Profilbild von Booklove1989

Booklove1989

Booklove1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2024

Atemberaubende , ehrliches Jugendbuch

Warum willst du jetzt schon gehen?

Mein persönliches Lebenshighlight ✨✨✨✨✨
Keine 24 Stunden ist es her , dass ich das Buch geschenkt bekommen habe - es hat mich direkt umgehauen und ich habe es regelrecht inhaliert.

Diese Buch beschreibt ...

Mein persönliches

Lebenshighlight ✨✨✨✨✨

Diese Buch beschreibt eine besondere Liebe zwischen zwei jungen Menschen. Die Figuren wurden vielschichtig kreiert und beide haben wunderbare Elemente. @gabriellasantosdelimaa schafft es Leni und Art tiefgründig und auch mit Charme Leben einzuhauchen. Neben einer, völlig anderen einfühlsamen und poetischen Liebesgeschichte, bekommt man als Leser:in zeitgemäße, wichtige Asoekte, die genau auf den Lauf der heutigen Jugend anspricht und setzt sich mit Themen wie

ghosting

herzschmerz

freundschaft

ängste und

familie auseinander ohne dass sie in die Jugendsprache abtropftet. Dieses Buch hätte ich viel früher gebraucht, ich denke ich hätte es damals sehr geliebt weil ich auch eine kleine Leni als

teengirl in mir hatte. Der Roman ist nur aus einer Sicht geschrieben was super war den mehr brauchte es nicht , ich habe jedes einzelne Wort verschlungen. Dieses Buch ist wichtig für unsere Zeit und ich bin mir sicher das es meine Tochter auch bald genauso lieben wird wie ich selbst. Das Cover liebe ich weil es so gut zum Thema passt und durch die gaben spiegelt es für mich Hoffnung wieder und auch Freiheit. Das Buch hat mir viel mitgegeben und ich war mehr als positiv überrascht. Es gab wunderbare romantische Szenen und welche die eigentlich mehr hätten sein sollen und es nicht konnten weil es sonst nicht mehr zur Geschichte gepasst hätte. Die Seiten sind schnell zu lesen und es gibt neben schönen Zitaten in Bildern und einer geschwungenen Schriftart auch unglaublich gute

chatverläufe 💙 neben dem Unisetting bekommen wir hier auch ganz viel Musik die das Buch super aufwerten und leicht machen. Musik in den Seiten ist für mich wie die Sahne auf einen Stück Kuchen, für mich war das Buch so viel mehr wie eine (nicht) #lovestory - dieses Jugendbuch hat mich auf ganzer Linie überzeugt ,ehrlich ,authentisch und einfach unendlich Echt.Es hat mich sehr berührt.
—————— absolutes Must Read ———————————
ich habe dich zuerst gesehen, zuerst geküsst und dich zuerst geliebt.du hast mich zuerst gebrochen

Schönes Jugendbuch

Rezension 4/5⭐️⭐️⭐️⭐️. Ein schönes Wohlfühlbuch , dass seine Höhen und eine kleine Tiefe hat. Ich habe mich für das Buch entschieden weil es in mein liebstes Genre fällt. Bis auf ein paar Längen war des Buches ist es super gelungen. Es war mein erster Roman von @saskialouis by @ravensburgerbuecher & ich empfehle es eher jugendlichen Leser/innen. Es sind einige romantische Szenen enthalten. Und Lexie und Logan sind einfach wundervoll. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm so das man direkt gut in das Buch kommt. Hier und da sind einige Längen enthalten, die mich nicht weiter gestört haben. Es war romantisch und die Dialoge gut durchdacht. Über das Cover brauchen wir nicht zu sprechen den es ist mehr als wunderschön, lila, orange und leuchtend. Passend gewählt😍 ich denke schon das jüngere Leserinnen mehr Freude dran haben weil für mich gemeine Teil bei Logan noch zu flach war, der reiche Junge den sie hasst sehe ich in ihn leider nicht. Dennoch waren alle Handlungen für mich sehr schlüssig und was unschlagbar war ; ist definitiv der Humor der Schriftstellerin , was ich mehr als gelungen fand. Lexie ist für mich die stärkere Figur gewesen , mutig , schlagfertig und unterhaltsam. Ich denke , dass ich persönlich zu alt für die Geschichte bin mit meinen 35 Jahren - dennoch fand ich es alles in einen super spannend und wäre ich zehn Jahre jünger hätte ich die beiden noch mehr geliebt 🥰

Welches Schlagwort ( der vier Herzen am Bild ) würde euch zum lesen bewegen ❓und warum ❔

bookstagram

reading

lesezeit

read

ravensburger

bücherliebe #bücherwurm

Mutig und wichtig

Solange es ein Morgen gibt

Was für eine gut ausgearbeitete Protagonistin Jessica , die sehr taff ist trotz der großen Schicksalschläge. Ich finde das Thema sehr wichtig , es kann jede Frau treffen und dennoch hat sie es die Autorin geschafft es so auszuarbeiten, dass es ehrlich und vielschichtig ist ohne aber deprimiert zu wirken auf den Leser / die Leserin. Es hat mich sehr berührt, auch sprachlos und mit Gänsehaut pur hat es mich zurück gelassen , auch heute noch fühle ich es in meinen Herzen das Buch weil ich keines jemals in der Richtung gelesen habe. Der Schreibstil hat mich ebenso sehr fasziniert wie beeindruckt. Er hat das Buch für mich unglaublich bildlich gemacht und anschaulich. Es ist ein Buch das uns Frauen stärkt , solche Romane benötigen wir mehr. Zeitgerecht und Wortgewandt und ebenso anmutig und präsent. Ich bin mehr als begeistert - absolute Empfehlung

Wow einfühlsam und wunderschön

Everything We Had (Love and Trust 1)

Was mir an den Buch besonders gut gefallen hat ist das Zusammenspiel zwischen den beiden Hauptfiguren. Man hat direkt gemerkt das es funkt und das es zwischen den beiden passt. Besonders die kennenlern Szene der beiden und das Setting fand ich Mega schön gestaltet. Die Gefühle der beiden war ehrlich und authentisch , das ist mir immer wichtig . Die Liebesgeschichte der beiden hat mich total überzeugt. Sie war nicht zu schnell und nicht zu plötzlich geschehen. Das Ende hat mich sichtlich mitgenommen , im positiven Sinne. Man hätte sich kein gefühlvolleres wünschen können. Ich empfehle das Buch allen die so gerne Liebesgeschichten lesen wie ich selbst und es gehört für mich auf jeden Fall in jedes gute Bücherregal. Der Schreibstil ist eindringlich und liebevoll , sympathisch und es wird nicht mein letztes Buch sein von der Schriftstellerin

Ich liebe es

That Girl

>> Das Problem mit dem Glücklichsein? Ich hatte Angst davor, Denn wenn mein Leben gut lief. So richtig, richtig, richtig - richtig unglaublich fantastisch und großartig, passierte immer etwas Schlechtes. ...

>> Das Problem mit dem Glücklichsein? Ich hatte Angst davor, Denn wenn mein Leben gut lief. So richtig, richtig, richtig - richtig unglaublich fantastisch und großartig, passierte immer etwas Schlechtes. <<

———Rezension by @gabriellasantosdelimaa @harpercollinsde 5/5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️—————————

Ich wollte unbedingt das Buch lesen, da es meine Lieblingsschriftstellerin geschrieben hat. Dennoch müsst ihr wissen , ist dieses Buch so viel anders anders anders. Es ist ehrlich geschrieben und authentisch, zeitgerecht und absolut wortgewaltig. Ihr findet Themen wie , sich selber lieben , selbstzweifel & Freundschaften , vertrauen und Misstrauen, um Männer und Tinderdates. Ehrlich gemeinte Beziehungen und die , die im Sande verlaufen. Der Aufbau und die Gedanken des Buches sind sehr gut nachvollziehbar und aufgrund der Ich Perspektive kann man sich Mega schnell und gut mit der

protagonistin identifizieren. Ein Roman der in Kopf und Herz bleibt mit jeden einzelnen Satz und ist dabei dennoch locker und leicht. Man erwischt sich selbst auch bei einigen Ritualen oder Taten die in dem Buch beschrieben werden. Was mir sehr gut gefallen hat. Es ist ein unheimlich gutes Buch mit

feministischen Zügen, die super schön beschrieben sind. Für mich ein absolutes

musthave in jeden Buchregal. Es kommt natürlich auch die Liebe auf unterschiedlichen Ebenen vor und auch dort habe ich der Autorin alles alles alles abgekauft.

Literatur auf höchsten Niveu meiner Meinung nach ein absoluter

bestseller