Profilbild von Bookbellesophie

Bookbellesophie

aktives Lesejury-Mitglied

Bookbellesophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookbellesophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2024

My favorite Bookhusband

King of Wrath

"King of Wrath" markiert den packenden Auftakt zur neuen Reihe ‚Kings of Sin‘ von Ana Huang. Die Geschichte handelt um Vivian und Dante, die in einer arrangierten Ehe gefangen sind, die von Vivians Vater erpresst wurde. Beide Protagonisten kämpfen damit, sich mit ihrer Situation zu arrangieren, doch Vivian bringt Unruhe in Dantes sonst so strukturiertes Leben. Zwischen ihnen entwickelt sich eine ungeheure Anziehungskraft – aber hat die Liebe eine Chance?

Ana Huangs Schreibstil ist fesselnd und hat mich so sehr in den Bann gezogen, dass ich das Buch in weniger als einem Tag beendet habe. Jede einzelne Seite war ein Genuss. Im Vergleich zu ihrer Twisted-Reihe, die für mich oft mit zu viel Spice gefüllt ist, finde ich das Verhältnis in diesem Buch genau richtig. Die Spannung und die Annäherung zwischen Vivian und Dante sind perfekt dosiert, sodass man als Leser gespannt auf jede Entwicklung hinfiebert.

Vivian durchläuft eine beeindruckende Entwicklung: Sie lernt, für sich selbst einzustehen und ihre eigenen Bedürfnisse zu vertreten. Dante hingegen öffnet sich und lässt sie langsam in sein Leben. Die Beziehung zwischen den beiden ist intensiv und glaubwürdig, und Dante wird schnell zum perfekten Bookhusband.

"King of Wrath" ist ein hervorragender Auftakt der neuen Reihe, und ich bin überzeugt, dass die kommenden Teile genauso fesselnd sein werden. Für Fans von emotionaler und gut entwickelter Romantik ist dieses Buch eine absolute Leseempfehlung. Die nächsten Bände werden definitiv in mein Regal einziehen.

Veröffentlicht am 06.08.2024

Was macht dein Herz?

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

ACHTUNG Rezension könnte Spoiler enthalten!

ACHTUNG Rezension könnte Spoiler enthalten!

Der zweite Teil der Geschichte rund um Landon und Shay von Brittainy C. Cherry setzt direkt am Ende des ersten Buches an und zieht den Leser sofort wieder in seinen Bann. Landon zieht nach Los Angeles, und nach Höhen und Tiefen beendet Shay die Beziehung zwischen ihnen. Erst sechzehn Jahre später treffen sie wieder aufeinander: Shay versucht ihrer Träume zu verwirklichen, während Landon als prämierter Schauspieler große Erfolge feiert.

Brittainy C. Cherrys Schreibstil ist emotional und bildlich, wodurch das Buch mich von Anfang an fesselte. Besonders beeindruckend ist Landons Entwicklung; er hat sich verändert und kämpft nun um Shay. Seine Liebe zu ihr ist in jeder Szene spürbar, und ich habe jede Szene zwischen den beiden geliebt und mitgefiebert.
Die Geschichte bietet einen grandiosen Abschluss der Reise von Shay und Landon, wobei wieder einmal BCCs Liebe zu Emotionen und Charakterentwicklungen heraussticht. Landon ist mein neuer Bookboyfriend geworden. Ich liebe ihn so sehr!

‚Wie die Stille vor dem Fall‘ ist ein emotionaler und fesselnder Roman, den ich nur wärmstens empfehlen kann. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.07.2024

Ich war fasziniert und angewidert

Stalking Jack the Ripper

‚Stalking Jack the Ripper‘ ist der Auftakt der vierteiligen Buchreihe von Kerri Maniscalco rund um Audrey Rose. Band 1 führt uns in schaurig schöne London im Jahr 1888.

Audrey Rose, Tochter eines Lords, ...

Audrey Rose, Tochter eines Lords, lebt ein geheimes Doppelleben. Neben Kleideranproben und Teegesellschaften schleicht sie sich in das Labor ihres Onkels, um Leichen zu sezieren und Gewaltverbrechen aufzuklären. Gemeinsam mit Thomas Creswell begibt sie sich auf die Jagd nach dem Serienmörder Jack the Ripper. Während ihrer Ermittlungen findet Audrey jedoch heraus, wie nah sie dem Serienmörder wirklich ist.

Ich habe ein paar Seiten gebraucht, bis ich im historischen Schreibstil und Setting eingetaucht bin. Danach konnte ich das Buch jedoch nur schwer aus der Hand legen. Die Beschreibungen sind von der Autorin so bildlich und detailliert geschrieben worden, sodass ich beim Lesen nicht selten mich gegruselt und eine Gänsehaut bekommen habe.

Audrey Rose hat mir mit ihrer rebellischen und revolutionären Art richtig gut gefallen. Sie widersetzt sich den Gegebenheiten der damaligen Zeit und möchte mehr sein als eine Ehefrau und Mutter. Mit jeder Seite hat sie mich für ihre Leidenschaft zur Gerichtsmedizin angesteckt.

Thomas Creswell ist sehr selbstbewusst und gutaussehend und ist sich dessen überaus bewusst. Er ist der männliche Gegenpart zu Audrey Rose und die Gespräche zwischen ihnen sind sehr unterhaltsam.

‚Stalking Jack the Ripper‘ ist für mich ein grandioser Auftaktband und ein neues Genre. Mit jeder Seite ist meine Begeisterung gewachsen und das Ende hat mich sprachlos, angewidert und fasziniert zurückgelassen. Ich freue mich sehr darauf, mit Audrey Rose auf Reisen zu gehen und weitere Gewaltverbrechen mit ihr aufzuklären. Band 2 habe ich mir direkt gekauft und auch die Folgeteile werden mit großer Wahrscheinlichkeit bei mir einziehen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Neue Lieblingsreihe

A Place to Shine

Ein letztes Mal nach Cherry Hill und ich bin definitiv noch nicht bereit, Abschied zu nehmen.

Im letzten Teil der Reihe bekommt die Jüngste der McCarthy Schwestern, Poppy, ihre Geschichte.
Nachdem sie ...

Nachdem sie Countrysänger Trace Bradley bei einem Autounfall hilft, wird sie prompt als seine Freundin gehalten. Doch Poppy kann ihn gar nicht ausstehen, nachdem er einen Song über ihren Kuss geschrieben und veröffentlicht hat. Um keinen öffentlichen Skandal auszulösen, sollen die beiden ein Liebespaar spielen. Doch die Gefühle lassen sich trotz Tracks Verrat an Poppy leider nicht ausschalten.

Aus dem vorherigen Buch wissen wir bereits, was es mit dem berühmten Song auf sich hat und wer das Mädchen mit den lila Haaren ist. Poppy und Trace sind anfangs alles andere als begeistert als die beiden trotz ihrer gegenseitigen Abneigung ein Liebespaar spielen sollen. Die beiden passen so gut zusammen, stehen sich aber eigentlich selbst im Weg. Die Annäherung zwischen den beiden war sehr süß und hat mir oft ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Wir erfahren endlich, was damals in der Nacht vor dem Song passiert ist.

Ein toller Abschluss der Cherry Hill Reihe, von der ich noch keinen Abschied nehmen möchte. Ein Wiedersehen mit der ganzen McCarthy Familie und ihren Männern, die mir so sehr ans Herz gewachsen sind. Second Chance und Fake-Dating in traumhaftem Kleinstadt Setting. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 Sternen

Gelungener Abschluss für April und Gavin

Zerbrich uns. Nicht.

April hat Gavin ein zweites Mal in ihr Leben und in ihr Herz gelassen. Doch obwohl alles perfekt schien, hat er sie all die Jahre angelogen und es endete wieder mit Liebeskummer. April möchte Gavin und ihre Gefühle ein für alle Mal vergessen. Die SHS und ihr Studium brauchen jetzt ihre ganze Aufmerksamkeit. Doch plötzlich müssen sie für ein Projekt zusammenarbeiten und das Herzklopfen bleibt nicht aus. Aber wie kann April ihm je verzeihen, wenn sie ihm nicht mehr vertraut?

Im zweiten Teil, rund um April und Gavin, steuert Gavins Privatleben auf die große Katastrophe zu.
Gavin setzt seine Freunde und besonders das Wohlergehen seiner Mutter immer an erster Stelle und nimmt sich gerne dabei zurück. Er erstickt beinahe unter dem Druck und seinen Geldsorgen und ist kurz davor ,sein Studium in den Sand zu setzen. April war das einzig Gute in seinem Leben. Er gibt jedoch nicht auf und möchte um April kämpfen.

Der Schreibstil von Laura ist authentisch, leicht und angenehm zu lesen, trotzdem fehlt es nicht an Tiefgründigkeit und Intensität. Ich habe ein paar Seiten gebraucht, bis ich in der Handlung drin war, aber danach konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Es hat mir sehr gut gefallen, dass in diesem Band nun auch die Perspektive von Gavin erzählt wurde und wir ihn nun besser kennenlernen konnten.

Band zwei von April und Gavin hat mir etwas besser gefallen als der erste Teil. Es waren so viele Emotionen und Schmerz, die ich gefühlt habe. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat einen schönen und mehr als verdienten Abschluss bekommen.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 Sternen