Profilbild von Bookaholicgroup

Bookaholicgroup

Bookaholicgroup ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookaholicgroup über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.02.2018

Autor: Isabell May

Verlag: ONE

Seitenanzahl: 432

Klappentext

Das war der Plan: Ein Neubeginn. Möglichst weit weg von zu Hause. Ohne Stress. Und ohne Jungs. Vor allem ohne Jungs.

Auf den ersten Blick scheint Violet ein unbeschwertes Mädchen zu sein. Vor Kurzem hat sie ihre Heimatstadt verlassen, um in Maine zu studieren. Sie findet schnell Anschluss am College, und vor allem Aiden geht ihr bald nicht mehr aus dem Kopf. Der Junge mit Bad-Boy-Image hat etwas an sich, dass sie auf unsichtbare Weise anzieht. Doch er zeigt ihr die kalte Schulter, ist kühl und distanziert. Als sie dann aber durch eine Verkettung blöder Umstände in seiner Wohnung einzieht, kann sie sich gegen ihre Gefühle nicht mehr wehren, und die beiden kommen sich näher. Und dabei findet Violet nicht nur mehr über Aiden und sein Geheimnis heraus. Auch sie selbst wird von ihrer Vergangenheit eingeholt -

Zuerst möchte ich mich bei NetGalley für das Rezensionsexemplar bedanken.

Ich hätte mir das Buch wahrscheinlich nicht gekauft, wenn ich es nicht als eBook zur Verfügung gestellt bekommen hätte, aber dann hätte ich auf jeden Fall etwas verpasst ?

Ich habe noch nie von der Autorin gehört, wurde aber durch den Klappentext auf die Geschichte aufmerksam.

Ich persönlich mag New Adult Geschichten, in denen die Protagonistin bei dem Jungen einzieht.

Deshalb wollte ich das Buch dann doch lesen, und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Der Schreibstil war überraschend flüssig und unterhaltsam. Ich habe das Buch wirklich innerhalb eines Tages durchgelesen, was vor allem daran lag, dass die Seiten nur so dahinflogen. Ich bin sofort in die Welt eingetaucht und wollte nicht mehr raus.

Ab Seite 1 konnte mich die Geschichte begeistern und es wurde immer besser.

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Violet war nicht so schüchtern, wie ich anfangs vermutet hatte, worüber ich aber erleichtert war. Meiner Meinung nach sind die Mädchen in diesen Büchern oft zu schüchtern dargestellt.

Violet hat aber schnell Kontakt zu anderen aufgenommen.

Auch sie hat wieder mit Ängsten zu kämpfen, das kennen wir ja auch schon von anderen Büchern.

Dazu muss ich kurz etwas allgemein zu New Adult sagen:

Ja es stimmt schon, dass sich die Geschichten oft ziemlich ähneln, und man mit der Zeit das Schema durchschaut.

Aber ich finde, darum geht es gar nicht hauptsächlich.

Ich finde es ist viel interessanter zu sehen, wie die Autorin das ganze umgesetzt hat.

Wie sie die Geschichte aufgezogen hat, wie die Charaktere miteinander umgehen und so weiter.

Und das hat mir bei diesem Buch wirklich gut gefallen.

Um auch einen kleinen Kritikpunkt zu nennen:

Ich finde es war etwas zu viel hin und her... Aiden verschließt sich vor ihr und er stößt Violet oft von sich.

Irgendwann hat es mich etwas genervt, ich wollte Aiden nur noch schütteln, dass er doch endlich mal ruhig ist und mit ihr redet.

Aber trotzdem war es gut gemacht, und es gab keine langweiligen Stellen, die sich gezogen hätten.

Auch das Ende war überraschend und spannend. Ich würde gerne mehr von den beiden lesen :)

Fazit

Ich bin wirklich positiv überrascht von dem Buch und habe es verschlungen. Die Charaktere waren mir sympathisch und ich konnte mich gut in die hineinversetzen.

Manchmal etwas zu viel (unnötiges) Drama, aber trotzdem eine gute Geschichte.

Veröffentlicht am 26.01.2018

Toller Folgeband!

Verliere mich. Nicht.

Allgemeines

Titel: Verliere mich. Nicht.

Autor: Laura Kneidl

Seitenanzahl: 480

Preis: 12,90€

Verlag: LYX

Allgemeines

Titel: Verliere mich. Nicht.

Autor: Laura Kneidl

Seitenanzahl: 480

Preis: 12,90€

Verlag: LYX

Kurze Story zu Beginn:

Ich war gestern in der Stadt und bin zu der kleinen örtlichen Buchhandlung gelaufen, um zu schauen, ob sie zufällig das Buch "Verliere mich. Nicht" haben.

Ich bin nicht davon ausgegangen, und ich sollte Recht behalten.

Trotzdem habe ich es dann bestellt.

Als ich dann nach Hause gekommen bin, wartete ein Päckchen vom Bastei Lübbe auf mich.

Ich hatte keinen blassen Schimmer, was drin sein könnte, da ich eigentlich nicht bestellt hatte.

Also öffnete ich es gespannt und habe reingelinst. Und siehe da!

Es war "Verliere mich. Nicht"!! Ich bin halb ausgerastet und habe mich so gefreut!

Ich habe einfach nicht damit gerechnet und desto fröhlicher war ich dann :)

Aber nun zum Buch!

Als ich das erste Buch gelesen habe, war ich von dem rosa Cover wirklich überwältigt. Es war Coverliebe auf den ersten Blick. Als ich dann hinten im Buch die Vorschau für den 2. Teil gesehen habe, war ich etwas enttäuscht. Das Blau hat mir irgendwie gar nicht gefallen, es sah so matt und trostlos aus ?

Aber jetzt, nachdem ich das Buch in Original gesehen habe, gefällt mir dieses sogar noch besser als das rosa Cover! Die Farben wirken viel kräftiger als erwartet.

Ich konnte mich nicht gedulden und musste das Buch sofort beginnen, als ich es in den Händen hielt.

So lange habe ich jetzt auf den 2. Teil gewartet und der Cliffhanger am Ende des ersten Bandes war wirklich fies...

Wie erwartet bin ich schnell in die Geschichte reingekommen. Die Charaktere waren mir noch immer vertraut und ich fühlte mit ihnen.

Auch wenn ich mich nicht an alles erinnern konnte, was in dem ersten Teil passierte, kamen die Erinnerungen nach und nach mit dem Lesen zurück.

Laura Kneidls Schreibstil ist einfach wunderbar. Flüssig, fesselnd und spannend.

Ich habe nachmittags angefangen zu lesen und habe es am nächsten Tag früh morgens beendet. Die Seiten fliegen nur so dahin und schwuppdiwupp ist das Buch fertig.

Aber wie hat mir die Geschichte gefallen? Konnte es mit dem ersten Teil mithalten?

Die ersten 100 Seiten waren unterhaltsam, aber nicht unbedingt notwendig.

Sage und Luca hätten sich einfach zusammensetzten können und das Problem aus der Welt schaffen, aber stattdessen gehen sie diesem Gespräch aus dem Weg.

Insgesamt ist mir in dem Buch einfach etwas zu wenig passiert.

Aber auch, wenn ich mir etwas mehr vorgestellt hätte, war es trotzdem wirklich gut.

Der Schreibstil macht einfach alles wieder okay und ich habe es genossen, die beiden auf ihrer "Reise" zu begleiten.

Sage entwickelt sich im Laufe der Story in eine viel bessere Richtung, als zu Beginn.

Sie wird stärker und lernt sich zu verteidigen.

Das ist auch der Grund, weshalb mir das Buch ab der Hälfte immer besser gefallen hat.

Sage und Luca reden wieder miteinander und die Chemie zwischen den Beiden ist einfach herzerwärmend und emotional.

Auch Alan tauchte wieder auf und insgesamt gab es einfach ein bisschen mehr Action.

Alsooo, das lange Warten hat sich definitiv gelohnt! Mir hat der erste Teil etwas besser gefallen, da, wie bereits gesagt, die ersten 100 Seiten des 2. Buches etwas langatmig waren.

Aber allein der Fakt, dass sich diese 470 Seiten so schnell lesen lassen, ist ein Zeichen, dass es mir gefallen hat!

Fazit

Wundervolle Geschichte, einzigartiger Schreibstil! Tolle Charaktere und ein super finales Ende! Ich bin gespannt, was wir noch von der Autorin hören werden.

Veröffentlicht am 26.12.2017

Überraschend gut!

Total verliebt

Titel: Together Forever - Total verliebt

Autor: Monica Murphy

Verlag: Heyne

Seitenanzahl: 272

Klappentext

Ich bin die Freundin von Drew Callahan, College-Football-Legende ...

Titel: Together Forever - Total verliebt

Autor: Monica Murphy

Verlag: Heyne

Seitenanzahl: 272

Klappentext

Ich bin die Freundin von Drew Callahan, College-Football-Legende und Traumtyp. Er ist schön, lieb – und trägt noch mehr Geheimnisse mit sich herum als ich. Er hat mich zu einem Teil seines Lebens gemacht, in dem alles nur Schein ist und jeder mich irgendwie hasst. Und wie es aussieht, will ihn jede haben. Aber er hat nur eins im Kopf: mich. Ich weiß nicht, was ich noch glauben soll. Das Einzige, was ich weiß: Drew braucht mich. Und ich will für ihn da sein. Für immer.

Als ich mich dazu entschlossen hatte, dieses Buch zu lesen, habe ich mir erstmal nochmal den Klappentext durchgelesen. Mir kam er irgendwie etwas seltsam vor und ich war mir nicht sicher, ob mir die Geschichte wirklich gefallen würde.

Aber ich kann sagen, dass der Klappentext überhaupt nicht zu der Geschichte passt. Man bekommt ein ganz falsches Bild von den Charakteren und die Handlung ist ganz anders, als man denken würde.

Also fasse ich erstmal nochmal zusammen, um was es wirklich in der Geschichte geht.

Es geht in dem Buch um Fable, die in einer Bar arbeitet um Geld für ihre Familie zu verdienen. Ihre Familie besteht aus ihrem kleinen Bruder Owen und ihrer Mutter, die aber fast nie zu Hause ist und auf die man nicht zählen kann.

Fable tut alles um sich um ihren Bruder zu kümmern und da kommt ihr Drew gerade recht.

Drew steht abends vor dem Ausgang der Bar und fragt Fable völlig unerwartet, ob sie ihn über die Feiertage nach Hause zu seinen Eltern begleitet. Er bittet sie, sich als seine Freundin auszugeben. Fable fällt aus allen Wolken, sie hat noch nie mit Drew gesprochen, wieso will er ausgerechnet, dass sie seine Freundin spielt?

Aber da er ihr 3000€ dafür anbietet, muss die annehmen. Und die Woche entwickelt sich auf jeden Fall in eine ganz andere Richtung, als erwartet.

So klingt die Geschichte schon besser oder? ;)

Mir hat "Fair Game" von der Autorin ja nicht so gut gefallen. Mir hat bei den Büchern irgendwie die Handlung gefehlt und es blieb alles so oberflächlich, deshalb hatte ich etwas Sorge, dass es bei diesem Buch genauso sein würde - aber nein.

"Together Forever" war ein unglaublich tolles Buch. Es war nicht nur alles super bei den beiden und es werden sehr ernste Themen aufgegriffen.

Auch wenn es mit 270 Seiten nicht sehr dick ist und ich es wirklich schnell durchlesen konnte, hatte ich trotzdem das Gefühl, dass viel Inhalt in dem Buch steckte.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man erfährt einiges über sie und ihre Vergangenheit. Man lernt sie schnell kennen und sie sind beide erfrischend ehrlich zueinander. Auch wenn es (wie meistens bei Büchern in diesem Genre) irgendwann zu Drama kam, haben die beiden es geschafft, sich zusammenzureißen und die Sache zu klären. Es war also kein unnötiges hin und her, wie sooft.

Es lohnt sich wirklich dieses Buch zu lesen und ich werde jetzt auch bald den 2. Band lesen. Der 2. gehört noch zu dem ersten Band dazu, ab da geht es wieder unabhängig weiter.

Fazit

Tolles Taschenbuch, in dem so viel Gefühl und Emotion steckt! Die Autorin konnte mich mit "Together Forever" wirklich für sich gewinnen :)

Wieso "nur" 4 Sterne? Da das Buch doch relativ kurz war, habe ich nicht die Chance gehabt, die Charaktere richtig ins Herz zu schließen. Es geht eben doch recht schnell vorbei.

Veröffentlicht am 23.12.2017

Autor: Anja Massoth

Seitenanzahl: 296

Verlag: cbj

Eine Weihnachtsgeschichte zum Dahinschmelzen

Sie ist nur eins fünfundvierzig groß und heißt Rosa. Aber das ist noch lange kein Grund, sie in rosa Schlittschuhen und mit einem dämlichen Eiszwerg übers Eis zu schicken. Diesem Typ vom Schlittschuhverleih wird sie es zeigen!, nimmt Rosa sich vor. Erst einmal zeigt sie leider nur, dass sie beim Eislaufen herzlich untalentiert ist. Gut, dass »dieser Typ« namens Julian sie an die Hand nimmt und mit ihr eine Runde läuft. Bald schon schwebt Rosa auf rosa Wolken. Aber auf dem Eis ist es glatt. Es müssen schon noch einige Stürze überlebt, einige Nüsse geknackt und einige Lichter angesteckt werden bis zum lang ersehnten Winterweihnachtskuss ...

Dieses Buch war das allererste Adventskalenderbuch, dass ich jemals gelesen habe.

Das war auch erstmal der Hauptgrund, wieso ich es beim Bloggerportal angefragt habe.

Vielen Dank an dieser Stelle, dass ich es als Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen habe.

Zu Beginn möchte ich sagen, dass dieses Buch für 12 jährige Kinder gedacht ist und nicht für 20 jährige für mich ;)

Aber ich werde jetzt trotzdem meine Meinung mit euch teilen, und wie es mir als Kind gefallen hätte.

Das Cover ist wirklich süß. Die Illustration zeigt ein Mädchen, das Schlittschuh fährt. Es schneit und die Farben vermitteln eine sehr angenehme, winterliche Atmosphäre.

Auch die gesamte Aufmachung ist wirklich liebevoll gestaltet.

Statt 24 einfachen Kapiteln, werden hier die Seiten durch eine Perforierung zugehalten und man reist sie dann vorsichtig auseinander, sobald der Tag gekommen ist.

Man hat also jeden Tag 6 Seiten zu lesen, was also wirklich für jedes Kind zu schaffen ist.

Rosa, die wegen ihrer Größe von allen liebevoll Floh genannt wird, ist die typische dreizehnjährige. Ihre Stimmungen schwanken sehr, mal ist sie die fröhlichste Person überhaupt und im nächsten Moment könnte ihr Leben nicht schlimmer sein.

Trotzdem freut man sich als Leser mit Floh, wen ihr etwas Gutes zustößt und man leidet mit ihr, wenn es ihr schlecht geht.

Sie entwickelt sich im Laufe des Buches und erlebt vieles zum ersten Mal.

Wie zum Beispiel ihre Gefühle für Julian, der Junge, den sie zum ersten Mal auf der Eisbahn trifft. Das Gefühlschaos ist vorprogrammiert.

Das ist auch ein kleiner Kritikpunkt von mir: Floh ist sehr schwer einzuschätzen. Auch wenn 13-Jährige anstrengend sein können, ist Floh wirklich sehr motzig. Sie fühlt sich bei jeder Kleinigkeit angegriffen und muss zurück zicken.

Das war etwas nervig für mich als Leser,

Die winterliche Weihnachtsstimmung wird wirklich gut umgesetzt in der Geschichte und ich bin jeden Tag mehr in Weihnachtsstimmung gekommen.

Für 12-Jährige ist diese Weihnachtsgeschichte wirklich gut geeignet.

Ich denke, dass sie sich eher von der Geschichte angesprochen fühlen und sich vielleicht aus selbst in Floh wiederfinden können.

Es geht um Probleme, mit denen Kinder lernen müssen umzugehen, deshalb kann ich es wirklich empfehlen!

Als Geschenk ist es super geeignet. Und man kann es ja auch noch vom 1. bis zum 24. Januar lesen ;)

Fazit

Perfektes Weihnachtsgeschenk für Kinder! Eine etwas weniger nervige Hauptperson hätte ich mir gewünscht.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Full of Childhood memories!

Wir Kinder der Neunziger

Titel: Wir Kinder der 90er
Autor: Johannes Engelke,Jacob Thomas, Karin Weber, Maren Ziegler
Seitenanzahl: 208
Verlag: Goldmann Verlag

Klappentext

Wisst Ihr noch damals in den ...

Titel: Wir Kinder der 90er
Autor: Johannes Engelke,Jacob Thomas, Karin Weber, Maren Ziegler
Seitenanzahl: 208
Verlag: Goldmann Verlag

Klappentext

Wisst Ihr noch damals in den Neunzigern? Als wir Bravo Hits auf dem Discman hörten und die ersten SMS mit dem Nokia 3210 verschickten? Raider hieß plötzlich Twix (sonst änderte sich nichts) und Bum Bum-Eis durfte an keinem Kiosk fehlen. Als Mädchen trugen wir Tattooketten, Miss Sixty-Jeans und Buffalos, Jungs griffen zu Baggy Pants, G-Shock und Nike Airs. Wir waren neugierig, konsumfreudig und unbeschwert, und die Zeit verging irgendwie langsamer. Jetzt sind die Neunziger zurück! Von Arschgeweih bis Zackenhaarband sind in diesem Buch 99 Dinge versammelt, die uns damals begeistert oder auch genervt haben. Für alle, die Sätze wie „Geh aus dem Internet, ich will telefonieren“ noch im Ohr haben und gerne in Erinnerungen schwelgen.

Als ich das Buch beim Bloggerportal gesehen habe, musste ich es unbedingt lesen!
Ich bin ja ein totaler Fam von so Sachen, bei denen man sich an seine Kindheit erinnert und einem plötzlich wieder Erlebnisse einfallen ☺️✨
Jedenfalls, da ich ein Kind der 90er bin, musste ich es natürlich anfragen!

Das Cover ist sehr bunt und voller verschiedener Motive, durch die man schon einen kleinen Einblick in das bekommt, was einen erwartet. Man sieht einen Gameboy und andere kleine Motive.
Alleine der Slogan „Alles, was wir damals liebten“ hat mich super neugierig gemacht.

Auf jeder Seite wird eine neue Dache gezeigt und dazu gibt es eine Seite Text.
In dem Buch tauchen Dinge auf, wie zum Beispiel: BumBum Eis, Tamagotchis, der Tigerentenclub und vieles mehr...
es gab einige Momente, in denen ich dachte „Omg ja!! Das war so cool damals ?“

Allerdings gab es auch einige Sachen, die ich nicht kannte, bzw. die ich nicht mit meiner Kindheit in Verbindung bringe... Vielleicht ist das auch eher etwas für die Kinder der frühen 90er...
Ich bin 1997 geboren, also ziemlich am Ende... Aber trotzdem hat es Spaß gemacht, durch die Seiten zu blättern und ich habe wirklich interessante Dinge erfahren, die ich noch nicht wusste.

Es ist auf jeden Fall eine coole Idee für ein Geschenk!

Fazit

Tolle Sammlung an Dingen, die mit den 90ern zu tun haben! Schön gestaltet und sehr informativ... Ich empfehle es denjenigen, die in den frühen 90ern geboren wurden

⭐️⭐️⭐️⭐️/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️