Bookoholic01

Bookoholic01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookoholic01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Etwas zu Oberflächlich

Das Argus-Auge: Versteckt

Der Schreibstil ist an sich sehr flüssig und die Gedankengänge leicht nachvollziehbar und es würde teilweise sehr auf Details geachtet. Die Charaktere waren ganz in Ordnung und die Handlung war spannend. Allerdings werden bei den Ermittlungen immer wieder Dinge plötzlich klar und alles löst sich auf. Ohne das es irgendwelche neuen Erkenntnisse gegeben hätte oder sich irgendwas geändert hat. Im einen Moment ist noch irgendwas im Zweifel und schwupp alles klar muss man nicht drüber reden ist halt so. Das ist sehr schade den mit einer besseren Ausführung wäre es sehr spannend gewesen.

Das Buch hat trotzdem Spaß gemacht und konnte einen für eine Weile bannen.

Die Perspektive wechselt innerhalb des Buches zwischen Sam und ihrer Zwillingsschwester Bea hin und her. Die beiden wurden nach dem Tod ihrer Eltern bei einem Autounfall getrennt und wachsen komplett unterschiedlich auf. Bea kommt zu den Zeberus, der bösen Organisation, die das Argus Augo für ihre bösen Ziele benutzen möchte. Sam hingegen wird von den Argus, den Guten, zur Adoption freigegeben und kommt in eine sehr liebe Familie (außer vielleicht ihre Adoptivschwester). Sam ist zu Beginn des Buches recht verzweifelt, denn sie sucht eigentlich nach einem Ausbildungsplatz. Als sie später zum Argus Auge kommt bieten diese ihr einen an und sie bekommt die alte Wohnung ihrer Eltern.

Die Geschichte steht im Zeichen einer Prophezeiungen, die besagt das nur die beiden Zwillinge mit ihrer Magie die Welt und das Schicksal der Menschen vor dem Bösen bewahren können.

Ich mochte das Buch und empfele es an alle die Fantasy mit einem Schuss crime mögen und keinen allzu großen Tiefgang brauchen.
Ich werde nicht weiterlesen.

Absolut Fantastisch

How to kill a Fairytale

In dem Buch "How to kill a fairytale" erzählt Anny Thorn von einer Welt der Märchen. Doch nichts ist wie es scheint und jede Geschichte hat mehrere Seiten, mehrere Perspektiven, mehrere Helden, mehrere Opfer und mehrere Bösewichte. In diesem Buch werden alte und neue Märchen wunderbar vermischt und zu etwas neuen moralisch vielleicht etwas Anzweifelbaren spannenden ergreifend Buch. Die Hauptpersonen sind die dreizehnte Fee Ivory und der Auftragskiller Landon. Landon stolpert während eines Auftrags in Ivorys Welt, oder vielleicht doch nicht?
Es ist ein richtiger Pageturner und man kann es fast nicht mehr aus der Handlegen.
Die Charaktere sind echt klasse. Die Handlung ist sehr spannend und der Schreibstil angenehm zu lesen.

Gutes Buch

Garden of Mystery

In diesem Buch erlebt man die faszinierende Geschichte von Gloria, die sich auf eine mystische Reise begibt, die Liebe und Geheimnisse aus vergangenen Zeiten enthüllt. Die flüssige Schreibweise der Autorin und die spannende Handlung machen es perfekt für Romantik- und Mystery-Fans. Obwohl das Buch nicht alle Rätsel löst, bietet es dennoch ein fesselndes Leseerlebnis mit kurzweiligen Kapiteln und einer faszinierenden Atmosphäre.

Der Schreibst der Autorin ist sehr flüssig und auch die Geschichte ist in sich schlüssig. Alles ist sehr spannend und wie der Titel verspricht mystisch. Allerdings muss ich sagen das mich das Buch nicht so recht packen und in seinen Bann ziehen konnte. Die Kapitel jedoch waren schön kurz, was den lesefluss erleichtert hat, und hatten zu Anfang eine kleine sehr schöne Illustration. Zu Ende des Buches werden eigentlich alle Rätsel und Geheimnisse enthüllt, jedoch bleibt die eine oder andere Sache ungelöste.

Das Buch insgesamt ist wirklich gut und perfekt für alle die Romantik mit einem Schuss Mystery sehr mögen.

Märchen im Stella Tack Stil

In diesem Buch hat Stella Tack einen märchenhaften Auftakt für ihre neue Reihe geschaffen.

Rain White möchte nichts mit ihrem Erbe zu tun haben. Sie ist eine der letzten Nachfahren Schneewittchens und ist sehr rebellisch. Sie hat mit ihren Freunden eine Band gegründet und möchte absolut und auf keinen Fall irgendetwas mit der alten Legende und den Märchenfamilien zu tun haben. Das läuft nicht so ganz gut. Es wird richtig fesselnd und brutal und Stella Tack bringt ihre Charaktere wirklich an ihre Grenzen.

Die Charaktere sind auf typische Stella Art leicht überzogen und die Märchen sind gewollt nicht alle Richtig und teilweise frei erfunden. Was ich persönlich toll finde und ich liebe einfach ihren Humor in ihren Büchern.
Ich gebe also wirklich gern eine Leseempfehlung an alle Fantasyleser, es könnte euer Jahreshighlight werden.

Sci-firomance at it‘s best

Cyborg Hearts

Dieses Buch spielt in einer, vielleicht nicht mehr ganz so, entfernten Zukunft, wie wir gerne hätte, nachdem wir Menschen die Erde durch unseren Umgang mit der Umwelt zerstört haben und nur noch in den sogenannten Hemisphären-Städten überleben. Die beiden Hauptcharaktere sind die brilliant Wissenschaftlerin Aurora und der Architekt Fox. Sie treffen sich das erste Mal als Fox bei Aurora einbricht, um Beweise für ihre Schuld am Tod seines besten Freundes zu finden. Dabei läuft alles aus dem Ruder und die beiden sind gezwungen für die nächste Zeit zusammenzuleben, dass aber nicht so schlimm, weil die beiden beschlossen haben gemeinsam die wahren Verantwortlichen zu finden. Während ihrer Zusammenarbeit kommen die beiden sich näher und lernen sich gegenseitig und sich selbst besser kennen. Am Ende finden sie heraus wer die Verantwortlichen waren und bekommen ein Happy End ❤️

Der Schreibstift der Autorin war sehr flüssig und gut nachvollziehbar. Der Plot war nicht zu offensichtlich und sehr überraschend. Nicht so dramatisch überzogen wie vielleicht so manch anderes Buch. Es werden viele technische Begriffe benutzt für die unter Umständen eine gewisse Sachkenntniss verlangt ist, aber nicht zu schwieriges. Die Verwendung dieser Fachausdrücke zeugt von dem Wissen der Autorin von dem Thema von dem sie schreibt.

Dieses Buch ist super für jeden der sich fragt wie unsere Zukunft aussehen könnt und Romantik mag. Dieses Buch wirft aber auch Fragen über die Menschlichkeit auf. Wo hört sie auf? Wo hört unser Körper auf und wo beginnt unser Sein, unsere Seele? Welche Möglichkeiten bietet uns Technik wie KI?

Mein persönliches Fazit nach Beendigung dieses Buches ist, dass, wenn wir sowas wie eine Seele haben, und nicht einfach nur von unserem Gehirn mit Bewusstsein und Unterbewusstsein gesteuert werden, dass diese dann nicht an unseren Körper sonder an unsere Empfindungen gebunden ist. Gefühle wie Wut, Freude, Liebe und Trauer, unsere Empathie unsere Beziehungen untereinander und miteinander machen uns zu uns, zu Menschen. Unser Leben und Sein wird nicht von bestimmten Körperteilen oder deren Fehlen bestimmt sondern von Erinnerungen, Gedanken, Gefühlen und vielleicht noch anderen.

Die anderen Bücher von Melissa Ratsche stehen auf jeden Fall auf meiner Merkliste.