfach nicht mehr loslässt.