Bookishcatlady

aktives Lesejury-Mitglied

Bookishcatlady ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookishcatlady über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Spannender Jugendthriller!

Radio Silent - Melde dich, wenn du das hörst

Dieser Thriller war tatsächlich mal etwas anders als momentan üblich. Der Podcast in der Story hat die komplette Geschichte richtig spannend und fesselnd gemacht. Eine klare Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 29.03.2022

Emotional!

Ich werde immer da sein, wo du auch bist

Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort überzeugt. Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten und doch sehr emotional. Ich konnte mich sehr gut in die Protagonistin einfühlen. Ich habe mit ihr mitgelitten und mich aber auch sehr mit ihr gefreut das sie wieder Freude am Leben gefunden hat!

Veröffentlicht am 21.03.2022

Witzig bayrisch!

Zurück nach Übertreibling

Das Cover stach mir besonders ins Auge. Das Buchcover schreit schon nach einem humorvollen Kriminalroman. Gefällt mir sehr gut. Ich liebe solche Buchcover bei Krimis sehr. Die Autorin Gloria Gray schenkt uns eine quirrlige und extrovertierte "Diva" die dermaßen witzig und komisch ist, so dass das Lesen ein reines Vergnügen bietet. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und man hat gleich ein Bild vor Augen. Ich fühlte mich hier recht schnell in eine mir eher ungewohnte und äußerst faszinierende Welt hineingezogen, diese ist zwar voller Klischees, aber dennoch irgendwie besonders und sehr witzig.
In die Geschichte sind hier immer wieder bayerische Begriffe im Stil von Monika Gruber eingestreut, die Einheimische und Österreicher schmunzeln lassen, aber auch generell im deutschen Raum eigentlich verständlich sein sollten.