Bookoholic01

Bookoholic01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookoholic01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Eine Dichterin, ein König und ein Schatz

CHASE

Das Buch ist ein Sammelband aus Kurzgeschichten. Jede Geschichte geht 100Seiten und die drei Geschichten sind zwar unabhängig voneinander lesbar, ich empfehle jedoch sie der Reihe nach zu lesen um die Charaktere besser kennenzulernen und auch um die Zusammenhänge zu verstehen.

Allerdings konnte mich die “Jagd auf einen König” vollkommen begeistern! Das Setting war hier sehr spannend und auch die historischen Hintergründe habe ich geliebt. Außerdem ging es hier hauptsächlich um meinen Lieblingscharakter Chen Lu. Sie ist einfach klasse!

Die “Jagd auf den Schatz des Zaren” hat mir auch wieder gut gefallen, allerdings hätte ich dann hier gern die Romantik gehabt die im ersten Teil war.

Insgesamt waren alle drei Geschichten sehr spannend und auch wirklich sehr gut geschrieben. Die kürze der Texte und ihre Unkompliziertheit macht sie perfekt für zwischendurch und unterwegs.
Ich empfehle das Buch deswegen gern an alle, die schon immer mal einen Actionfilm lesen wollten

Veröffentlicht am 22.05.2024

Scherz und die Farben Gold und Schwarz

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Das Ende ist illegal! Was ist das?? Ich weine 😭😭 Wie kann man sowas machen??!

Das Ende ist illegal! Was ist das?? Ich weine 😭😭 Wie kann man sowas machen??!
Für mich gehört diese Reihe zu den Reihen die man gelesen haben muss! Im letzten Band hat Julia Dippel noch einmal alles aus sich rausgeholt und uns ein absolut episches Finale geschrieben.
Es sind weitere Charaktere und Verknüpfungen hinzugekommen. Ich liebe immer noch jeden Charakter, was das Ende umso bittersüßer macht. Ich finde, dass in diesem Band der Humor besonders gut rüber kommt und der Schreibstil irgendwie noch besser geworden ist.
Die Handlung ist durchgehend spannend und bringt einen auf eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle.
Die gesamte Reihe war Episch und auch in diesem Band hatte ich einen guten Einstieg und hab die Seiten nur so weggeatmet.
Das Ende war wunderschön schmerzhaft und ich konnte nicht anders als wirklich ein paar Tränen zu vergießen.
Das ist was für mich zählt, dass ein Buch mich so in seinen Bann schlägt, dass ich mitfühlen muss, nicht mehr loskomme und am Ende nicht mehr weiß wie ich mit dem Schmerz (manchmal auch Freude oder andere Gefühle) weiterleben soll.
Für mich ist die ganze Reihe deswegen eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 18.05.2024

Flummel forever

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

Was soll ich sagen…?! Julia Dippel ist verdient eine meiner Lieblingsautorinnen. Ihre Bücher schaffen es jedesmal aufs Neue mich umzuhauen und da macht dieser Band ihr definitiv keine Ausnahme.

Ich fand ...

Ich fand den Zeiten mindestens genauso gut wie der Erste, wenn nicht sogar noch etwas besser!

Die Geschichte geht mit ihren tollen, wunderbaren und von mir über alles geliebten Charakteren noch sehr viel weiter in die Tiefe als im Ersten und das Worldbuilding erreicht neue Höhen.

Die Liebe zwischen Amaia und Noár ist unglaublich und jedes Wort und jede Interaktion zwischen den beiden zeigt das auch. Die Charaktere sind neben der schrecklich spannenden Handlung mein Lieblings Teil des Buches. Wo bekomme ich bitte auch einen Flummel her?? So eine Gruppen Schattenkrieger würde ich übrigens auch jeder Zeit nehmen.

Der Schreibstil war auch wieder sehr gut und ich bin nur so durch geflogen.

Deswegen bekommt auch dieses Buch von Julia Dippel von mir eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.05.2024

Verschwunden?

Disappeared

Ich hab den Thriller mal geschenkt bekommen und seither stand er bei mir im Regal rum. Ich bereue es etwas ihn so lange warten gelassen zu haben, denn es hat echt spaß gemacht und Konter mich echt überraschen.
Am ...

Am Anfang hat sich die Autorin etwas viel Zeit genommen um die Figuren einzuführen und vorzustellen. Deswegen war es zu Beginn etwas zäh und ich habe etwas an Spannung vermisst. Allerdings half es mich gut zurecht finden und mich in die Szenerie denken.

Die Handlung nimmt danach jedoch recht schnell an Fahrt auf und die Kapitel werden kürzer und ich hatte es voll schnell durch.

Man liest nicht nur aus Freyas Perspektive sondern auch von anderen Charakteren, so erfährt man zum einen auch immer mehr Hintergründe und zum anderen sorgt es für ein paar fiese Cliffhanger. Dadurch wird der Spannungsbogen sehr hoch gehalten.

Der Schreibstil hat mir recht gut gefallen und auch die Auflösung und das Ende allgemein waren sehr gut geschrieben.

Alles in allem also wirklich ein sehr spannende Jugendthriller.

Veröffentlicht am 12.05.2024

War nicht schlecht, aber auch nicht fantastisch

Once Upon a Broken Heart

Auch wenn ich den Hype um das Buch nicht verstehe, denn das Buch ist nur so semi gut, so konnte es mich doch gegen Ende überzeugen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir den Einstieg in die Geschichte leider ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir den Einstieg in die Geschichte leider ziemlich schwer gemacht. Ich habe nach den ersten Hundert Seiten eine Pause gemacht und eigentlich heißt das normalerweise das ich ein Buch abbreche, aber ich hab mich fast gezwungen es weiterzulesen und bereue es jetzt auch nicht.

Den Schreibstil finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, deswegen habe ich auch eine Weile gebraucht um in die Geschichte reinzukommen.

Die Charaktere waren recht interessant, aber irgendwie konnte ich Evangeline erst gegen Ende etwas abgewinnen, denn zu Anfang war sie mir zu Naiv und betont gutgläubig. Teilweise sind ihre Handlungen etwas verwirrend für mich aber sie macht eine starke Entwicklung durch und am Ende mag ich sie sogar. Ich fand auch Jacks als Charakter sehr interessant, bei ihm hatte ich keine wirklichen Probleme, was wahrscheinlich daran liegt, dass er das ganze Buch über sehr undurchsichtig geblieben ist.

Nach dem ich mich a den Schreibstil der Autorin gewöhnt hatte gefiel mir das Setting sehr gut. Besonders haben mir die Drachen gefallen und die große Rolle die Gossip einnimmt, das fand ich sehr unterhaltsam weil es mal was anderes ist. Trotzdem, dass die Autorin sehr bildlich schreibt, hatte ich manchmal Probleme, mir das beschriebene richtig vorstellen zu können.

Die Handlung ist Spannungstechnisch so dahingeplätschert, hat mich nie richtig weggespült, aber auch nicht austrocknen lassen. Teilweise war es etwas sehr Vorhersehbar und es hatte ein paar Längen. Das Ende ist zwar ein Cliffhanger, aber ich habe nicht dieses unstillbare Bedürfnis jetzt sofort den zweiten Band zu lesen. Ich denke jedoch das ich weiterlesen werde und vielleicht auch Caraval noch einmal eine Chance geben könnte.