Profilbild von BooksHeaven

BooksHeaven

BooksHeaven ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2023

Spannend, doch zu viel hin und her zwischen den Protagonisten

Every Little Lie

„Die Welt ist eine einzige Lüge. Tut mir leid, dass du es so erfahren musstest.“

Julie Penn weiß nicht mehr, wem sie glauben oder vertrauen kann. Seit sie vorübergehend ein Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer verstorbenen Mutter geworden ist, wurde ihr Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Und als sie auf Caleb Bonham traf – attraktiv, arrogant und ebenfalls Erbe des Unternehmens -, wurden auch ihre Gefühle ins Chaos gestürzt. Denn nachdem Caleb in bedrohlichen Situationen an Julies Seite war, konnten die beiden die Anziehung und das Knistern zwischen ihnen nicht mehr verleugnen. Julie war sich sicher, dass sie gemeinsam mit Caleb herausfinden würde, wer hinter den Drohungen und Einbrüchen steckt. Aber dann macht Julie eine Beobachtung, die ihr Herz in tausend Scherben zerbrechen lässt …
Quelle: luebbe.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Mit klopfendem Herzen presse ich mich gegen die Wand in meinem Schlafzimmer, ohne die Tür aus den Augen zu lassen.

Das Cover ist passend zu Band eins gestaltet, gefällt mir von den Farben her aber besser, weil es doch heller ist.

Der Schreibstil war wieder sehr gut zu lesen. Wie auch schon in Band eins liest man aus Sicht von Julie und Caleb und anders würde ich es hier gar nicht wollen, da man einfach viel bessere Einsichten in alles bekommt.

Dieser Band geht direkt am Ende von Band eins weiter. Julie ist verängstigt in dem Haus und glaubt immer noch, dass Caleb vielleicht etwas mit alldem zu tun hat. Aber auch danach hat sie keine Ruhe, denn der Stalker ist immer noch da draußen und auch mit Caleb läuft nicht alles rund.

Da der erste Teil noch nicht allzu lange her ist, wusste ich noch ziemlich genau, was alles passiert ist und war daher sofort wieder in der Geschichte drinnen. Dadurch, dass man zuerst nicht weiß, ob nicht doch jemand ins Haus kommt geht es sofort spannend los. Danach dreht sich vieles wieder um die Beziehung zwischen Julie und Caleb, aber der EInstieg ist stark.

Julie war mir wieder sehr sympathisch. Ich konnte ihre Entscheidungen im Laufe des Buches nachvollziehen, zumindest in Beziehung auf den Stalker und ihre Arbeit. Dieses ganze Hin und Her mit Caleb aber war ein bisschen übertrieben. Da musste ich schon öfter den Kopf schütteln über ihr Verhalten.

Calebs Verhalten war in dieser Hinsicht aber auch nicht besser. Er hat seine Gefühle einfach nicht im Griff und sobald er irgendwas stark fühlt setzt sein Gehirn manchmal aus und er redet sehr viel Blödsinn. Obwohl er sonst so beherrscht und rational ist, bei Julie ist das eindeutig nicht so.

Die Geschichte fand ich sehr spannend. Als Leser kann man durchgehend miträtseln wer nun wirklich der Stalker ist und obwohl ich zu Beginn eine Vermutung hatte, habe ich diese im Laufe des Buches verworfen, da es immer mehr Hinweise auf eine andere Person gab und am Ende hatte ich auch recht. Wenn man wirklich aufpasst findet man sicherlich auch schon im ersten Teil eindeutige Hinweise, aber die Autorin hat den Leser wirklich gut in die Irre geführt und dann am Ende alles genial aufgelöst.

Das Ende war spannend und actionreich, wie in einem Film. Ich konnte bei den letzten Kapiteln gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, was noch alles passiert. Für mich war das sehr gelungen.

Man hat also am Anfang und Ende sehr viel Spannung und Action, im Mittelteil konzentriert sich das Buch hauptsächlich auf die Beziehung zwischen Caleb und Julie. Und hier war mir das alles fast schon zu viel. Es traten immer wieder die gleichn Probleme auf und ich fand es dann schon wirklich anstrengend. Sie hätten nur einmal gescheit miteinander reden müssen, dann hätte man einige Probleme direkt aus der Welt schaffen können. Dadurch hat sich die Mitte des Buches für mich irgendwann auch sehr gezogen.

Fazit:

Insgesamt hat mir der zweite Teil besser gefallen als der erste, da es einfach noch viel spannender war und die Beziehung zwischen Caleb und Julie sich weiter entwickelt hat, wenn auch sehr sehr langsam und mit vielen Stolpersteinen. Ich bin froh, dass ich die Reihe doch noch beendet habe und wenn man Romantic Suspense mag ist die Reihe sicher was für einen.

Veröffentlicht am 11.02.2023

Nach diesem Ende brauche ich Band zwei!

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

You are my poison.

You are my poison.

Dass die Cops auf sie aufmerksam werden, ist das Letzte, was Avery gebrauchen kann. Schließlich muss die Barkeeperin nicht nur ihre Poisoner-Gabe verbergen, mit der sie magische Drinks herstellt und Menschen beeinflusst, sie steht auch in der Schuld einer gefährlichen Gang. Doch als in New York immer mehr rätselhafte Morde geschehen, nimmt ein junger Detective Avery ins Visier – ausgerechnet Hayes, dessen Nähe sie völlig aus dem Konzept bringt und der mit seinen grünen Augen in ihr Innerstes zu blicken scheint. Schon bald müssen die Giftmischerin und der Cop zusammenarbeiten, denn in der magischen Gemeinschaft geht etwas Dunkles vor sich. Und Averys Gabe beginnt, sich zu verändern …

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Das eisige Kribbeln einer dunklen Vorahnung stieg an meinem Nacken empor, noch bevor ich um die Straßenecke trat und das gelbe Absperrband des NYPD sah.

Das Cover ist einfach so schön gestaltet und es passt auch noch perfekt zum Buch. Wenn man es in Natura sieht, ist es gleich noch besser, ich könnte es den ganzen Tag ansehen.

Der Schreibstil der Autorin war gut und einfach zu lesen. Geschrieben ist das Buch aus Sicht von Avery und das passte wirklich gut zu dem Buch. Besonders die Beschreibungen haben mir gefallen, dadurch konnte ich mir z.B. das Rhapsody sehr gut vorstellen.

Zu Beginn lernt man Avery kennen, die in der Bar von ihrem Bruder arbeitet. Was aber die normalen Menschen nicht wissen: Avery mischt etwas Magie in die Getränke und kann so gewisse Gefühle verstärken. Als es irgendwann immer mehr Morde in der Stadt gibt, will Avery Detective Hayes mit den Ermittlungen helfen und lernt dabei noch einiges über sich selbst.

Der Einstieg in das Buch hat mir sofort gefallen. Alles beginnt mit einem Mord und dann erfährt man auch gleich von Averys Kräften, was sie da an der Bar macht und wer Dorian Mars ist. Das sind zwar viele Informationen, aber alles wurde so verpackt, dass es den Leser nicht erschlägt. Dan den ersten beiden Kapiteln kennt man sich also schon ziemlich gut in der Welt aus und die eigentliche Geschichte kann losgehen.

Avery fand ich toll. Besonders gefallen hat mir, dass sie ein Fangirl von Isla Kennedy ist, dadurch wirkt sie gleich greifbarer und echter. Außerdem will sie Jugendlichen helfen, das sind alles sehr gute Eigenschaften. Abgesehen davon ist sie recht normal und will unbehelligt bleiben. Im Laufe des Buches macht sie aber eine starke Entwicklung durch, wird mutiger und schaut bei gewissen Dingen nicht mehr weg.

Isla Kennedy konnte ich lange nicht einschätzen. Sie wirkte viel zu nett und bodenständig für eine bekannte Persönlichkeit, aber mit der Zeit ist sie mir auch ans Herz gewachsen. Am Ende fand ich sie dann wirklich schon toll und ich hoffe, dass man in Band zwei noch mehr von ihr zu lesen bekommt.

Dann haben wir noch Adam Hayes, den Detective. Ich glaube er ist mein Lieblingscharakter, denn man weiß ab der ersten Sekunde, dass er ein guter Kerl ist, der einfach seine Arbeit sehr ernst nimmt. Sobald er mehr Zeit mit Avery verbringt wird auch immer klarer, dass er sich um Menschen, die ihm nahe stehen sorgt und nur während der Arbeit unnahbar wirkt. Ich mochte ihn sofort.

Ich weiß gar nicht, was ich über das Buch sagen soll, denn ich will nichts spoilern, aber ich will auch alle wissen lassen, wie gut es eigentlich ist. Ich nehme mal den letzten Satz aus dem Klappentext. Dieser Teil der Geschichte hat mir super gefallen, zuerst ist Avery einfach eine normale Giftmischerin, sie kann das gut und das wars auch schon, doch sobald sich ihre Gabe verändert beginnt man zu rätseln. Avery weiß natürlich auch nciht, was mit ihr los ist und so bleibt es bis zum Ende spannend, was es mit ihren Kräften auf sich hat. Was ich gut fand war, dass Avery selbst Angst vor ihren Kräften hat und sie nicht sofort kontrollieren kann, das war so menschlich und real, ich konnte all ihre Gefühle in Bezug darauf nachvollziehen, das hat die Autorin sehr gut gemacht.

Den Hauptteil der Geschichte nimmt natürlich die Ermittlung der Morde in Anspruch, aber auch da gibt es so viele andere Storylines, die aber so gut kombiniert wurden, dass man es als Leser gar nicht merkt. Das Buch bietet einfach so viel auf so wenig Platz. Schon in den ersten Kapiteln erfährt man von Dorian Mars und der ist natürlich kein so guter Mensch. Ich fand ihn sehr interessant und auch was er sich aufgebaut hat. Bei den Ermittlungen spielt auch er eine große Rolle, am Ende wird dann alles wunderbar aufgelöst.

Die Liebesgeschichte in dem Buch war nachvollziehbar und gut geschrieben. Es wurde nichts überstürzt und ich verstand, wieso die Charaktere sich mögen. Das passiert aber so nebenbei, dass der Rest nicht in den Hintergrund rückt. Es passte einfach.

Am Ende bekommen wir dann noch einen fiesen Cliffhanger, der mehr Fragen aufwirft, und ich war kurzzeitig wirklich verwirrt. Aber nach diesem Ende kann ich Band zwei gar nicht erwarten!

Fazit:

Was für ein tolles Buch! Ich habe es so schnell gelesen und es war wirklich gut durchdacht und hatte einige Twists, die ich nicht habe kommen sehen. Die Idee von dem Magiesystem gefällt mir gut und die Liebesgeschichte wirkte nicht erzwungen, also ein volles Highlight für mich. Von mir gibt es 5 Sterne.

Ein wilder MIx aus Märchen, aber nicht gut

Violet Made of Thorns – Dem Schicksal zu trotzen hat seinen Preis

Violet is a prophet and a liar, influencing the court as Seer with her cleverly phrased – and not always true – divinations. Honesty is for suckers, like the oh-so-not-charming Prince Cyrus, who plans to strip her of her title once he’s crowned.

After the king asks her to falsely prophesy Cyrus’s love story for an upcoming ball, Violet awakens a dreaded curse about the prince’s future bride. Her wits may protect her in the cutthroat court, but they can’t protect her against fate – nor the doomed attraction growing between her and the prince . . .

Mein Senf dazu

Puh, also das war wohl nichts. Das Buch ist irgendwie ein Retelling, aber auch nicht, denn es werden ganz viele Märchen miteinander verbunden. Dabei werden aber nur einzelne Elemente genommen und so eingefügt, dass es eben passt. Wir haben also einen Dorn, einen hohen Turm, Biester, Feen, und eine wunderschöne Prinzessin. Allein da war es schon nichts Ganzes. Violet selbst hat es auch nicht besser gemacht, denn sie ist ein unausstehlicher Charakter. Immer nur denkt sie an sich selbst und tut alles, damit es ihr gut geht. Das hat sich bis zum Ende nicht geändert und ich fand sie so anstrengend und nervig. Die Geschichte selbst war langeweilig, da ewig nichts passiert. Für mch war das leider nix.

Ein Highlight!

This Vicious Grace - Die Auserwählte

Three weddings. Three funerals. Alessa’s gift from the gods is supposed to magnify a partner’s magic, not kill every suitor she touches.

Now, with only weeks left until a hungry swarm of demons ...

Now, with only weeks left until a hungry swarm of demons devours everything on her island home, Alessa is running out of time to find a partner and stop the invasion. When a powerful priest convinces the faithful that killing Alessa is the island’s only hope, her own soldiers try to assassinate her.

Desperate to survive, Alessa hires Dante, a cynical outcast marked as a killer, to become her personal bodyguard. But as rebellion explodes outside the gates, Dante’s dark secrets may be the biggest betrayal. He holds the key to her survival and her heart, but is he the one person who can help her master her gift or destroy her once and for all?

Mein Senf dazu

Ok, das war mein Highlight! Ich liebe alles an dem Buch und wäre es nicht in einer Buchbox gewesen hätte ich es nie im Leben gelesen. WIe kann ein Buch so witzig und spannend und gut sein?! Alessa kann durch ihre Berührung die Magie anderer anzapfen und sie muss damit eine Bedrohung aufhalten. Nur dass sie alle ihre Eheemänner umbringt und nicht weiß, wie sie mit ihrer Kraft umgehen kann. Dante soll ihr Leibweächter werden, nachdem die Leute auch immer unruhiger werden. Dante ist der witzigste Charakter auf der Welt und er und Alessa sind ein so tolles Team. Ich hätte nie gedacht, dass mir das Buch so gut gefallen würde, aber die Welt ist grandios ausgearbeitet und die Charaktere haben Tiefe, genau so wie ich es mir von einem guten Buch erwarte.

Düster

Gallant

Sixteen-year-old Olivia Prior is missing three things: a mother, a father, and a voice. Her mother vanished all at once, and her father by degrees, and her voice was a thing she never had to start with. She grew up at Merilance School for Girls. Now, nearing the end of her time there, Olivia receives a letter from an uncle shes never met, her fathers older brother, summoning her to his estate, a place called Gallant. But when she arrives, she discovers that the letter she received was several years old. Her uncle is dead. The estate is empty, save for the servants. Olivia is permitted to remain, but must follow two rules: dont go out after dusk, and always stay on the right side of a wall that runs along the estates western edge. Beyond it is another realm, ancient and magical, which calls to Olivia through her blood.

Mein Senf dazu

Die Autorin kannte ich schon vorher und ich habe auch schon was von ihr gelesen. Das Buch selbst konnte mich insgesamt überzeugen. Es war düster und obwohl nur ein paar Personen vorkamen war es insgesamt super spannend. Ich habe es an einem Wochenende gelesen, da es auch sehr dünn ist. Gallant selbst ist das Haus, in dem Olivia lebt und die Geschichte hat sich ganz anders entwickelt, als ich es zuerst angenommen habe. Es mag nicht das beste Buch der Autorin sein, aber es ist trotzdem super zu lesen.