Profilbild von Bookrose1999

Bookrose1999

Bookrose1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookrose1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.06.2024

das erste Abenteuer der Glitzerdrachen Girls

Dragon Girls 1: Dragon Girls – Azmina, der Golddrache

Das Cover des Buches / Hörbuches finde ich super schön und sehr passend zur Geschichte gewählt. Das Cover hat mich sofort angesprochen und mich neugierig gemacht. Der Klappentext hat mich dann dazu gebracht das Buch lesen zu wollen, bzw. es zu hören.
Das Hörbuch wird von Laura Maire gesprochen, die eine unglaublich tolle Stimme hat und perfekt zu der Geschichte passt.
Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen, die Sprecherin hat es geschafft jedem Charakter eine eigene Stimme zu geben.
Ich fand es sehr angenehm, dass die Kapitel genannt wurden, sodass es möglich wäre sowohl das Buch als auch das Hörbuch parallel mitzuverfolgen.

Das Hörbuch hat mir sehr viel Freude bereitet und ich freue mich darauf auch weitere Bände der Reihe zu hören und neue Abendteuer mit den Glitzerdrachen Mädchen zu erleben.

Ein Mordfall im Urlaub

Der Sommermordclub

Dies ist das erste Buch des Autors das ich lese und der zweite Teil der Reihe rund um den schon in die Jahre gekommenen Mordclub. Die Bände können aber unabhängig von einander gelesen werden.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war flüssig und angenehm zu lesen und sehr humorvoll.
Die Geschichte spielt an der Amalfi Küste, an der sich die in die Jahre gekommenen ehemaligen Ermittler zurückgezogen haben um sich zu erholen. Dort in der Villa eines Bekannten wollen sie sich entspannen. Doch auf einmal finden sie die Haushälterin tot im Pool und auch ein ebenfalls in die Jahre gekommener Auftragskiller hat es auf die Ermittler abgesehen. Diese versuchen natürlich den Tot der Haushälterin aufzuklären.
Die veralteten Aufklärungsmethoden des Mordclubs sind interessant und auch die Tatsache, dass der Auftragskiller nicht mehr der jüngste ist, bringt Humor in die Geschichte.
Leider hätte ich mir mehr Einsatz von den ehemaligen Ermittlern gewünscht. Nur mit Hilfe der Kommissarin Giulia können sie den Fall lösen.
Es ist ein schöner Krimi für zwischendurch, humorvoll, spannend und nicht zu blutig.
Aber leider mit einem fiesen Cliffhänger, Band drei wird sehnlichst erwartet.

Eine Akademie, ein Mord und Kunst

Rosefield Academy of Arts – The Secrets We Keep

Dies war das erste Buch der Autorin und ich habe mich total in das Cover verliebt.
Die Geschichte hat mich gleich neugierig gemacht. Ich lieben Geschichten die an Universitäten vor allem England spielen.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich mochte es sehr wie die Autorin die Universität und das Setting beschreiben hat. Es war sehr detailreich und ich hatte das Gefühl mit Hazel gemeinsam die Universität zu besuchen.
Hazel ist an der Uni um Pianistin zu werden, aber vor allem um den Tod ihrer Schwester Lucy vor einigen Jahren aufzuklären. Gemeinsam mit ihren Zimmergenossinnen Mila und Charlotte und mit Tristan beginnt sie dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Das Buch ist aus den Sichten von Hazel und Tristan geschrieben, wobei Tristan weiterhin undurchsichtig bleibt.
Leider fand ich die Geschichte nicht so spannend wir ich es mir erhofft habe. Die Beziehung zwischen Hazel und Tristan fand dich etwas oberflächlich und nicht so tiefgehend wie ich gehofft habe. Außerdem wurde es mir gegen Ende des Buches zu schnell. Der Tod von Lucy wurde sehr schnell abgehandelt und auch der Konflikt von Hazel und Tristan war schnell vorbei. Es gab nicht wirklich Tiefgang und an anderen Stellen zog sich die Geschichte wieder.

Die Idee der Geschichte war wirklich gut und auch die Charaktere waren interessant. Leider war die Geschichte mir leider zu oberflächlich und konnte mich nicht so mitreisen wie ich es gehofft hätte.

Eine wunderschöne Liebe

Lovelight Farms – Sommerleuchten

Die ist das erste Buch der Autorin welches ich lesen durfte.
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, er war flüssig und angenehm zu lesen und gerade bei der Beschreibung der Dates auch sehr bildhaft.
Layla ...

Die ist das erste Buch der Autorin welches ich lesen durfte.
Layla und Caleb sind mir auf anhieb sympathisch und ich mochte wie sich ihre Liebesgeschichte entwickelt hat. Caleb ist wirklich unglaublich süß und hat mein Herz im Sturm erobert. Die Geschichte an sich war eher ruhig, konnte aber die Emotionen und Gefühle gut vermitteln und einige Szenen haben mich durchaus zum lachen gebracht.
Es ist eine sehr schöne Small - Town Romance mit tollen Charakteren und einem wunderschönen Setting.
Leider gab es aber auch Szenen die sich meiner Meinung nach etwas gezogen haben. Aber alles in allem war es eine wirklich schöne ruhige Liebesgeschichte für den Sommer.

Ein Internat, Freunde und Geheimnisse

Internat der bösen Tiere, Band 1: Die Prüfung

Das Internat der Bösen Tiere ist ein weiteres Buch der Autorin welches ich lesen durfte.

Die Leser begleiten Noel auf seiner Reise ins Internat der bösen Tiere und auch auf einer Reise zu sich selbst. Noel weiß nichts über seine Vergangenheit und wird stehts als schwierig beschrieben. Am Internat findet er antworten auf fragen seiner Vergangenheit und auch warum er ist wie er ist.
Die Beschreibung des Settings, der Insel und des Internats finde ich sehr gelungen und auch die anderen Charaktere waren gut beschrieben. Die ganze Geschichte war sehr spannend und energiegeladen erzählt und ich habe mit gefiebert und gerätselt.
Die Geschichte ist auf jeden Fall etwas für Kinder ab 10 Jahren die spannenden und energiegeladenen Geschichten mögen.
Ich freue mich auf jeden Fall weiter zu lesen und noch mehr über Noel und seine Freunde zu erfahren.