Cover-Bild Rosefield Academy of Arts – The Secrets We Keep
Band 1 der Reihe "Rosefield Academy of Arts"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
  • ISBN: 9783492064477
Ana Woods

Rosefield Academy of Arts – The Secrets We Keep

Roman | Mit limitiertem Farbschnitt | Dark Academia Romance für LeserInnen von Sarah Sprinz und Nikola Hotel! | Gefühlvolle New-Adult-Romance in England (Hazel & Tristan)

Eine Eliteuniversität an der Geheimnisse, Intrigen und Rivalitäten auf dem Lehrplan stehen …

Um den mysteriösen Tod ihrer Schwester aufzuklären, bewirbt sich auch Hazel an der Eliteuniversität Rosefield Academy of Arts. Doch als sie dort ankommt, erschweren Intrigen und Rivalitäten unter den Studierenden ihre Suche nach der Wahrheit. Nur zu dem charmanten Tristan spürt sie sofort eine tiefe Verbundenheit, die über ihre Liebe zur Musik hinausgeht. Gemeinsam folgen Hazel und Tristan neuen Hinweisen. Als Hazel ein gefährliches Geheimnis lüftet, weiß sie plötzlich nicht mehr, ob sie Tristan trauen kann. Gelingt es ihr, die Wahrheit ans Licht zu bringen, bevor es zu spät ist?

Ana Woods entführt uns an eine Eliteuni im verregneten England und erzählt eine spannende Liebesgeschichte rund um zwei Menschen, die nicht nur die Liebe zur Musik vereint ...

Veröffentlicht am 17.04.2024

Suche nach der Wahrheit

„Rosefield Academy of Arts – The Secrets We Keep“ von Ana Woods ist der erste Band ihrer Dark Academia Romance Reihe über die Rosefield Academy of Arts.
Hazel ist überglücklich, dass sie die Aufnahmeprüfung ...

Hazel ist überglücklich, dass sie die Aufnahmeprüfung für die exklusive Rosefield Academy of Arts bestanden hat und sogar ein Teilstipendium bekommt. Die talentierte Pianistin steht vor einer großartigen Zukunft, aber ihre Ausbildung ist nur einer der Gründe, warum sie unbedingt nach Rosefield wollte. Vor vier Jahren war ihre Schwester ebenfalls Studentin hier, aber sie starb bei einem mysteriösen Unfall, der offensichtlich von der Academy vertuscht wurde. Hazel lassen die ungeklärten Hintergründe zu ihrem Tod keine Ruhe und sie will unbedingt Antworten. Zwischen dem anspruchsvollen Studium und ihren geheimen Recherchen bleibt aber fast keine Zeit mehr, ihren wachsenden Gefühlen für den charmanten Tristan nachzugehen.

Ich finde das Dark Academia Setting in diesem Buch überaus gelungen und man hat die typisch englische Gegend und die traditionellen Mauern bei dem bildhaften Schreibstil von Ana Woods direkt vor Augen. Die Story wird abwechselnd aus den Perspektiven von Hazel und Tristan erzählt, wobei der Fokus klar auf Hazel liegt. Und auch wenn man direkt in Tristans Gedanken blicken kann, bleiben ihm doch einige schwerwiegende Geheimnisse erhalten.
Hazel ist liebenswert, ehrgeizig und weiß, was sie kann. Der Tod ihrer geliebten Schwester lässt sie nicht los und ich kann ihren Drang, die Wahrheit aufzudecken, nachvollziehen. Zum Glück erhält sie dabei Rückendeckung von ihren neuen Freundinnen, aber auch Tristan ist auf ihrer Seite, oder etwa doch nicht?
Tristan war mir auch von Anfang an sympathisch. Die beiden sind ein süßes Paar und der Funke springt klar über. Ob ihre Beziehung den Geheimnissen von Rosefield standhält, sollte man aber unbedingt selbst herausfinden.
Die Atmosphäre und die vielschichtigen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Die Story ist spannend aufgebaut, obwohl man ab einem gewissen Zeitpunkt ahnen konnte, in welche Richtung sich die Dinge entwickeln. Ich bin neugierig auf die Fortsetzung und freue mich auf die Rückkehr nach Rosefield.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.05.2024

Eine süße Geschichte, von der ich mir aber ein bisschen was anderes erhofft hatte

Ich habe gut in das Buch hineingefunden, der Schreibstil ist sehr angenehm und locker zu lesen. Zudem wird einen der Einstieg leicht gemacht, weil man mit Hazel gemeinsam an der Rosefield Academy of Arts ankommt und mit ihr gemeinsam den Campus, die Regeln und die anderen Studierenden kennenlernt.
Zudem fand ich die Grundidee richtig spannend, dass Hazel an die Uni kommt, um herauszufinden was hinter dem tödlichen Unfall ihrer Schwester steckt und auch wie der starke Konkurrenzkampf unter den Schülern beschrieben wird, was es mit ihnen macht und was für Intrigen daraus resultieren, fand ich gut umgesetzt.
Hazel war dabei eine sympathische Protagonistin, selbst wenn ich ihre Handlungen nicht immer ganz nachvollziehen konnte. Ich fand es sehr mutig, dass sie den Tod Ihrer Schwester aufdecken will und sich auch nicht unterkriegen lässt, als sie auf Widerstände stößt. Auch ihr Vertrauensproblem konnte ich gut verstehen, wenn das Vertrauen zu oft missbraucht wird, ist es schwierig sich zu öffnen, allerdings hat sie sich dafür dann super schnell ihren beiden Mitbewohnerinnen Mila und Charlotte geöffnet, das fand ich beispielsweise nicht ganz logisch. Das heißt nicht das ich die beiden nicht mochte, ich fand sie echt sympathisch, aber dass sie wirklich gleich so freundlich zu Hazel sind, das hätte mir an ihrer Stelle irgendwie zu denken gegeben.
Genauso wie sie zu Beginn Zweifel an Tristan hat, diese konnte ich wirklich gut nachvollziehen. Ich mochte ihn zwar gerne, hatte aber immer ein bisschen das Gefühl, das er etwas verbirgt. Er ist zwar Charmant und nett, aber bei ihm hatte ich doch eher das Gefühl das er Hintergedanken hat. Ob sich das bewahrheitete, solltet ihr aber lieber selber nachlesen….😅👀
Die beiden Zusammen habe ich leider nicht so richtig gefühlt. Ihre Beziehungsentwicklung hat sich nicht überstützt oder unauthentisch gestaltet, aber der Funkte ist bei mir einfach nicht so übergesprungen. Abgesehen von ihrer Lieben zu Musik, hat es mir einfach ein wenig an Emotionen und Chemie zwischen ihnen gefehlt.
Der zweite kleine Punkt der mich etwas gestört hat, war der große Fokus auf der Beziehungsentwicklung der beiden, da hätte ich mir eher einen größeren Fokus auf den Ermittlungen gewünscht, denn so hat der Spannungsbogen des Buches für mich ein bisschen gelitten.
Insgesamt war es eine schöne Geschichte für zwischendurch, die mich zwar unterhalten hat, aber vielleicht doch eher etwas für ein bisschen jüngere Leser ist. Dennoch bin ich neugierig auf die Geschichte von Mila und Josh, die beiden wirkten sehr interessant, also darf wahrscheinlich auch der zweite Band bei mir einziehen.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Ein Setting, das zum Träumen einlädt

Bei diesem Buch handelt es sich um den Auftakt der Rosefield Academy Dilogie. Das Cover passt sehr gut zum elitären Universitätssetting und sieht sehr edel aus.
In der Geschichte geht es um Hazel, die ...

In der Geschichte geht es um Hazel, die mit einem Teilstipendium an die Uni kommt, um eine professionelle Pianistin zu werden. Doch sie möchte auch die Umstände des Todes ihrer Schwester vor einigen Jahren genauer erkunden, die bei einem Unfall an der Academy ums Leben gekommen sein soll. Sie lernt ihre neuen Mitbewohnerinnen Charlotte und Mila kennen und in einem der Kurse muss sie mit Tristan zusammenarbeiten, die drei helfen ihr bei der Suche nach Hinweisen. Bei Tristan fängt ihr Herz an, höher zu schlagen, doch dieser scheint etwas zu verbergen...
Zu Beginn muss ich das unglaublich tolle Setting hervorheben, die Uni wird so detailreich von der Autorin beschrieben, dass man das Gefühl hat, mit Hazel gemeinsam durch die Flure zu streichen. Die Academia Vibes sind zu 100% transportiert worden und man fühlt sich, als wäre man mitten im Geschehen mit dabei. Die Autorin hat einen fesselnden Schreibstil, sodass sich die Geschichte gut lesen lässt. Erzählt wird aus Hazel's und Tristan's Perspektive, bei ihr liegt aber der Fokus. Seine Kapitel lassen nicht wirklich hinter die Fassade blicken, sodass man nichts von seinen Geheimnissen erfährt, bis auch Hazel die Wahrheit entdeckt. Die Auflösung um den Tod von Lucy fand ich gegen Ende ein wenig zu schnell abgearbeitet, ich hatte das Gefühl, dass die Geschichte noch schnell zu Ende geführt werden muss, sodass ich da ein wenig enttäuscht war. Auch die letztendliche Lösung des Konflikts von Hazel und Tristan fand ich zu schnell abgehakt und hätte mir da noch ein wenig mehr Widerstand von Hazel gewünscht.
Alles in allem aber ein guter Auftakt der Reihe, die ein wunderschönes Setting einfängt und ich freue mich schon auf den finalen Band.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Eine englische Eliteuniversität, bei der Intrigen, Geheimnisse und Rivalität mit auf der Tagesordnung stehen? Sowie eine Liebesgeschichte zweier Menschen, die über die gemeinsame Liebe zur Musik hinausgeht?

Als die Dilogie von Ana angekündigt wurde, haben sowohl das Cover als auch der Klappentext innerhalb weniger Minuten meine volle Aufmerksam gehabt und dementsprechend mein Interesse geweckt, denn wie wir mittlerweile wissen, kann ich an Büchern mit einem universitären Setting nicht dran vorbeilaufen.. Wie wird die Thematik rund um den Fokus des mysteriösen Todes der Schwester und dem musisch kulturellen Schwerpunkt der Universität aufgebaut & umgesetzt worden sein? Wird ich schnell in die Story finden? Wie wird einem letztendlich das Buch gefallen?

Ich muss gestehen, dass ich bis zur Hälfte des Buches meine Probleme hatte, in die Story reinzukommen, was sich dann aber schlagartig gelegt hat.
Hazel ist eine unglaublich ehrgeizige, liebenswerte und hartnäckige Persönlichkeit mit einem unglaublichen Drang nach der Wahrheit und Tristan ein absoluter Sympathieträger, denn auch wenn er seine eigenen kleinen Geheimnisse hütet, kann man ihn eigentlich nur mögen. Leider hatte ich zwischenzeitlich das Gefühl, dass Hazel noch mehr an Charaktertiefe hätte zeigen können, besonders im Blick auf ihre Gedankenwelt, wohingegen Tristan genau dies von Anfang an meiner Meinung nach aufwies. Auch wenn der Anfang etwas holprig war, haben sich die Protagonisten sowie die Nebencharaktere rund um Charlotte und Mila dennoch einen Platz in meinem Herzen gesucht. Aufgrund des multiperspektivischen Erzählstils bekommt beide Gefühlswelten sehr gut dargestellt, wobei mir hierbei aufgefallen ist, dass der Fokus dennoch sehr stark bei Hazel liegt.

Mit ihrem flüssig leichten und humorvollen Schreibstil hat Ana einen guten Einstieg in die Welt der Rosefield Academy of Arts geschaffen!
Eine sehr angenehme Strangerst to Lovers Storyline, die meines Erachtens eine gelungene Abwechslung zu dem stets bekannten darstellt. Dennoch ist das Buch meiner Meinung nach eher etwas für die jüngeren New-Adult-Romance Leser, was man bei der Wahl des Buches beachten sollte.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Unterhaltsam für zwischendurch

"Rosefield Academy of Arts – The Secrets We Keep" von Ana Woods entführt uns in die Welt der Eliteuniversität, wo Intrigen und Geheimnisse auf der Tagesordnung stehen. Woods‘ Schreibstil ist dabei flüssig und humorvoll, was mir den Einstieg in die Geschichte erleichterte.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, besonders Hazel, die eine ehrgeizige und hartnäckige Persönlichkeit hat und einem starken Drang nach der Wahrheit besitzt. Zwar mochte ich sie von Seite 1 an, dennoch waren nicht alle Handlungen von ihr für mich plausibel. So vertraut sie bspw. fremden Menschen zu schnell, nicht zuletzt aufgrund ihrer Vorgeschichte. Tristan dagegen ist für mich ein richtiger Sympathieträger. Obwohl er seine eigenen Geheimnisse hat, mochte ich ihn sehr gerne. Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich langsam und glaubhaft, und ich hatte Spaß dabei die beiden beim Näherkommen zu begleiten. Allerdings hätten beide Figuren für meinen Geschmack etwas mehr Tiefe vertragen können. Die Nebencharaktere fügen sich harmonisch in die Geschichte ein und bringen zusätzliche Dynamik in die Story.

Obwohl der Anfang für mich etwas holprig war, konnte mich das Buch letztendlich gut unterhalten. Es ist eine gelungene Strangers to Lovers-Romance, die jedoch eher für jüngere Leser:innen geeignet ist. Insgesamt eine unterhaltsame Geschichte, die Einblicke in die Welt der Eliteuniversitäten und die Suche nach Wahrheit bietet. Ich bin schon gespannt auf den Folgeband.