Profilbild von BooksHeaven

BooksHeaven ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2018

Sailor Moon

Pretty Guardian Sailor Moon 01

Ich habe die Serie als Kind geliebt und als ich dann auf der Suche nach Mangas war, kam mir Sailor Moon sofort in den Sinn. Dann habe ich es aber ewig nicht gelesen, denn was ist, wenn es mir dann nicht gefällt?

Jetzt habe ich es aber endlich beendet und ich bin zwiegespalten. Ich mag die Geschichte zwischen Tuxedo Mask und Sailor Moon, ich liebe den Kerl einfach und das kommt auch im Manga sehr gut rüber, aber die eigentliche Story ist nichts besonderes. Sie stolpert von einen Kampf in den nächsten und diese sind nicht gerade beeindruckend. Vielleicht weil der Manga etwas für jüngere ist, aber mir geht alles zu schnell. Es kann natürlich sein, dass die Geschichte mit den nächsten Bänden besser wird, aber ich weiß nicht, ob ich weiterlesen will oder sollte. Mal schauen.

Die Zeichnungen hingegen sind wirklich schön, da habe ich nichts zu meckern

Death Note

Death Note 01

Ich habe den Manga gelesen, da ich schon recht viel über die Reihe gehört habe. Ich muss sagen, dass der Manga schon recht abgedreht ist, mich aber trotzdem in seinen Bann ziehen konnte.
Light ist ein ...

Light ist ein normaler Junge, bis er das Death Note findet. Dann beginnt er sich selbst als eine Art Gott zu sehen. Ich finde seinen Charakterentwicklung ziemlich spannend, denn zuerst wirkte er gar nicht verrückt oder so.

Auf der anderen Seite gibt es dann noch L, der zusammen mit der Polizei die vielen Tode aufklären will und Light dabei ziemlich nahe kommte. Dieser Charakter ist definitiv der faszinierendste für mich, da man nicht weiß, wer er eigentlich ist, wie er aussieht und wieso er das alles macht.

Ich bin schon gespannt, wie es zwischen Light und L weiter geht und wer wen zuerst findet.

Full Moon Love Affair

Full Moon Love Affair 01

Ich habe die Inhaltsangabe gelesen und war sofort begeistert. Werwölfe und Magie? Passt doch! Der Manga hat einen wirklich schönen Zeichenstil und auch die Figuren gefallen mir sehr gut.

Neben den Werwölfen ...

Neben den Werwölfen gibt es hier einen Jäger, dieser ist irgendwie supersüß dagrstellt und ich möchte den am liebsten als Haustier haben. Man merkt also, dass der Manga sich selbst nicht ganz ernst nimmt. Natürlich spielt hier auch die Liebe ein größere Rolle und ich fand die Beziehung zwischen den Protagonisten wirklich schön beschrieben. Aber Achtung! Hier gibt es Sexszenen, bei denen zwar nur der Busen zu sehen ist, aber dennoch sollte ich es erwähnen, denn nicht jeder mag solche Mangas.

Geten no hana

Geten no Hana 03

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Nobunaga töten? Wie kann Mitsuhide das nur von Hotaru verlangen? Dem Mann, der sie gelehrt hat, zu träumen, könnte Hotaru nie etwas antun. Oder doch? Ihren Ehrenkodex als Kunoichi kann sie schließlich nicht missachten. Während Hotaru noch mit sich ringt, bringt ihr Mitsuhide bereits das Gift, das sie für das Attentat verwenden soll.
Jetzt muss sie sich entscheiden: für ihren Gehorsam oder ihr Herz.

Auch bei diesem Teil sind die Zecihnungen wieder sehr gelungen und der Stil einfach super. Ich selber bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte wissen, wie sich Hotaru denn nun entscheidet und wie sich alles fügen wird.

Fazit:

Ein wirklich spannender Abschluss, der nochmal alles aus der Reihe rausholt.

Toller Manga

Geten no Hana 01

Hotaru ist eine stolze Tochter der berühmten Ninja aus Iga, eine Meisterin im Kampf und der Tarnung. Aber bei ihrem neuen Auftrag helfen ihr diese Fähigkeiten recht wenig. Getarnt als adlige Prinzessin, soll sie sich unter das Gefolge von Kriegsfürst Nobunaga mischen und mögliche Verräter ausfindig machen. Ein paar Lektionen in höfischer Etikette wären da vonnöten, um Nobunagas frechen Flirtversuchen etwas entgegenzusetzen und sich unerkannt unter den Hofstaat zu mischen.
Vorsichtig tappt sie durch die Fallstricke, die ihr die galanten und gut aussehenden Kriegsherren nichtsahnend auslegen, immer bedacht, keine Dummheit zu begehen und ihre aufkeimenden Gefühle zu unterdrücken, damit ihr Betrug nicht auffliegt.

Das Cover gefällt mir sehr gut, darauf zu sehen sind Hotaru und ein Mann. In dem Buch spielen drei eine wichtige Rolle, daher werde ich noch nicht verraten, wer das ist.

Die Zeichnungen und der Schreibstil haben mir sofort gefallen, ich habe den Manga bei iner Instagrammerin gefunden und habe ihn mir daraufhin selber gekauft. Die Zeichnungen sind wirklich wunderschön und detailreich gestaltet, der Stil passend zum Manga.

Hotaru ist ein Ninja und soll einen mächtigen Mann beschützen, dazu gibt sie sich als Prinzessin und Schwester von Nobunaga, einem engen Vertrauten von ihm aus. Die Geschichte schreitet recht rasch voran, es werden immer wieder neue Charaktere iengeführt und auch einige Geheimnisse gelüftet. Hotaru zeigt auch einige von ihren Kräften, welche wirklich cool sind. Doch sie beginnt schon bald an vielem zu zweifeln.

Fazit:

Ein toller Manga, der durch seine Geschichte und seinen Zeichenstil begeistern kann. Da die Reihe in drei Bänden abgeschlossen ist, hat man die komplette Reihe sehr bald durch und muss nicht lange auf den nächsten Band warten,