Profilbild von Booklove1989

A single World - by Ivy Andrews (L.O.V.E Band 2) ✨✨✨✨✨Fantastische Lesestunden

A single word

Um was geht es? Klappentext :

Um was geht es? Klappentext :

Als Oxy den Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin Ella kennenlernt, weiß sie sofort, dass Henri nichts als Ärger bedeutet. Denn der gut aussehende Erbe des Modeunternehmens »French Chic« steht nicht nur im Ruf, ein notorischer Frauenheld zu sein, er verhält sich auch wie der weltgrößte Rüpel. Was Oxy nicht weiß: Henri hütet ein dunkles, traumatisches Geheimnis. Gefühle will er nicht zulassen, und dennoch weckt die schlagfertige Oxy etwas in ihm – etwas, dem sich Oxy all seiner Sabotageversuche zum Trotz ebenfalls nicht entziehen kann …

PROTAGONISTEN.

Man trifft alle Charaktere wieder in den Buch und lernt zudem noch mehr die Beiden weiteren Charaktere kennen aus Band3 und4 , was ich sehr interessant finde. Im Focus steht dennoch das jeweilige Hauptpaar, in diesen Fall

Oksana /Oxy - die sehr liebenswürdig ist und direkt. Sie lebt mit Libby, Ella und Val in einer WG.

Henri - ist der mysteriöse Badboy, der Erbe des Modeimperiums ist und der Bruder von Ella. Er hat ein Geheimnis, bzw. etwas das ihn belastet. Ist sympathisch trotz, seiner anfänglichen , miesen Art.

Eigene Meinung - Kulisse - Schreibstil und Cover:

Das Cover hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen, es sieht edel und schick aus - es hat etwas verspieltes und verträumtes. Siegelt den Glamour wieder im Modeimperium , das ganze spielt in Paris und ich bin immer noch beeindruck davon, dass die Autorin auch die Ereignisse mit hineinfließen hat lassen in den Ort in den die Handlung spielt. Hier in den Buch ist die Autorin sich wieder treu geblieben und es hat mir sehr gut gefallen. Der schreibt ist detailliert, konkret und direkt und ich war sofort im Geschehen. Obwohl ich mich mit Mode nicht auskenne habe ich mich wieder sehr gut zurecht gefunden. Ich habe die Dialoge der vier Freundinnen genossen und auch den Austausch zwischen Henri und Oxy fand ich oft zum schmunzeln und total schön. Ich hatte in vielen Situationen ein Lächeln im Gesicht. Auch Henris Vorurteil am Anfang war schön zu Lesen und als es raus kam, hätte ich gerne sein Gesicht gesehen. Ivy schreibt authentisch und auch die Erotikszenen sind gut geschrieben und nicht zu viel gewählt. Trotz der im Vordergrundstehenden Hauptpaare schafft sie eine gesunde Mischung , um die Nebendarsteller gut mit Einzubeziehen. So das diese nicht zu viel und nicht zu wenig auftauchen. Henris Vergangenheit, basiert auf einer wahren Begebenheit und hat mich zu Tränen gerührt Ich konnte ihn zu 100 Prozent verstehen und fühlen. Die Reaktion der Protagonistin darauf hat mir echt sehr gut gefallen und ich habe zu den Punkt Oxy noch mehr ins Herz geschlissen. Sie war eine traumhafte weibliche Figur mit viel Herz und ich mochte das. Selbst als ich Henri Ohrfeigen wollte glaubte Sie an ihn. Die beiden, dass spürt man haben eine besondere Verbindung zueinander. Die Leidenschaft, die Liebe und Tiefgründigkeit, zusammen mit den Emotionen haben mich glücklich stimmen lassen. Eine sehr gelungene Fortsetzung zu Band1 . Das einige Szenen im Winter und zur Weihnachtszeit gespielt haben, hat mich nicht gestört ich fand das gab den Buch einen individuellen Touch. Ich warte nun voller Sehnsucht auf Band 3 der tollen New Adult Reihe.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Leider hat es mich nicht gepackt

Sister of the Stars

Produktinformation

Format: Kindle Ausgabe

Dateigröße: 3396 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 441 Seiten

Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à ...

Produktinformation

Format: Kindle Ausgabe

Dateigröße: 3396 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 441 Seiten

Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

ASIN: B088R28M4P

Text-to-Speech (Vorlesemodus): Aktiviert

X-Ray:
Aktiviert

Word Wise: Nicht aktiviert

Verbesserter Schriftsatz: Aktiviert

Kundenrezensionen: 4,8 von 5 Sternen127 Sternebewertungen

Amazon Bestseller-Rang: #30 Bezahlt in Kindle-Shop (Siehe Top 100 Bezahlt in Kindle-Shop)

Nr. 1 in Fantasy für Jugendliche (Kindle-Shop)

Nr. 1 in Fantasy-Romane

UM WAS GEHT ES IN DEM BUCH

»Manche Dinge vermisst man für immer.«

Vor vier Jahren wurde Vianne von einer Sylphe gebissen. Im folgenden Dämonenfieber verlor sie all ihre Hexenkräfte. Um zu überleben, musste sie ihre Heimat und ihre große Liebe Ezra Tocqueville verlassen. Nun kehrt sie geheilt nach Frankreich zurück, das mittlerweile hinter einer riesigen Mauer liegt, die die Welt vor den Dämonen schützt. Vianne ist fest entschlossen, sich ihre Magie und Ezra zurückzuholen.

Vorher muss sie jedoch den jetzigen Großmeister der Magier überzeugen, einen Pakt mit den Dämonen zu schließen. Aber Ezra hat seine eigenen Pläne und in diesen kommt Vianne nicht mehr vor

Ein magisches Abenteuer voller Gefahren und Romantik in einer Welt, in der Legenden Wirklichkeit geworden sind.

Tauche ein, in ein neues, magisches Abenteuer voller Gefahren und Romantik
Gemeinsam mit meinen Schwestern stand ich in der Haupthalle der Abtei von Glastonbury. Seit Wochen hatte ich versucht, mich auf den Tag vorzubereiten, an dem wir unsere Rückkehr antreten sollten. Jetzt, wo es so weit war, wollte ich am liebsten zurück in das Bett kriechen, das ich fast zwei Jahre lang gehütet hatte. Ich konnte nicht dort hinausgehen und ich konnte nicht zurück nach Paimpont und Brocéliande. Nicht nach allem, was ich damals gesagt und getan hatte. Die Schamröte kroch mir ins Gesicht. Wie sollte ich Ezra wieder gegenübertreten? Nach all der Zeit? Und doch stand ich nun hier. Mein Magen fuhr Achterbahn vor Angst. Ash lächelte mir aufmunternd zu. Ihm hatte ich meine Heilung zu verdanken und in den vergangenen zwei Jahren hatten wir viel Zeit miteinander verbracht. Er wusste, was in mir vorging, und schien meine Furcht zu spüren, aber er stand bei den anderen Mitgliedern der Kongregation, die sich versammelt hatten, um uns zu verabschieden, und konnte mir nicht helfen.
Die Kongregation war der oberste Rat der Hexen und Hexer. Sie bestand aus zehn Mitgliedern, die alle Entscheidungen trafen, um uns zu schützen. Sie verhängte Strafen, wenn unsere Gesetze übertreten wurden, und sie setzte unsere politischen Forderungen durch. Heute war ihre wichtigste Aufgabe allerdings, die Menschheit vor der schlimmsten Bedrohung zu schützen, der sie je gegenübergestanden hatte: Dämonen, die in unsere Welt zurückdrängten ...

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Ich habe sehr schwer in das Buch hineingefunden, das allerdings nicht an den Schreibstil der Autorin , der war recht schön, detailliert und sehr genau. Für mich als Fantasy Anfängerin war es gut verständlich. Allerdings hatte ich so meine Probleme mit den Protagonisten , so hat mich Ezra von beginn an aufgeregt auch wen er Vivianne schützen wollte. Die drei Hexenschwestern sind sehr süß ausgearbeitet, mir hat jedoch die Tiefe der Charaktere gefehlt. Die Umgebung an sich war magisch dargestellt für mich jedoch nicht episch. Sicher handelt es sich um einen Romantasy Roman, jedoch hätte ich die Sex Szene nicht gebraucht. Ich mochte das Buch von Aufbau her, aber die Umsetzung hat mir nicht zugesagt, leider hat es mich nicht zu 100 Prozent abgeholt. Dort fehlte mir das magische, der Funke wollte nicht über springen. Ich wollte es so gerne spannend finden aber 50 Prozent des Buches plätschert es vor sich hin. Ich habe gewartet und es geschah einfach nichts, als ich dann dachte jetzt kommt es blieb mein Wow Effekt aus. Ehrlich gesagt war ich kurz davor das Buch dann abzubrechen. Letzten Endes habe ich es doch durch gelesen und es hat einen netten Cliffhänger am Ende, der mich aber aufgrund der oben genannten Punkte auch nicht mehr umstimmen konnte, ich Persönlich habe mit der Reihe abgeschlossen, da es mich nicht reizt es weiter zu lesen. Ich würde das Buch ab 16 empfehlen und an Romantasy Leser, an alle die Hexen und Dämonen, Magier lieben. Das Cover war definitiv ein Kaufgrund für mich

Veröffentlicht am 13.07.2020

Mehr erwartet , schön für zwischen durch.

Wir sind der Sturm

Worum geht es ?
Sein Geheimnis könnte sie zerstören. Doch ihre Sehnsucht nach ihm ist stärker.

Worum geht es ?
Sein Geheimnis könnte sie zerstören. Doch ihre Sehnsucht nach ihm ist stärker.

Louisa ist fassungslos. Mit Paul war sie so glücklich wie nie zuvor. Mit ihm konnte sie furchtlos und ganz sie selbst sein und das Leben endlich in vollen Zügen genießen. Doch jetzt will er plötzlich nichts mehr mit ihr zu tun haben. Es bricht ihr das Herz, dabei erkennt sie hinter dem Sturm in seinen Augen immer noch Zuneigung. Sie ahnt nicht, dass Paul es kaum ertragen kann, für den größten Schmerz in ihrem Leben verantwortlich zu sein. Gibt es wirklich keine Zukunft für die beiden? Oder müssen sie nur verstehen, dass es zwar viel Mut braucht, die große Liebe zu finden, aber noch mehr Mut, sie festzuhalten?
Das große Finale der Liebesgeschichte von Louisa und Paul

Eigene Meinung
ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut und habe mich dieses Mal sehr schwer getan, mich in Paul einzufinden. Es ist als wäre er zu 100 Prozent ein anderer Mensch geworden. Desweiteren ist der poetische Schreibstil aus Band1 weg. Ich hätte so weinen können , den dieser hat mir so sehr gefallen. Die Zitate , die Tiefgründigkeit. Es war dennoch sehr emotional geschrieben. Auch wenn Paul zum richtigen Bad Guy montierte. Die Wandlung kam mir ein wenig suspekt vor auch wenn Paul seine Gründe hatte, hätte er dennoch mit Louisa reden müssen. Das ganze hin und her , wurde mir ein wenig zu viel. Dann fing er an Louisa zu hintergehen und das wiederum war mir dann erst recht zu viel , kein Mensch hat es verdient sowas mit ansehen zu müssen. Ich für mich selbst hätte absolut keinen Band 2 gebraucht. der Paul den ich geliebt habe , den Lou geliebt hat - ist weg und das war bitter und schade. Louisa hingegen fand ich wieder klasse , authentisch und sympatisch. In vielerlei Hinsicht hätte ich wie sie gehandelt. Ein Buch über, die Liebe, vertrauen, Enttäuschung & Freundschaft. Auch über das Verzeihen können und Fehler machen. Ich selbst wünschte mir ich hätte Band 2 nicht gelesen, weil ich nicht damit gerechnet habe , dass es mich enttäuscht und traurig macht. Im nach hinein denke ich eventuell habe ich auch zu viel erwartet. Die Grundidee war gut leider hätte man mehr draus machen können.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Leider enttäuschend

Richer than Sin

Um was geht es
Unsere Familienfehde ist der Stoff aus dem Legenden gemacht sind ..."

Um was geht es
Unsere Familienfehde ist der Stoff aus dem Legenden gemacht sind ..."

Ein Riscoff und eine Gable dürfen nicht zusammen sein. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Doch Lincoln Riscoff und Whitney Gable können sich ihrer Leidenschaft nicht entziehen. Einst verbrachten sie eine unvergessliche Nacht miteinander und hofften, dass sie der Last ihres Erbes vielleicht doch entkommen könnten - bis das Schicksal ihre Wege trennte. Doch als sie sich Jahre später wiedersehen, wissen beide, dass das mit ihnen noch nicht vorbei ist ... denn das mit ihnen wird nie vorbei sein!

Auftaktband der verboten heißen RICHER-THAN-SIN-Trilogie von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Meghan March

Protagonisten:
Lincoln: der Reiche Geschäftsmann, der sich in seine Affäre verliebt. Der kämpft für das was er will. Starrsinnig und kalt und gleichgültig wirkt er. Im Kern soll er ein warmen Charakter abgeben.
Whitney: machte einen Fehler indem sie den falschen Mann heiratete. Sie kommt ebenfalls aus guten Hause aber aus den des Feindes , dennoch verliebt sie sich in Lincoln, auch wenn sie es sich sehr spät erst eingesteht.

Setting/Kulisse, Schreibstil und Cover
das Cover des Buches ist ein echter Hingucker ich liebe die goldenen Akzente. der Schreibstil war locker leicht und schön. das Setting, kam bei mir nicht so an wie es hätte evtl wirken sollen , es fehlte mir die Liebe zum Detail

Fazit und eigene Meinung:
Finger weg von diesen Buch wenn ihr keine Zeitsprünge mögt , ersteinmal musste ich mich versuchen zurecht zu finden zwischen den Seite. Es kommt die Vergangenheit der beiden wie sie sich kennen lernen, diese Szenen empfand ich als unmöglich es war kalt , unromantisch & es fehlte an Tiefe. Auch in der Gegenwart sind mir beide Protagonisten nicht ans Herz gewachsen. Ich mochte sie gar nicht und auch die Familie der beiden fand ich furchtbar. Zwar wurde versucht Charakterzüge zu erstellen die individuelle sein sollten , jedoch gelang es der Autorin nicht den Personen leben einzuhauchen, was ich als schade empfand. Es passiert im Verlauf des Buches nicht viel und das was kommt ist vorhersehbar und plätschert dahin. Ich vergebe einen Stern für das Cover und keinen weiteren. Ich selbst werde Band 2&3 nicht lesen und auch das Buch nicht weiter empfehlen. Flop des Jahres 2020

Veröffentlicht am 04.07.2020

All your kisses - Tillie Cole - Drama, Trauer und die große Liebe und ein bitteres Ende✨✨✨✨4/5

All Your Kisses

PRODUKTINFORMATION.

Broschiert: 400 Seiten

Verlag: LYX; Auflage: 2. Aufl. 2020 (29. Mai 2020)

Autorin: Tillie Cole

UM WAS GEHT ES:

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse ...

PRODUKTINFORMATION.

Broschiert: 400 Seiten

Verlag: LYX; Auflage: 2. Aufl. 2020 (29. Mai 2020)

Autorin: Tillie Cole

UM WAS GEHT ES:

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn. Herausfinden, was mit Poppy passiert ist. Herausfinden, warum das Mädchen, das ein Teil seiner Seele ist und das ihm einst versprochen hat, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten, ihn ohne ein Wort der Erklärung aus ihrem Leben verbannt hat. Zwei Jahre lang hat Poppys Stille Runes Herz jeden Tag aufs Neue gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenübertritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

PROTAGONISTEN:

beide früher:

RUNE- ein normaler unbeschwerter Junge, der sich in sein Nachbarsmädchen verliebt hat , der Lebenslustig ist, immer für einen Spaß zu haben. Er ist der Schwarm aller Mädels und hat dennoch nur Augen für seine Poppy.

POPPY- das Mädchen, dass sich hals über Kopf in ihren Schulfreund verliebt, ein wenig unsicher wirkt und die nicht glauben kann dass Rune nur sie will, Mädchenhaft und mega sympatisch

beide zu einen späteren Zeitpunkt:

RUNE - hat eine hundert achtzig Gratwanderung durch und ist mir aber dennoch sympatisch geblieben, ohne überheblich zu werden. Ich mochte ihn fast noch lieber wie den Rune von früher, weil er endlich Ecken und kannten bekommen hatte.

POPPY - sie hat auch eine massive Veränderung hingelegt, ich mochte es sie so willensstark zu sehen. Ich fand sie es ganze Buch weg super.

NEBENCHARAKTERE: Sind für mich unter gegangen. Die Hauptcharaktere haben sich im Mittelpunkt gestellt und es war für die Geschichte auch gut so.

SETTING , COVER UND SCHREIBSTIL;

- ein paar mega schöne Schauplätze um gemeinsame Erinnerungen zu erschaffen.

Das Cover empfand ich als mega schön ich liebe die Farben auf den Schwarz ,sie kommen so richtig gut zur Geltung. Der Schreibstil ist sehr poetisch und ich liebe sowas aber allerdings empfand ich es für 15-17 Jährige ein wenig zu viel und zu kitschig ( erste kleine Kritik)

EIGENE MEINUNG ZUM BUCH:

ich bin ein Fan von Tillie Cole ich liebe ihren poetischen Schreibstil und schätze diesen sehr, allerdings fand ich ihn für die Protagonisten von früher viel zu poetisch , ich finde nicht das ein siebzehnjähriger Junge sowas von sich gibt, auch wenn, er sich bewusst ist, dass es das eine Mädchen sein wird, dass er liebt. Es geht in den Buch viel um Tod , Trauer , Verlust und Zukunftsängste, aber auch um das Beschützen wollen eines geliebten Meschens. Ich empfand die Story sehr gut umgesetzt und auch als sehr Tiefgründig. Hier und da war es mir dann aber doch zu viel Drama. An einigen stellen hat es mich sehr berührt und ich habe auch ein paar Tränen vergossen. Was ich merkwürdig fand war das Ende. ACHTUNG KLEINER SPOILER: wieso lasse ich jemanden sterben und beschreibe nicht warum? wie kann ich sagen jemand hatte mit nur 29 Jahren sein leben gelebt? Hmm einige Fragen blieben offen und für mich hätte es das Ende so nicht gebraucht. Hätte ich nur den Epilog nicht gelesen , er hat mir das Buch dann komplett versaut so das es für mich nicht für ein Highlight gereicht. Alles in einem muss ich sagen das Buch ist wichtig für viele Menschen da draußen um Hoffnung zu schöpfen, einen Umgang zu finden mit Trauer uvm. Für mich war es an einigen stellen sehr befremden aber geliebt habe ich es dennoch irgendwo , es war sehr emotional. Ich würde das Buch nur den Menschen empfehlen die mit solch Erfahrungen keine derzeitig Belastende Situation haben. Es hat mich komplett zerstört und nicht wieder zusammen gesetzt. Mein Herz ist zerbrochen und ich werde bestimmt noch oft an das Buch denken. Schade dass es so ausging man hätte mehr aus den Ende machen können.