Profilbild von BookloverLisa

BookloverLisa

BookloverLisa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BookloverLisa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2018

Kann die Liebe alles überwinden?

Fighting to Be Free - Nie so begehrt

Das Buch „Fighting to be free – Nie so begehrt“ ist der zweite (und auch letzte) Teil zu „Fighting to be free – Nie so verliebt“.

Es geht wieder um Jamie und Ellie, die Protagonisten aus dem ersten ...

Es geht wieder um Jamie und Ellie, die Protagonisten aus dem ersten Band. Die Handlung spielt drei Jahre nach dem Ende des ersten Teils.

Ellie, die ein Jahr lang durch Europa gereist ist, hat sich schließlich in England nieder gelassen. Sie arbeitet in einem Pub und ist mit dem Besitzer verlobt. Seit ihrer Abreise (im ersten Band) ist sie nicht mehr nach Hause zurückgekehrt.

Jamie, der 1,5 Jahre im Gefängnis abgesessen hat, hat die Organisation von Brett übernommen und ausgebaut. Obwohl er nun finanziell ausgesorgt hat, ist er nie wieder glücklich geworden. Er vermisst Ellie noch immer zutiefst und hat seitdem auch keine Frau mehr an sich heran gelassen. Um immer sicher sein zu können, dass es ihr gut geht, hat er einen Detektiv engagiert, der Ellie hin und wieder überwacht und ihm Bericht erstattet.

Dann ein schrecklicher Autounfall. Ellies geliebter Vater stirbt und ihre Mutter liegt mit schwersten Kopfverletzungen im Koma. Keine Frage, Ellie kommt zurück um sich um ihre kleine Schwester Kelsey zu kümmern und für ihre Familie da zu sein.

Es kommt, wie es kommen muss….sie begegnet Jamie wieder. Noch immer hat sie Gefühle für ihn. Doch manchmal reicht das nicht aus, vor allem, wenn man eigentlich verlobt ist und nie wieder so verletzt werden will, wie bei der Trennung von Jamie….

Das Buch, ist wie schon das Erste, wieder sehr flüssig geschrieben. Es ist leicht zu lesen und die Bilder, die beim Lesen im Kopf entstehen, sind wirklich gut.

Es ist sehr viel spannender und actionreicher als der Vorgänger. Trotzdem kommt auch die Liebe, Romantik und Familie nicht zu kurz. Schön finde ich, dass die Autorin wieder zwischen Ellies und Jamies Sichtweise wechselt. Ich mag es sehr, wenn man einfach in beide „hineinsehen“ kann. Die Spannung hält sich auch bis zuletzt.

Besonders hat mir das Ende gefallen. Großartig, dass wir etwas weiter in die Zukunft gehen und sehen können, was aus allen Personen später wird. Diese Wendung war wirklich gelungen.

Dieses Buch war für mich ein absolutes MUSS. Als ich die Leserunde zu dem Buch gewonnen hatte, hab ich mir schnell den ersten Band gekauft und vorher gelesen. Ich würde auch jedem empfehlen, vorher den ersten Teil zu lesen. Auch wenn man das zweite Buch sicherlich auch ohne das Erste gut verstehen kann, finde ich, dass man sehr viel mehr und tiefer in die Geschichte eintauchen kann, wenn man vorher den ersten Teil gelesen hat.

Der zweite Band steht dem Ersten in nichts nach. Ist meiner Meinung nach sogar noch spannender und düsterer. Vor allem das Ende hat mich begeistert, weil ich gerne erfahre was mit den Hauptpersonen nach der eigentlichen Handlung geschieht.

Das Buch ist in jedem Fall großartig und bekommt vom mir eine absolute Leseempfehlung!

spannend und undurchsichtig

Von Liebe und Lügen

Zusammenfassung:
Lynn und ihr Freund Jonah sind verliebt. Zusammen sind sie der Kopf der Clique, zu der noch die lebenslustige Saskia, der Playboy Ruben und die stille Franzi zählen.
Doch Lynn muss mit ...

Zusammenfassung:
Doch Lynn muss mit ihren Eltern nach Asien umziehen. Für sie die größte Katastrophe. Ihren Freund und ihre Freunde zurückzulassen fällt ihr furchtbar schwer.
Lynn ist weg und die Clique muss versuchen die Lücke, die sie hinterlassen hat, bestmöglich zu schließen. Nach den Ferien treffen sie sich wieder, alle außer Lynn. Ruben kommt mit seiner neuen Freundin Emma, Franzi ist noch stiller als sonst und Jonah scheint Lynn nicht so sehr zu vermissen, wie gedacht.
Plötzlich passieren Jonah merkwürdige Dinge. Er fühlt sich ständig beobachtet und wird von einer Unbekannten verfolgt. Als dann auch noch ein Mädchen verschwindet erreichen die Geschehnisse ihren Höhepunkt.

Das Buch ist flüssig geschrieben. Es ist sehr leicht zu lesen und leicht zu verstehen. Das tut der Spannung jedoch keinen Abbruch.
Jedes Kapitel ist aus der Sicht eines der Jugendlichen geschrieben. Diese Variante gefällt mir sehr gut, da man sich so sehr schön in die Figuren einfühlen kann. Man versteht ihr Denken und Handeln und kann die Gefühle und Ängste gut nachvollziehen.
Die Geschichte zeigt sehr gut die wichtigen Komponenten in dem Leben eines Jugendlichen. Freunde und Beziehungen, Hobbys und Partys. Familie und Schule ist in dem Lebensabschnitt leider meist zweitrangig. So auch hier. Das ist sehr realistisch dargestellt.
Im Laufe des Buches steigt die Spannung immer wieder an. Vor allem durch zwischendurch eingestreute Kapitel, die aus der Sicht einer unbekannten Person geschrieben sind. Schnell fällt auf, dass diese Person psychisch labil und potentiell gefährlich ist. Man möchte einfach wissen, wer diese Person ist und was sie im Schilde führt.

Ich persönlich fand das Buch spannend. Ich glaube, die Zielgruppe ist deutlich, allerdings nicht ausschließlich. Auch Erwachsene können dieses Buch lesen und werden auf ihre Kosten kommen. Ich würde das Buch auf jeden Fall empfehlen. Wer Spannung, Intrigen und Liebe in einer Geschichte vereint lesen möchte, ist hier bestens versorgt.

Großartiger Auftakt in Sachen Fantasy

Der Fluch der Mondsklaven

Cover:

Das Cover ist wirklich sehr schön gestaltet. Durch den blauen Mond und die dunklen Farben wirkt es sehr mystisch, was gut zum Thema passt. Das Bild des jungen Mädchens ist sehr passend gewählt. Die femininen und sehr weichen Gesichtszüge stehen im starken Kontrast zu den komplett schwarzen Augen des Mädchens. Diese starken Gegensätze in einer Person finden sich auch im Buch in Form von Thyra-Fiah wieder.

Die 17 jährige Thyra-Fiah ist eine Nachfahrin der Mondsklaven. Sie entstammt der Gattung der Basilisken, der mächtigsten Art der Mondsklaven. Bei Vollmond verwandelt sie sich, ob sie will oder nicht. Anschließend haben die Mondsklaven keine Erinnerungen mehr an das Geschehen während sie verwandelt waren. Mondsklaven werden zum Schutz des Königshauses und seiner Mitglieder eingesetzt und nachdem Thyra sich das erste Mal verwandelt, wird sie als Zofe und Leibwache von Prinz Joseph, des jüngsten Königssohnes, eingeteilt. Ausgerechnet er hat die einzigartige Fähigkeit die schwarze Magie zu beherrschen.

Thyra spürt eine Verbindung zu Joseph, die sie sich nicht erklären kann.

Doch als etwas Schreckliches geschieht muss Thyra fliehen und setzt fortan alles daran ihre Familie, Freunde und die komplette Gattung der Mondsklaven zu retten.

Charaktere:

Thyra-Fiah ist eine willensstarke Persönlichkeit. Sie hat einen Selbsthass auf sich selbst, weil sie nicht damit klar kommt, dass sie sich in ein Monster verwandelt ohne dass sie es beeinflussen kann. Doch im Laufe der Zeit lernt sie, ihren Basilisken zu akzeptieren und versucht zu erlernen, wie sie ihn beherrschen kann. Sie ist sehr liebevoll zu ihrer Familie und hat einen starken Beschützerinstinkt gegenüber unschuldigen und ihren Freunden.

Prinz Joseph ist ein kalter Königssohn, der jedoch etwas für Thyra übrig zu haben scheint. Anfangs sehr ablehnend, kommt er ihr trotzdem emotional näher.

Das Buch hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Es war gleich sehr interessant und wurde schnell spannend. Diese mystischen, fantastischen Wesen sind völlig neu. Das macht das ganze Buch sehr spannend. Die Ideen hinter den Figuren sind wirklich gut durchdacht und liebevoll umschrieben. Man kann sofort mit den Charakteren mitfiebern und Thyra ist mir gleich sympathisch gewesen.

Die Probleme, Ängste und Handlungen der Personen sind nachvollziehbar. Ich freue mich schon sehr auf die beiden folgenden Bände.

Fazit:

Endlich mal ein Fantasyroman, der nicht von Vampiren und Hexen beherrscht wird. Neue, gut durchdachte mystische Wesen wechseln sich mit altbekanntem ab. Das macht das Buch spannend zu lesen, aber nicht komplett fremd.

Ich kann dieses Buch jedem Freund von Fantasygeschichten empfehlen und auch denjenigen, die es noch werden wollen. Es ist ein großartiger Auftakt zu einer fantastischen, neuen Fantasytrilogie.

Was ist die Wahrheit?

The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen?

Seit einem schlimmen Unfall leidet die Kinderpsychologin Anna unter Agoraphobie. Diese Angst ist so stark ausgeprägt, dass Anna seit vielen Monaten schon nicht mehr ihr eigenes Haus verlassen hat.

Ihr Mann und ihre Tochter leben woanders und stehen nur im telefonischen Kontakt mit Anna. Zum Zeitvertreib beobachtet sie ihre Nachbarn durch eine Kamera und schießt heimlich Fotos.

Als eine neue Familie in das Nachbarhaus einzieht macht sie keine Ausnahme. Anna lernt die neue Nachbarin, Jane Russel, durch Zufall kennen und verbringt einen Abend mit ihr.
Doch als sie das nächste Mal die Russels ausspioniert, beobachtet sie Schreckliches:

Jane wird mit einem Messer angegriffen und bricht zusammen. Anna versucht ihre Angst zu überwinden und ihr zur Hilfe zu eilen. Doch Anna schafft es nicht und wird ohnmächtig, als sie ihr Haus verlässt. Als sie im Krankenhaus erwacht will ihr niemand glauben. Die Nachbarin Jane Russel lebt – doch es ist eine völlig andere Frau.
Wer war die Besucherin bei Anna? Wieso will niemand diese Frau gekannt, geschweige denn gesehen haben? Ist diese andere Frau getötet worden oder existiert sie vielleicht gar nicht?

Cover:

Das Cover ist sehr dunkel gehalten und wirkt bedrückend. Blaue Streifen, die an eine Jalousie erinnern, durchziehen das Bild und mit roter Schrift ist der Titel in die Mitte gedruckt.
Das düstere Cover passt gut zur Stimmung und zum Thema des Buches.

Charakter:

Anna ist eine sympathische Hauptfigur. Sie hat Ängste und Sorgen, wie jeder normale Mensch. Bei ihr sind sie nur sehr stark ausgeprägt. Leider trinkt sie viel Wein und pflegt sich nicht immer, wie es sich gehört. In ihrer Situation, allein und ohne richtige soziale Kontakte, kann man das vielleicht nachvollziehen. Sie hat trotz ihrer Krankheit den Drang zu helfen. Sie lässt nichts unversucht, damit die Polizei ihr Glauben schenkt und die Situation aufklärt. Das finde ich bewundernswert.

Die Spannung dieses Buches steigt schnell. Durch den lockeren Schreibstil kommt man gut in die Handlung und kann das Buch flüssig lesen. Die Kapitel sind aus der Sicht von Anna geschrieben und springen von der Gegenwart in die Vergangenheit, als sich der Unfall ereignete.

Die Spannung steigt dadurch immer weiter an. Nach und nach kommen immer mehr Details ans Licht, die plötzlich alles ändern können.

Fazit:

Ein spannender Roman, der geschickt die Details verstrickt und am Ende eine unerwartete Wendung nimmt. Empfehlenswert für Fans von Rätselhafen Thrillern und spannenden Büchern.

Hexen auf dem Blocksberg

Spiegelherz

Die 16 jährige Anna zieht mit ihrer Familie, bestehend aus Mutter, Vater, die 13 jährige Schwester Sophie und der 5 jährige Bruder Jonas, in den Harz.
Kaum angekommen, häufen sich die merkwürdigen ...

Kaum angekommen, häufen sich die merkwürdigen Ereignisse in Annas Umfeld.

In der Schule lernt sie Chloe und deren Bruder David kennen. Während Chloe scheinbar Angst vor David hat und Anna vor ihm warnt, ist diese vom ihm fasziniert.

Dann folgt der Schock: Anna und David sollen widergeborene Hexen/Hexer sein, die auch noch füreinander bestimmt sind. Und ihre Aufgabe, den Sohn des Teufels persönlich, zu vernichten, stellt beide vor ungeahnte Gefahren.

Doch wer ist der gutaussehende Junge, der Anna immer öfter im Spiegel erscheint? Ist es wirklich Nebruel, der Sohn des Teufels? Und wieso fürchtet sie sich überhaupt nicht vor ihm, sondern fühlt sich sogar zu ihm hingezogen? Die große Schlacht rückt näher und Anna muss sich entscheiden.

Charaktere:

Anna ist die 16 jährige Reinkarnation der Hexe Anna aus dem 17. Jahrhundert. Sie ist eine starke und stolze Person, die für ihre Familie alles tun würde. Mir hat Anna sehr gut gefallen, ihre Persönlichkeit passt gut zu einer Hexe. Auch ihr Äußeres ist mehr als passend, die roten Haare sind ja quasi der Inbegriff einer Hexe

David, der Hexer mit den dunklen Augen, ist in Anna verliebt. Er beschützt sie und trainiert seine Kräfte um ihr im Kampf zur Seite stehen zu können. Trotzdem scheint er mir nicht ganz so selbstlos und freundlich wie Anna. Seine Schwester hat sogar Angst vor ihm und er scheint oft gemein und gefühlskalt. Für mich kein guter Mensch, obwohl er ein starker Hexer ist.

Der Einstieg in die Geschichte ist sehr leicht. Man liest einige Absätze und ist direkt mitten drin. Schon ab der ersten Seite war Anna mir sympathisch und das hat sich sogar noch gesteigert.
Der Schreibstil ist wirklich toll, man kann sehr flüssig und schnell lesen. Die Kapitel sind lang, aber auch zwischendrin durch kleine Sterne unterteilt, so kann man schnell, aber auch strukturiert lesen.

Die Sprache gefällt mir gut. Sie ist für die Jugend genauso geeignet, wie für Erwachsene.

Außerdem war ich von der Recherchearbeit beeindruckt. Alles ist genau durchdacht und gut recherchiert. Die Story des Buches passt zur Geschichte des Ortes und man bekommt sogar sehr viele Hintergrundinfos über den Ort und seine Vergangenheit.

Die Idee das alles zu verarbeiten und in eine tolle Fantasygeschichte zu verwandeln ist großartig.

Fazit:

Das Buch kann ich gerne jedem weiter empfehlen, der gerne Fantasy liest. Die Charaktere sind liebevoll dargestellt und die Geschichte ist großartig recherchiert.

Wer Hexen, Harz und ein Hauch Romantik mag, wird dieses Buch lieben. Und auch andere Fantasywesen kommen hier nicht zu kurz.

Kurzum: eine gelungene, großartige Mischung aus Fantasy, Freundschaft und Liebe in einem Buch vereint.