Profilbild von Booklovers0

Booklovers0

aktives Lesejury-Mitglied

Booklovers0 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklovers0 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Spannend hoch 10

Tote Mädchen lügen nicht

Mir gefiel das Buch und die Serie. Ich bin froh das ich in den Fall das Buch zuerst gelesen hatte und ich dachte mir „wow das wäre ein Film wert“ und später kam dann die Serie und ich konnte es nicht abwarten bis sie endlich los ging.

Zurück zum Buch

Ich finde es war mega spannend schrieben.
Was mich zum Teil gestört hatte war die Übertreibung von Hanna. Zum Beispiel das ihr an Po gegrapscht wurde oder das sie den tollsten Po der Schule hat. Ich mein, mit dem tollsten Po ist doch ein Kompliment, wenn man nicht alles so verbissen sieht oder das grapschen, hätte sie ihm ein paar geklatscht und dann wärs auch gut gewesen.

Aber es sind alles Sachen zu ihren Suizid geführt haben und das ist das worauf es ankommt.
Es waren viele kleine Faktoren die dazu geführt haben und darüber sollte man eigentlich (im realen Leben) nachdenken, was man vielleicht mit einer kleinen Handlung, wie zum Beispiel an Po fassen, in den anderen auslöst.
Man kennt nie die ganze Geschichte hinter einem Menschen und ich denke jeder der das Buch gelesen hat, wird sich den ein oder anderen Gedanken auch gemacht haben, egal ob Opfer oder Täter.
Für mich ein wirklich tolles Buch.

Veröffentlicht am 20.09.2018

Emotionslos

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Also ich hatte dummerweise den Film vorher gesehen und ich war von den Film schon nicht begeistert. Aber dachte mir Bücher sind immer was anderes also liest du es mal.

Und naja, für mich ist es nicht ...

Und naja, für mich ist es nicht wirklich berührend.
Klar ist Krebs eine blöde Sache und man will definitiv nicht selbst in die Situation kommen aber ich finde das das Buch emotionslos ist.
Es wird einfach bloß alles runter erzählt und dann ist es vorbei.
Ich denke man hätte irgendwo mehr draus machen können oder es einfach lassen sollen.

Sehr gut

Per sempre - In ewiger Liebe

Ich mag den Schreibstil wirklich sehr. Die kurzen Kapitel haben sehr gut die Spannung aufrecht erhalten.  Man könnte sich bildlich vorstellen wie es in der Gegend aussah, ich fand es sehr gut umschreiben. ...

Am besten fand ich den Schneider, der Alessia das Kostüm für den ersten Ball gegeben hat. Man könnte seine Fröhlichkeit herauslesen und Wer schon einmal in Italien war oder Italiener kennt, der könnte das temperament des Schneiders richtig raus lesen. Er hat mich sehr zum schmunzeln gebracht, ich weiss auch nicht wieso ?

Man könnte mit Alessia voll mitfühlen.

Was mich jedoch an ihr gestört hat, war ihre Naivität zu Prinz Emilio. Am liebsten hätte man sie nehmen und schütteln können, aber am Ende lief ja doch alles gut.

Der Schluss hat mir gut gefallen, es gab ein Happy-End für jeden, jedoch fand ich die Kleiderwahl, ein Latex-Kleid, zum königlichen Ball, hatte nicht sein müssen. Das war mir etwas Too-Much ?

Ich würde mich freuen mehr von ihr zu lesen.

Es ging

Royal Passion

Eigentlich ist die Rezension einfach zu schreiben: für mich ist das Fifty Shades of Grey nochmal, nur unterm Hochadel.
Ich fand auch die Dialoge, vor dem Sex der beiden, eher plump und zum Lachen.
Aber ...

Ich fand auch die Dialoge, vor dem Sex der beiden, eher plump und zum Lachen.
Aber ich weiß auch nicht. Irgendwie möchte ich es trotzdem und wollte wissen wie es weiter ging und habe alle 7 Bände :)

Sehr emotional

3096 Tage

Ich möchte ihre Schreibweise und es ist ein Thema was jeden etwas angeht. Es kann jeden passiert. Ob man selbst betroffen ist oder dass Kind oder Freunde und Familie. Es ist ein Thema was man nicht Tod schweigen oder „geheim“ halten sollte.

Was mir gefehlt hat waren, die intimen Details, ich finde die gehören in so ein Buch. Aber ich respektiere zu 100% die Entscheidung von Natascha, das sie dies raus lassen wollte, zumal es ein schweres Trauma für sie ist.