Profilbild von Bookbellesophie

Bookbellesophie

aktives Lesejury-Mitglied

Bookbellesophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookbellesophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Selbstliebe und Selbstverwirklichung

Time to be ENOUGH

Time to be enough‘ ist der Auftakt der Kerrington-Trilogie von Allie J. Calm.

Time to be enough‘ ist der Auftakt der Kerrington-Trilogie von Allie J. Calm.

Mit dem Literaturstudium an der Kerrington Universität geht für Ivy ein Traum in Erfüllung. Nach schlechten Erfahrungen mit ihrem Ex-Freund schwört sie allen Männern. Doch als Jacob unsanft in ihr Leben stößt, endet es für Ivy unschön. Angetrieben von seinem schlechten Gewissen kümmert er sich liebevoll um Ivy, bis es ihr wieder besser geht und er trotzdem weiterhin jeden Morgen vor ihrer Tür steht. In ihrer Nähe kann Jacob endlich er selbst sein. Doch ist Ivy gut genug für seine Familie, die Jacobs Zukunft bereits fest verplant hat?

Ivy war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie hat der Liebe abgeschworen und möchte sich lediglich auf ihr Studium konzentrieren, nachdem ihr Ex-Freund einen Knacks in ihrem Selbstwertgefühl hinterlassen hat. Umso mehr hat es mir gefallen, wie Jacob und sie sich immer näher kommen.

Jacob fühlt sich in seinem goldenen Käfig eingesperrt. Seine Zukunft ist von seinen Eltern bereits geplant und er muss etwas studieren, was ihm keinen Spaß bereitet. Er macht im Buch die größte Entwicklung durch und es war schön mitzuerleben, wie er lernt, für sich einzustehen und sein Leben um hundertachtzig Grad wandelt.

Der Schreibstil ist emotional und flüssig. Die Charaktere und Nebencharaktere sind lebendig und authentisch gestaltet, sodass man mit ihnen kämpfen und mitfühlen kann. Die Autorin hat es geschafft, dass ich zum ersten Mal einem Charakter gegenüber Abscheu und Wut empfunden habe. Ivy’s beste Freundin ist für mich eine absolute Red Flag. Ihre Handlungen und ihr Umgang mit Ivy konnte ich nicht verstehen.

Eine schöne Liebesgeschichte mit wichtigen Themen rund um Selbstliebe und Selbstverwirklichung. An einigen Stellen hat sich das Buch leider etwas in die Länge gezogen, trotzdem hat mir das Buch viele schöne Lesestunden bereitet. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Hätte mir mehr versprochen

Rosefield Academy of Arts – The Secrets We Keep

‚The Secrets we keep‘ ist der Auftakt der Rosefield Academy of Arts Dilogie von Ana Woods.

Als Hazel an der elitären Rosefield Academy of Arts angenommen wird, hat sie zwei Ziele: Sie möchte eine der besten Konzertpianistinnen werden und den mysteriösen Tod ihrer Schwester aufklären. Doch an der Universität herrscht alles andere als ein freundlicher Umgang unter Kommilitonen. Intrigen und Rivalitäten stehen an der Tagesordnung. Einzig mit Tristan fühlt sich über die Musik hinaus verbunden. Doch er hat ein Geheimnis. Kann sie Tristan überhaupt trauen?

Der Schreibstil hat mich gut in die Story reinkommen lassen, jedoch hat diese ‚Sogwirkung‘ gefehlt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das Lesen war etwas zäh und ich bin nicht so richtig vorangekommen.

In den ersten Kapiteln hat mich die Geschichte sehr an die Dark Elite-Reihe von Julia Hausburg erinnert und zeigt auch viele Ähnlichkeiten auf.

Ich habe mich sehr auf den Dark Academia Anteil gefreut, aber irgendwie blieb alles sehr oberflächlich, es hat an Spannung gefehlt und wenn Nachforschungen gemacht wurden, ging alles ziemlich schnell und war etwas widersprüchlich. Hazel hat mich etwas verwirrt, weil sie ihren neuen Freundinnen und auch Tristan direkt von ihren Recherchen und ihrem Vorhaben erzählt hat, obwohl sie sich gefühlt erst fünf Minuten kennen. Die Liebesgeschichte zwischen Hazel und Tristan konnte mich leider auch nicht überzeugen, da mir ein paar Gefühle gefehlt haben und der Funke nicht zu mir übergesprungen ist.

Die Thematik mit der Musik und ihr gemeinsames Musikprojekt hat mir wiederum sehr gut gefallen, da ich auch selbst ein Instrument spiele und ich diese Thematik sehr interessant finde.

Zusammenfassend kann ich leider keine Leseempfehlung geben, da der Klappentext mich zwar angesprochen hat, aber die Charaktere und die Handlung mich nicht wirklich abholen konnten.

Reihenauftakt in Shanghai

If We Ever Meet Again

ACHTUNG Rezension könnte Spoiler enthalten!

‚If we ever meet again‘ ist der Debütroman von Ana Huang, der nun vom Lyx Verlag ins Deutsche übersetzt wurde.

Farrah und Blake beginnen beide ihr Auslandssemester ...

ACHTUNG Rezension könnte Spoiler enthalten!

Farrah und Blake beginnen beide ihr Auslandssemester in Shanghai. Beide aus unterschiedlichen Gründen. Die Metropole Shanghai bietet beste Vorraussetzungen für Farrahs Leidenschaft zum Innendesign. Zu ihrem Glück fehlt nur noch der perfekte Freund. Zu schade, dass der gut aussehende ehemalige Footballspieler nichts mit ihr anfangen möchte. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden erkundet sie Shanghai und kommt Blake immer näher.

Farrah war mir von anfangs an sehr sympathisch. Sie weiß, was sie möchte, überwindet sich immer wieder selbst und kämpft für ihre Zukunft. Blake dagegen hat keinerlei Vorstellungen für seine Zukunft und versucht herauszufinden, was er im Leben möchte. Laut seiner Familie kann er nichts anderes außer Football spielen. Lediglich Farrah gibt ihm das Gefühl, ernst genommen zu werden. Er entwickelt sich vom egoistischen Sportler und Frauenheld zum einfühlsamen und beschützerischen Mann, der auch mal seine verletzliche Seite zeigt.

Die Gespräche zwischen den beiden sind sehr humorvoll und schlagfertig und es entwickelt sich eine Freundschaft. Die romantische Annäherung zwischen den beiden kam dann jedoch etwas plötzlich und ging ziemlich schnell voran, gerade weil Farrah anfangs einen Crush auf einen anderen aus ihrer Clique hatte.

Das Setting in Shanghai ist mal etwas anderes. Mir gefällt es richtig gut, dass auch viel auf die chinesische Sprache, das Essen und die Kultur eingegangen wird. Dadurch lernt man Shanghai und China gleich noch etwas besser kennen. Kleine Ausflüge an die Chinesische Mauer und nach Thailand sind auch dabei.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen. Anhand ihrer bisher erschienenen Bücher kann man im Vergleich zu ‚If we ever meet again‘ die Entwicklung ihres Schreibstils bemerken. Durch die Erzählperspektive der dritten Person haben mir jedoch Einblicke in die Gefühlswelt von Farrah und Blake gefehlt, die wir sonst in ihren Büchern durch die Ich-Perspektive vermittelt bekommen. Zudem ist der Spice noch etwas ‚verhaltener‘.

Insgesamt hat mir ‚If we ever meet again‘ gut gefallen, besonders durch das Setting und die große Freundesgruppe. Auch wenn noch etwas Luft nach oben ist, bin ich sehr gespannt auf den zweiten Teil und wie es mit Blake und Farrah weitergeht.

Dieses Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom LYX-Verlag und der Lesejury zur Verfügung gestellt worden.

Absolute Wohlfühlreihe

A Place to Grow

Für mich ging es wieder zur Cherry Hill Farm und ach…. Was soll ich dazu sagen? Ich habe in Lilly Lucas eine Autorin gefunden, die sich nun endgültig auf Platz 1 meiner Lieblingsautorinnen gesetzt hat.

Im ...

Im zweiten Band der Reihe lernen wir Lilac und ihren Erzrivalen Bo kennen, die sich nun plötzlich im Supermarkt wieder gegenüberstehen. Nachdem ihr Bo vor einigen Jahren das Herz gebrochen und sie zurückgelassen hat, kann sie nicht gegen das verräterische Herzklopfen ankämpfen, dass er in ihr auslöst. Doch was, wenn er ihr geliebtes Pech Festival mit großen Plänen verändern möchte?

Lilac ist mir mit ihrer sympathischen Art sofort wieder ans Herz gewachsen. Es gibt für sie keinen schöneren Ort auf der Welt als Cherry Hill. Sie führt den kleinen Farmladen, verkauft dort selbstgemachte Backwaren und Marmeladen und organisiert als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees das jährliche Peach Festival. Ihre liebevolle, fleißige, zufriedene und ruhige Art bereichern das Buch.

Bo wirkt anfangs arrogant, selbstverliebt und schnöselig. Doch umso besser wir ihn kennenlernen, desto schneller wird das anfängliche Bild von ihm verändert. Seine hilfsbereite Art, der kleine Krieg zwischen ihm und Lilac und seine romantische Art haben mich dahinschmelzen lassen.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich sehr langsam, weil die Planung des Peach Festivals im Vordergrund lag. Zum Ende hin sind die Funken dann nur so geflogen, auch wenn Bo mich kurz etwa ratlos zurückgelassen hat.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist etwas besonderes. Ich liebe ihren Schreibstil und fliegen durch die Seiten, wie es keine andere Autorin bei mir schafft. Die Sogwirkung von ihren Büchern ist dank ihrer emotionalen, bildlichen und gefühlvollen Worten enorm und lassen mich in eine Wohlfühlwelt abtauchen.

Die Cherry Hill Reihe ist eine absolute Wohlführeihe mit traumhaftem Setting und liebevollen Charakteren, die mir alle so sehr ans Herz gewachsen sind. Ich werde immer eine klare Leseempfehlung vergeben.

Auftakt einer neuen Wohlfühlreihe

A Place to Love

‚A place to Love‘ ist der Auftakt der Cherry Hill- Reihe von Lilly Lucas. Wir lernen die Obstfarm Cherry Hill in Colorado kennen, die die drei ungleichen Schwestern Juniper, Lilac und Poppy gemeinsam führen.

Im ...

Im ersten Band begegnen wir Juniper McCarthy. Seit dem Tod ihres Vaters kümmert sie sich um die Obstfarm der Familie und kämpft gegen finanzielle Probleme. Sie fühlt sich für ihre Familie und die Farm verantwortlich und stellt ihr eigenes Glück hinten an. So weit, dass sie damals ihrer großen Liebe das Herz gebrochen hat, um seinen Zukunftsplänen nicht im Weg zu stehen. Doch als Henry eines Tages plötzlich wieder vor ihr steht, kommt ein gut behütetes Geheimnis ans Licht und die alten Gefühle erwachen von Neuem.

June war mir von Anfang an sympathisch. Ihre aufopferungsvolle Art und ihr Umgang mit den vielen Herausforderungen haben mir sehr gut gefallen. Es war schön zu beobachten, dass sie zum Ende der Geschichte auch mal Verantwortung abgegeben hat und sich Zeit für sich genommen hat.

Henry war anfangs eher kühl und reserviert, man merkt jedoch schnell, wie wichtig June ihm immer noch ist. Seine hilfsbereite und sympathische Art, sein Kampfgeist und sein großes Herz lassen ihn zum perfekten Bookboyfriend werden.

Die Liebesgeschichte ist sehr süß und zaubert einem das Lächeln auf die Lippen. Die Entwicklung der beiden und das ein oder andere Auf und Ab zeigt die wahren Gefühle der beiden und man wünscht den beiden ein Happy End.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist etwas Besonderes . Ich liebe ihren Schreibstil und fliegen durch die Seiten, wie es keine andere Autorin bei mir schafft. Die Sogwirkung von ihren Büchern ist dank ihrer emotionalen, bildlichen und gefühlvollen Worte enorm und lässt mich in eine Wohlfühlwelt abtauchen.

Ein wunderbarer Auftakt der Cherry Hill Reihe mit traumhaften, cozy, familiärem Setting und interessanten Nebencharakteren. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzungen und gebe eine klare Leseempfehlung.