Bookoholic01

Bookoholic01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookoholic01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2024

She is the world

Imagine Me

Das war es also… irgendwie kann ich noch gar nicht richtig glauben, dass das hier das Ende gewesen sein soll. Die Reihe hat mich jetzt gerade einmal ein halbes Jahr begleitet, aber sie fühlt sich an als wäre sie ein Teil von mir, von dem ich mich nun erstmal verabschieden muss. (Mein einziger Lichtblick ist gerade Believe Me) Und ich vermisse es jetzt schon die unglaublichen wunderbaren Schreibstil zu lesen und die verschieden Perspektiven zu lesen und mich in alle Charaktere zu verlieben. Juliette/Ella. Aaron. Kenji. Nazeera.
Es ist wirklich bittersüß die Reihe beendet u haben.
Der letzte Teil war wieder sehr spannend und es gab ein fulminantes und echt episches Finale. Ein ein paar Stellen hab ich mich aber über die Militärbasis geärgert in der wohl irgendwie keine Soldaten waren die irgendwas gesichert haben, aber seis drum.
Es gab wieder keine richtigen Kapitel sondern die Wechsel zwischen Juliette/Ella und Kenji. Mir hat hier Aaron sehr gefehlt. Es war schade von ihm nur im Epilog zu lesen.
Doch trotz allem war das Buch wieder fantastisch und da auch die gesamte Reihe fantastisch war und definitiv zu meinen Liebsten Reihen gehört kann ich einfach nur jeden bitten die Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Enttäuschend

Lady of the Wicked

Ich hatte mir mehr von der Reihe erhofft, besonders nachdem der erste Band soviel offen gelassen hatte.

Die Grundidee von Hexen und dem Ziel der Rettung der Schwester finde ich sehr gut jedoch hadere ich stark mit der Umsetzung.
Der erste Teil des Buches war leider sehr langweilig, was die Autorin soviel hätte draus machen können. Das ist echt schade, denn nun ist es eine ziemlich unspektakuläre Reihe, bei der, an den Enden der Bücher, einfach ein paar überzogenen Ereignisse zusammengeworfen werden.
Hätte mir einfach die Spannung gefehlt wäre es noch okay gewesen, jedoch haben mich die Charaktere in diesem Band relativ schnell genervt. Schlimm war auch, dass das ganze Buch lang die beiden Hauptcharaktere sich eigentlich nicht sehen und auch sonst nicht miteinander interagieren. Und als dann auch noch der Moment als sie sich, endlich, wieder begegnen, dann aus der Sicht der eifersüchtigen besten Freundin des männlichen Hauptcharakters beschrieben wurde, war es für mich mit dem Buch vorbei. Ich hätte hier wirklich lieber ihre oder seine Sicht gelesen. Allgemein gab es mir in diesem Band zu viele meiner Meinung nach unnötige Perspektiven zu lesen. Die Hauptcharaktere hätten hier mehr als gereicht.
Leider kam mir, aus oben teilweise bereits genannten Gründen, auch der Romantik-Aspekt zu kurz. Wo hätte dieser jedoch auch hinein gepasst bei allem was da einfach ins Ende geklatscht wurde? Ist ja nicht so als hätte ich mich ein Drittel des Buches zum lesen zwingen müssen.
Mich hat das Ende allgemein gestört, da es alle Taten und Opfer der weiblichen Protagonistin als sinnlos, unnötig und hinfällig darstellte. Ihr Ziel war auf einmal der Mühe und Opfer nicht mehr wert und es kam mir vor als wären dafür einfach zu viele Charaktere sinnlos geopfert worden.
Mach Beendigung der Reihe muss ich nun leider sagen, dass die Cover zwar wunderschön sind und auch die Story ihre guten Seiten hat, ich sie aber nicht weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Teilzeitopportunistin

Humor und Ernsthaftigkeit haben so perfekt miteinander harmonieren, dass ich mich ziemlich schnell in den Schreibstil verliebt habe. Es war für mich einfach die perfekte Mischung und hat mir die Charaktere sofort sympathisch gemacht.
Die Charaktere waren alle authentisch, mutig, sprühten teilweise nur so vor krimineller Energie und waren unglaublich Stark. Sie haben sich einfach alle in mein Herz geschlichen, denn sie verliehen diesem Buch einfach die richtige Portion Drama, Tiefgang, Charm und Witz sowie natürlich große Gefühle.
Die Geschichte von Lexie und Logan hat mir wirklich von Beginn an gefallen und ihre Dynamik war einfach zu gut. Ich fand die Entwicklung ihrer Beziehung einfach unglaublich gut dargestellt. Nicht zu schnell. Nicht zu langsam. Nichts zu überdrehtes, aber halt auch auf keinen Fall irgendwas langweiliges. Außerdem fand ich den Humor gepaart mit ihrem Charm einfach klasse!
Mein einziger kleiner Kritik Punkt ist die Entführung. Die war mir fast ein bisschen zu viel.
Aber ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band im Februar und kann es nach diesem Epilog kaum noch erwarten!

Veröffentlicht am 08.07.2024

Wiederholung

Die unendliche Reise der Aubry Tourvel

Gestartet wurde mit vielversprechender Action, Spannung und einem beeindruckenden Schreibstil, der jedoch im Verlauf nicht durchgängig überzeugt und schlechter geworden ist. Die originelle Idee, dass Aubrey aufgrund einer seltsamen Krankheit ständig reisen muss, wird schnell von den immer selben und sich wiederholenden Handlungssträngen und den neuen Charakteren überlagert, die einfach keine Tiefe bieten. Kein einziger.

Meine Erwartung, diverse Kulturen und Bräuche zu entdecken, blieb weitestgehend unerfüllt. Nirgends wurde lang genug verweilt für wenigstens etwas grobes und von Details konnte ich fast nur träumen. Es gab gelegentlich philosophische Gedanken und fantastische Elemente, die mir aber etwas erzwungen vorkamen.

Aubrey ist zwar gut ausgearbeitet und Entwicklung sich gut, das macht aber allerdings sonst kein einziger Charakter. Sie bleiben alles flach und werden schnell ersetzt.

Die Erzählweise springt zwischen verschiedenen Zeiten und Orten hin und her, was dazu führte, dass die Handlung für mich bald keinen Sinn mehr ergab und an Spannung verloren hat.

Das Ende bot zwar gewisse Auflösungen, ließ jedoch zentrale Fragen unbeantwortet und mich enttäuscht zurück.

Obwohl das Buch einige faszinierende Konzepte einführt, scheitert es für mich an der klaren und durchgehenden Erzählstruktur.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Find Me

Shadow Me

Den Ersten Teil des Buches, also Shadow Me, fand ich nicht sehr beeindruckend oder gar bemerkenswert. Es war zwar nett das Ende des Vierten aus Kenijs Perspektive zu lesen, hat aber keine wirklichen Überraschungen parat gehabt, da man diesen Teil schon kennt wenn man die Bücher gelesen hat. Es war allerdings sehr süß wie ihn Nazeera aus dem Gleichgewicht gebracht hat.
Dafür fand ich Reveal Me umso besser! Auch wenn ich mir hier etwas mehr von allem gewünscht hätte, so war es trotzdem sehr cool Kenijs Perspektive zu lesen und seine Gefühls- und Gedankenwelt weiter kennenzulernen. Ich kann seine Gefühle James und Adam gegenüber sehr gut nachvollziehen, denn das ist etwas was ich mich auch schon eine Weile gefragt hatte. Klar Adam ist mir auch ziemlich egal, aber James nicht. Deswegen konnte ich das Desinteresse der anderen auch nicht ganz nachvollziehen. Jetzt freue ich mich allerdings im Sechsten zu lesen wie es weitergeht!