Profilbild von Books_by_Hannah

Books_by_Hannah

aktives Lesejury-Mitglied

Books_by_Hannah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_by_Hannah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2024

Gelungene RomCom mit wichtiger Botschaft

Love, unconventionally

Als ich "Love, unconventionally - Leb, wie du es willst" von Lola Joyce las, war ich sofort gefesselt von der Geschichte der Enddreißigerin Claire, die als Versicherungsmathematikerin und leidenschaftliche Köchin ihre Komfortzone verlässt, um endlich wahres Glück in der Liebe und im Leben zu finden.

Dieses Buch behandelt ein unglaublich wichtiges Thema: Lebe dein Leben so, wie du es möchtest! Die Autorinnen haben es geschafft, eine ungewöhnliche Thematik nahtlos in eine romantische Erzählung einzuflechten, sodass man als Leser nie das Gefühl hat, an einem schweren Thema zu knabbern. Stattdessen wird man von der Geschichte mitgerissen und kann Claires Reise zu Selbstentdeckung und -akzeptanz nur allzu gut nachvollziehen.

Was mich besonders beeindruckt hat, ist der leichte und dennoch tiefgründige Schreibstil. Jeder Handlungsschritt und jede Perspektive sind nachvollziehbar und in sich schlüssig, sodass sich eine wunderbar verwobene Diskussion über gesellschaftliche Normen und persönliche Freiheit entfaltet. Ohne zu viel vorwegzunehmen, muss ich sagen, dass Themen aufgegriffen werden, die ich in dieser Form noch in keinem anderen Buch behandelt gesehen habe.

Neben dem humorvollen Ton der Erzählung gibt es viele tiefgründige Momente, die mich zum Nachdenken über meine eigenen Ansichten angeregt haben. Claire ist eine Protagonistin, in die man sich leicht hineinversetzen kann, und ihre Entwicklung ist sowohl berührend als auch inspirierend.

Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte gepackt, und ich war besonders begeistert davon, wie geschickt die Autorinnen köstliche Rezepte in die Handlung eingebaut haben. Diese beiläufigen kulinarischen Einlagen verleihen dem Buch eine besondere Note.

"Love, unconventionally - Leb, wie du es willst" ist spicy, sexy, erotisch und zugleich witzig. Es ist eine RomCom, die nicht nur unterhält, sondern auch eine wichtige Botschaft vermittelt.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Spicy Smalltown Romance

Forever Never

Als großer Fan von Büchern, die aus der Ich-Perspektive erzählt werden, hatte ich anfangs Schwierigkeiten, mich in "Forever Never" von Lucy Score einzufinden, da dieses Buch aus der Erzählerperspektive geschrieben ist. Doch nach ein paar Kapiteln war ich vollkommen in der Geschichte von Brick und Remi gefangen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Das Buch erzählt die Geschichte von Brick und Remi, die nach Jahren wieder auf der idyllischen Mackinac Island aufeinandertreffen. Die Insel ist einfach bezaubernd und bietet das perfekte Setting für diese wunderschöne Geschichte. Die zentrale Frage der Geschichte ist, warum Remi zurückgekommen ist. Die Gründe werden im Verlauf der Geschichte enthüllt, was mich völlig in den Bann gezogen hat.

Einige Reaktionen der Charaktere, besonders am Anfang, konnte ich nicht immer nachvollziehen und fand sie manchmal etwas kindisch, wenn man bedenkt, dass Brick und Remi beide über 30 sind. Aber vielleicht macht gerade das die Geschichte so real und authentisch – niemand handelt immer rational, besonders nicht, wenn alte Wunden aufgerissen werden.

Was mir besonders gefallen hat, waren die Rückblicke in die Vergangenheit der beiden Protagonisten. Diese Rückblicke haben geholfen, die tiefen Gefühle und die komplexe Beziehung zwischen Brick und Remi besser zu verstehen. Ihre Entwicklung im Laufe des Buches war beeindruckend – von den anfänglichen Spannungen und Missverständnissen bis hin zu den Momenten, in denen sie ihre wahren Gefühle füreinander entdecken.

Was ich ebenfalls sehr mochte, waren die zahlreichen Nebencharaktere. Besonders beeindruckend fand ich, dass auch sie eigene Handlungsstränge hatten, wie zum Beispiel Kimber und Kyle, und nicht nur als Statisten fungierten.

Die Tropes "Enemies-to-Lovers", "Small Town" und "Slow Burn" wurden meisterhaft umgesetzt. Es war eine Freude zu sehen, wie sich die Spannung langsam aufbaute und sich in einer intensiven und leidenschaftlichen Romanze entlud. Die Geschichte war nicht nur eine leichte Romance, sondern bot auch Spannung, eine gute Portion "Spice" und viele witzige Momente.

Alles in allem war "Forever Never" ein unfassbar tolles Buch, das ich jedem Romance-Fan nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Humorvolle und herzerwärmende Fake-Dating Lovestory

Two Wrongs make a Right

"Two Wrongs Make a Right" von Chloe Liese ist eine humorvolle und herzerwärmende Liebesgeschichte mit wunderbaren Charakteren.

Die Geschichte handelt von Jamie und Bea, die sich zunächst nur widerwillig ...

Die Geschichte handelt von Jamie und Bea, die sich zunächst nur widerwillig auf ein Fake-Dating einlassen. Beide haben ihre eigenen Ängste und Unsicherheiten, die sie daran hindern, sich voll und ganz auf eine Beziehung einzulassen. Doch im Laufe der Geschichte entwickeln sie echte Gefühle füreinander, und ihre Beziehung wird zu einer wunderbaren Liebesgeschichte.

Chloe Liese hat einen tollen und flüssigen Schreibstil, der es mir leicht gemacht hat, in die Geschichte einzutauchen. Die wechselnden Erzählerperspektiven zwischen Jamie und Bea haben mir besonders gut gefallen, da sie tiefe Einblicke in die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten ermöglichen.

Jamie und Bea sind zwei sehr sympathische Charaktere, die im Verlauf der Geschichte eine bemerkenswerte Entwicklung durchmachen. Jamie, der mit Angststörungen zu kämpfen hat, und Bea, die Autistin ist, unterstützen sich gegenseitig auf eine liebevolle und respektvolle Weise. Ihre Beziehung ist geprägt von Verständnis, Akzeptanz und Respekt, was sie zu einem perfekten Paar macht. Die Art und Weise, wie sie sich in ruhigen Momenten wohlfühlen und die gemeinsame Stille genießen können, hat mir besonders gut gefallen.

Das Buch beinhaltet sowohl den Trope des Fake Datings und es ist eine Slow Burn Romance. Die anfänglich vorgetäuschte Beziehung entwickelt sich langsam und glaubwürdig zu einer echten Liebesgeschichte. Die Spannung und Chemie zwischen Jamie und Bea bauen sich allmählich auf, was die Romantik authentisch und mitreißend macht.

Allerdings kam das Ende für meinen Geschmack etwas zu schnell. Manche Szenen hätte ich mir ausführlicher gewünscht und manche Handlungen der Protagonisten konnte ich leider nicht ganz nachvollziehen.

Insgesamt ist "Two Wrongs Make a Right" ein wundervolles Buch mit liebenswerten Charakteren und einer berührenden Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Spannende und herzzerreißende Geschichte

All das Ungesagte zwischen uns

Das Buch “All das Ungesagte zwischen uns” von Colleen Hoover ist ein spannender Mix aus Liebesroman und Familiendrama. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Morgan und Clara erzählt. Ich konnte das Buch sehr schnell lesen und der tolle Schreibstil von Colleen Hoover hat mich mal wieder überzeugt. Ich konnte mich sehr gut in die einzelnen Charakter hineinversetzen. In der Geschichte geht es vor allem um das Thema Trauer von geliebten Menschen und um Verrat. Ebenso spielen unterdrückte Gefühle, die erste Liebe und die Mutter-Tochter-Beziehung eine zentrale Rolle. Das Ende war schön, aber auch vorhersehbar.
Das Cover und der Titel passen sehr gut zur Geschichte, da es letztendlich viele ungesagte Worte gibt, die auch für immer ungesagt bleiben.
Eine spannend und herzzerreißende Geschichte, und daher eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Super spannend

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug

The Inheritance Games - der letzte Schlachtzug ist der letzte Teil der Triologie-Reihe von Jennifer Lynn Barnes.

Da ich Band 1 und 2 verschlungen habe, stand für mich außer Frage, dass ich auch den dritten Band lesen muss, um die Geschichte rund um Avery abzuschließen.

Auch der letzte Band war unglaublich spannend und die Geschichte hat mich mal wieder direkt ab der ersten Seite gefesselt. Durch die kurzen Kapitel und den tollen Schreibstil der Autorin hatte ich das Buch in nur kurzer Zeit durchgelesen.

Auch das Finale ist voller Rätsel, Geheimnissen und einer großen Portion Spannung.

In diesem Teil kommen die Rätsel von einer außenstehenden Person, was es natürlich nochmal spannender macht, da man unbedingt herausfinden möchte, wer diese Person ist und was dahinter steckt.

Es gab unerwartete Wendungen und Rätsel, die aufgedeckt wurden, die mich sehr überrascht haben.

Auch die Protagonistin Avery hat mir in diesem Teil wieder gut gefallen. Ich finde ihre Art sehr interessant und spannend. Man sieht, was für eine Entwicklung Avery in den drei Teilen gemacht hat.

Insgesamt ein grandioses und fesselndes Finale mit einem großartigen Ende.

Wer gerne Geschichten voller Spannung, Gefahren, Rätsel und Liebe liest, für den kann ich die Reihe absolut empfehlen!