Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2021

Emotionale Achterbahnfahrt

Never Doubt

Ich liebe das Cover des Buches, da es durch die kleinen Details richtig einzigartig ist.

Die Geschichte hat mir insgesamt so gut gefallen, da sie emotional, herzergreifend und fesselnd war. Ich war sofort in der Geschichte drin und mochte die Thematik des Buches sehr, da es um das Theater ging und ums Schauspielern. Man hat richtig gemerkt, wie gut den Charakteren es tat in andere Rollen zu schlüpfen und damit sich weiterzuentwickeln als Person selber. Das war ein ganzer Entwicklungsprozess, den man im Buch miterleben durfte. Willow als Charakter hat mir richtig gut gefallen, da sich als junge Frau gefunden hatte und zu sich selber im Laufe des Buches stehen konnte. Manchmal war dies ein etwas steiniger Weg jedoch hat sie es geschafft. Ähnlich ging es Isaac auch, der sich im Laufe des Buches zu sich selber gefunden hat. Der Schreibstil der Autorin war super leicht zu lesen und hat einen gefesselt, sodass man voll und ganz in der Geschichte war.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Tauche ein in eine Fantasywelt

Erwachen des Lichts

Das Cover sieht richtig cool aus und ich mag die Farbe sehr.

Das Cover sieht richtig cool aus und ich mag die Farbe sehr.
Die Geschichte hat mir an für sich gut gefallen. Ich mag die Bücher der Autorin. Ich muss jedoch sagen, dass mir noch ein kleines bisschen an der Geschichte gefehlt hat, damit sie mich wirklich h mitreißen konnte. Ich liebe die Welt der griechischen Götter und fand es toll, dass die Autorin diese Welt aufgegriffen hat. Was mir gut gefallen hat, war auch die Art und Weise, wie sie diese eingebaut hat. Man kam relativ schnell ins Buch rein, obwohl dies bei Fantasygeschichte relativ schwierig ist normalerweise.
Josie hat mir auch gut gefallen als Charakter. Sie ist eine junge Frau, die auch deutlich ihre Meinung sagen kann. Mit Seth braucht ich etwas Anlaufzeit, jedoch irgendwann mochte ich ihn auch sehr. Er ist eher geheimnisvoll und unantastbar.
Der Schreibstil der Autorin ist eher ausführlich. Sie beschreibt die Welt in vielen Details. Das mag ich aber auf jeden Fall, da man sich so die Welt besser vorstellen kann. Außerdem ist der Schreibstil flüssig gewesen zum lesen.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Geheimnisse pur

Die Coveridee ist richtig cool geworden.

Die Coveridee ist richtig cool geworden.
Das Buch hat mir gut gefallen. Die Idee einer Studentenverbindung mit der Matching Night hat mir richtig gut gefallen. Die Charaktere hätten meiner Meinung nach etwas mehr tiefsinnig sein können, also man hätte mehr über seinen/ ihren Charakter erfahren können. Außerdem wurde sehr wenig das allgemeine Studentenleben thematisiert. Besonders an dem Buch ist auf jeden Fall die Spannung und das man als Leser mit rät und mit fiebert. In so eine Welt einzutauchen hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Die Charaktere Cara und Josh habe eine tolle Beziehung zueinander und man spürt eine gewisse Spannung zwischen ihnen. Ich möchte nicht spoilern deshalb sage ich nur, dass ich mir irgendwie schon gedacht habe, was am Ende angedeutet wurde.
Besonders schlimm war der Cliffhänger am Ende, dadurch möchte man auf jeden Fall den zweiten Band lesen und die Geheimnisse aufdecken. Der Schreibstil der Autorin war super leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Gutes Buch mit ein paar Schwierigkeiten für mich persönlich

Free like the Wind

Ich finde das Cover wieder richtig schön 🥰 beide Bände passen so gut zusammen.

Ich finde das Cover wieder richtig schön 🥰 beide Bände passen so gut zusammen.
Ich fand diesen Band etwas schwächer, als den ersten. In diesem hat mir die Verbindung und auch etwas die Leidenschaft der beiden gefehlt. Mir kam es so rüber als wären bei einem richtig gute Freunde, aber irgendwie hat es nicht so richtig gefunkt zwischen den beiden. Beiden sind sehr komplexe Charaktere, die schon viel in ihrem Leben durchgemacht haben. Deshalb war es an manchen Stellen auch echt emotional.
Die Storyline hat mir gut gefallen, jedoch brauchte die Geschichte etwas lang, um in Fahrt zu kommen. Natürlich fand ich es cool, dass wir wieder in den Nationalpark kamen und dort die Natur weiter entdecken konnten mit den beiden Protagonisten. Zusammenfassend war es ein gute Buch, welche für zwischendurch gut geeignet ist und eher leicht sich lesen lässt.
Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder gut gefallen, wodurch das Buch leicht zu lesen war.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Wichtiges Thema- aus zwei Sichtweisen

Size egal

Ich muss sagen, dass hinter dem Buch viel mehr steckt, als man vielleicht auf den ersten Blick erachten würde.

Das Buch ist gut geschrieben worden, da dort das Leben und die Erfahrungen der beiden im Dialog zwischen den beiden erzählt wurde. Es war interessant zu erkennen, wie die beiden mit diesen umgegangen sind, weil beide zum Teil unterschiedliche und auch ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Ich finde es immer toll, wenn man eine andere Perspektive auf bestimmte Themen bekommt und vielleicht seine eigene Meinung nochmal reflektiert.
Wer sich für das Thema Selbstbewusstsein, Schönheitsideale oder auch das Thema Gewicht sollte sich dieses Buch auf jeden Fall durchlesen.