Profilbild von Bookfreak922

Ein fesselnder Roman

Like You and Me

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „Like You and Me“ geht es um Lexie, die das Ziel hat, mit ihrem Modeblog bekannt zu werden und an der Upper East Side einen Namen zu bekommen. Sie will, damit auch ihrer Familie helfen, sodass diese Unterstützung bekommt. Als sie Trip begegnet einem Barkeeper will sie sich eigentlich keiner Ablenkung widmen. Sie glaubt nicht an Liebe, weil diese einen zerstören kann ....

Lexie ist auf den ersten Blick tough und ehrgeizig und will es schaffen ihren Modeblog an der Upper East Side bekannt zu machen. In ihrer Familie hat sie es nicht so einfach, weil ihr Vater seit dem Fortgang ihrer Mutter nicht mehr derselbe ist. Sie kümmert sich um die Gärtnerei unternehmen, das noch ihrer Familie gehört.

Trip ist ein Barkeeper und ist eigentlich nicht der Typ auf den Lexie abfahren würde, weil sie lieber einen Designer hätte. Kann zwischen ihnen mehr sein als nur ein kurzes Abenteuer?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Trip und Lexie erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während des Lesens. Die Kulisse ist wieder das West Hotel, das der Leser schon durch den ersten Band kennt. Dieses Mal kann man aus dem Umfeld von Lexie Charaktere wie ihren Vater kennen lernen und wieso sie so darauf bedacht ist den Betrieb mit der Gärtnerei zu halten.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jedem Kapitel mehr in Lexie Geschichte gezogen. Sie hat es nicht einfach, weil ihr Vater, seit dem ihre Mutter die Familie verlassen hat trinkt und sie sich allein um den Familien Betrieb, die Gärtnerei führen muss. Durch Großaufträge wie Hotels kann sie alles noch am Laufen halten. Doch ihr Traum liegt eigentlich ganz woanders. Sie will ihren Modeblog bekannt machen und in die elitären Kreise der Upper East Side aufzusteigen. Dabei will sie keine Ablenkung haben und doch trifft sie in Trip einem Barkeeper genau diese. Dieser ahnt nicht, das Lexie dunkle Geheimnisse mit sich herumträgt und nicht an die Liebe glaubt. Wird es für beide eine Chance geben? Auch mit diesem zweiten Band ihrer Upp East Side Reihe hat mich Kim Nina Ocker wieder völlig umgehauen. Sie schafft es, das man mit jeder Seite mehr mitfiebert und auf ein Happy End hofft.

Das Cover ist ähnlich wie das aus dem ersten Buch gestaltet. Der Schriftzug ist wieder schön gestaltet.

FAZIT :

Mit „ Like You and Me“ schafft Kim Nina Ocker einen weiteren Young Adult Roman, der mich wieder mitgenommen hat. Ihre Charaktere sind authentisch und ziehen den Leser mit.

Die Autorin zieht den Leser weiter mit

Stronger (Naples-Pier-Reihe 2)

MEINE MEINUNG :

In „Stronger“ geht es um Mia, deren Freund auf einmal Schluss macht und sie am Boden zerstört ist. Ihr Bruder scheint in dem Moment eine Zuflucht zu sein und dort lernt sie direkt Josh kennen. Er tröstet sie und wird bald zu einem guten Freund. Sie fühlt sich bald mehr zu ihm hingezogen. Kann daraus mehr werden, wenn er vermeintlich schwul ist??

Mia durfte ich bereits während meines Testlesens kennen lernen und ich fand sie sehr angenehm. Gerade hat sie eine Trennung hinter sich und muss mit den verletzen Gefühlen klarkommen. War ihr Ex wirklich der richtige?

Josh ist der Mitbewohner von Mias Bruder und wirkt schon auf den ersten Blick, als wäre er ein Doppelgänger von Harry Styles. Er tröstet Mia, als sie bei Ihnen in der WG ankommt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus den Perspektiven von Mia und Josh erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse der WG und auch das Umfeld, indem Mia lebt passen zur Geschichte. Die Nebenfiguren wie Mason und Jackson kennen die meisten Leser aus dem ersten Band und man kann sie hier wieder treffen.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jedem Kapitel mehr in die Geschichte von Josh und Mia gezogen. Beide lernen sich kennen, als Mia zu ihrem Bruder fährt und dort Trost sucht nach ihrer Trennung von ihrem Freund Ethan. Zuerst denkt, sie er wäre Harry Styles, weil er fast so aussieht wie er. Neben ihm lernt sie noch die anderen WG Bewohner kennen und man spürt dabei, wie stark die Beziehung zu ihrem Bruder ist. Nach einer Weile werden aus Mia und Josh sehr gute Freunde und beide können sich über fast alles miteinander unterhalten. Mit der Zeit heilt ihr Herz langsam und sie fühlt, dass er sie durcheinander bringt. Doch die Anzeichen zeigen, das Josh schwul ist und es für beide keine Zukunft geben kann? Kann alles nur ein Missverständnis und Mia könnte in ihm den Partner gefunden haben??

Ina Taus zieht mich wieder in ihren Bann und ich konnte mich kaum bremsen. Ich durfte das Buch schon als Testleser lesen und war da schon angetan von den beiden Protagonisten.

Das Cover finde ich sehr schön und das Paar wirkt direkt sympathisch. Die Farben passen toll zusammen und machen es komplett.

FAZIT:

Mit „Stronger“ gelingt Ina Taus eine besondere Liebesgeschichte, die erst über einige Umwege zueinander finden. Ich liebe ihren Schreibstil und freue mich immer auf etwas Neues von ihr.

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

Auf immer gejagt (Königreich der Wälder 1)

MEINE MEINUNG :

In „Auf immer gejagt (Königreich der Wälder, Band 1)“ geht es um Tessa, die sich im Wald auskennt denn er ist ihr Zuhause. Im Dorf wird sie aber nur geduldet weil ihr Vater der Kopfgeldjäger des Königs ist. Als jedoch dieser ermordet wird muss sie den Täter finden um ein sicheres Leben zu bekommen. Wem kann sie trauen ?

Tessa lebt zusammen mit ihrem Vater in einem Dorf und wird dort jedoch nur von den Bewohnern gedulet, weil ihr Vater als Kopfgeldjäger für den König tätig ist. Sie kennt den Wald, weil er ihr Zuhause ist als Fährtenleserin. Sie ist eine besondere Protagonistin, die ich gerne begleitet habe in ihrer Geschichte.

Cohen ist der Gehilfe ihres Vaters und auch ein besonderer Charakter von dem man erst im Verlauf des Buches einiges mehr mitgebekommt. Es scheint als habe er auch etwas zu verbergen. Kann Tessa ihm wirklich trauen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich noch mehr in die Geschichte um das Dorf und Tessa gezogen. Die Autorin beschreibt alles sehr detailgenau und man kann so einen Einblick in die Kulisse bekommen in der einige Dinge sich abspielen. Die Nebenfiguren haben ebenso die Geschichte mitgestaltet und sie passen einfach in die Geschichte.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte gezogen. Tessas Leben im Dorf ist nicht einfach, weil sie dort nur geduldet wird wegen ihrem Vater. Als dieser jedoch getötet wird muss sie herausfinden, wer es getan hat um ein sicheres Leben zu bekommen. Cohen ist der Gehilfe ihres Vaters und sie hat heimliche Gefühle für ihn. Doch ihre Gabe sagt ihr, dass er es war und ihr Herz glaubt etwas anders. Kann sie ihm vertrauen und den richtigen Mörder finden? Oder ist alles ein abgekartetes Spiel ? Mit jeder Seite wurde ich mehr in die Handlung mitgenommen und habe mitgefiebert und nicht geahnt wer der wirkliche Mörder ist. Es gab ein paar Stellen, die gezogen haben und der Verlauf etwas schleppend voran ging. Dann ging es wieder weiter und ich war wieder von der Geschichte gepackt und musste lesen.
Ob Tessa den wahren Mörder findet ? Band 1 lässt noch einige Fragen offen und ich gespannt wie es weiter gehen wird im nächsten Band.
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und es passt zur dieser Wald Atmosphäre, die auch im Buch eine beutende Rolle spielt.

FAZIT :

Ein besonderer Fantasy Auftakt der Lust auf mehr macht und ich gespannt bin wie es weiter geht.

Dieser Band schreit nach mehr

Angel & Reaper - Du gehörst mir

MEINE MEINUNG :

In „Angel & Reaper“ geht es um Alexia, die als erfolgreichste Auftragsmörderin in den USA bekannt ist und niemand ihre Identität kennt. Niemand hat sich bisher ihr in den Weg gestellt, bis auf Raphael. Von dieser Begegnung an will er sie in seinem Bett haben. Bei ihrer zweiten Begegnung schwört er, dass er sie töten will. Die dritte Begegnung zeigt ihr, das er sie nicht mehr gehen lassen will ....

Alexia gilt als beste Auftragsmörderin in den USA. Sie ist schon in jungen Jahren auf diesen Weg gekommen und heute bestimmt dieser Job ihr Leben. Niemand kennt ihre Identität und niemand stellt sich ihr in den Weg.

Raphael ist der Anführer der Angels of Death MC. Als er Alexia auf seinem Grundstück schnüffeln sieht, ist er nicht begeistert. Er hat genug Feinde und muss sich in acht nehmen, wer er vertraut...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Raphael und Alexia erzählt. Der Leser kann beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse rund um die Biker Gangs haben mich schon immer fasziniert. Vanessa Sangue hat einen Stil, der mich schon einmal verzaubert hat und ich in dieser Geschichte kaum beherrschen konnte mit dem Lesen.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Raphael und Alexia gezogen. Sie ist als Auftragsmörderin bekannt und schon mit 16 Jahren machte sie ihren ersten Mord. Ihr neuer Auftrag führt sie zu den Angels of Death MC und zu Raphael ihrem Anführer. Sie soll Informationen besorgen aus seinem Haus und wird aber von ihm überführt . Er hält sie daraufhin bei sich fest und beide gehen nicht gerade zart miteinander um. Raphael will ihren Auftraggeber erfahren und versucht durch seine Tricks dahinter zu kommen. Beide kommen sich immer näher und das erotische knistern wird immer intensiver. Kann es für beide eine Chance geben? Die Handlung wird zur Mitte immer fesselnder und ich konnte mich kaum davon lösen. Die Angels of Death MC haben Probleme, mit denen Raphael zu kämpfen hat und er ahnt nicht, inwieweit Alexias Auftraggeber damit zu tun hat... Wird es ein Happy End geben? Das Ende war aufregend und intensiv und ich konnte mich kaum aus der Geschichte lösen.

Das Cover verspricht knisternde und aufregende Lesesstunden und man will sich einfach auf die Geschichte stürzen.

FAZIT :

Mit „Angel & Reaper“ schafft die Autorin einen fesselnden romantischen Thriller, der alles für mich hatte Drama, Spannung, Erotik. Ich bin gespannt, was als Nächstes kommt von der Autorin.

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel

MEINE MEINUNG :

In „Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel“ geht es um Apollo, der bei Zeus in Ungnade gefallen ist und nun seine Unsterblichkeit verloren hat. Er trifft auf Meg, die ihm zur Seite steht und eine Halbgöttin ist.
Beide machen sich auf den Weg zum Camp Half-Blood und dort kommen weitere Dinge auf sie zu.

Apollo ist ein Gott und hat sich gerade nicht beliebt gemacht bei Zeus. Nun wird er auf die Erde verbannt und verliert seine Unsterblichkeit. Er muss nun lernen, ohne seine Kräfte zu bestehen und das fällt ihm nicht immer leicht.
Als Hauptfigur hat er mir besonders gut gefallen, weil man gemerkt hat wie viel der Autor in seine Figur gelegt hat.

Meg ist eine Halbgöttin und wirkt auf den ersten Blick frech, kampflustig. Für ihre 12-Jahre hat sie schon einiges drauf und mir hat ihre Art, wie sie mit Apollo umgeht sehr gefallen. Sie wirkt authentisch und man will sie kennen lernen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und ich habe Rick Riordans Stil schon in anderen Büchern kennen gelernt und doch ist es immer wieder etwas Besonderes, das mich in seine Geschichten zieht. Die Kulisse der Erde und des Camps machen neugierig mehr davon zu erkunden und welche Gefahren auf die Charaktere im Buch warten. Man trifft auf alte Bekannte wieder, die ich allein durch den Namen Percy nicht weiter erläutern muss :)

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Apollo gezogen. Dadurch, dass er bei Zeus in Ungnade fällt, wird er auf die Erde verbannt und muss sich nun ohne seine göttlichen Kräfte beweisen.
Er begegnet Meg, die als Halbgöttin mit ihren 12 Jahren einiges drauf hat und beide machen sich auf den Weg zum Camp Half Blood. Dort lauern auch Gefahren und nur zusammen können sie sich gegenseitig helfen. Das Orakel von Delphi scheint durch Apollos Feind Python besetzt zu sein. Kann es einen Weg geben etwas dagegen zu unternehmen?
Schon durch die Filme von Percy wurde ich neugierig auf diese Welt, die sich der Autor ausgedacht hat und nun nach dem ich dieses Buch gelesen habe sind die Percy Bücher direkt auf meiner Wunschliste gelandet. Man spürt direkt diesen Sog, der einen einfach dazu animiert weiter lesen zu wollen.

Das Cover finde ich sehr schön und das Hardcover ist einfach zu schön zum Anfassen. Es ist ein toller Hingucker im Regal und man will es einfach nur anschauen.

FAZIT :

Mit „Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel“ gelingt dem Autor ein fesselnder Auftakt seiner neuen Fantasy Reihe. Ich bin gespannt, wie es mit den Charakteren weiter geht.