Profilbild von BooksOnBudgets

BooksOnBudgets

aktives Lesejury-Mitglied

BooksOnBudgets ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BooksOnBudgets über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leider nicht so stark wie FLOCK und EXODUS :(

The Ravenhood - The Finish Line

Leider geht es mir mit "THE FINISH LINE" genauso wie vielen anderen, kritischen Leser*innen hier. Ich persönlich hätte diesen dritten Band nicht mehr gebraucht. Er hat geholfen, einige Wunden, die "EXODUS" verursacht hat, zu heilen. Aber ich fand diesen Band oft sehr langatmig und auf einige Flashbacks aus Tobias' Vergangenheit hätte ich auch verzichten können. Das toxische Hin und Her zwischen Tobias und Cecelia ging mir irgendwann tierisch auf die Nerven und ich war kurz davor, abzubrechen.

Total schade und diese kurze Rezi zu verfassen, schmerzt mich. Aber leider konnte "THE FINISH LINE" für mich absolut nicht mit "FLOCK" und "EXODUS" mithalten und ich war ehrlich gesagt froh, als ich es endlich beendet hatte. Danach folgte eine kleine Leseflaute...

Veröffentlicht am 12.03.2024

"Wir lieben Regentage, nicht wahr, Baby?"

The Ravenhood - Exodus

Dieses Buch hat mich gebrochen. Und dann wieder zusammengesetzt. Um mich dann wieder zu brechen. Emotional, auf voller Länge, auf ganzer Ebene. Absolut unerwartet. Ich kam aus dem Schluchzen gar nicht mehr raus.
Wow. Ich bin wirklich schon lange nicht mehr von einem Buch so berührt worden. Nachdem der erste Teil beendet war, musste ich sofort mit EXODUS weitermachen. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich werde dieses Buch vermutlich niemals vergessen und werde es jedem ans Herz legen, der mich nach einem spannenden New-Adult-Roman fragt.
Ganz großes Kino für ganz große Emotionen!

Vertraue niemandem, gib nie nach. Und hüte immer - IMMER - dein Herz. ❤

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

"Ich habe in den letzten Jahrhunderten viele Ungerechtigkeiten erlebt, und so manchen Unsinn gehört. Aber so ziemlich der größte Unsinn, Oraya, ist, dass man dir eingeredet hat, du müsstest jemand anders werden als genau die, die du jetzt bist." (S. 328)

Ich hatte hohe Erwartungen an dieses Buch - und sie wurden fast komplett erfüllt.
Eine lange Zusammenfassung des Inhalts spare ich mir und dir an dieser Stelle - durch den Hype weiß so gut wie jeder Bookie, worum es in "The Serpent and the Wings of Night" geht.
Kurz zusammengefasst: Oraya ist ein Mensch, lebt als wandelnde Beute in einer Welt voller Vampire als Ziehtochter des Vampirkönigs und möchte das Kejari (Hunger Games lassen grüßen) gewinnen, um in dieser gefährlichen Welt endlich frei leben zu können. Ihre Chancen, sich gegenüber den körperlich überlegenen Mitstreitern behaupten zu können und dabei nicht selbst als Snack zu enden stehen natürlich nicht sonderlich gut (Violet aus Fourth Wing hat mit Sicherheit ein paar Tipps auf Lager). Und so begeleiten wir Oraya beim Kampf ums Überleben. Ein Kampf, den sie nicht nur für sich selbst, sondern auch für die restlichen Menschen in dieser Welt kämpft.

Rückblickend betrachtet hat Carissa Broadbent das Rad nicht neu erfunden. Und trotzdem hat mich die Geschichte von Oraya & Raihn (natürlich darf einer attraktiver Love Interest nämlich nicht fehlen) gepackt und nicht losgelassen. Ich habe gelacht, ich habe geweint, ich konnte das Buch kaum weglegen. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich wunderbar runterlesen. Gut gefallen haben mir auch die kurzen Flashbacks in die Vergangenheit, um mehr über Oraya zu erfahren. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge. Abgerundet wird dieses Buch durch ein entspanntes World Building und eine angenehme Prise Spice.

Warum vergebe ich dann keine 5 Sterne?

An manchen Stellen war mir das Buch etwas zu lang gezogen, und dafür - und das ist mein größter Kritikpunkt - hatte ich das Gefühl, dass mich das Ende überrollt hat wie eine Dampfwalze, aber nicht auf überwältigend positive Art. Auf einmal ging alles furchtbar schnell und ich hatte das Gefühl, ich hätte irgendwas auf den letzten Metern verpasst. Zudem war das Ende ziemlich vorhersehbar, ebenso die Entwicklungen um Oraya's Ziehvater.

Dennoch hat mich "The Serpent and the Wings of Night" sehr gut unterhalten und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Wer "Fourth Wing" oder "The Hunger Games" mochte, wird dieses Buch auch mögen.

Absolutes Herzensbuch!

Moving Mountains

Ich bin einfach verliebt in die Geschichte von Savannah & Maxx. "Moving Mountains" ist der 4. Teil der Fletcher-Reihe von Tami Fischer, war für mich aber als Einstieg in die Reihe trotzdem unabhängig von den anderen Bänden lesbar. Der Schreibstil ist flüssig und ich persönlich kann mich durch die "Ich-Perspektive" und die wechselnde POV von Savy und Maxx sehr gut in beide Protas hineinversetzen.

Diese Geschichte hat mich sehr berührt. Ich habe gelacht, geweint, ich war wütend, ich war stolz. Es werden wichtige Themen (bitte beachte die Triggerwarnung, bevor du das Buch liest) aufgearbeitet, ohne drastisch Grenzen zu überschreiten (dies ist immerhin ein NA-Roman und kein DR ;))

Noch während ich "Moving Mountains" gelesen habe, habe ich mir die anderen 4 Bände rund um die Clique der Fletcher-Reihe gekauft und freue mich nun umso mehr, die anderen Charaktere kennenzulernen und Savy & Maxx erneut zu begegnen.

Fazit: Ein tolles Herzensbuch mit vielen Emotionen. Wenn ich könnte, würde ich für die Charaktere 10 Sterne + geben. <3