Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2019

Spannung pur

Die Spiegelreisende 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

Das Cover passt super zu der Geschichte, weil es die Welt in der die Spiegelreisende lebt sehr gut darstellt.

Der zweite Band ist super spannend und auch sehr überraschend. Es werden immer neue Zusammenhänge klar und deshalb machen manche Erklärungen aus dem ersten Band Sinn. Die geheimnissvoll Welt reißt einen in ihren Bann und man will immer weiter erfahren, wie Ophelia mit ihren Problemen kämpft und sie löst. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit, die viele Dinge durchschaut und auch sehr mutig in dieser Welt ihre Meinung vertritt. Diese Fantasywelt fasziniert einen und ich freue mich schon auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Tolle Geschichte mit fesselndem Hintergrund

Das Leben ist auch nur eine Wolke

Der Titel ist so passend gewählt und wird im Buch auch mehrmals aufgegriffen. Besonders schön ist die Bedeutung dieses Titels, der dem Buch einen besonderen Glanz gibt. Das Cover ist einfach traumhaft, weil es so viele bunte Farben aufgreift, die genau in die Stimmung des Buches passt.

Die Story ist eine bewegende Geschichte über Freundschaft, lieb und den Mut zum Leben: Dalia ist eine wirklich tolle Person, die versucht ihr Leben trotz schweren Hindernisse zu meistern☺️ Sie ist eine wirklich starke Persönlichkeit, die einen ein Vorbild ist. Besonders stark wird sie auch durch die Freundschaft zu Max, der durch viele Witze mir auch sympathisch ist 🙈
Zusammenfassend ist ein wirklich tolles Buch, welches einen berührt und einen über das Leben nachdenken lässt.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Ein guter Ausklang

Die Auserwählten - Phase Null

Das Buch ist eine gute Ergänzung zu der ganzen Reihe, denn es lässt eine völlig neuen Blick auf die Reihe zu: In dem Buch gibt es meiner Meinung schon eine Vorwarnung auf den dritten Band. Man erkennt die Charaktere schon wieder und auch ihren Kampf mit der Akzeptanz der Organisation ANGST. Spannend war auch die Entwicklung über die Jahre der Kinder/Jugendlichen zu sehen und auch die Entwicklung der Beziehung dieser untereinander.Wer diese Reihe bisher mochte, wird auch diesen Teil mögen. Zusammengefasst lässt sich das Buch gut lesen und es ist noch ein Blick auf die Entwicklung der Jugendlichen.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Eine Geschichte mit Herz, Freude, aber auch Trauer

Fegoria

Ich konnte mich super gut mit Alice identifiziert und sie total verstehen, als sie manchmal nicht mehr weiterwusste. Sich in einer komplett neuen Welt einzuleben ist schwierig und könnte ich mir persönlich auch nicht vorstellen. Ohne Schokolade (wie Alice im Buch immer sagt) oder ohne Autos zu leben ist unmöglich für mich, weil ich mich an dies schon gewöhnt habe.
Irgendwie hat mich das Buch sehr an die Herr der Ringe Reihe erinnert, aber das lässt sich bei Trollen, Zwergen und Elben nicht vermeiden🙈😊 ich fand das auch nicht schlimm, dass es hierzu Parallelen gab.
Und ich muss unbedingt den zweiten Band lesen, weil dieses Ende einen nicht in Ruhe lässt. Ich muss wissen, wie es weiter geht, weil so viel passieren kann :) 🔻

Veröffentlicht am 14.12.2019

Rockstargeschichte

Rhythm and Love: Lizzy und Steve

Das Cover passt gut zu dem Buch, weil es genau die Band aufgreift.

Das Cover passt gut zu dem Buch, weil es genau die Band aufgreift.
Von der Story her ist es eine schöne Liebesgeschichte mit vielen Auf und Abs. Besonders geprägt ist die Geschichte von dem Familienzusammenhalt und von dem Leben als Rockstar. Man kann überall erkannt werden und muss aufpassen, wo man hingeht und auch welche Freunde man hat. Bei dem Buch ist zu beachten, dass es sich bei der Geschichte um eine Young Adult Geschichte es sich handelt.
Zusammenfassend ist eine tolle Geschichte, wenn man gerne Rockstargeschichten liest und sie ist empfehlenswert.