Profilbild von Booklovers0

Booklovers0

aktives Lesejury-Mitglied

Booklovers0 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklovers0 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Skeptisch

Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt

Ich war echt skeptisch ob ich mir dieses Buch kaufen soll und lesen soll und ich hatte recht.

Ich, mein klar, es ist die Sicht von Mr. Grey, aber eigentlich ist es bloss die Wiederholung von dem was man bei Fifty Shades of Grey gelesen hat.
Ich finde das es Mr. Grey verweichlicht hat. Bei Fifty Shades of Grey ging es darum wie tyrannisch er ist, wie kalt und geheimnisvoll und man fand ihn interessant, man wollte mehr wissen wieso, warum, weshalb.

In dem Buch wird er für mich als Weichei dargestellt, der nicht ohne seine liebe Anna Leben kann und das hat irgendwie den ganzen Zauber genommen.

Denoch ist das Buch gut geschrieben, aber aufgrund der "Wiederholung" hat es mich echt gelangweilt und ich musste kämpfen es zu beendet.

Herzrasen garantiert

Mädchenfänger

Es ist ein wirklich, wirklich gutes Buch. Es hat so viel Spannung und Wendungen das ich Herzrasen bekommen habe. Ich weiß gar nicht wie ich das Buch beschreiben soll. Man fiebert einfach mit ob Robert Dess seine Tochter findet, ob Lainey lebt und rechtzeitig gefunden wurde. Warum der Täter es ausgerechnet auf Robert Dess abgesehen hat und wer der Täter überhaupt ist. Das Thema ist leider so nah an der Realität, was das anonyme Chatten angeht, man denkt man weiß Bescheid und wäre gewabnet dagegen, aber eigentlich ist es, meiner Meinung nach, ein leicht verschwiegenes Thema was eigentlich mehr Beachtung haben MÜSSTE!!

Es war einfach spannend

Cupido

Es war wirklich spannend. Ich kann es nicht oft genug sagen. Das Ende kam überraschend. Man hat beim lesen gemerkt, da kommt noch was, das war nicht alles, da läuft doch irgendwas nicht richtig, und am Ende hatte man recht. Man könnte das Buch sehr flüssig lesen und man wollte es einfach nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 17.09.2018

Das ist ein wunderschönes aber zugleich auch trauriges Buch. Es ist aber ein absolutes Muss in jeden Roman Regal. Ich liebe es einfach

Der Wind der Erinnerung

Mich hat der Roman sehr berührt.  Ich mag den Schreibstil wenn  er aus mehreren Richtungen kommt. In dem Buch zum Beispiel hatte man die Sicht von 1933 von Beatti die sich mit ihrer Tochter Lucy durch die schwere Zeit kämpfen muss um ihr beider überleben zu sichern, genauso musste sie gegen Rassen-Hass beweisen, weil sie einen schwarzen liebt. Die andere Seite ist die Sicht von 2009 ihrer Enkeln Emma die versucht rauszufinden was damals im Leben ihrer Oma passiert ist und wer das kleine Mädchen auf den Bild ist was sie zufällig finden und es ist einfach mehr als traumhaft schön. Die liebe einer Mutter, die für Ihr Kind alles tun wird und denoch ein tragisches Ende nimmt.