Profilbild von Books_by_Hannah

Books_by_Hannah

aktives Lesejury-Mitglied

Books_by_Hannah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_by_Hannah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Bezaubernde Enemies-to-Lovers Geschichte

Das Buch "Das irrationale Vorkommnis der Liebe" von Ali Hazelwood ist eine herrliche Mischung aus Humor und Romantik. Die Geschichte von Bee und Levi ist ein wahrer Genuss, der mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat.

Die Geschichte handelt von den beiden Protagonisten Bee und Levi.

Bee ist eine faszinierende Protagonistin, die mit ihrer Intelligenz und ihrem scharfen Verstand beeindruckt. Sie ist humorvoll, ein wenig verrückt und hat eine liebenswerte Art, die den Leser sofort für sich einnimmt. Trotz ihres Talents in der Wissenschaft kämpft Bee mit Unsicherheiten und Zweifeln, die sie menschlich und greifbar machen. Im Laufe der Geschichte macht sie eine beeindruckende Entwicklung durch, indem sie sich ihren Ängsten stellt und lernt, sich selbst zu akzeptieren.

Levi hingegen ist charmant, geheimnisvoll und unglaublich einfühlsam. Er verbirgt eine tiefere Seite hinter seiner coolen Fassade und ist bereit, für diejenigen, die ihm wichtig sind, alles zu geben. Seine Beziehung zu Bee ist von Anfang an spürbar, auch wenn er es manchmal schwer hat, seine Gefühle auszudrücken. Levi ist ein Mann mit vielen Facetten, und es ist faszinierend, seine Entwicklung im Laufe der Geschichte zu beobachten, während er sich öffnet und sich seinem eigenen Glück nicht mehr im Wege steht.

Die Liebesgeschichte zwischen Bee und Levi ist einfach bezaubernd. Der "enemies to lovers" Aspekt ist großartig umgesetzt, und ihre schlagfertigen Dialoge haben mich zum Schmunzeln gebracht. Trotz der Vorhersehbarkeit der Geschichte bleibt sie spannend und mitreißend bis zum Schluss.

Der Schreibstil von Hazelwood ist humorvoll und leicht, was es einfach macht, sich in die Geschichte hineinzuversetzen und mit den Charakteren mitzufiebern.

Besonders beeindruckend fand ich den realistischen Hintergrund rund um die Schwierigkeiten von Frauen in der Wissenschaft, der in dieser Geschichte eine zentrale Rolle spielt. Der Fokus darauf hat mir gut gefallen und regt zum Nachdenken an.

Die Nebengeschichte rund um 'Was würde Marie Curie tun?' ist ein weiterer Höhepunkt des Buches. Sie spricht ein wichtiges Thema an und macht auf den Kampf für die Gerechtigkeit von Frauen in der Wissenschaft aufmerksam.

Insgesamt ist "Das irrationale Vorkommnis der Liebe" ein echtes Highlight, das ich jedem empfehlen kann. Die Geschichte von Bee und Levi hat mich vollkommen in ihren Bann gezogen, und ich freue mich schon auf weitere Werke von Ali Hazelwood.

Emotionale Achterbahnfahrt, Freundschaft, Liebe, Verlust

If he had been with me

"If he had been with me" von Laura Nowlin ist eine sehr emotionale, tiefgründige Geschichte. Ich habe das Buch schon etwas länger bei mir zu Hause liegen, da ich tatsächlich doch viel negatives gehört hatte, aber ich wurde wirklich positiv überrascht.

Die beiden Protagonisten Autumn und Finn, die seit ihrer Kindheit beste Freunde sind, durchleben eine beeindruckende persönliche Entwicklung. Autumn, anfänglich schüchtern und unsicher, gewinnt im Laufe der Geschichte an Selbstvertrauen und stärkt ihre eigene Identität. Finn hingegen, der anfangs eher zurückhaltend erscheint, öffnet sich allmählich und zeigt eine beeindruckende innere Stärke.

Die Handlung selbst erzählt von den komplexen Facetten einer tiefen Freundschaft und den ungewissen Pfaden des Erwachsenwerdens.

Es werden auch sensible Themen wie Suizid thematisiert. Die Autorin schafft es, diese ernsten Themen auf eine einfühlsame und respektvolle Weise zu behandeln, was die emotionale Tiefe der Geschichte verstärkt.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zugänglich. Die kurzen Kapitel haben mir sehr gut gefallen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Erzählerperspektive aus Autumns Sicht verleiht dem Buch eine persönliche Note und verstärkt die emotionale Bindung zu den Figuren.

Dennoch ist es für mich kein 5 Sterne Buch, da das Ende meiner Meinung nach zu abrupt kam und mich mit einem Gefühl der Traurigkeit zurückließ. Ich hätte mir ein ausführlicheres Ende gewünscht, was der Geschichte mehr Raum für einen emotionalen Abschluss gegeben hätte. Trotzdem hat mich "If he had been with me" zutiefst berührt und wird mir noch länger in Erinnerung bleiben. Ich kann es allen empfehlen, die emotionale Geschichten mögen.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Eine sehr emotionale Geschichte, die ein wichtiges und sensibles Thema beinhaltet

The way I used to be

Das Buch “The way I used to be” von Amber Smith thematisiert sehr sensible Themen und gibt dabei insbesondere einen komplexen Einblick auf die Entwicklung der Protagonistin Eden. Die Autorin behandelt in der Geschichte vorallem das äußerst sensible Thema der Vergewaltigung, weshalb diese Rezension eine Triggerwarnung enthält.

"Niemand wird dir glauben. - Du hältst die Klappe. - Sonst… ich schwöre bei Gott, sonst bring ich dich um.” Diese Worte gehen Eden nicht mehr aus dem Kopf. Nachdem Kevin, der beste Freund ihres Bruders, Eden vergewaltig hat, bricht ihre ganze Welt zusammen. Nachdem Eden realisiert hat, was passiert ist, verändert sie sich dermaßen, um über diesen Schmerz hinwegzukommen. Sie war immer das süße, liebe Mädchen, das im Schulorchester Saxophon gespielt hat. Nun raucht und trinkt sie. Jedes Wochenende landet sie mit einem anderen Typen im Bett. Ihre Freunde erkennen sie nicht mehr wieder und verstehen nicht, was los ist. Eden hat Angst sich jemandem anzuvertrauen. Eden will nur eins, vergessen, und nie wieder dieses schwache Mädchen von damals zu sein.

Die Geschichte erstreckt sich über vier Jahre, in denen wir verschiedenen Etappen von Edens Verarbeitungs- und Heilungsprozesses erleben.

Die Entwicklung von Eden im Laufe des Buches hat mich beeindruckt. Von einer verletzlichen, gebrochenen Seele entwickelt sie sich zu einer starken, widerstandsfähigen Persönlichkeit.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie hat die richtigen Worte für so ein sensibles Thema gefunden. Es ist ein sehr emotionales und tiefgründiges Buch, das einen definitiv zum reflektieren bringt. Mich hat die Geschichte einige Tage später immer noch total beschäftigt und mitgenommen.

Insgesamt ist "The Way I Used to Be" von Amber Smith ein eindrucksvolles Buch, das durch seine sensible und respektvolle Behandlung schwerwiegender Themen überzeugt. Die Autorin schafft es, den Leser **auf eine tief emotionale Reise mitzunehmen, die von Schmerz, Hoffnung und letztendlich Heilung geprägt ist. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass aufgrund der intensiven und emotionalen Thematik des Buches eine Triggerwarnung für potenziell betroffene Leserinnen angebracht ist.

Veröffentlicht am 09.03.2024

"Eine Liebe, die einem erlaubt, man selbst zu sein. Das ist die Art von Liebe, die man bewahren sollte."

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

"Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt" von Brittany C. Cherry hat mich von Anfang bis Ende in den Bann gezogen. Diese Liebesgeschichte hat nicht nur mein Herz berührt, sondern auch meine Gedanken lange nach dem Lesen beschäftigt.

Die Handlung des Buches führt uns durch ein emotionales Labyrinth aus Schmerz, Verlust und Selbstfindung. Schon von der ersten Seite an hat mich die Autorin mit ihrem tollen Schreibstil überzeugt. Die Worte sind wie eine Melodie, die sanft durch die Seiten fließt und mich in die Welt der Charaktere entführt.

Die zwei Protagonisten Holly und Kai sind für mich das Herzstück des Buches.

Kai, mit seiner mysteriösen Aura, trägt die Last seiner Vergangenheit auf den Schultern. Seine zerrissene Seele und die Tiefe seiner Emotionen machen ihn zu einem facettenreichen Charakter. Durch Cherrys einfühlsame Beschreibung erlebt man Kais innere Kämpfe und seine Reise der Selbstheilung mit. Seine Stärke liegt nicht nur in seiner äußeren Fassade, sondern vor allem in der Zerbrechlichkeit, die er mit sich trägt.

Holly hingegen bringt eine erfrischende Lebendigkeit in die Geschichte. Trotz eigener Herausforderungen strahlt sie eine bemerkenswerte Wärme aus. Ihr Charakter ist geprägt von Einfühlsamkeit und einem tiefen Verständnis für die menschliche Natur. Hollys Entwicklung im Laufe der Geschichte ist inspirierend und zeigt, dass auch aus den dunkelsten Momenten Licht und Kraft hervorgehen können.

Die Chemie zwischen Kai und Holly ist spürbar und ergreifend. Ihre Beziehung ist durch Höhen und Tiefen geprägt, was sie umso realistischer und mitreißender macht.

Alles in allem kann ich "Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt" absolut empfehlen. Eine herzergreifende Liebesgeschichte, die mich mit einer tiefgründigen Handlung, fesselnden Charakteren und einem bezaubernden Schreibstil vollkommen überzeugt hat. Auch ein bisschen Spicy Szenen an den passenden Stellen, runden das Buch perfekt ab.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Eine berührende Geschichte mit wichtiger Message, etwas Spicy und tollen Charakteren

Punk 57

Das Buch “Punkt 57” von Penelope Douglas hat mich einfach nur verzaubert. Es war mein zweites Buch der Autorin, nachdem ich zuvor "Birthday Girl" verschlungen hatte, und meine Erwartungen waren hoch und sie wurden definitiv nicht enttäuscht.

"Punkt 57" erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Verbindung zwischen Ryen und Misha, die durch einen Briefwechsel beginnt. Ihre Beziehung entwickelt sich auf eine Weise, die mich gefesselt hat, und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, bis ich jede Seite verschlungen hatte.

Ryen, eine Figur, die auf den ersten Blick vielleicht irritierend erscheinen mag, zeigt im Laufe des Buches eine bemerkenswerte Entwicklung. Ihre Zerrissenheit und Unsicherheit werden auf eine Weise dargestellt, die mich als Leser tief berührte. Misha hingegen ist der perfekte Gegenspieler zu Ryen - geheimnisvoll, intensiv und mit einer faszinierenden Aura umgeben. Ihre Interaktionen und ihre gegenseitige Entwicklung im Laufe der Geschichte sind einfach atemberaubend.

Die Beziehung zwischen Ryen und Misha in "Punkt 57" ist eine Achterbahn der Gefühle, die die Leser auf eine intensive und mitreißende Reise mitnimmt. Anfangs von Misstrauen und Missverständnissen geprägt, entwickelt sich ihre Verbindung im Laufe der Geschichte zu einer tiefen emotionalen Bindung. Ihre Dynamik ist von einer faszinierenden Mischung aus Anziehung, Konflikt und Leidenschaft geprägt, während sie sich gegenseitig herausfordern und unterstützen.

Der Schreibstil von Penelope Douglas ist wie immer fesselnd und fließend. Sie versteht es, Emotionen in Worte zu fassen und die Atmosphäre so real werden zu lassen, dass man das Gefühl hat, mitten im Geschehen zu sein. Die Dialoge sind scharfsinnig und authentisch, und die Beschreibungen der Umgebung malen ein lebhaftes Bild vor meinem inneren Auge.

Meine einzige Enttäuschung war das Fehlen einer Antwort auf Ryens Brief an Delilah am Ende des Buches. Es hätte mich sehr interessiert, wie diese Handlungslinie abgeschlossen worden wäre.

Insgesamt ist das Buch eine perfekte Mischung aus Liebe, emotionaler Tiefe und prickelnder Leidenschaft. Eine absolute Leseempfehlung.