Profilbild von Bookbellesophie

Bookbellesophie

aktives Lesejury-Mitglied
online

Bookbellesophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookbellesophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gelungener Auftakt der Twistet-Reihe

Twisted Dreams

Twisted Games ist mein erstes Buch der Autorin Ana Huang und der Auftakt der vierteiligen Twisted-Reihe.

Der Schreibstil ist fließend und einnehmend, dass ich durch die Kapitel geflogen bin. Die Wortwechsel zwischen Ava und Alex sind sehr humorvoll, spannungsgeladen und voller Emotionen.
Die beiden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und bereits viele Schicksalsschläge erlitten. Ava überzeugt mit einem gutherzigen und humorvollen Gemüt, sie glaubt stets an das Gute im Mensch. Alex ist das komplette Gegenteil. Er ist kaltherzig und distanziert. Durch Ava öffnet er sich immer weiter und lässt Emotionen zu. Als der „Racheplan“ von Alex seinen Höhepunkt gefunden hat konnte ich Avas Schmerz nachempfinden und habe mit ihr gelitten. Umso mehr hat es sich gefreut als Alex endlich erkannt hat, das er sie „immer noch nicht verdient hat, aber daran arbeitet, bis er es tut“.
Wer gerne spicy Szenen liegt, kommt definitiv auch auf seine Kosten. Die Intensität und Häufigkeit der Szenen, gerade in der Mitte des Buches waren mir persönlich ein bisschen too much. Trotzdem hat mich das Buch gefesselt und wollte mehr über die Vergangenheit von Ava und Alex erfahren.
Für mich ein gelungener Auftakt der Buchreihe, in der mich die Fortsetzungen hoffentlich etwas mehr überzeugen können.

Kommt mit in die Film- und Glamourwelt Hollywoods

Infinity Falling - Mess Me Up

Nachdem ich viel Positives über Infinity Falling gehört hatte, wollte ich dieses Buch endlich von meinem SuB befreien…

Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil von der Autorin war, wie in Dunbridge Academy, flüssig und leicht zu lesen. Es hat mir so viel Spaß gemacht, bei den Dreharbeiten des neuen Hollywood-Blockbuster dabei zu sein.

Aven und Hayes sind zwei sehr sympathische Protagonisten, die mich sofort an das Buch gefesselt haben. Ihre Liebesgeschichte hat mich berührt und ich habe sehr stark mit den beiden Charakteren mitgefühlt. Auch das Hin und Her der beiden Manager hat mir Lust auf mehr gemacht und die Vorfreude auf Band 2 gesteigert.
Neben der Liebesgeschichte, dem Herzschmerz und den anstrengenden Dreharbeiten wurden wichtige Themen wie Essstörungen, Panikattacken und dem Umgang mit medialer Berühmtheit angesprochen. Alle Themen wurden so eindringlich dargestellt, dass es den Leser definitiv nicht kalt lassen kann. Die Beschreibungen dieser und auch vieler einzelner Szenen wie z.B. der Besuch der Met-Gala haben mich an der Handlung teilnehmen lassen als wäre ich Part des Buches.

Infinity Falling hat mich in die Film- und Glamourwelt Hollywoods entführt. Es ist ein sehr starker Auftakt der neuen Reihe von Sarah Sprinz und die Vorfreude auf den zweiten Band ist enorm. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung!

High Society Vibes mit traumhaftem Academy-Setting

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Mir gefallen Bücher, die an Academys spielen, richtig gut, bei mir kommen da Harry Potter Feelings hoch. Die Belladaire Academy of Athlet hat bei mir genau so ein Gefühl hervorgerufen.

Es ist mein erstes ...

Es ist mein erstes Buch von Maren Vivienne Haase und bin positiv überrascht. Ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und hat mich sofort in die Geschichte eintauchen lassen. Das traumhafte Setting hat perfekt zum Sportinternat und zum luxuriösen Monaco gepasst.
Die Charaktere Nike, Ambrose aber auch Aaron haben mir richtig gut gefallen. Anfangs waren die beiden Protagonisten mir etwas fremd, aber je mehr von ihrer Persönlichkeit bzw. Vergangenheit ans Licht gekommen ist, umso besser konnte ich ihre Beweggründe verstehen. Die Lovestory hat sich schnell entwickelt, trotzdem haben die beiden mir ein Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und spätestens da sind mir beide richtig ans Herz gewachsen.

Das Buch hat High Society Vibes mit traumhaftem Academy-Setting und sportlichem Bezug. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der genau so etwas gerne liest.

Lesehighlight mit dem perfekten Bookboyfriend

Like Snow We Fall

Beim Lesen bin ich dank des tollen, einzigartigen, humorvollen und berührenden Schreibstils von Ayla durch die Seiten geflogen. Sie hat ein winterliches Aspen geschaffen, dessen Einwohner und Protagonisten mir sehr ans Herz gewachsen sind. Jede Figur bekommt bei Ayla eine eigene Geschichte und eine individuelle, liebevolle Persönlichkeit.
Paisley und Know haben mein Herz berührt, es gebrochen und dann Stück für Stück wieder zusammengesetzt. Beide haben eine gebrochene Seele und sind trotzdem perfekt füreinander. Know ist der perfekte Bookboyfriend.
Der Snowboardsport und das Eiskunstlaufen nehmen einen großen Teil des Buches ein und sind unglaublich bildlich ausgearbeitet worden.

Das Buch bringt einen zum Lachen, zum Weinen und zum Wohlfühlen. Ayla Dade ist mit diesem Buch zu einer meiner Lieblingsautorinnen geworden und kann es kaum erwarten, erneut nach Aspen entführt zu werden.
Für mich großes Highlight und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 17.06.2024

Das Buch hat mich positiv überrascht

Never Be My Enemy (Never Be 2)

Für mich ging es zurück ans Waterbury College, wo sich dieses Mal alles um Jasper und Abbie dreht. Ich bin mit gemischten Gefühlen ins Buch gestartet. Jasper war mir alles andere als sympathisch und hat viele offene Fragen bei mir hinterlassen. Fragen, die im zweiten Band aufgeklärt wurden.

Der Schreibstil von Kate Cornell ist locker, leicht, humorvoll und spannend. Die Handlung hat genau dort angesetzt, wo sie im ersten Band aufgehört hat und ich war sofort in der Handlung gefangen. Das Spiel ‚Secret Enemy’ hat dem Buch eine spannende und abwechslungsreiche Handlung gegeben. Die Idee und die Umsetzung ist einfach grandios.

Mit Abbie und Jasper wird die Geschichte von zwei Charakteren erzählt, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Abbie ist sehr zurückhaltend, freundlich, tiefgründig und wenn sie nervös ist, kann sie reden wie ein Wasserfall. Ich konnte mich zu hundert Prozent mit Abbie identifizieren. Sie blüht mit Jasper immer mehr auf und erkennt für sich, dass sie in ihrem Leben eine Veränderung vornehmen möchte. Jasper ist anfangs ein abweisender, arroganter und berechnender Charakter. Er möchte keine Freundschaften schließen, sondern sich ausschließlich auf seine ‚Mission‘ konzentrieren. Es gibt für ihn nur ein Problem: Abbie! Jasper erfährt in der Handlung eine persönliche Entwicklung und legt nach und nach seine kalte, harte Schale ab. Die Liebe zwischen beiden ist holprig und leidenschaftlich, trotzdem sind die einfach perfekt füreinander.

Das Buch ist spannend, tiefgründig, überraschend und konnte für mich den ersten Band toppen. Jasper ist für mich die große Überraschung im Buch. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.