Profilbild von Bookfan94

Bookfan94

Bookfan94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfan94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Die Liebe zählt!

Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1)

Das Cover finde ich sehr schön. Es versprüht etwas luxuriöses Flair.

Schließlich geht es hier auch um ein Luxushotel. ;) Passt also sehr gut und Nacht Lust auf den Inhalt.

In dem ersten Teil der Reihe ...

Das Cover finde ich sehr schön. Es versprüht etwas luxuriöses Flair.

In dem ersten Teil der Reihe geht es um die PR-Expertin Emma, die sich für Ihre Freundin Gitte, an dem Erben des Hotelimperiums rächen möchte. Sie will Nikolaj ruinieren. Doch dann lernt sie diesen interessanten Mann nach und nach kennen. Wird sie sich für die Rache oder für die Liebe entscheiden?

Mir gefällt die Schreibweise der Autorin. Der Text lässt sich flüssig lesen und es wird auch die ganze Zeit Spannung erzeugt. Das finde ich gut. Auch wird alles sehr detailliert beschrieben (besonders das Hotel), was einen noch mehr in die Geschichte hinein versetzt.

Auch die Hauptprotagonisten sind sehr sympatisch. Man erfährt auch von ihren Fehlern und der Vergangenheit, so dass man sich eines gutes Bild über die entsprechenden Personen machen und sie besser verstehen kann.
Außerdem hat mich die ein oder andere Wendung überrascht.

Eine schöne Idee, die gut umgesetzt wurde.
Ein toller Auftakt der zeigt, dass Liebe über das (vermutlich) Böse siegen kann. Und dass man eine Situation immer von beiden Seiten betrachten muss, um sich ein Urteil zu bilden.

Für alle Romantik- und Spannungsliebhaber genau das Richtige.
Ein Roman zum Wohlfühlen! Lesenswert!
Von mir gibt es 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 27.02.2024

Schiffsfahrt ins Glück?

Traummann an Bord

Das Cover spricht mich schon einmal sehr an. Der Schriftzug und die kleinen Anker sind echte Hingucker.

In dem Roman geht es um die zwei Freundinnen Anneke und Tilda, die eine Kreuzfahrt von ihren Müttern geschenkt bekommen. Tilda freut sich schon auf die ganzen Männer an Bord und hofft auf die wahre Liebe. Anneke hat andere Sorgen, denn ihre Apotheke wird bald eröffnet. Da kommt eine Schifffahrt zur Ablenkung genau richtig.
An Bord gibt es einige attraktive Männer. Werden sich die Beiden verlieben?

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Sehr flüssig und die Kreuzfahrt wird wirklich super beschrieben. Man fühlt sich so, als sei man selbst dabei. Man kann sich alles gut vorstellen.

Auch die Protagonisten haben alle einen wirklich authentischen Charakter und man fühlt sich zu einigen hingezogen.

Jedoch muss ich sagen, dass es zwischendurch doch sehr kitschig war. Und die Spannung hat mir manchmal auch etwas gefehlt. Ist meine persönliche Meinung!

Ich bin jedoch gespannt, wie es im zweiten Teil mit Alva und ihren Träumen weiter geht.

Ein schöner, unterhaltsamer Roman mit Witz, Charme und Liebe.
Von mir gibt es hier 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Musik, deutsche Geschichte und Liebe in einem

Der Klang von Mut

Das Cover spricht mich an. Sehr einfach aber ansprechend.

Der Titel passt auch sehr gut. Denn Anna und Julie brauchen in diesem Buch sehr viel Mut.

In dem Roman geht es um die Sopranistin Anna Wolf, ...

Das Cover spricht mich an. Sehr einfach aber ansprechend.

In dem Roman geht es um die Sopranistin Anna Wolf, die in Berlin ihre letzte große Hauptrolle geben wird. Doch leider ist sie das erste mal seit der DDR wieder hier. Und alte Erinnerungen kommen wieder hoch...

Außerdem geht es um Julie Martens, die bei einer Probe zufällig dem berühmten Kilian begegnet. Doch leider hat auch Julie mit der Vergangenheit zu kämpfen. Kann sie sich auf eine neue Liebe einlassen?

Der Schreibstil gefällt mir gut. Jedoch fiel es mir am Anfang etwas schwer mit der Schreibweise klar zu kommen. Gerade der Prolog besteht aus vielen kurzen Sätzen. Das kommt manchmal etwas abgehackt rüber. Aber man gewöhnt sich daran.

Teilweise gibt es aber auch sehr schöne, aussagekräftige Sätze. Und es wird auch vieles sehr bildlich beschrieben, so dass man sich wie in einer Oper fühlt.
Auch die Charaktere wirken sehr authentisch!

Schön wäre es noch gewesen wenn manche Begriffe vorher erklärt würden wären. Mit manchen Begriffen konnte ich nicht viel anfangen. Das hätte es etwas einfacher gemacht.

Trotzdem ein gelungenes Buch mit ernsten Themen und einer Prise Romantik. Gerade das Thema DDR und Ost und West finde ich auch ein wichtiges Thema.

So in der Art habe ich noch kein Buch gelesen.
Etwas Geschichte, Musik und Romantik in einem.
Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Von Pferden, Blumen und der Liebe

Der Blumenkavalier

Das Cover spricht mich an und lässt einen von einer vergangenen Zeit träumen.

Das Cover spricht mich an und lässt einen von einer vergangenen Zeit träumen.

In dem Buch geht es um die junge Witwe Fanny, die sich später in den Textilfabrikanten Paul verliebt. Doch dann verschwindet dieser spurlos und Fanny lernt bei einem Pferderennen einen ungarischen Grafen kennen. Kann sie Paul vergessen und sich neu verlieben?

Außerdem geht es noch um andere Personen der Familie Wohlleben und ihre Sorgen und Freuden.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Der Text lässt sich fließend lesen und man kann leicht in die Geschichte einsteigen.

Die Hauptpersonen, und davon gibt es viele, wirken auch sehr authentisch. Man schließt einige davon ins Herz.

Jedoch habe ich mich anfangs schwer getan, die ganzen Personen auseinanderzuhalten. Da wäre eine Auflistung am Anfang hilfreich gewesen, denn es gibt doch einige Protagonisten.

Und der Schluss kam mir dann doch zu überstürzt. Das hätte man meiner Meinung nach, noch etwas ausschmücken können.

Der Anhang mit den Blumen hat mir auch gut gefallen. Das ist eine schöne Idee.

Im Großen und Ganzen ist dieser Roman wirklich unterhaltsam und leicht zu lesen. Man hätte noch etwas mehr daraus machen können.

Aber für Freunde von Jane Austen und andere Romane, ist dieses genau richtig. Die Romantik kommt hier nicht zu kurz!

Ein schönes Buch zum abschalten und träumen.
Von mir gibt es 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 31.01.2024

Sonne, Strand, Mauritius

Wellenglanz und Inselträume

Das Cover spricht mich sehr an. Besonders die hervorstehende Schrift und die verschiedenen Farben lassen Urlaubsstimmung aufkommen.

In dem Buch geht es um die ehrgeizige Aurélie, die sich wünscht Vizedirektorin eines Hotels zu werden. Leider wird sie enttäuscht. Stattdessen soll sie ein älteres Hotel wieder auf Vordermann bringen. Doch das ist gar nicht so einfach...

Die Autorin schreibt auch wieder sehr flüssig und ausdrucksstark. Man ist sofort in der Geschichte drin und kann dem Geschehen gut folgen.

Die Personen in dem Roman haben auch alle einen richtigen Charakter, sei es gut oder schlecht. Das gefällt mir und macht die Story lebendig.
Die Handlung gefällt mir auch gut und hat sogar einige Überraschungen parat. Jedoch gefallen mir die anderen Bücher der Autorin besser. Dieses ist halt sehr modern. Aber spricht auch ernste Themen an, die einem zum Nachdenken bringen.

Dieses Buch ist für eine kurze Auszeit ganz gut. Mit Spannung, Liebe und Urlaubsflair.
Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.