Profilbild von Bookfever

Bookfever

Bookfever ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfever über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Eine warme und herzzerreißende Liebesgeschichte

Mein Licht in der Dunkelheit

Auf "Mein Licht in der Dunkelheit" habe ich mich sehr gefreut, weil ich so viel Gutes darüber gelesen habe und daher auch wusste, dass es irgendwie eine Handlung mit  einem Rockstar ist. Ich liebe solche Geschichten, ich könnte sie verschlingen.

Das Cover finde ich unglaublich schön. Allein auf dem Bild erkenne ich die Nähe der beiden Menschen, die sich umarmen. Das ließ mich hoffen, dass es eine wunderschöne Liebesgeschichte wird. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht! Es ist eine tolle Liebesgeschichte, die ich innerhalb von einem Tag durchgelesen habe.

Auch der Klappentext verspricht Viel, weil wichtige Themen angesprochen werden wie die Vermutung, dass Lani Autistin ist oder, dass eine Frau plötzlich alleine mit einem Kind dasteht.

Es war sehr interessant mitzuverfolgen wie sich die Beziehung zwischen Mia und Maddox entwickelt. Eva Fay hat wundervolle und intensive Charaktere geschaffen, die mir sofort ans Herz gewachsen sind. Außer der Vater von Lani, der kann mir gestohlen bleiben!

Das Buch versprüht so viel Liebe, sodass es den Wunsch erzeugt, später genau so eine tolle Familie zu haben. Denn Mia hat eine tolle Familie: ihre zuckersüße Tochter Lani, ihre toughe beste Freundin Amber und ihre tollen Eltern, die verständnisvoller nicht sein könnten. Und dann kommt Maddox. Es dauert eine ganze Weile, bis Mia und er eine feste Beziehung haben. Er hat ein Geheimnis mit sich herumgetragen, welches Mia's Leben durcheinander gebracht hat. Hinzu kommt, dass sie immer noch auf den Vater von Lani gewartet hat und das Gefühl hatte, auch nur mit diesem Mann zusammen sein zu dürfen. Für Lani. Es hat mir das Herz gebrochen, dass Mia nur noch Mutter und keine Frau mehr war, weshalb ich froh war, dass Maddox in ihr Leben tritt, denn sie ist eine bezaubernde Frau!

Der Schreibstil der Autorin hat mich beeindruckt, weil viel Gefühl in ihrer Art und Weise steckt.

Ich kann dieses Buch wirklich Jedem weiterempfehlen, weil es sich so gut und leicht lesen lässt und ich die ganze Zeit ein warmes Gefühl hatte. Außerdem kann sich jede Mama da draußen ein Beispiel an Mia nehmen, weil sie eine wirklich tolle und starke Mama für Lani ist und ihr Kind abgöttisch liebt!

Veröffentlicht am 26.08.2019

Ein wichtiges Thema, verpackt in einer romantischen Liebesgeschichte

Lotus House - Endlose Liebe (Die Lotus House-Serie 4)

"Lotus House-Endlose Liebe" ist mein zweites Buch von Audrey Carlan, welches ich gelesen habe. Nachdem mich die "Dreammaker-Reihe" nicht mitreißen konnte, wollte ich der Autorin noch eine Chance geben, weshalb ich sehr gespannt war auf dieses Buch. Es ist auch mein erste Buch aus dieser Reihe, aber ich weiß jetzt schon, dass ich die anderen Bände auch noch lesen will, weil mich dieses Buch überzeugt hat!

Meiner Meinung nach haben alle Bücher von Audrey Carlan ein wunderschönes Cover. Die der "Lotus-House-Reihe" sind zwar schlicht, aber sie strahlen eine gewisse Ruhe aus und das passt perfekt zum Thema Joga, was für komplette Entspannung steht.

Der Klappentext hat mich dann neugierig gemacht. Im Nachhinein ist mir dann aufgefallen, dass er das wichtigste Thema im Buch gar nicht preisgibt, was für eine große Überraschung gesorgt hat! Ich hätte nicht gedacht, dass so ein ernstes Thema auf mich zukommen wird, aber ich habe es mit offenen Armen empfangen, denn ich finde es wichtig und sehr mutig von der Autorin.

Mit dem Buch habe ich so wundervolle Charaktere kennengelernt. Die Freundschaft zwischen Moe, Mia und Atlas ist wirklich sehr schön und es hat mich berührt, wie stark ihr Zusammenhalt ist! Und die Tochter von Moe ist wirklich Zucker. Wie kann sie nur so süß sein? Auch Clayton habe ich in mein Herz geschlossen, es ist toll, wie er sich um Moe und ihre Tochter kümmert und er sich sofort mit der Kleinen versteht. Ich fand es nur sehr kitschig und schnell, was die Beziehung von Moe und Clayton betrifft. Das war einfach zu viel auf einmal. Ich verstehe, dass er sich um sie sorgt, aber, wie er am Anfang direkt zur Sache kommt, hat mich verwirrt, auch wenn sie sich schon kannten.
Allgemein ist das Buch doch ziemlich kitschig gestaltet neben der Angst vor dem gewalttätigen Ex von Moe. Ich habe nichts gegen die große Liebe und irgendwie ist es ja auch süß, aber irgendwas stört mich. Vielleicht liegt es daran, dass ich teilweise schon wusste, was auf mich zukommt. Ich konnte es förmlich riechen, dass Clayton der Samenspender und somit der richtige Papa von der Tochter von Moe ist.

Es ist tatsächlich viel Drama, aber Audrey Carlan hat einfach einen sehr schönen Schreibstil, weshalb ich mit den Protagonisten mitfühlen konnte. So schreiben zu können, ist eine Kunst!

Sehr interessant fand ich auch die Chakrenlehre, weil ich darüber noch nicht sonderlich viel wusste.

Das Buch kann ich Jedem empfehlen, der Traumtypen wie Clayton über Alles liebt!

Veröffentlicht am 19.08.2019

Eine unerwartete Wendung

Someone New

"Someone New" hat mich komplett fertig gemacht. Ich bin emotional so überwältigt, dass ich gar nicht weiß, wie ich es in Worte fassen soll. Von meinen anfänglichen Zweifeln, ob ich dieses Buch mögen würde oder nicht, war ziemlich schnell nichts mehr zu sehen. Ich liebe Bücher, die mich mit einer Überraschung umhauen und das war hier definitiv der Fall.

Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich nur: Wow! Die Farben stechen sofort ins Auge und sieht so wertvoll aus. Ich habe es wie oben Schatz in den Händen gehalten. Bevor ich das Buch gelesen habe, dachte ich die Farben stehen einfach für die Liebesbeziehung zwischen einer Frau und einem Mann, die miteinander verschmelzen. Doch jetzt weiß ich es besser: Mir zeigt dieses Cover, dass die Geschlechter miteinander verschmelzen und es total egal ist, für wen welche Farbe steht. Das Wichtigste ist, dass diese zwei Menschen sich lieben!

Der Klappentext hat mich, ehrlich gesagt, nicht so umgehauen wie das Cover, weshalb schon erste Zweifel bei mir aufkamen. Aber das Buch würde mir von so vielen Lesern empfohlen, dass ich es schließlich gekauft habe und ich bereue es nicht! Dabei habe ich mir absolut keinen Kopf darüber gemacht, welches Geheimnis Julian mit sich rumträgt...

In diesem Buch war es mal interessant mit anzusehen, wie die Rollen so ein bisschen vertauscht wurden. Sonst liest man ja immer Bücher, in denen die Männer mega selbstbewusst sind und die Frauen eher schüchtern und zurückhaltend und erst gegen Ende aus sich herauskommen. Aber hier ist genau das Gegenteil der Fall, was sehr erfrischend war.

Es hat eine Weile gedauert bis ich mit Micah warm geworden bin, weil ich anfangs einfach nicht verstehen konnte, wie sie noch zu ihren Eltern halten konnte, nachdem sie ihren Zwillingsbruder rausgeworfen haben, weil er schwul ist! Ich habe wirklich so einen Hass auf ihre intoleranten Eltern! Im Nachhinein habe ich zwar verstanden, dass Micah ihre Familie zusammenhalten wollte und dafür sogar Jura studiert, obwohl sie es hasst. Sie hat eine große Last auf sich genommen, in dem sie ihre Wünsche und Träume hinten anstellt. Mit jeder Seite ist sie mir immer mehr ans Herz gewachsen und ihre Reaktion auf das Geheimnis von Julian war einfach unglaublich. Das hat wieder gezeigt, wie stark und tolerant sie ist! Natürlich ist es auch super cool, dass sie auf Comics steht und sogar Pokèmon erwähnt hat.
Julian ist für mich ein Junge, aus dem ich nicht ganz schlau geworden bin, bis er mit seinem Geheimnis rausgeplatzt ist (Ich will nicht spoilern! ). Danach erschien mir sein Verhalten total logisch und ich habe mich dann vollkommen auf seine Seite gestellt. Mein Herz ist aufgegangen, nachdem die Bombe geplatzt ist und es erstmal vor Überraschung stehen geblieben ist, weil ich es einfach absolut nicht erwartet hätte!
Zu Auri und Cassie muss ich nichts sagen, oder? Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass die Beiden endlich ein Paar werden, weshalb ich "Someone Else" kaum erwarten kann.

Laura Kneidl hat mich überzeugt! Nicht nur mit ihrem flüssigen Schreibstil, sondern auch mit ihrem Mut und ihrer Überzeugung so wichtige Themen anzusprechen. Heutzutage sollte es selbstverständlich sein, dass Jeder akzeptiert wird! Egal welches Geschlecht, welche Sexualität oder welche Hautfarbe. Wir sind alle Menschen und haben es verdient glücklich zu sein und unseren Träumen zu folgen!

Danke an Laura Kneidl für dieses unglaubliche Buch!

Veröffentlicht am 18.08.2019

Eine etwas andere Anna Todd

The Brightest Stars attracted

Anna Todd ist eine großartige Autorin und, nachdem ich die After-Reihe regelrecht verschlungen habe, musste ich natürlich auch mit dieser Bücherreihe von ihr anfangen. Bis jetzt ist nur Band 1 erschienen, weshalb ich jetzt auf die Fortsetzung warten muss. Ich HASSE es zu warten. Wer kennt das nicht, wenn man auf die Fortsetzung von einem Buch oder einer Serie warten muss und gar nicht weiß, wie man die Zeit bis dahin überleben soll?

Das Cover ist wie jedes ihrer Bücher mit einem schwarzen Hintergrund ausgestattet. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mal eine Pause von Büchern in schwarzer Farbe zu machen, weil ich so Viele von ihnen habe, aber was soll's. Durch die goldene Farbe wirkt es jedoch gleich viel heller und freundlicher.
Der Titel passt perfekt zur Handlung, denn in einem Gespräch kam auf, dass die hellsten Sterne am schnellsten erlöschen.

Meine Neugierde war dann komplett erweckt als ich den Klappentext gelesen habe, denn dieser verrät nicht zu viel, weshalb meine Neugierde immer größer wurde.

Das Buch ist in ganz viele und kurze Kapitel eingeteilt, was mich persönlich ein bisschen gestört hat, weil ich nicht verstehe, warum man die Handlung so zerkleinern muss und aller zwei bis drei Seiten ein neues Kapitel anfangen muss. Es hat irgendwie den Fluss gestört und war dadurch eher abgehackt.
Das ändert jedoch nichts daran, dass ich dieses Buch an einem Tag durchgelesen habe. Der Schreibstil der Autorin lässt gar nichts anderes zu! Es ist unglaublich, wie leicht diese Worte zu lesen sind und dabei so viele Emotionen übermittelt werden. Das liebe ich an Anna Todd! Sie überzeugt mich immer wieder auf's Neue. Selbst wenn der Inhalt manchmal nicht so ansprechend ist, so fängt sie mich doch immer wieder mit ihrer Art des Schreibens.

Karina ist wundervoll und der Leser kann eine ziemliche Veränderung erkennen. Im Prolog, der 2018 spielt, wirkt sie sehr traurig, düster und distanziert gegenüber Kael und auch ein bisschen abgestumpft, als ob sie ihrer Lebensfreude beraubt wurde. Der Rest des Buches spielt 2015 und in der Zeit erscheint sie mir wie ein komplett anderer Mensch. Sie hat irgendetwas an sich, was mich fasziniert und es ist unglaublich süß wie viel sie in der Gegenwart von Kael redet. Jedoch wird im Laufe des Buches klar, dass aus ihrer Freude und Liebe zu Kael etwas Schlimmes entstehen wird, was den Prolog erklären würde. Auch finde ich es total traurig, dass ihre Beziehungzu ihrem Zwillingsbruder wackelt und, dass dieser anscheinend Geheimnisse vor ihr hat, die zu einigen Problemen führen werden..
Kael ist das komplette Gegenteil von Karina. Er ist Soldat und er redet so gut wie gar nichts, was ich erst am Ende bessert. Ich weiß auch nicht, was ich von ihm halten soll. Ich wünsche mir wirklich, dass seine Absichten gut sind, aber nach dem Ende zweifle ich irgendwie daran.

Am Ende des Buches saß ich mit offenem Mund da, weil so viele Fragen offen sind und erst in den nächsten Büchern geklärt wird. Ich bin wirklich geschockt, dass Anna Todd mir das antut. Im Prolog wird von einer Beerdigung gesprochen und ich habe eine wirklich schlimme Befürchtung (Kael kann es jedenfalls nicht sein).

Ich kann das Buch Jedem empfehlen, der Anna Todd liebt. Anders als bei der After-Reihe ist der Erotikanteil hier nicht nennenswert. Also falls das Jemanden stören würde, braucht er sich keine Gedanken machen!

Veröffentlicht am 15.08.2019

Eine süße Liebesgeschichte zum Träumen

Dieses Buch ist das Erste, welches ich aus dem Ravensburger Buchverlag gelesen habe, weshalb ich richtig gespannt war, wie es mir gefallen wird!

Das Cover finde ich ziemlich interessant. Die Farbe ist ...

Das Cover finde ich ziemlich interessant. Die Farbe ist zwar nicht so mein Geschmack, aber es ist richtig schön, wie kleine zarte Feenflügel eingearbeitet wurden. Das verleiht dem Buch etwas Zartes und Wunderschönes!

Der Klappentext hat mich dann voll überzeugt. Allein bei der Vorstellung, wie sich Ivy und ihr Bodyguard ineinander verlieben, hat mich zum Lachen gebracht. Daraufhin wollte ich unbedingt wissen, wie sich die Beziehung entwickelt und, ob Ivy überhaupt einen Bodyguard braucht.

Meiner Meinung nach ist es eine wunderschöne und leichte Liebesgeschichte, in der ich mich verlieren konnte und, die ich innerhalb kurzer Zeit zuende gelesen habe. Ich hatte sehr viel Freude beim Lesen und ich stand immer auf der Seite von Ivy und Ryan und konnte es kaum erwarten, dass die beiden mehr als ein Arbeitsverhältnis haben werden.

Im Laufe der Handlung lernt der Leser die Charaktere immer besser kennen und es gibt immer eine gewisse Spannung, weswegen das Buch nicht aus der Hand gelegt werden kann.
Am Anfang ging es mir jedoch etwas zu schnell und es war bisschen viel auf einmal zwischen Ryan und Ivy, was mich ein bisschen stutzen ließ. In dem Moment hatte ich Angst, dass damit jegliche Spannung genommen wurde, aber ich habe mich getäuscht.

Ivy erscheint mir wie eine kleine Prinzessin, die aus ihrem Schloss geflohen ist. Meine Vermutung, dass sie zu sehr fremdgesteuert ist, hat sich zum Glück nicht bestätigt. Ich finde es super, dass sie versucht ihren eigenen Weg zu gehen und herauszufinden, was sie will und nicht, was ihre Eltern wollen. Auch, wenn sie dabei einen Bodyguard ertragen muss. Sie wirkt auch ein bisschen naiv, aber mit jeder Seite habe ich sie lieben gelernt.
Auch Ryan ist eine wundervolle Persönlichkeit und ich hätte ihn liebend gern als Bodyguard! Ich meine, was will ich mehr? Mit seinen Tattoos und Piercings hat er mich an Hardin aus "After" erinnert, nur, dass er wesentlich entspannter und cooler ist und Hardin damit ablöst. Seine Liebe zu Ivy ist beeindruckend und er ist irgendwie der Held des Buches.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Das Buch kann ich Jedem empfehlen, der mal wieder ein leichtes Buch mit einer süßen Liebesgeschichte braucht