Profilbild von Booklover123

Booklover123

Booklover123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2024

Wohlfühlbuch

Wandering Hearts

"Wandering Hearts" war mein erstes Buch von Josi Wismar, und ich habe jede Seite dieser Geschichte genossen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und einnehmend, und das Setting sowie die Themen harmonieren perfekt.

Die Erzählung beginnt entspannt und voller humorvoller Momente, entwickelt sich aber schnell zu einer tiefergehenden und spannenden Geschichte. Die Perspektiven von Tara und Jaimie geben Einblick in ihre inneren Konflikte und Träume, was mir sehr gefallen hat. Tara kämpft darum, ihren eigenen Weg zu finden, während Jaimie, der auf den ersten Blick grumpy wirkt, eine bewegende Vergangenheit hat.

Besonders ansprechend fand ich die Tierliebe, die beide Protagonisten verbindet, sowie die witzigen Schlagabtausche zwischen ihnen. Die Nebencharaktere, insbesondere Zoey, Mila und Matty, tragen zur Lebendigkeit der Geschichte bei.

Die bildhafte Beschreibung von Vancouver Island und der Arbeit im Wildlife Rescue Center vermittelt ein authentisches Gefühl für die Umgebung. Das Cover und die Gestaltung des Buches runden das Gesamtpaket ab.

Insgesamt eine berührende und unterhaltsame Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Ich freue mich auf die Fortsetzung und vergebe gerne 4,5 Sterne!

Toller erster Teil

In 'The Lost Crown' entführt uns Jennifer Benkau erneut in die faszinierende Welt von Lyaskye, diesmal in die Regionen Amisa und Eshrian. Die Geschichte dreht sich um Kaya, eine unkonventionelle Schmiedin mit einer verborgenen Gabe: Sie kann durch Malen Magie wirken. Diese Fähigkeit macht sie zur Zielscheibe von Entführern, die ihre Hilfe benötigen.

Die Erzählung ist größtenteils aus Kayas Perspektive geschrieben, was einen tiefen Einblick in ihre Gedankenwelt und ihre Entwicklung ermöglicht. Ihre Beziehung zu Mirulay, dem geheimnisvollen Anführer der Entführer, der eine andere Art der Magie beherrscht, steht im Mittelpunkt der Handlung. Mirulays Vergangenheit und seine Motivationen werden geschickt durch Rückblicke enthüllt, die die Spannung konstant hochhalten.

Besonders beeindruckend ist Benkaus detailreiches Worldbuilding, das die magischen Landschaften von Eshrian und Amisa lebendig werden lässt. Der magische Wald und andere Orte sind so bildhaft beschrieben, dass man sich direkt dorthin versetzt fühlt. Dieses Setting bildet die perfekte Kulisse für eine Geschichte voller Action, Spannung und emotionaler Tiefe.

Die Charaktere, allen voran Kaya und Mirulay, sind gut ausgearbeitet und entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter. Besonders interessant ist Kayas innere Stärke und ihre Entschlossenheit, ihre Familie und sich selbst zu schützen, trotz der Herausforderungen, die ihr Leben in Gefahr bringen.

Die Handlung ist durchzogen von unerwarteten Wendungen und Geheimnissen, die die Leser bis zum überraschenden Ende fesseln. Das Buch hinterlässt viele offene Fragen und Vorfreude auf die Fortsetzung, was für die Zukunft der Reihe vielversprechend ist.

Fazit: 'The Lost Crown' ist ein mitreißender Fantasyroman, der durch seine originelle Magiesysteme, spannende Charaktere und eine atmosphärische Welt überzeugt. Jennifer Benkau beweist erneut ihr Talent für packende Geschichten, die Fantasy-Fans in ihren Bann ziehen. Eine klare Leseempfehlung für alle, die epische Abenteuer und magische Welten lieben."

Schwächer als Band 1

This is Our Life

"This is Our Life" ist der abschließende Band der "Hollywood Dreams"-Dilogie von Kathinka Engel und setzt unmittelbar nach den Ereignissen des ersten Teils ein. Die Geschichte dreht sich erneut um Ferne und Rio, deren komplizierte Beziehung im Mittelpunkt steht.

Engels Schreibstil ist flüssig und ermöglicht einen einfachen Einstieg in die Handlung. Besonders gefallen haben mir die wechselnden Perspektiven zwischen Rio und Ferne, die ihre Gedanken und Gefühle gut vermitteln. Die Dialoge sind authentisch und humorvoll geschrieben, was das Lesen angenehm gestaltet.

Die Dynamik zwischen den Hauptcharakteren ist komplex und entwickelt sich im Verlauf der Geschichte weiter. Rio zeigt eine positive Entwicklung, auch wenn sein anfänglich abweisendes Verhalten zu Beginn des Buches irritierte. Die Probleme und Missverständnisse zwischen ihnen sind nachvollziehbar, auch wenn mir manche Wendungen etwas vorhersehbar erschienen.

Der Fokus liegt stark auf der Beziehung zwischen Ferne und Rio, während die Schauspielerei und das Hollywood-Setting etwas in den Hintergrund treten. Dies hat mir als Fan des ersten Teils etwas gefehlt.

Insgesamt bietet "This is Our Life" eine solide Fortsetzung, die die Geschichte der Protagonisten abschließt. Trotz kleinerer Kritikpunkte ist es eine unterhaltsame Dilogie, die Fans von Liebesgeschichten mit einer Prise Drama und Humor ansprechen wird.

Tolle Fortsetzung

The Brooklyn Years - Wo wir hingehören

Der sechste Band der "Brooklyn Years"-Reihe von Sarina Bowen hat mich wieder einmal begeistert. Die Charaktere Silas und Delilah sind tiefgründig und authentisch, ihre inneren Konflikte nachvollziehbar und bewegend. Die Chemie zwischen ihnen ist spürbar, und ihre Beziehung entwickelt sich auf eine glaubwürdige Weise.

Bowens flüssiger und angenehmer Schreibstil zieht den Leser sofort in die Geschichte hinein. Lebendige Beschreibungen und emotionale Dialoge sorgen für ein intensives Leseerlebnis. Humorvolle Dialoge zwischen Silas und Delilah lockern die Handlung auf und verleihen ihr eine angenehme Leichtigkeit.

Die Nebencharaktere, die die Geschichte bereichern, tragen zur Kontinuität bei und sorgen für ein vertrautes Gefühl. Die Balance zwischen Romantik und ernsteren Themen ist hervorragend gelungen, was der Geschichte zusätzliche Tiefe verleiht.

Insgesamt ist der fünfte Band der "Brooklyn Years" eine wunderbare Fortsetzung, die Fans der Serie begeistern wird. Sarina Bowen hat erneut eine bewegende und fesselnde Geschichte geschaffen, die Lust auf mehr macht.

Nicht so gut wie Band 1

Golden Bay − How it hurts

"Golden Bay - How it Hurts" von Bianca losivoni hat mich mit seiner wunderschönen Beschreibung der Küstenlandschaft und den tiefgründigen Charakteren sofort in seinen Bann gezogen. Die Atmosphäre, die losivoni
schafft, ist so lebendig, dass man fast das Meeresrauschen hören und den salzigen Wind auf der Haut spüren kann. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und besonders die Freundesgruppe finde ich sehr toll.

Jedoch gibt es auch einige Punkte, die das Leseerlebnis getrübt haben. Die Handlung zieht sich stellenweise in die Länge, was die Spannung deutlich mindert. Einige Kapitel fand ich etwas unnötig, da sie die Geschichte nicht wirklich voranbringen. Das ständige Hin und Her zwischen Ember und Holden hat mich nach einer Zeit etwas genervtweshalb ich nicht mehr ganz so viel Lust hatte, weiterzulesen.

Trotzdem gab es auch viele schöne
Stellen, und ich werde den dritten Teil
auch lesen.