Profilbild von Bookbellesophie

Bookbellesophie

aktives Lesejury-Mitglied

Bookbellesophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookbellesophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Forbidden Love

Shine Bright - New England School of Ballet

Für mich ging es nach einiger Zeit endlich wieder zurück an die New England School of Ballet.
Ich habe sehr viel Positives über den Dritten Band gehört und gelesen, sodass ich sehr große Erwartungen hatte. ...

Ich liebe die Bücher von Anna Savas, deswegen hat mir der Schreibstil und die Handlung sehr gut gefallen.

In Shine bright dreht sich die Geschichte um Lia und Phoenix. Nach einem One-Night-Stand stehen die beiden sich als Lehrer und Schülerin wieder gegenüber. Obwohl 'mehr' zwischen den beiden verboten ist, können die beiden nicht aufhören aneinander zu denken.

Die Geschichte ist sehr emotional und behandelt sehr tiefgründige Themen. Lia und Phoenix haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen und es war schön ihre Entwicklung mitzuverfolgen.
Leider konnten mich nicht alle Emotionen erreichen und meine hohen Erwartungen haben mir während des Lesens etwas im Wege gestanden. Da es meine erste ‚Fast-burn‘ Geschichte war, hat mir vielleicht auch etwas die Annäherung und Entwicklung ihrer Liebesgeschichte gefehlt.

Nichtsdestotrotz gibt es für die Reihe weiterhin eine klare Leseempfehlung, jedoch fand ich den dritten Band etwas schwächer als die ersten beiden.

Meine Vorfreude auf den letzten Band ist immens, auch wenn es Abschied nehmen heißt

Königshaus meets Trash-TV

Prince of Passion – Henry

In der Prince of Passion Reihe lernen wir das Königshaus von Wessco kennen.

In der Prince of Passion Reihe lernen wir das Königshaus von Wessco kennen.
Der zweite Band dreht sich um den frisch gebackenen Kronprinzen Henry. Nachdem sein Bruder für die Liebe seines Lebens seinen Anspruch auf die Krone aufgegeben hat, muss der skandalöse Prinz sich mit seiner neuen Aufgabe abfinden und königlicher werden. Das Angebot einer Fernsehproduzentin kommt ihm gerade recht, um sich etwas abzulenken. Royales Trash-TV, bei dem zwanzig Damen um das Herz des Prinzen und die Krone der Königin kämpfen. Dabei weckt jedoch keine der Teilnehmenden sein Interesse, sondern eine ruhige Bibliothekarin, die eigentlich nur ihre Schwester bei deren Teilnahme unterstützen möchte.

Der Schreibstil hat mir dank der lockeren und flüssigen Schreibweise der Autorin sehr gut gefallen. Ich war sehr schnell wieder in der Geschichte drin und dank der Kapitel, die abwechselnd aus Henrys und Sarahs Sichtweise geschrieben wurden, konnte man viele Gedanken und Emotionen der Protagonisten nachempfinden.

Ursprünglich sollte das Buch als leichte Lektüre für Zwischendurch herhalten und ich hatte keine großen Erwartungen. Der Großteil es Buches kommt ohne viel Drama und Spannungen aus, hat aber einige spicy Szenen zu bieten. Zum Ende der Story kommt nochmal etwas Fahrt in die Handlung und hat das Buch für mich zu etwas Besonderem gemacht.

Henry und Sarah sind zwei Protagonisten, die unterschiedlicher nicht sein können. Sarah ist eine ruhige, zurückhaltende Persönlichkeit, die ihre Nase gerne in alte englische Klassiker vergräbt. Henry ist ein rebellischer und partyliebender Prinz. Durch seine neue Rolle und die uneingeschränkte Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit sieht er sich plötzlich als Kronprinz wieder. Trotz ihrer Unterschiede ergänzen die beiden sich als Paar perfekt und fühlen sich zueinander hingezogen. Beide entwickeln sich im Verlauf der Geschichte extrem weiter und Henry wächst in seine neue Rolle hinein.

Eine schöne, romantische Geschichte mit einigen spicy Szenen und tiefgründigen Themen.

Setting Mittelalterfestival

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

'Erst auf den zweiten Blick' ist der zweite Teil der Willow-Creek-Trilogie von Jen DeLuca. Ich habe ein paar Seiten gebraucht, um mit dem Schreibstil der Autorin warmzuwerden, bin dann jedoch richtig durch die Seiten geflogen.

Stacy hat das Gefühl, ihr Leben ist eingeschlafen und ohne Veränderung. Lediglich das jährlich stattfindende Mittelalterfestival in ihrer Heimatstadt ist ein Höhepunkt in ihrem Leben. Nach einem Gläschen Wein zu viel entscheidet sie sich, dem Mann eine Nachricht zu schreiben, den sie in den Wochen nur flüchtig kennengelernt hat. Sehr schnell entsteht rege Kommunikation über Email, die sich für sie zum Höhepunkt ihres Tages entwickeln. Mit Vorfreude erwarten sie das nächste Festival, um sich dann endlich wiederzusehen. Doch wie gut kennt sie den Mann eigentlich?

Mir hat das Buch überraschenderweise sehr gut gefallen. Das Mittelalterfestival und die Charaktere sind so schön ausgearbeitet. Von mir gibt es eine Lesempfehlung.

Wohlfühlbuch

When the Storm Comes

Vor kurzem konnte ich eine neue Autorin für mich entdecken: Carina Schnell. Es war mein erstes Buch der Autorin, aber definitiv nicht das Letzte.

'When the Storm comes' ist der Auftakt der Summer-in-Kanada ...

'When the Storm comes' ist der Auftakt der Summer-in-Kanada Trilogie.

Der Schreibstil ist einfach nur zum Wohlfühlen und hat mich so durch die Seiten fliegen lassen. Die Protagonisten, das Setting und vor allem die Nebencharaktere und ein Reggie haben das Buch für mich zu etwas Besonderem gemacht. Carina geht sehr respektvoll und einfühlsam mit sensiblen Themen vor und es hat mir viel Freude bereitet, mehr über die Kultur zu erfahren.

Marly begibt sich während ihres Roadtrips auf die Suche nach den Wurzeln ihrer Vergangenheit und eigentlich auf der Suche nach sich selbst.

Jack lebt in seiner eigenen Welt. Er hat viele Sommeraffären und ist eigentlich nicht auf der Suche nach etwas Festem. Bis er Marly kennenlernt.

Die Liebesgeschichte im traumhaften, cozy Kleinstadt-Setting hat mir sehr gut gefallen. Ich habe die Charaktere so ins Herz geschlossen und freue mich sehr auf die Fortsetzungen der Summer in Canada Reihe.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Selbstliebe und Selbstverwirklichung

Time to be ENOUGH

Time to be enough‘ ist der Auftakt der Kerrington-Trilogie von Allie J. Calm.

Time to be enough‘ ist der Auftakt der Kerrington-Trilogie von Allie J. Calm.

Mit dem Literaturstudium an der Kerrington Universität geht für Ivy ein Traum in Erfüllung. Nach schlechten Erfahrungen mit ihrem Ex-Freund schwört sie allen Männern. Doch als Jacob unsanft in ihr Leben stößt, endet es für Ivy unschön. Angetrieben von seinem schlechten Gewissen kümmert er sich liebevoll um Ivy, bis es ihr wieder besser geht und er trotzdem weiterhin jeden Morgen vor ihrer Tür steht. In ihrer Nähe kann Jacob endlich er selbst sein. Doch ist Ivy gut genug für seine Familie, die Jacobs Zukunft bereits fest verplant hat?

Ivy war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie hat der Liebe abgeschworen und möchte sich lediglich auf ihr Studium konzentrieren, nachdem ihr Ex-Freund einen Knacks in ihrem Selbstwertgefühl hinterlassen hat. Umso mehr hat es mir gefallen, wie Jacob und sie sich immer näher kommen.

Jacob fühlt sich in seinem goldenen Käfig eingesperrt. Seine Zukunft ist von seinen Eltern bereits geplant und er muss etwas studieren, was ihm keinen Spaß bereitet. Er macht im Buch die größte Entwicklung durch und es war schön mitzuerleben, wie er lernt, für sich einzustehen und sein Leben um hundertachtzig Grad wandelt.

Der Schreibstil ist emotional und flüssig. Die Charaktere und Nebencharaktere sind lebendig und authentisch gestaltet, sodass man mit ihnen kämpfen und mitfühlen kann. Die Autorin hat es geschafft, dass ich zum ersten Mal einem Charakter gegenüber Abscheu und Wut empfunden habe. Ivy’s beste Freundin ist für mich eine absolute Red Flag. Ihre Handlungen und ihr Umgang mit Ivy konnte ich nicht verstehen.

Eine schöne Liebesgeschichte mit wichtigen Themen rund um Selbstliebe und Selbstverwirklichung. An einigen Stellen hat sich das Buch leider etwas in die Länge gezogen, trotzdem hat mir das Buch viele schöne Lesestunden bereitet. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.