Profilbild von Books_by_Hannah

Books_by_Hannah

aktives Lesejury-Mitglied

Books_by_Hannah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_by_Hannah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Romantische Sommercamp-Geschichte mit Tiefgang

Wildfire

Das Buch "Wildfire" ist der zweite Band der Maple Hills Reihe von Hannah Grace.

Das Buch "Wildfire" ist der zweite Band der Maple Hills Reihe von Hannah Grace.

In diesem Teil dreht sich alles um Aurora und Russ, die gemeinsam einen Jobs als Betreuer im Sommercamp Honey Acres absolvieren. Nachdem sie zuvor eine leidenschaftliche Nacht auf einer Party miteinander verbracht haben, treffen sie im Sommercamp erneut aufeinander, und die Anziehung zwischen ihnen ist spürbar. Allerdings ist das Camp ein Ort, an dem strenge Regeln gelten, und eine Beziehung zwischen Mitarbeitern untersagt ist.

Hannah Grace entführt uns mit ihrem angenehmen Schreibstil erneut in eine mitreißende Geschichte. Das Buch liest sich flüssig, und die Atmosphäre des Sommercamps wird lebendig dargestellt, sodass man förmlich das Lagerfeuer riechen und die Abenteuer spüren kann. Ich fand es besonders ansprechend, wie die Erzählperspektive abwechselnd zwischen den Hauptfiguren Aurora und Russ variiert.

Das Setting des Buches hat mich wirklich begeistert. Die Atmosphäre im Sommercamp war erfrischend anders und hat mir einen ganz neuen Vibe vermittelt.

Die Charaktere sind sehr einfühlsam gestaltet, wobei Russ mich besonders beeindruckt hat. Seine sanfte Mischung aus Zurückhaltung und Offenheit verleiht ihm eine unglaubliche Anziehungskraft und Authentizität. Auch Aurora ist eine faszinierende Persönlichkeit, die mit ihrer Ehrlichkeit und ihrem Charme punktet.

Es war auch schön, alte Bekannte aus dem ersten Band wiederzutreffen, was die Geschichte noch einmal um eine zusätzliche Ebene bereichert hat.

Das Buch behandelt außerdem sensible Themen wie Spielsucht, Alkoholismus und Familienkonflikte, was der Geschichte zusätzliche Tiefe verleiht.

Der Epilog am Ende des Buches hat mich zutiefst berührt und ein paar glückliche Tränen hervorgerufen. Er rundete die Geschichte auf eine wunderbar herzerwärmende Weise ab.

"Wildfire" ist eine süße Geschichte voller Summerfeelings und einer Prise Würze, die ich allen Romance- und Spiceliebhabern wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Emotionale und herzerwärmende Second Chance Romance

Golden Bay − How it feels

"Golden Bay - how it feels" von Bianca Iosivoni ist definitiv ein gelungen Auftakt der Golden Bay Reihe. Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, der leicht und flüssig ist. Man fliegt nur so durch die Seiten und kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Dieses Buch ist eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle – berührend, liebevoll, emotional, aufwühlend und herzerwärmend. Die Geschichte ist unglaublich spannend geschrieben und enthält tolle Szenen aus der Vergangenheit. Es steckt voller Erinnerungen, Herzschmerz und Leidenschaft, die die eigenen Gefühle Achterbahn fahren lassen.

Die Second Chance Romance zwischen Ember und Holden hat mich tief berührt. Ember hat mir wirklich gut gefallen; sie ist so eine starke Frau, die aber auch mit Problemen zu kämpfen hat, was sie sehr nahbar macht. Ihre Background Story ist so tragisch, dass mir beim Lesen Tränen in die Augen gestiegen sind.

Holden hingegen kann ich noch nicht so gut einschätzen, aber ich bin gespannt, im zweiten Teil, der aus seiner Sicht erzählt wird, mehr über ihn zu erfahren. Besonders möchte ich unbedingt wissen, warum er sich damals plötzlich nicht mehr bei Ember gemeldet hat.

Das Setting ist einfach traumhaft – eine süße kanadische Insel, die ich mir bildlich vorstellen kann. Bianca Iosivoni hat es geschafft, mich mit ihrer Geschichte voll und ganz zu fesseln. Eine klare Leseempfehlung und ich kann es kaum erwarten, den nächsten Teil zu lesen!

Veröffentlicht am 07.05.2024

Unterhaltsamer Liebesroman für Zwischendurch

Blind Date mit Möwe

"Blind Date mit Möwe" von Yvonne Struck ist eine unterhaltsame Liebesgeschichte für Zwischendurch. Der leichte und flüssige Schreibstil der Autorin ermöglicht es mir mühelos, in die Welt der Charaktere einzutauchen und mich von ihren Abenteuern mitreißen zu lassen. Besonders die ersten Seiten haben mich mit ihrer Atmosphäre und den lebendigen Beschreibungen sofort in den Bann gezogen.

Lisa und Jonas sind für mich tolle Protagonisten. Lisa, eine Naturschützerin mit komplizierten familiären Bindungen, und Jonas, ein liebenswerter Vater mit verborgenen Geheimnissen, haben eine Dynamik, die mich von Anfang an begeistert hat. Die Idee, dass sie sich über eine Dating-App kennenlernen, verleiht der Geschichte eine moderne Note, die mir sehr gefallen hat.

Obwohl einige Handlungsstränge vorhersehbar sind, bietet die Geschichte dennoch genug Überraschungen, um die Spannung aufrechtzuerhalten. Allerdings hat mich das Fehlen einer intensiveren Interaktion zwischen Lisa und Jonas im letzten Abschnitt des Buches etwas enttäuscht. Trotzdem sind beide Charaktere unglaublich sympathisch, und ich habe es genossen, ihre Entwicklung mitzuerleben.

Die abwechselnde Erzählung aus der Perspektive von Lisa und Jonas hat es mir ermöglicht, mich gut in beide hineinzuversetzen. Lisa mit ihren gelben Gummistiefeln und ihrer Leidenschaft für die Naturstation und Jonas, der zwischen Schüchternheit und seinem charmanten Wesen hin- und hergerissen ist, haben mich durchweg fasziniert.

Besonders schön fand ich, dass die Geschichte in Lübeck spielt, was bei mir sofort Urlaubsgefühle geweckt hat. Außerdem erfährt man viel über die Natur an der Ostsee, was das Buch noch authentischer macht. Es geht nicht nur um Liebe, sondern auch um den Kampf für den Erhalt der Naturstation, was mir persönlich gut gefallen hat.

Insgesamt ist "Blind Date mit Möwe" für mich ein kurzweiliger Roman, der mich bestens unterhalten hat. Trotz einiger Schwächen war es eine tolle Liebesgeschichte für Zwischendurch mit einem bezaubernden Setting.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Age Gap Story mit viel Leidenschaft, Drama und Spannung

Birthday Girl

Das Buch “Birthday Girl” von Penelope Douglas hat mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen.

Die Geschichte wird aus der Perspektive der zwei Protagonisten Jordan und Pike erzählt.

Jordan, eine ...

Jordan, eine junge, selbstsichere Frau, musste früh lernen, auf eigen Füßen zu stehen. Ihr Leben hat sie bereits mit einigen Herausforderungen konfrontiert, was sie trotz ihrer 19 Jahre reifer wirken lässt. Die Entwicklung von Jordan beeindruckt mich besonders, da sie im Verlauf der Handlung zunehmend lernt, ihren eigenen Wert zu erkennen und zu schätzen.

Pike ist eine hilfsbereite, aufmerksame, aber auch ziemlich besitzergreifende Person. Als Vater von Cole, dem Exfreund von Jordan, ist seine Beziehung zu seinem Sohn distanziert. Obwohl Pike sich seit früher Vaterschaft stets hinten angestellt hat, um für Cole da zu sein, bleibt die Beziehung zu seinem Sohn problematisch. Pike gibt sein Bestes, um die Bindung zu verbessern, jedoch zeigt Cole wenig Interesse daran.

Jordan und Pike versuchen ihre Gefühle füreinander zu unterdrücken, doch das klappt leider nicht so ganz. Es ist ein Auf und Up der Gefühle zwischen den beiden und man fiebert einfach nur mit.

Ich hätte nicht erwartet, dass mich diese Art von Handlung derart begeistern könnte. Age Gaps finde ich ansprechend, erfordern jedoch Sensibilität, um nicht befremdlich zu wirken. Dieses Buch meistert genau diese Herausforderung mit Bravour.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er ist flüssig und fesselnd. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.04.2024

Tiefgründige und berührende Geschichte, die sehr wichtige Themen behandelt

Die tausend Teile meines Herzens

“Die tausend Teile meines Herzens" von Colleen Hoover hat mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen. Die Geschichte dreht sich um Merit, eine faszinierende Hauptfigur mit einer komplexen Persönlichkeit, und Sagan, der geheimnisvolle junge Mann, der ihre Welt auf den Kopf stellt.

Merit und Sagan durchlaufen im Verlauf der Handlung eine beeindruckende persönliche Entwicklung. Merit, zu Beginn ein verschlossener und rätselhafter Charakter, öffnet sich nach und nach und entdeckt ihre eigene Stärke. Sagan hingegen zeigt eine tiefgehende Veränderung von einem zurückhaltenden Außenseiter zu einem einfühlsamen Begleiter.

Die Handlung des Buches ist von intensiven Emotionen und überraschenden Wendungen geprägt. Themen wie familiäre Konflikte, Verlust, Liebe und die Suche nach Identität werden auf sensible Weise behandelt. Colleen Hoovers Schreibstil ist dabei so einfühlsam und mitreißend, dass ich mich mitten im Geschehen gefühlt habe.

Die Stärke des Romans liegt nicht nur in seiner fesselnden Handlung, sondern auch in der sensiblen Herangehensweise an schwierige Themen. Colleen Hoover schafft es immer wieder, tiefgründige Charaktere zu erschaffen, deren Entwicklung mich mitgerissen hat.

Abschließend kann ich "Die tausend Teile meines Herzens" von Colleen Hoover nur wärmstens empfehlen. Eine sehr tiefgründige und berührende Geschichte, die sehr wichtige Themen behandelt. Definitiv eine Leseempfehlung!