Cover-Bild A Place to Shine
Band 4 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Lilly Lucas

A Place to Shine

Roman | Eine zweite Chance für die Liebe | SPIEGEL Bestseller

Poppy McCarthy liebt viele Dinge. Country-Star Trace Bradley gehört nicht dazu. In »A Place to Shine«, dem 4. Band der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, bekommt es Poppy aber ausgerechnet mit ihm zu tun …

Poppy McCarthy ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. So auch eines Nachts, als sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe leistet und für seine Freundin gehalten wird. Dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor fünf Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Die Nachricht breitet sich schnell aus, und Poppy und Trace geraten durch die aufdringliche Presse in Bedrängnis. Trace’ Manager entwickelt eilig eine Story für die Medien, mit der sie den Trubel für sich nutzen können: Trace und seine Jugendliebe Poppy haben endlich zueinander gefunden. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt …

Bestseller-Autorin Lilly Lucas steht für Liebesromane zum Wohlfühlen mit traumhaft schönem Setting: Auf der zauberhaften Obstfarm » Cherry Hill « kann man sich wie in den Büchern ihrer New-Adult-Liebesroman-Reihe » Green Valley « ganz zu Hause fühlen.

»Ich liebe die Dynamik, das Prickeln, die Atmosphäre - aber besonders die kleinen Lilly-Lucas-typischen Herz-setzt-einen-Schlag-aus-Momente.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel

Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 15.06.2024

»𝐃𝐚𝐦𝐚𝐥𝐬. 𝐇𝐞𝐮𝐭𝐞. 𝐈𝐦𝐦𝐞𝐫.«

A Place to Shine ist der vierte und damit leider auch letzte Band der Cherry Hill Reihe von Lilly Lucas und mein absoluter Favorit, auch wenn es mir schwer fiel, mich von den McCarthys zu verabschieden. Ich habe das Buch in gerade mal sechs Stunden begonnen und beendet, da ich es einfach nicht mehr weglegen wollte.

Im vierten Band der Reihe wird nun endlich die Geschichte von Poppy, dem Nesthäkchen der Familie, erzählt. Sie war in den vorherigen Bänden schon einer meiner liebsten Charaktere und dieser Eindruck hat sich hier noch einmal mehr bestätigt. Ich liebe ihre direkte sowie sarkastische Art, ihre Schlafertigkeit und ihr fröhliches Wesen. Doch auch Poppy hat ihre Probleme mit der Vergangenheit, die Stück für Stück aufgearbeitet werden müssen. Ich konnte hierbei jederzeit mit ihr mitfühlen.

Trace wirkt hingegen zunächst eher mürrisch, aber dennoch lässt sich sehr schnell erkennen, wie groß das Herz des Countrystars ist. Mir war von Anfang an etwas klar, das mich dahin schmelzen ließ. Ich konnte mich einfach nur in ihn und seine Art mit Poppy, aber auch mit dem Leben umzugehen, verlieben.

Die Geschichte der Beiden ist einfach wunderschön. Der Umgang von Poppy und Trace miteinander hat mich des öfteren zu Tränen gerührt und ich hatte ständig ein "Awww" mitsamt dümmlichen Grinsen auf den Lippen. Auch der Humor kommt hier nicht zu kurz, was besonders an den vielen anfänglichen Wortgefechten lag.

Ganz besonders für mich waren auch die Rückblenden und die Songtexte, die hier jeweils geschickt in die Geschichte mit eingewoben wurden.

Wirklich, ich könnte einen ganzen Aufsatz darüber schreiben, was ich alles an diesem Buch und den Beiden geliebt habe. Aber nichts was ich sage, wird diesem Meisterwerk gerecht, weshalb ich mich darauf beschränken möchte:

Lest diese berührende, emotionale, mitreißende, lustige, wunderschöne Geschichte einfach selbst.

Ich freue mich schon sehr auf jedes weitere Buch, das Lilly Lucas jemals schreiben wird.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Voller Gefühle

Poppy McCarthy hat bei einem Autounfall dem Countrystar Trace Bradley erste Hilfe geleistet, ohne zu wissen das sie dadurch als seine Freundin gehalten wird, obwohl sie ihn so garnicht ausstehen kann.
Doch der Manager von Trace nutzt dies für eine gute Publicity aus.
Doch wie lange wird das gut gehen?

A Place to shine von Lilly Lucas hat mir sehr sehr gut gefallen.
Vor allem Poppy mochte ich sehr, ihre Art fand ich sehr liebevoll.
Ich hab die Reise sehr genossen und bei diesem Buch bin ich echt traurig das das Buch schon zu Ende ist.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Zum Dahinschmelzen

Poppy McCarthy schafft es doch immer wieder in Fettnäpfchen zu treten. So auch als sie den Countrysänger Trace Bradley bei einem Autounfall hilft und prompt für deren Freundin gehalten wird. Doch Poppy kann Trace nicht mehr ausstehen, als dieser einen Hit über einen Kuss der beiden vor fünf Jahren geschrieben und herausgebracht hat. Dennoch breitet sich die Nachricht sehr schnell aus und so geraten beide durch die Presse in Bedrängnis. Der Manager von Trace hat nun eine Idee um die Medien in Schach zu halten und welcher auch Poppy und Trace zu Gute kommen soll. Trace und seine Jugendliebe Poppy haben zueinander gefunden und sollen nun ein Liebespaar spielen.

Handlung:

Schon aus den vorherigen Bändern kenne ich Poppy und wusste bereits was es mit dem berühmten Song auf sich hat. Deswegen war ich total neugierig auf die Geschichte von Poppy und Trace.

Der Einstieg in die Geschichte verläuft schonmal recht amüsant. Poppy eilt bei einem Autounfall zu Hilfe, doch das der Insasse ausgerechnet Trace Bradley ist, damit hätte sie nicht gerechnet. Und als es dann auch noch zu einem Missverständnis kommt und nun alle Welt sie für die Freundin von dem Countrysänger hält, ist sie mehr als missgestimmt. Dennoch bleibt den beiden jetzt nichts anderes übrig als der Presse sich als verliebtes Paar zu verkaufen.

Auch der weitere Verlauf hat mir dann richtig gut gefallen. Ich fand es sehr spannend mehr über deren Vergangenheit zu erfahren, wie die beiden sich kennengelernt haben und auch warum Poppy gegenüber Trace so schlecht gelaunt ist. Und hier kamen die Gefühle der beiden so schön rüber und ich habe die ganze Zeit mit den beiden mitgefiebert. Denn es stellt sich doch heraus, dass die beiden so gut zusammenpassen und sich eigentlich nur selber im Weg stehen.
Deren Annäherungen sind zuckersüß und haben mich zum Jubeln und Schmunzeln gebracht.

Dennoch kommt es auch hier zu einer erneuten Problematik, bei der mir besonders Poppy leidgetan hat. Die Auflösung des Problems wurde für mich aber schnell und ohne großes Drama gelöst und hat für ein wunderschönes Ende gesorgt.

Insgesamt ist die Geschichte von Poppy und Trace so süß, voller Hoffnung, Missverständnisse und einfach zum Dahinschmelzen.

Charaktere:

Poppy ist ja ein kleiner Wirbelwind und zeigt ihre Gefühle eigentlich auch immer recht offen. Und deswegen mag ich sie auch so gerne. Denn sie ist immer ehrlich und ich konnte mich auch sehr gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen.

Trace ist echt ein Traummann. Nicht nur seine Gefühle gegenüber Poppy sind so schön, sondern auch wie er als Mensch an sich ist.

Ich habe mich außerdem auch sehr gefreut die anderen McCarthy Schwestern hier zu sehen und wie es ihnen und deren Männern so ergangen ist.

Setting:

Das Setting auf der Cherry Hill Farm ist so gemütlich und absolut traumhaft schön. Ich liebe es wie hier die Welt noch beschrieben wird und auch wie Menschen noch zusammenhalten.

Schreibstil:

Wunderschön, fesselnd, flüssig und so voller Gefühl. Mehr braucht es nicht.

Cover:

Passend zu der Reihe ist auch hier eine Blume auf dem Cover. Auch die Farben sind zart und cosy.

A place to shine ist ein wunderschöner Roman über eine Liebe die eine zweite Chance verdient hat. Zudem ist die komplette Cherry Hill Reihe einfach nur zauberhaft und eine absoluter Must Read für alle Fans der Liebe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Wunderschöner Abschluss

Hach wie ich diese Farm und diese tollen Girls vermissen werde. Cherry Hill 🍒ist genauso wie Green Valley eine absolute wohlfühl Reihe. Einfach dreamy und cozy. Ich hatte a place to shine ✨ ganz lange im Regal stehen und bin nie dazu gekommen die Reihe endlich zu beenden und es war einfach toll. Die Emotionen zum Schluss hin haben mich richtig mitgenommen sodass ich grinsend und seufzend vor dem Buch saß. Ach man. Auf der einen Seite tut es weh, wieder einem Örtchen wie diesem lebe wohl zu sagen aber da freut man sich gleich auf die neue Reihe von der Lily. Ate and left no crumbs! Period

Veröffentlicht am 29.04.2024

Fake Dating meets Second Chance

A Place to Shine ist der vierte Band der Cherry Hill Reihe, auf den ich mich sehr gefreut habe, auch wenn ich zugeben muss, dass Band 3 nicht ganz meinen Erwartungen entsprach wie die anderen beiden. Dennoch mochte ich Poppy so sehr, dass ich Hoffnung hatte.

Habt ihr die Reihe gelesen? Wenn ja, welcher ist euer Lieblingsband?

Poppy als Protagonistin hat mich schon in den vorherigen Bänden überzeugt. Sie ist unglaublich humorvoll und sympathisch – ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Deshalb war ich gespannt auf ihre eigene Geschichte. Besonders mochte ich, dass sie sehr herzlich war und man gleichzeitig ihrer eigenen Zweifel sehr gut nachempfinden konnte. Ich finde, sie wurde gerade durch ihre unperfekte Art und dass sie auch mal Fehler macht, sehr ehrlich und nahbar dargestellt.

Trace, ihr Gegenpart, blieb anfangs für mich rätselhaft. Seine Zukunftsvorstellungen und Prioritäten waren nicht immer klar, aber irgendwie passte das zu seiner Geschichte. Doch mit der Zeit lernte ich ihn besser kennen und konnte eine Verbindung zu ihm aufbauen.

Obwohl Cherry Hill als Ort nicht im Fokus stand, wurde deutlich, wie wichtig Poppy ihre Familie war. Besonders gefiel mir, dass auch innerhalb der Familie Konflikte und Meinungsverschiedenheiten thematisiert wurden, was die Geschichte realistisch und greifbar machte.
Besonders schön fand ich, dass die sehr ehrlich und authentisch war. Der Second-Chance-Trope wurde ohne große Romantisierung dargestellt, was mir gut gefiel. Die langsame Annäherung und Entwicklung der Gefühle zwischen Poppy und Trace war ehrlich und authentisch. Es war erfrischend zu sehen, dass nicht sofort alles perfekt war, sondern dass sich ihre Beziehung im Laufe der Zeit entwickelte.

Fazit
Ich mochte den Band wieder unglaublich gern und insgesamt ist die Cherry Hill Reihe eine richtige Herzensreihe für mich geworden. Ich mochte diese unperfekte Art an dem Buch, sei es die Protagonisten, deren Geschichte oder die Familie, sehr.