Cover-Bild Rosefield Academy of Arts – The Secrets We Keep
Band 1 der Reihe "Rosefield Academy of Arts"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
  • ISBN: 9783492064477
Ana Woods

Rosefield Academy of Arts – The Secrets We Keep

Roman | Mit limitiertem Farbschnitt | Dark Academia Romance für LeserInnen von Sarah Sprinz und Nikola Hotel! | Gefühlvolle New-Adult-Romance in England (Hazel & Tristan)

Eine Eliteuniversität an der Geheimnisse, Intrigen und Rivalitäten auf dem Lehrplan stehen …

Um den mysteriösen Tod ihrer Schwester aufzuklären, bewirbt sich auch Hazel an der Eliteuniversität Rosefield Academy of Arts. Doch als sie dort ankommt, erschweren Intrigen und Rivalitäten unter den Studierenden ihre Suche nach der Wahrheit. Nur zu dem charmanten Tristan spürt sie sofort eine tiefe Verbundenheit, die über ihre Liebe zur Musik hinausgeht. Gemeinsam folgen Hazel und Tristan neuen Hinweisen. Als Hazel ein gefährliches Geheimnis lüftet, weiß sie plötzlich nicht mehr, ob sie Tristan trauen kann. Gelingt es ihr, die Wahrheit ans Licht zu bringen, bevor es zu spät ist?

Ana Woods entführt uns an eine Eliteuni im verregneten England und erzählt eine spannende Liebesgeschichte rund um zwei Menschen, die nicht nur die Liebe zur Musik vereint ...

Veröffentlicht am 02.07.2024

Musik, Geheimnisse, Gefahr, Liebe & Freundschaft

In dem Buch The Secrets we keep (Rosefield Academy of Arts 1) von Ana Woods, geht es um Hazel, welche an der Rosefield Academy of Arts studieren darf. Sie studiert dort Klavier und klassische Musik, gleichzeitig versucht sie noch den Unfall von ihrer toten Schwester aufzuklären. Diese fand dort vor einigen Jahren ihren Tod, nach der Polizei soll es ein Unfalltod sein, aber Hazel glaubt nicht daran und will selber herausfinden was damals passiert ist. Auf der Academy lernt sie ihre neuen Mitbewohnerinnen Charlotte und Mila kennen mit welchen sie sich gut versteht. Gleichzeitig lernt sie in einem ihrer Kurse Tristan kennen. Auch wenn sie am Anfang keine Lust auf ein Date mit ihm hat, prickelt es doch irgendwie zwischen den beiden. Wird aus den beiden noch mehr und kann Hazel, den Tod ihrer Schwester aufklären ?

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Hazel als Protagonistin ist taff, als auch schlagfertig und selbstbewusst. Sie glaubt an ihre Theorie mit dem Mord an ihrer Schwester und recherchiert dafür, gleichzeitig bekommt sie die Hilfe ihrer Mitbewohnerinnen. Natürlich gibt es an der Academy auch wieder Personen, die meinen sie wären wieder etwas besseres als die anderen. Ich bin auch glücklich, das ich auch etwas über die Musik an der Academy erfahren habe. Allgemein viel über das Klavierspielen und Schneidern von Charlotte oder über Schauspielern von Mila. Es ging zwar nie sehr in die Tiefe, aber es hatte auch seine Thematik in der Geschichte.

Band 1 kann auch als Einzelband betrachtet werden. Wer aber noch etwas über die schüchterne Charlotte erfahren möchte, die sich immer an die Regeln hält und kaum etwas von sich preis gibt, der sollte auch zu Band 2 greifen. Ich werde das auf jeden Fall noch tun.

Fazit:
Eine spannende Geschichte über Musik, Mode und Schaupiel. Mit Setting von einer Academy mit Geheimnissen und einer Geheimgesellschaft.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Suche nach der Wahrheit

„Rosefield Academy of Arts – The Secrets We Keep“ von Ana Woods ist der erste Band ihrer Dark Academia Romance Reihe über die Rosefield Academy of Arts.
Hazel ist überglücklich, dass sie die Aufnahmeprüfung ...

Hazel ist überglücklich, dass sie die Aufnahmeprüfung für die exklusive Rosefield Academy of Arts bestanden hat und sogar ein Teilstipendium bekommt. Die talentierte Pianistin steht vor einer großartigen Zukunft, aber ihre Ausbildung ist nur einer der Gründe, warum sie unbedingt nach Rosefield wollte. Vor vier Jahren war ihre Schwester ebenfalls Studentin hier, aber sie starb bei einem mysteriösen Unfall, der offensichtlich von der Academy vertuscht wurde. Hazel lassen die ungeklärten Hintergründe zu ihrem Tod keine Ruhe und sie will unbedingt Antworten. Zwischen dem anspruchsvollen Studium und ihren geheimen Recherchen bleibt aber fast keine Zeit mehr, ihren wachsenden Gefühlen für den charmanten Tristan nachzugehen.

Ich finde das Dark Academia Setting in diesem Buch überaus gelungen und man hat die typisch englische Gegend und die traditionellen Mauern bei dem bildhaften Schreibstil von Ana Woods direkt vor Augen. Die Story wird abwechselnd aus den Perspektiven von Hazel und Tristan erzählt, wobei der Fokus klar auf Hazel liegt. Und auch wenn man direkt in Tristans Gedanken blicken kann, bleiben ihm doch einige schwerwiegende Geheimnisse erhalten.
Hazel ist liebenswert, ehrgeizig und weiß, was sie kann. Der Tod ihrer geliebten Schwester lässt sie nicht los und ich kann ihren Drang, die Wahrheit aufzudecken, nachvollziehen. Zum Glück erhält sie dabei Rückendeckung von ihren neuen Freundinnen, aber auch Tristan ist auf ihrer Seite, oder etwa doch nicht?
Tristan war mir auch von Anfang an sympathisch. Die beiden sind ein süßes Paar und der Funke springt klar über. Ob ihre Beziehung den Geheimnissen von Rosefield standhält, sollte man aber unbedingt selbst herausfinden.
Die Atmosphäre und die vielschichtigen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Die Story ist spannend aufgebaut, obwohl man ab einem gewissen Zeitpunkt ahnen konnte, in welche Richtung sich die Dinge entwickeln. Ich bin neugierig auf die Fortsetzung und freue mich auf die Rückkehr nach Rosefield.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.06.2024

Musik + Liebe + Gefahr

Hazel strebt eine Karriere als Konzertpianistin an. Mit einem Teilstipendium kann sie an einer der besten Universitäten des Landes ein Studium beginnen. Neben ihrer Ausbildung möchte sie aber unbedingt auch den ungeklärten Unfalltod ihrer älteren Schwester Lucy aufklären, der eben genau an dieser Uni stattgefunden hat.
Es ist eine Universität der reichen Elite mit einer hervorragenden Ausstattung, sowie Unterkünften, von denen normale Studenten einfach nur träumen würden. Das Setting hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Leider fällt die Charakterisierung der Protagonisten etwas oberflächlicher aus. Man liest zwar, wie die Beziehung zu Hazels Mitbewohnerinnen wächst, ebenso wie die Romanze mit dem jungen Geiger Tristan entsteht, aber so recht will der Funke zum Leser nicht überspringen. Auch die Jagd nach der geheimen Studentenverbindung, die eventuell der Grund von Lucys Tod ist, kann nicht richtig fesseln. Da ich erst vor kurzem ein sehr ähnliches Buch, nur mit einem männlichen Studenten, der den Tod seines Bruders aufklären will, gelesen habe, konnte ich mich nicht so recht für diesen Roman hier begeistern. Aber er liest sich gut und man kann sich für ein paar angenehme Lesestunden aus dem Alltag ausklinken.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Hazel & Tristan

„The Secrets We Keep“ wurde von Ana Woods geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer Rosefield Academy of Arts-Reihe. Die einzelnen Bände sind in sich abgeschlossen. Dieser Teil handelt von Hazel, die versucht, den mysteriösen Tod ihrer Schwester aufzuklären.
Das Cover hat mich direkt neugierig gemacht. Der Schreibstil ist sehr flüssig, wodurch ich gut in die Geschichte reingekommen bin. Man begleitet dabei Hazel und Tristan. Beide sind sehr sympathische Charaktere, mit denen ich mich gut identifizieren konnte. Hazel hat einen Plan, weswegen sie an die Eliteuninversität gekommen ist, bei der ihre Schwester unter mysteriösen Umständen starb. Sie hat das Ziel, herauszufinden, was damals wirklich passiert ist. Eigentlich dachte ich, dass sie auf eine gewisse Art verdeckt ermittelt. Da sie jedoch gefühlt 5 Minuten nachdem sie jemandem kennengelernt hat, offenbart, wieso sie dort ist, fand ich das schon etwas komisch – aber gut. Auf der Akademie lernt sie Tristan kennen, mit dem sie sich gut zu verstehen scheint. Man merkt von Anfang an, dass sie aneinander Interesse haben. Durch einen gemeinsamen Kurs und eine damit verbundene Projektarbeit kommen sie einander unweigerlich näher. Wäre dabei nicht die Tatsache, dass auch Tristan einen Plan verfolgt, der sich mit dem von Hazel kreuzt. Eine spannende und unterhaltsame Geschichte, die mich gut unterhalten konnte. Ich bin schon auf den nächsten Teil der Dark Academia-Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Eine süße Geschichte, von der ich mir aber ein bisschen was anderes erhofft hatte

Ich habe gut in das Buch hineingefunden, der Schreibstil ist sehr angenehm und locker zu lesen. Zudem wird einen der Einstieg leicht gemacht, weil man mit Hazel gemeinsam an der Rosefield Academy of Arts ankommt und mit ihr gemeinsam den Campus, die Regeln und die anderen Studierenden kennenlernt.
Zudem fand ich die Grundidee richtig spannend, dass Hazel an die Uni kommt, um herauszufinden was hinter dem tödlichen Unfall ihrer Schwester steckt und auch wie der starke Konkurrenzkampf unter den Schülern beschrieben wird, was es mit ihnen macht und was für Intrigen daraus resultieren, fand ich gut umgesetzt.
Hazel war dabei eine sympathische Protagonistin, selbst wenn ich ihre Handlungen nicht immer ganz nachvollziehen konnte. Ich fand es sehr mutig, dass sie den Tod Ihrer Schwester aufdecken will und sich auch nicht unterkriegen lässt, als sie auf Widerstände stößt. Auch ihr Vertrauensproblem konnte ich gut verstehen, wenn das Vertrauen zu oft missbraucht wird, ist es schwierig sich zu öffnen, allerdings hat sie sich dafür dann super schnell ihren beiden Mitbewohnerinnen Mila und Charlotte geöffnet, das fand ich beispielsweise nicht ganz logisch. Das heißt nicht das ich die beiden nicht mochte, ich fand sie echt sympathisch, aber dass sie wirklich gleich so freundlich zu Hazel sind, das hätte mir an ihrer Stelle irgendwie zu denken gegeben.
Genauso wie sie zu Beginn Zweifel an Tristan hat, diese konnte ich wirklich gut nachvollziehen. Ich mochte ihn zwar gerne, hatte aber immer ein bisschen das Gefühl, das er etwas verbirgt. Er ist zwar Charmant und nett, aber bei ihm hatte ich doch eher das Gefühl das er Hintergedanken hat. Ob sich das bewahrheitete, solltet ihr aber lieber selber nachlesen….😅👀
Die beiden Zusammen habe ich leider nicht so richtig gefühlt. Ihre Beziehungsentwicklung hat sich nicht überstützt oder unauthentisch gestaltet, aber der Funkte ist bei mir einfach nicht so übergesprungen. Abgesehen von ihrer Lieben zu Musik, hat es mir einfach ein wenig an Emotionen und Chemie zwischen ihnen gefehlt.
Der zweite kleine Punkt der mich etwas gestört hat, war der große Fokus auf der Beziehungsentwicklung der beiden, da hätte ich mir eher einen größeren Fokus auf den Ermittlungen gewünscht, denn so hat der Spannungsbogen des Buches für mich ein bisschen gelitten.
Insgesamt war es eine schöne Geschichte für zwischendurch, die mich zwar unterhalten hat, aber vielleicht doch eher etwas für ein bisschen jüngere Leser ist. Dennoch bin ich neugierig auf die Geschichte von Mila und Josh, die beiden wirkten sehr interessant, also darf wahrscheinlich auch der zweite Band bei mir einziehen.