Profilbild von Bookcat01

Bookcat01

aktives Lesejury-Mitglied

Bookcat01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookcat01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Ich kann jedem das Buch empfehlen, dieses Buch zeigt das tatsächliche Leben im heutigen Indien

Der weiße Tiger

Ich kenne Indien nur aus diesen Bollywood Filmen, wo alles so schön bunt ist und alle in Frieden miteinander leben. Wie man sich täuschen kann!! Nachdem ich das Buch gelesen habe, habe ich nun einen wirklichen Einblick in dieses Land bekommen und bin geschockt, nachdenklich und faszinierend. Es ist spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Man tauscht sogleich in die Geschichte ein.

Ein wirklich tolles Urlaubsbuch

Die Sommerfrauen

Diese Geschichte fand ich sehr angenehm und schön zu lesen. Eine schöne Sommergeschichte voller Charme, Witz, Romantik sowie Dramatik. Dieser Roman bringt einen zum Lachen und stimmt zum nachdenken an. Nach und nach kommen auch die Geheimnisse der anderen drei Frauen auf den Tisch und bringen viel Schwung in ihren gemeinsamen Urlaub. Es beinhaltet einfach alles, egal ob Freundschaft, Liebesgeschichte, Krimi oder Geheimnisse und ist auch noch zum Lachen. Für jeden der einfach mal abschalten will, unbedingt lesen! Eine Geschichte, die fast mitten aus einem eigenen Alltag stammen könnte

Ein spannender Thriller

Die Assistentin

“Die Assistentin” ist ein fesselnder und spannender Thriller, der mich von der ersten Seite sehr begeistert hat. Die Story des Buches lebt von Lügen, Intrigen, eiskalter Berechnung & Täuschung. Die beiden Protagonistinnen waren sehr gut ausgearbeitet - sie haben Ecken und Kanten, aber sie waren überzeugend und man konnte sich gut in sie hineinversetzen. Die Spannung in diesem Buch stieg und fiel, wie in einer Achterbahn.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Ich kann dieses Buch nur empfehlen, da es sehr gut ist. Man kann es ein paar Mal lesen und es wird nicht langweilig. Es ist lustig, erotisch und spannend

Gezähmt

Ich fand Sara und ihr Freundinnen Mike und Angelina sehr interessant, vor allem weil sie so unterschiedlich vom Charakter sind. Sara scheint sehr tough zu sein und feiert sehr gerne, doch sie ist die vernünftige in der Gruppe. Miki hat eine sehr große Klappe.
Angelina ist sehr Mode bewusst und interessiert sich sehr für Männer. Aber alle drei haben es Faustdick hinter den Ohren.
Aber auch der Humor in diesem Buch kommt nicht zu kurz.
Auch Erotik und Romance sind Bestandteile des Buches – vor allem zwischen Sara und dem hinreißenden Wolfswandler Zach.
Die Spannung in diesem Buch kommt auch nicht zu kurz, da es einen Kampf zwischen den verfeindeten Clans gibt.
Der Schreibstil war einfach und gut zu lesen.
In die beiden Charaktere konnte man sich gut hinein versetzen, da die Kapitel sehr kurz sind und zwischen Sara und Zach wechselt.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Die Autorin Cecelia Ahern hat einen wunderbaren Schreibstil, das man sich sofort in die Geschichte einfinden kann... Das Buch lässt sich so flüssig lesen, das man es gar nicht mehr weglegen möchte

P.S. Ich liebe Dich

Eine Liebesgeschichte, die mich total mitgerissen hat. Zuerst denkt man, oh wie wundervoll- doch dann stirbt er. Sie zerbricht fast daran. Man fühlt richtig mit Holly mit, man lacht und weint mit ihr. Alle versuchen sie aufzumuntern, aber die Versuche scheitern. Erst als sie den ersten Brief von ihrem Gerry bekommt, fängt sie wieder an zu leben. Ein fesselndes Buch mit viel Herz, das einen ständig zum Heulen bringt. Sehr empfehlenswert, nur nicht bei Liebeskummer. Es ist auch total gefühlvoll geschrieben und herzzerreißend.