Profilbild von Bookbellesophie

Bookbellesophie

aktives Lesejury-Mitglied

Bookbellesophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookbellesophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Setting Mittelalterfestival

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

'Erst auf den zweiten Blick' ist der zweite Teil der Willow-Creek-Trilogie von Jen DeLuca. Ich habe ein paar Seiten gebraucht, um mit dem Schreibstil der Autorin warmzuwerden, bin dann jedoch richtig durch die Seiten geflogen.

Stacy hat das Gefühl, ihr Leben ist eingeschlafen und ohne Veränderung. Lediglich das jährlich stattfindende Mittelalterfestival in ihrer Heimatstadt ist ein Höhepunkt in ihrem Leben. Nach einem Gläschen Wein zu viel entscheidet sie sich, dem Mann eine Nachricht zu schreiben, den sie in den Wochen nur flüchtig kennengelernt hat. Sehr schnell entsteht rege Kommunikation über Email, die sich für sie zum Höhepunkt ihres Tages entwickeln. Mit Vorfreude erwarten sie das nächste Festival, um sich dann endlich wiederzusehen. Doch wie gut kennt sie den Mann eigentlich?

Mir hat das Buch überraschenderweise sehr gut gefallen. Das Mittelalterfestival und die Charaktere sind so schön ausgearbeitet. Von mir gibt es eine Lesempfehlung.

Neuer Bookboyfriend

Golden Bay − How it hurts

Band zwei geht am Ende vom ersten Band weiter. Die Handlung wird aus in diesem Teil aus seiner Perspektive erzählt und der Leser bekommt nun endlich Eindrücke und Emotionen aus Holdens Leben und seiner Vergangenheit.

Beim Lesen hatte ich den ein oder anderen 'Ich hab es doch geahnt'-Moment und trotzdem wurden meine Vorstellungen um Welten übertroffen. Ich habe mit Holden gelitten, geliebt und gezweifelt. Bianca hat ihn echt leiden lassen.

Das Setting und die Charaktere sind mir so ans Herz gewachsen und ich kann mir jeden Ort auf Golden Bay bildlich vorstellen.

Der zweite Band ist im Vergleich zum Ersten eindeutig düsterer und habe ich in diesem Ausmaß nicht kommen sehen. Durch Einblicke in die Vergangenheit wissen wir inzwischen, was in dieser Nacht damals passiert ist. Es wäre aber nicht Bianca, wenn im dritten Teil noch etwas Weiteres ans Tageslicht kommt, was wir bisher alle nicht erwarten.

Der zweite Teil von Golden Bay war für mich eine wunderbare Fortsetzung und lässt meine Vorfreude auf den letzten finalen Teil ins Unermessliche ansteigen. Dem Cliffhanger am Ende sei Dank.

Wohlfühlbuch

When the Storm Comes

Vor kurzem konnte ich eine neue Autorin für mich entdecken: Carina Schnell. Es war mein erstes Buch der Autorin, aber definitiv nicht das Letzte.

'When the Storm comes' ist der Auftakt der Summer-in-Kanada ...

'When the Storm comes' ist der Auftakt der Summer-in-Kanada Trilogie.

Der Schreibstil ist einfach nur zum Wohlfühlen und hat mich so durch die Seiten fliegen lassen. Die Protagonisten, das Setting und vor allem die Nebencharaktere und ein Reggie haben das Buch für mich zu etwas Besonderem gemacht. Carina geht sehr respektvoll und einfühlsam mit sensiblen Themen vor und es hat mir viel Freude bereitet, mehr über die Kultur zu erfahren.

Marly begibt sich während ihres Roadtrips auf die Suche nach den Wurzeln ihrer Vergangenheit und eigentlich auf der Suche nach sich selbst.

Jack lebt in seiner eigenen Welt. Er hat viele Sommeraffären und ist eigentlich nicht auf der Suche nach etwas Festem. Bis er Marly kennenlernt.

Die Liebesgeschichte im traumhaften, cozy Kleinstadt-Setting hat mir sehr gut gefallen. Ich habe die Charaktere so ins Herz geschlossen und freue mich sehr auf die Fortsetzungen der Summer in Canada Reihe.