Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Absolutes Highlight

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Das Cover gefällt mir gut, da es zu der Geschichte und dem Genre passt.

Das Cover gefällt mir gut, da es zu der Geschichte und dem Genre passt.
Die Geschichte behandelt wichtige Themen, die schon sehr emotional und auch schwierig sind. Das Thema Tod sowie Krieg sind sehr aktuelle Themen. Das Buch war von der Story sehr emotional und auch sehr ergreifend. Man konnte gefühlt kaum aufhören zu lesen, da man irgendwann in dem Buch gefangen war. Außerdem fand ich das Buch sehr authentisch. Als Leser konnte man viel Neues lernen durch dieses Buch lernen und konnte sich dadurch gut in die Protagonisten hineinversetzen. Zu den Protagonisten musste ich sagen, dass mir besonders Mason in dem Buch gefallen hat. Er kommt mit seiner Situation sehr gut und seine Gedanken sind sehr nachvollziehbar. Er hat sich im Laufe des Buches sehr weiterentwickelt und sich auch immer mehr getraut. Hazel ist eine sehr liebevolle Person, die in ihrer aktuellen Lage viel auf einmal erlebt und versucht ihr Leben zu leben trotz des schweren Schicksalsschlag. Der Schreibstil war leicht zu lesen. Zusammenfassend kann ich euch das Buch sehr empfehlen, wenn ihr ein emotionales Buch mit wichtigen Themen lesen wollt.

Gutes Buch mit tollem Schreibstil

Fragile Heart

Das Cover des Buches finde ich echt schön und auch relativ schlicht. Besonders ist, dass es gut zu Band 1 und auch dem Genre passt.
Die Geschichte hat mir gut gefallen insgesamt. Ich mochte die Story ...

Die Geschichte hat mir gut gefallen insgesamt. Ich mochte die Story an für sich sehr, da es emotional war und auch wichtige Themen beinhaltet. Besonders Rosis Emotionen konnte ich in diesem Buch nachvollziehen und es war total authentisch, wie sie auf ihr Umfeld reagiert hat. Was Mobbing im Internet für die Opfer bedeutet, wurde in dem Buch sehr authentisch dargestellt. Was mir jedoch nicht so gut gefallen hat, war die Länge des Buches.
Im Laufe des Buches hat sich das ganze für mich persönlich etwas gezogen und wurde etwas langatmiger. Nichtsdestotrotz hat mir das Buch gut gefallen und ich mochte beide Protonisten zusammen, da diese sich gegenseitig unterstützen und die Verbindung zwischen diesen merke man als Leser deutlich.
Der Schreibstil war leicht zu lesen und hat mir gut gefallen. Zusammenfassend war die Fortsetzung der Geschichte schön und wieder in diese Welt von Rosie und Adam einzutauchen.

Düsteres, spannendes und sexy Buch

The Shadows on your Soul

Das Cover gefällt mir echt gut. Ich finde es wirkt etwas düsterer, als das Buch eigentlich ist.

Ich mochte das Buch wirklich sehr. Es war spannend, emotional und auch herzergreifend. Ich fand es sehr spanend, wie die Protagonistin mit vielen Themen wie dem Tod, Familie oder auch Drogen umgegangen ist. Sie hat in dem Buch sehr enorm weiterentwickelt. Harper hat mir als Protagonistin gefallen, da sie sich in vielen Bereichen auch mal etwas getraut hat. Sie war mutig und konnte sich dadurch von vielen Dingen in ihrem alten Leben lösen. In Verbindung mit Shaun mochte ich sie sehr, da sie sich gegenseitig helfen konnten und sich gestärkt haben. Die beiden haben eine Verbindung in dem Buch aufbauen können, die man auch deutlich als Lese lesen konnte. Shaun als Protagonist, war düster und manchmal etwas geheimnisvoller. Das hat mir auf jeden Fall gut gefallen. Zusammenfassend konnte mich diese Geschichte wirklich überzeugen.
Der Schreibstil war leicht zum lesen und hat mir gut gefallen.

Gutes Buch für zwischendurch

May this love always be ours

Das Cover gefällt mir gut und passt gut zu dem Genre.

Das Cover gefällt mir gut und passt gut zu dem Genre.
Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen. Zu Beginn habe ich etwas gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. Jedoch als ich reingekommen war, hat mich das Buch überzeugen können. Ich mochte die Story, da man gemerkt hat, dass die Protagonistin sich in dem Buch weiterentwickeln konnte. Sie steht in ihrem Leben vor vielen Herausforderungen, die glaube ich alle im Leben einmal durchmachen müssen. Somit fand ich diesen Teil sehr authentisch und auch realistisch.
Die Protagonisten habe mir beide gut gefallen. Man hat im Buch gemerkt, dass Alen Adriana in so vielen Dingen unterstützen konnte und er sehr liebevoll mit ihr umgeht. Ich denke auch deshalb konnte Adriana sich in dem Buch so enorm weiterentwickeln.
Für mich persönlich hätte ich mir gewünscht noch mehr die Verbindung der beiden zu spüren und somit dort noch mehr kribbeln zu empfinden.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, nachdem ich etwas gebraucht habe um mich an ihn zu gewöhnen.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Highlight durch eine tiefgründige Geschichte

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Das Cover sieht richtig schön aus und passt auch gut zu dem Genre.

Das Cover sieht richtig schön aus und passt auch gut zu dem Genre.
ich muss sagen, dass ich das Buch sehr genossen habe zu lesen. Es war emotional, herzergreifend sowie anregend. Durch die Story hat man über das Leben nachgedacht und viele Dinge nochmal hinterfragt. Das fand ich auf jeden Fall sehr gut, da die Geschichte im Laufe des Buches authentisch war und man es selbst auf Teile des Lebens übertragen konnte. Der Schreibstil war leicht zu lesen. Zusammenfassend kann ich dieses Buch sehr empfehlen.