Profilbild von Booklove91

Tolles Rezeptbuch

Happy Healthy Food – Histaminfrei, glutenfrei, laktosefrei kochen

Unverträglichkeiten erkennen und heilen

Unverträglichkeiten erkennen und heilen
Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten spitzen sich oft im Laufe des Lebens zu, wenn man sie missachtet. Jeder 10. Betroffene erkrankt irgendwann in einer Weise, dass er seine Ernährung konsequent umstellen muss.

Dieses Hardcoverbuch ist fantastisch. Ich selbst leide an einer Histaminunverträglichkeit und war sehr gespannt und neugierig, ob das Buch denn nun wirklich hält was es verspricht.

Das wunderschöne Cover zeigt Nathalie Gleitman, die Autorin, die trotz der Unverträglichkeiten gelernt hat, dass man deshalb nicht auf leckeres Essen verzichten muss.
Ich habe bereits 10 Gerichte in den letzten Wochen getestet und bin absolut begeistert.

Das Buch ist unglaubich schön gestaltet. Zu Beginn sind einige Erklärungen, die die Unverträglichkeiten darstellen sollen, z.B. welche Lebensmittel eher ungeeignet sind.

Die Rezepte sind klar (schöne bildliche Gestaltung), deutlich (Text ist ausreichend beschrieben aber nicht zu viel), verständlich und umfangreich (von Kuchen, Salat, Eis und Nudelgericht ist alles dabei) und meines Erachtens auch ziemlich einfach nachzumachen. Es sind die genauen kcal, die Zubereitszeit, die dafür benötigten Zutaten und die Portionsgrößen angegeben, was ich als großen Pluspunkt hervorheben möchte.

Desweiteren ist das Buch von tollen Sprüchen geprägt:
"Happiness is not the absence of problems, it's the ability to deal with them" (Zitat).

Ich finde das Buch motiviert, sehr gut mit der jeweiligen Intoleranz umzugehen ohne sich allzusehr einschränken zu müssen.

Ein Must-Have in der Küche. Kaufen und ausprobieren :)

Wo ist Tracy?

Mord ohne Leiche

In San Quentin hofft ein zum Tode verurteilter Schwarzer auf die Wiederaufnahme seines Verfahrens. Sharon McCone, Ermittlerin bei der Anwaltskooperative All Souls in San Francisco, soll herausfinden, was wirklich geschah an jenem Tag vor zwei Jahren, als die 22jährige Tracy spurlos verschwand.

Bobby Foster sitzt im Gefängnis. Er wurde verurteilt, Tracy Kostakos umgebracht zu haben. Die Beweise waren offensichtlich. Aber vielleich zu offensichtlich?
Ein Urteil, das längst gefällt wurde und nun aufgerollt wird, aufgrund von sehr vielen Widersprüchen und Ungereimtheiten. Einige glauben nicht an Tracys Tod - nicht mal ihre eigene Mutter.

"...daß er möglicherweise von einem Justizapparat überrollt worden war, der nicht gerade beide Augen zudrückte, wenn er einen jungen, ungebildeten Schwarzen mit ein paar Jugendstrafen unter aufsehenerregender Anklage vor sich hat. Opfer des Systems oder kaltblütiger Killer? Im Moment ließ ich das Urteil lieber ausstehen." (ZITAT)

Sharon McCone von der Anwaltskooperative All Souls übernimmt den Fall. Sie recherchiert gewissenhaft und man hat den Eindruck, dass sie das viel gründlicher als der Chefermittler Ben Gallagher, der sich vorher um den Fall gekümmert hat und nun mittlerweile tot ist, tut.

Im Laufe des Krimis wird immer mehr über Tracys Leben preigegeben. Wer war sie wirklich. Wer wollte sie sein. Und die Menschen waren, die sie scheinbar ausgenutzt hat.

"Ich blieb eine gute Minute an Ort und Stelle sitzen und
verdaute die letzten Neuigkeiten. Das Bild, das ich mir von
Tracy machen mußte, war unappetitlich, und mein Abscheu stieß mir sauer auf. Ich hatte niemals wirklich bedauert,
keine Kinder zu haben, doch jetzt kam es mir direkt wie ein Segen vor. " (ZITAT)

Man rätselt selber mit, während man den Krimi liest. Viele waren in meinen Augen verdächtig. Ist Bobby wirklich unschuldig? Was ist mit Amy, ihrer Mitbewohnerin?

Eine Leiche wird gefunden - ist es Tracy? ...... Lest selbst :)

Ein unglaublich spannender Krimi, den ich absolut weiterempfehlen möchte.

Die Macht der Karten

Des Teufels Gebetbuch

Der ehemalige Spieler Tadeus Boch gelangt in Baden-Baden in den Besitz einer mysteriösen Spielkarte aus einem vergangenen Jahrhundert. Alsbald gerät er in einen Strudel unvorhergesehener und mysteriöser Ereignisse, in dessen Zentrum die uralte Karte zu stehen scheint. Die Rede ist von einem Fluch. Was hat es mit ihr auf sich? Wer erschuf sie? Gibt es noch weitere? Wo könnte man sie finden? Dafür interessieren sich viele, und bald wird Tadeus gejagt, während er versucht, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Plötzlich steigt der Einsatz: Es ist nicht weniger als sein eigenes Leben.

Die Gestaltung des Buches ist nahezu perfekt. Das Cover passt wirklich perfekt zum Inhalt und wirkt sehr verlockend und mysteriös.
Der Umschlag des Buches (Buchinnenseite) beschreibt das Spiel Superieur und dessen Ablauf. Dies ist ein absoluter Hingucker und sehr passend sowie hilfreich.

In den 650 Seiten ist pure Spannung und das von der ersten bis zur letzten. Eine perfekte Mischung aus dem Unheimlichem, Bösen und subtilem Horror.

Man begleitet die Protagonisten auf der Suche nach dem teuflischen Karten. Auf ihrem Weg gibt es viele Gefahren und Hindernisse. Viele Menschen die davon besessen sind und auch die Karten für sich gewinnen wollen, stellen sich in ihren Weg. Auch einer der Protagonisten wird von der Macht überwältigt. Ein perfektes Zusammenspiel mit den Hintergründen aus dem Jahr 1768 - das Jahr ihrer Entstehung.

"Sie werden mischen und austeilen und sich um ihr Leben spielen. Ein jeder, der sie in der Hand hält, wird von ihrer schädlichen Wirkung getroffen. Des Teufels Gebetbuch schlägt Lücken in die Reihen der Spieler, verbreitet das Übel, wie es die Menschheit verdient....." (ZITAT)

Der Anhang ist unglaublich interessant und aufschlussreich (historische Recherche des Autors).

Was für ein unglaublich tolles Buch!
Mein erster Heitz und sicherlich nicht mein letzter. Absolute Leseempfehlung - aber Vorsicht - Suchtgefahr!

Ella und die Royals

Paper Princess

Zu Beginn war ich aufgrund des großen Hypes um das Buch sehr skeptisch.

Zu Beginn war ich aufgrund des großen Hypes um das Buch sehr skeptisch.

Dann habe ich mir selbst ein Bild davon machen wollen und nun, was soll ich sagen - ich hatte das Buch innerhalb weniger Stunden regelrecht verschlungen.

Erstmal angefangen ist man den Protagonisten total verfallen und kann nicht mehr aufhören zu lesen.

Es geht um Ella. Sie hat nichts und schlägt sich durchs Leben. Ihren Vater hat sie nie kennen gelernt und ihre Mutter ist ebenfalls gestorben. Als selbstbewusstes starkes Mädchen lässt sie sich nichts gefallen und als plötzlich ein Vormund auftaucht, möchte sie nichts davon wissen.

>> Aber ich werde mein Leben auf keinen Fall in die Hände eines Fremden legen, der einfach so aus dem Nichts auftaucht. Mein Leben gehört mir. Ich lebe, wie ich will, und habe die Kontrolle darüber. << (ZITAT)

Sie kellnert, sie strippt und versucht sich so über Wasser zu halten. Als ihr der besagte Vormund, ein alter Freund von ihrem verstorbenen Vater, jedoch ein unschlagbares Angebot macht, findet sich Ella in einem komplett anderen Leben wieder. Einem Leben voll Luxus und Geld.

Ihr Leben ändert sich in kürzester Zeit. Ihre neuen Brüder, die sie dazugewonnen hat, machen ihr den Neustart nicht wirklich leicht. Sie treten ihr mit Feindseligkeit gegenüber und wollen sie loswerden.

Das Buch ist geprägt von Schlagfertigkeit (in doppelter Hinsicht), Witz, Leidenschaft und Herzschmerz – und dank der Brüder, kommt die Erotik natürlich auch nicht zu kurz :)

Da mich dieses Buch (Die Versuchung) so in den Bann gezogen hat, werde ich selbstverständlich auch die beiden anderen Teile in den nächsten Wochen lesen. Es ist einfach unvermeidbar nach dem Ende des Buches nicht weiterlesen zu wollen.

Absolute Leseempfehlung meinerseits ! Aber Vorsicht – Suchtgefahr!

Veröffentlicht am 19.12.2018

Reichtum macht nicht alles einfacher......

Paper Prince

Auch der zweite Teil ("Das Verlangen") der Paper-Triologie hat mich absolut mitgerissen und voll und ganz überzeugt.

Ella ist weg. Alle sind verzweifelt und wollen sie sehnsüchtig zurück ...

Ella ist weg. Alle sind verzweifelt und wollen sie sehnsüchtig zurück und Reed wird von seinen Brüdern gehasst. Drama, Liebe, Hass sind in dem Buch ständige Begleiter.

Der Start hat mir sehr gut gefallen. Das Ende vom ersten Band wird nochmal aufgegriffen und es wird Klarheit für den Leser geschaffen.

Die Protagonisten haben mir weiterhin sehr gut gefallen und auch ihre jeweilige Rolle rund um Ella. Val war mir sehr sympatisch, weil sie eine wirklich gute Freundin symbolisiert hat, auf welche sich Ella zu hundert Prozent verlassen konnte. Die Liebesgeschichte ist weiterhin schön ausgeschmückt und erotisch. Callum weiß mehr als man denkt und dies peppt die Geschichte zusätzlich auf.

Das Cover gefällt mir auch wieder augesprochen gut und istsehr passend zu der kompletten Reihe.

Durch den wunderbaren Schreibstil liest sich das Buch wie auch im ersten Teil super flüssig und großartig.

Leider muss ich sagen, dass sich die die Autorin auch bei diesem Buch es sich nicht hat nehmen lassen, mich und all die anderen armen Leser mit so einem Ende sprachlos zurück zu lassen.

Nun möchte ich am liebsten sofort den dritten Teil verschlingen.

Also kleiner Tipp an euch -> Bestellt euch alle 3 Bücher auf einmal, denn ihr kommt nicht drum herum :)