Cover-Bild Belladaire Academy of Athletes - Liars
Band 1 der Reihe "Belladaire-Academy-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Maren Vivien Haase

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Roman - Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestsellerautorin
Nika & Ambrose: Was, wenn aus Lügen Gefühle werden?

Nika Blum kann es kaum glauben: Sie darf an der elitären Belladaire Academy in Monaco studieren! Hier kann sie ihrem Traum von einer Karriere als Profi-Fechterin einen Schritt näher kommen. Nika will dazugehören, koste es, was es wolle. Was sind da ein paar Flunkereien, um sich interessanter zu machen?
Schwimmer Ambrose Kennedy steht schon immer im Schatten seines Bruders Aaron. Als er Nikas Geheimnis entdeckt, schlägt er ihr deshalb einen Deal vor: Wenn Nika sich an Aaron heranmacht und so seine Leistung verschlechtert, hilft er ihr dabei, beliebter zu werden. Nika geht auf den Handel ein, muss sich aber bald fragen: Wie weit ist sie bereit, für eine Lüge zu gehen? Vor allem, wenn ihr Herz für jemand anderen schlägt …

Mit Playlist im Buch!

Die Belladaire-Academy-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Belladaire Academy of Athletes – Liars
Band 2: Belladaire Academy of Athletes – Rivals
Band 3: Belladaire Academy of Athletes – Misfits

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Konnte das Buch nicht aus der Hand legen…

Zusammenfassung des Inhalts

Zusammenfassung des Inhalts

Nika Blum hat es geschafft: Sie darf an der noblen und elitären Belladaire Academy studieren! Dort will sie ihrem Ziel, professionelle Fechterin zu werden, etwas näher kommen. Nika will Freundschaften schließen und dazugehören, da können ein paar Flunkereien schließlich nicht schaden, oder?
Schwimmer Ambrose Kennedy, steht schon immer nur im Schatten seines Bruders. Er will sich deshalb sein Wissen über Nikas Geheimnis zugunsten machen und schlägt ihr einen Deal vor: Sie soll sich an Ambrose Bruder Aaron heranmachen und dafür sorgen, dass sich dessen Leistung verschlechtert. Nika willigt ein und muss sich schon bald die Frage stellen, wie weit sie für eine Lüge gehen möchte. Vor allem jetzt, wo ihr Herz für jemand anderen zu schlagen beginnt…

Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)

Das Cover des Buches hat mich trotz der relativ schlichten Gestaltung sofort angezogen. Das Wappen auf dem Cover lässt auf eine Sports-Romance schließen, welche es definitiv auch ist.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Die kleinen Cliffhanger an den Kapitelenden haben mich immer wieder zum weiterlesen animiert. Durch die zwei verschiedenen Erzählperspektiven (Nika und Ambrose) konnte ich mich nochmal besser in die Gefühle, Gedanken und in die Handlung selbst einfühlen.
Der Einstieg in das Buch gelang mir sehr gut, da es auch für Nika alles neu war und sie sich auch erst mal zurechtfinden musste.
Die Handlung war durchgehend fesselnd gestaltet und es kamen immer wieder neue Dinge dazu, die sich noch klären müssten.
Am Ende war dann auch alles aufgelöst und geklärt worden, was in genau dem richtigen Tempo ging. Nika und Ambrose wirkten wirklich aufrichtig ineinander verliebt und die Gefühle zwischen den Beiden haben sich für mich sehr real angefühlt.
Nika ist eine offene, starke Frau, die mir sofort sehr nett und sympathisch erschienen ist.
Ambrose steht sehr unter Leistungsdruck. Er ist gegenüber Nika sehr einfühlsam und liebevoll.

Fazit

Insgesamt hat mir der erste Teil der Belladaire-Academy-Reihe sehr gut gefallen. Es war sehr abwechslungsreich und spannend und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sterne und kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 03.06.2024

Lügen und Geheimnisse

Für Nika geht ein Traum in Erfüllung sie darf an der renommierten Belladaire Academy, der Elite-Sportschule in Monaco, studieren. Damit kommt sie ihrer Profi-Karriere im Fechten einen großen Schritt näher. Für diesen Traum hat Nika hart gearbeitet und was sind schon ein paar kleine Lügen, um endlich dazuzugehören und ihre eigene Vergangenheit nicht noch einmal erleben zu müssen?
Ambrose schwimmt schon immer im Schatten seines Bruders Aaron. Als er hinter Nikas Lügen kommt, schlägt er ihr einen Deal vor: Sie schmeißt sich an Aaron ran und lenkt ihn vom Schwimmen ab, damit Ambrose ihn schlagen kann und dafür verrät er sie nicht und bindet sie noch stärker in seine Clique ein. Nika stimmt zu, muss sich aber bald fragen, wie viel ihr ihr neues Leben wert ist.

Aufmerksam geworden bin ich auf dieses Buch durch mehrere Dinge: zunächst habe ich die bisherigen Bücher der Autorin gerne gelesen und wollte auch diese neue Reihe nicht verpassen. Außerdem fand ich das Setting wahnsinnig interessant. Alleine Monaco ist wirklich atemberaubend und passt hervorragend zum Vibe dieser Geschichte: High Society und die richtige Prise Lügen und Geheimnisse.
Dazu gehört auch das Internat an sich. Nur die besten SportlerInnen in den Sportarten Tennis, Schwimmen, Fechten und Turnen haben überhaupt die Chance auf einen Studienplatz.
Neben dem Training der einzelnen Sportarten kommen hier aber auch die Themen Theorie im Sport, Mental Health und Druck im Sport nicht zu kurz. Die Charaktere haben genug Zeit und Raum in der Geschichte, um sich zu entwickeln. Nika und Ambrose sind sehr unterschiedliche, vielschichtige Protagonisten. Aufgewachsen in verschiedenen Welten prallen ihre Ansichten zunächst aufeinander, bevor sich eine ganz eigene Chemie zwischen ihnen entwickelt. Auch die Nebencharaktere sind eigenwillig und authentisch und werden gut in die Geschichte eingebunden.

Ein sehr intensives Buch, dass alles bietet, was dem Leser gefallen könnte: Spannung, Intrigen, ein großartiges Setting und eine gute Portion Humor.

Veröffentlicht am 31.03.2024

I'M OBSESSED!!!

Die Geschichten von Nika und Ambrose haben mich von Anfang an gecatcht! Ich konnte mich von Anfang an echt super in beide Rollen reinversetzen und ihre Probleme nachempfinden. Super spannend und ein bisschen spicy. Das Buch ist jede Empfehlung wert!

Veröffentlicht am 20.03.2024

Sehr guter Auftakt 💛

Der erste Teil der Belladaire Academy of Athletes

Der erste Teil der Belladaire Academy of Athletes
(Liars) handelt von Nika, die mit dem neuen Jahr, komplett neu an die Academy kommt. Dort versucht sie Anschluss zu finden und verstrickt dich dabei immer mehr in verschiedene Lügen.

Ich persönlich finde die Storyline sehr gut und spannend. Man kann sich super gut in die Charaktere reinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachempfinden. Zum Ende hin war das Buch wirklich recht emotional geworden, was mich definitiv mit Spannung auf den zweiten Teil blicken lässt.

Den Schreibstil von @marenvivienhaase mag ich sehr gerne und allgemein die Spannung, die bis zum Höhepunkt aufgebaut wird macht es sehr leicht durch das Buch zu kommen.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Zwischen Sport & Intrigen findet man vielleicht doch die große Liebe?

Wie wäre es, wenn du ein Teil einer elitären Sport-Akademie sein könntest, mit einer Clique, die dich eventuell nicht mehr loslassen wird?

Belladaire Academy of Athletes - Liars ist der Auftakt von Maren ...

Belladaire Academy of Athletes - Liars ist der Auftakt von Maren Vivien Haases gleichnamigen Belladaire Academy Trilogie, der gerade druckfrisch erschienen ist!

Nika Blum darf an der elitären Belladaire Academy in Monaco studieren und kann es kaum glauben! Es ist ihre Möglichkeit ihren Traum von einer Karriere als Profi-Fechterin einen Schritt näher zu kommen. Koste es, was es wolle, Nika will unbedingt einmal dazugehören und was bedeuten da schon ein paar Flunkereien, um sich interessanter zu machen?

Schwimmer Ambrose Kennedy steht schon immer im Schatten seines Bruders. Nachdem er Nikas Geheimnis entdeckt schlägt er ihr unmittelbar einen Deal vor, den sie unmöglich ablehnen kann, denn wenn sie sich an seinen Bruder Aaron heranmacht und so seine Leitungen verschlechtert, hilft er ihr dabei, an der Academy beliebter zu werden…

Wie weit ist sie bereit, für eine Lüge zu gehen? Vor allem, wenn ihr Herz für jemanden anderen schlägt…

Anfänglich, muss ich gestehen, war ich mir nach den ersten Kapiteln nicht ganz so sicher, wohin sich das Ganze für mich entwickeln soll…Werde ich überhaupt in die Story reinkommen und eine Verbindung zu den Protagonisten aufbauen? Diese und viele andere Fragen haben mich zugleich beschäftigt, aber waren diese tatsächlich begründet?

Nika, Ambrose, Lova und Aaron sowie all die restlichen Charaktere rund um die Belladaire Academy of Athletes sind eine perfekt zusammengestellte Gruppe, die nicht unterschiedlicher und doch so perfekt zusammenpassend sein könnten. Zudem bekommt gefühlt so enorm gut durchdachte und entwickelte moralische grey Characters, dass man im Zusammenhang mit der geteilten personalen Multiperspektive direkt das Gefühl bekommen hat, selbst an der Academy zu studieren, die Gefühle der Protagonisten zu teilen und allgemein irgendwie dazuzugehören..

In Anbetracht dem sehr elitären gewählten Setting der Academy, den einzeln zusammenkommenden sportlichen Studiengängen und der Repräsentation der Zusammenstellung der Studentenschaft, bei der es letztendlich keine Rolle spielt, ob man ein Stipendium besitzt, zum wohlhabenden Teil der Familien gehört oder sich das Geld für die Studiengebühren hart erarbeitet hat, wurde von Maren hier ein erstaunliches Wordbuilding geleistet!

Ein absolut wundervolles Leseerlebnis mit einem sehr emotionalen und bildhaften Schreibstil, der es geradezu einzigartig macht. Persönlich habe ich mich bisher noch nie mehr mit einzelnen Charakteren identifizieren können, sodass es für mich persönlich noch einmal was ganz anderes war diese ganzen Emotionen erleben zu dürfen!

Von mir eine klare Leseempfehlung, bei der man es nicht erwarten kann zurückkommen zu dürfen!