Profilbild von Booklove1989

online

Booklove1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2024

Atemberaubende , ehrliches Jugendbuch

Warum willst du jetzt schon gehen?

Mein persönliches Lebenshighlight ✨✨✨✨✨
Keine 24 Stunden ist es her , dass ich das Buch geschenkt bekommen habe - es hat mich direkt umgehauen und ich habe es regelrecht inhaliert.

Diese Buch beschreibt ...

Mein persönliches

Lebenshighlight ✨✨✨✨✨

Diese Buch beschreibt eine besondere Liebe zwischen zwei jungen Menschen. Die Figuren wurden vielschichtig kreiert und beide haben wunderbare Elemente. @gabriellasantosdelimaa schafft es Leni und Art tiefgründig und auch mit Charme Leben einzuhauchen. Neben einer, völlig anderen einfühlsamen und poetischen Liebesgeschichte, bekommt man als Leser:in zeitgemäße, wichtige Asoekte, die genau auf den Lauf der heutigen Jugend anspricht und setzt sich mit Themen wie

ghosting

herzschmerz

freundschaft

ängste und

familie auseinander ohne dass sie in die Jugendsprache abtropftet. Dieses Buch hätte ich viel früher gebraucht, ich denke ich hätte es damals sehr geliebt weil ich auch eine kleine Leni als

teengirl in mir hatte. Der Roman ist nur aus einer Sicht geschrieben was super war den mehr brauchte es nicht , ich habe jedes einzelne Wort verschlungen. Dieses Buch ist wichtig für unsere Zeit und ich bin mir sicher das es meine Tochter auch bald genauso lieben wird wie ich selbst. Das Cover liebe ich weil es so gut zum Thema passt und durch die gaben spiegelt es für mich Hoffnung wieder und auch Freiheit. Das Buch hat mir viel mitgegeben und ich war mehr als positiv überrascht. Es gab wunderbare romantische Szenen und welche die eigentlich mehr hätten sein sollen und es nicht konnten weil es sonst nicht mehr zur Geschichte gepasst hätte. Die Seiten sind schnell zu lesen und es gibt neben schönen Zitaten in Bildern und einer geschwungenen Schriftart auch unglaublich gute

chatverläufe 💙 neben dem Unisetting bekommen wir hier auch ganz viel Musik die das Buch super aufwerten und leicht machen. Musik in den Seiten ist für mich wie die Sahne auf einen Stück Kuchen, für mich war das Buch so viel mehr wie eine (nicht) #lovestory - dieses Jugendbuch hat mich auf ganzer Linie überzeugt ,ehrlich ,authentisch und einfach unendlich Echt.Es hat mich sehr berührt.
—————— absolutes Must Read ———————————
ich habe dich zuerst gesehen, zuerst geküsst und dich zuerst geliebt.du hast mich zuerst gebrochen

Veröffentlicht am 09.07.2024

Wow einfühlsam und wunderschön

Everything We Had (Love and Trust 1)

Was mir an den Buch besonders gut gefallen hat ist das Zusammenspiel zwischen den beiden Hauptfiguren. Man hat direkt gemerkt das es funkt und das es zwischen den beiden passt. Besonders die kennenlern Szene der beiden und das Setting fand ich Mega schön gestaltet. Die Gefühle der beiden war ehrlich und authentisch , das ist mir immer wichtig . Die Liebesgeschichte der beiden hat mich total überzeugt. Sie war nicht zu schnell und nicht zu plötzlich geschehen. Das Ende hat mich sichtlich mitgenommen , im positiven Sinne. Man hätte sich kein gefühlvolleres wünschen können. Ich empfehle das Buch allen die so gerne Liebesgeschichten lesen wie ich selbst und es gehört für mich auf jeden Fall in jedes gute Bücherregal. Der Schreibstil ist eindringlich und liebevoll , sympathisch und es wird nicht mein letztes Buch sein von der Schriftstellerin

Veröffentlicht am 09.07.2024

Ich liebe es

That Girl

>> Das Problem mit dem Glücklichsein? Ich hatte Angst davor, Denn wenn mein Leben gut lief. So richtig, richtig, richtig - richtig unglaublich fantastisch und großartig, passierte immer etwas Schlechtes. ...

>> Das Problem mit dem Glücklichsein? Ich hatte Angst davor, Denn wenn mein Leben gut lief. So richtig, richtig, richtig - richtig unglaublich fantastisch und großartig, passierte immer etwas Schlechtes. <<

———Rezension by @gabriellasantosdelimaa @harpercollinsde 5/5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️—————————

Ich wollte unbedingt das Buch lesen, da es meine Lieblingsschriftstellerin geschrieben hat. Dennoch müsst ihr wissen , ist dieses Buch so viel anders anders anders. Es ist ehrlich geschrieben und authentisch, zeitgerecht und absolut wortgewaltig. Ihr findet Themen wie , sich selber lieben , selbstzweifel & Freundschaften , vertrauen und Misstrauen, um Männer und Tinderdates. Ehrlich gemeinte Beziehungen und die , die im Sande verlaufen. Der Aufbau und die Gedanken des Buches sind sehr gut nachvollziehbar und aufgrund der Ich Perspektive kann man sich Mega schnell und gut mit der

protagonistin identifizieren. Ein Roman der in Kopf und Herz bleibt mit jeden einzelnen Satz und ist dabei dennoch locker und leicht. Man erwischt sich selbst auch bei einigen Ritualen oder Taten die in dem Buch beschrieben werden. Was mir sehr gut gefallen hat. Es ist ein unheimlich gutes Buch mit

feministischen Zügen, die super schön beschrieben sind. Für mich ein absolutes

musthave in jeden Buchregal. Es kommt natürlich auch die Liebe auf unterschiedlichen Ebenen vor und auch dort habe ich der Autorin alles alles alles abgekauft.

Literatur auf höchsten Niveu meiner Meinung nach ein absoluter

bestseller

Veröffentlicht am 08.07.2024

Wow was war das ? Bin beeindruckt

Silver Springs. Sunshine on Your Skin

Wow - was war das ? By @team.bloggerportal @gretamilanautorin @penguinbuecher
🐝🐝🐝🐝🐝 5/5+
—————————————————————————————
Ich bin begeistert vom taumhaftn Setting in den rockymountains 🐝 wir erleben ein ...

Wow - was war das ? By @team.bloggerportal @gretamilanautorin @penguinbuecher
🐝🐝🐝🐝🐝 5/5+
—————————————————————————————
Ich bin begeistert vom taumhaftn Setting in den

rockymountains 🐝 wir erleben ein einmaliges

sommercamp voller schöner Figuren , die Nebencharakter sind super schön, Vorallen der kleine Junge Bowie hat es mir sehr stark angetan . Natürlich kommt bei Reed und Estelle die Romantik nicht zu kurz , trotz anfänglicher Startschwierigkeiten der beiden. Wir haben nämlich eine waschechte

grumpymeetssunshine Geschichte. Unser Reed ist voller Vorurteile durch seine Vergangenheit die ich jedoch am Anfang etwas sehr drastisch fand , im Laufe der Handlung wurde es umso verständlicher und man konnte hinter Reeds Fassade sehen. Ich habe ihn am Ende vergöttert. Estelle, fand ich hatte ebenso tolle Momente und wurde vielschichtig ausgearbeitet, beide zusammen super schönes

team . Der Schreibstil hat mich umgehauen und hat mich sofort in seinen Bann gezogen , es war anschaulich, bildlich und lebhaft. Die Geschehnisse sind wie ein Film abgelaufen und ich finde so sollten Romane sein. 🐝😍 dass sie im Herzen bleiben und ich freue mich auf Band 2 , wir werden dort dann eine Bekannte wieder treffen. 🥰😍 ein

reihenauftakt der mich glücklich gemacht hat , packend, spannend und liebevoll 🤩 absolutes Sommer MustRead. - klare Leseempfehlung

read

Das schönste Jugendbuch bisher dieses Jahr

Und zwischen uns ein Ozean aus Schweigen

Eigene Meinung und Fazit

Eigene Meinung und Fazit

Und zwischen uns ein Ozean aus Schweigen, erzählt die Geschichte zweier junger Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Einfühlsam hat sich @joannahowrites in mein Herz geschrieben. Es ist lange her, dass ich eine

youngadult Geschichte so tief in mein Herz geschlossen habe. Schwerwiegende und tiefe Probleme werden in dem Buch behandelt wie zum Beispiel Depression, Trauer und Wut, aber auch die Liebe und das romantische Gefühl und Knistern zwischen den beiden kommt nicht so kurz. Wortgewandte und Poetische Elemente und vielschichtige Protagonisten runden die Geschichte super schön ab. Ich finde, dieses Buch ist sehr lehrreich und prägt den Menschen auch nachhaltig. Die Thematik so umzusetzen, dass sie einfach und eindringlich ist, im Kopf bleibt, ist der Autorin wahrhaftig gelungen. Der Titel spiegelt sehr gut den Inhalt wieder und ist sehr passend gewählt genauso wie das wundervolle Cover. Neben den oben genannten Themen findet sich auch das Thema Rassismus wieder, was ich sehr wichtig finde. Auch hier wurde passend darauf eingegangen und das Ende fand ich super integriert. Sich an solch schwierige und gesellschaftliche Probleme heran zuwagen und dies literarisch so umzusetzen ist eine wahre Meisterleistung. Ich hoffe noch viel von der Schriftstellerin zu lesen. Dennoch würde ich das Buch nicht nur jüngeren Lesern empfehlen, sondern jeden Menschen-der intensive , tiefe Bücher sucht. Dieses Buch gehört für mich in jedes Leser Regal hiermit also ein Herzensbuch.

Danke an @team.bloggerportal @penguinbuecher für das Rezensionsexemplar

read