Profilbild von Bookrose1999

Bookrose1999

Bookrose1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookrose1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

eine tiefgründige und tragische Geschichte

Gefangen und frei

Eine tiefgründige und tragische Geschichte

Eine tiefgründige und tragische Geschichte

Das Cover finde ich sehr passend für die Geschichte. Die blauen Streifen auf dem Cover wirken ein wenig wie Gitterstäbe und das Gesicht eines Buddhas zweigen schon auf dem Cover um was es in dem Buch geht.

Bisher hatte ich noch nichts von Javis Masters gehört. Ich fand seine Geschichte hörte sich sehr spannend und interessant an und ich habe mir unweigerlich die Frage gestellt: Wie soll man im Todestrakt einen Weg finden nicht zu Verzweifeln und zu zerbrechen?

Umso mehr habe ich bewundert wie Javis es schafft durch Meditation und die Lehren des Buddhismus mehr Lebensqualität zu entwickeln und anderen durch Mitgefühl etwas zurück zu geben.

Mich hat die Geschichte sehr Nachdenklich zurück gelassen. Ich habe großen Mitgefühl mit Javis Mastern und auch mit den anderen Häftlingen, da man auch etwas über den Alltag und das Leben im Todestrakt erfährt.

Diese Buch ist ein sehr bewegendes und berührendes Buch. Ich kann es nur empfehlen.

Eine zarte Liebe in der Provence

Liebe, lavendelblau

Das Cover ist wirklich ein Traum. Mir gefalle die Farben total und bereits auf dem Cover kommen bei mir die Sommergefühle hoch.
Die ganze Geschichte hat mir wirklich super gut gefallen. Der Schreibstil ...

Die ganze Geschichte hat mir wirklich super gut gefallen. Der Schreibstil war locker , leicht zu lesen und die Geschichte war super romantisch. Am Anfang hatte ich ein wenig Sorge, dass in der Geschichte unnötig Drama erzeugt wird, aber das war überhaupt nicht der Fall. Die Geschichte war einfach wundervoll. Angefangen von den beiden Hauptcharaktere Sarah und Lucien, die einfach wunderbar zusammen passen und die mir von Anfang an sympathisch waren. Ich konnte mich total gut in Ihre Liebesgeschichte einfühlen und habe mit gefiebert. Und natürlich hat auch das traumhaft schöne Setting, die Provence, dazu beigetragen dass ich mich in die Geschichte verliebt habe. Es ist ein wundervolles Urlaubsbuch und perfekt für den Sommer geeignet.

spannende Geschichte, regt zum Nachdenken an

Whisperworld 1: Aufbruch ins Land der Tierflüsterer

Das Cover hat mir schon sehr Gut gefallen und hat mich erst auf das Buch aufmerksam gemacht. Ich finde es toll dass das Buch auch von Innen so schön aufgemacht ist und durch die Illustrationen noch einmal besonderer wird.
Ich finde es toll welch wichtiger Hintergrund in der Geschichte steckt. Der Tierschutz und das Schützen von aussterbenden Arten ist einfach unglaublich wichtig. Umso schöner ist es, dass durch dieses Buch, den Kindern dieses wichtige Thema vermittelt wird, eingebaut in eine spannende und herzerwärmende Geschichte. Ich habe mich total in die ganze Geschichte und ihre Charaktere verliebt und finde es toll ihre Entwicklung mit zu erleben und wie sie langsam ein Team werden. Es ist toll, dass es so viele verschiedene und einzigartige Charakter gibt.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen ich hatte sofort , dass Gefühl mitten in der magischen und tierischen Welt von Whisper World zu sein und das Abenteuer selbst zu erleben.

Es ist wirklich ein sehr gutes Buch und eine klare Empfehlung. Es geht um Freundschaft, Mut, Vertrauen und um Tierschutz.

Freundschaft, London und ein geheimes Katzenkönigreich

Das Cover finde ich besonders schön. Es ist in dem selben Stil designt wie auch die Illustrationen im Buch. Ich finde es toll, dass mal bereits auf dem Cover unsere Hauptcharakter Nova und Henry sieht. Ich habe das Buch hin und wieder einfach zugeklappt um mit die beiden in Farbe anzusehen.

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Ich fand die Idee mit einer geheimen Katzenkönigin im England super spannend und die Geschichte die darum gebaut wurde einfach toll. Sowohl Nava und Henry als auch die Vierbeinigen Charakter haben mir super gefallen. Durch die Illustrationen und die guten Beschreibungen der Katzen war es für mich nicht so schwer die Katzen auseinander zu halten. Die ganze Geschichte und der Schreibstil waren toll. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und hatte durch den Schreibstil das Gefühl mitten in der Geschichte zu sein.

Super spannend, wollen Rätsel und Abenteuer, Freundschaft und natürlich Katzen. Ich freu mich schon riesig auf den zweiten Teil.

spannend, humorvoll, mystisch

Papier & Blut

Das Cover war für mich sehr ansprechend und es passt vom Stil her perfekt zum ersten Band.

Die Geschichte hat mir wieder sehr gut gefallen. Sie war spannend und genauso witzig ubd schräg wie bereits im ersten Teil.
Es freut mich, dass wir in jedem Teil etwas mehr über Al erfahren und über seinen Fluch. Besonders gefreut hat mich, dass in diesem Teil auch ein alter Bekannter aufgetaucht ist der bereits seine eigene Reihe hat und dem wir schon kurz im ersten Teil begegnet sind. Der Schreibstil war wieder sehr fesselnd. Ich fand die Geschichte spannend und nachvollziehbar, wenn auch an manchen Stellen etwas unappetitlich. Es war schön alte und neue Charakter kennen und besser kennen zu lernen und freue mich auf den nächsten Teil der Reihe. Der Schreibstil war wieder angenehm und mir haben die Zwischen Geschichten und Rückblicke wieder sehr gut gefallen und das Buch etwas aufgelockert