Profilbild von BooksandTea_Pdf

BooksandTea_Pdf

aktives Lesejury-Mitglied

BooksandTea_Pdf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BooksandTea_Pdf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Ein Wegweiser durch eine queere Welt

Love, You - Ein Buch für dich

Wer bin ich? Wie finde ich mich selbst? Zu wem fühle ich mich hingezogen? Diese Fragen und noch einige mehr beantwortet Kai Spellmeier in seinem Buch "Love, You. Ein Buch für dich." In diesem Sachbuch geht es um verschiedenste Themen rund um die queere Community. In etwa neun Kapiteln (Wenn man das Vorwort und die Danksagung bei der Zählung auslässt :) ) geht es von der Sprache, über die Geschichte bis hin zu Gesundheit und Sex um große Themen und vor Allem um Selbstfindung.

Ich hatte das Glück dieses Buch als Rezensionsexpemplar lesen zu dürfen und fand es wirklich wirklich schön. Mit diesem Buch findet man auf sehr sympathische, teils wirklich lustige aber gleichzeitig ernsthafte Art und Weise Antworten auf sowohl persönliche als auch eher allgemeine Fragen und Unsicherheiten rund um die queere Community. Die verwendete Sprache erinnert dabei absolut nicht an das typische Sach- oder Lehrbuch aus der Schulzeit sondern gleicht durch den lockeren Schreibstil eher einem interessanten Gespräch mit einem guten Freund. Darüber hinaus schafft der Autor durch eine bestärkende und klare Wortwahl, die weder verurteilt noch anzweifelt einen ganz wunderbaren Safe-Space. Besonders schön fand ich ebenfalls die vielen vielen Empfehlungen zu Büchern, Podcasts, Filmen, etc. aber auch verschiedensten Hilfsangeboten und Kontaktstellen, die ich persönlich ebenfalls noch nicht kannte. Die zusätzlichen Stimmen aus der Community, die herangezogen wurden machen die Worte auf den Seiten sogar noch ein wenig realer. Von der Gestaltung kann und muss ich noch schwärmen. Das Buch kommt in einem wunderschönen weißen Hardcover und einem eher minimalistischen Design, doch sobald man das Buch öffnet findet sich eine sehr bunte Farbenfrohe Gestaltung, die man einfach lieben muss.

Alles in Allem bietet "Love, You. Ein Buch für dich." genau das, was der Klappentext verspricht. Einen Wegweiser durch eine queere Welt, verpackt in einem wundervollen Design und gefüllt mit persönlichen ehrlichen Worten. Also eine absolute Empfehlung für alle interessierten und für die, die es werden wollen.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Herzass

Alles was Juniper wollte war ein kurzer Ausbruch aus ihrem langweiligen Alltag. Aus diesem Grund entscheidet sie sich dazu mit ihren Freundinnen nach Las Vegas zu reisen. Womit sie allerdings nicht gerecht hätte ist ein ein mysteriöser Fremder, der sie zu einem ihr gänzlich unbekannten Spiel einlädt. Was ist ihr Einsatz? und wird sie dieses Spie für sich entscheiden können?

Herzass ist ein weiterer Dark Romance Titel, den ich diesen Monat gelesen habe und muss leider sagen, dass meine Erwartungen an das Buch höher waren als es letztenendes war. Die Idee hinter der Story finde ich wirklich interessant und spannend, die Umsetzung war dann im Endeffekt aber leider nicht meins. Ich fand sie ein wenig zu undurchsichtig und habe auch am Ende des Buches nicht ganz durchblicken können. Auch die Spicy Kapitel sind mir ein bisschen unschlüssig vorgekommen. Die Protagonisten fand ich mal so mal so. Juniper war als Charakter leider nicht ganz mein Fall, während Samuel einen ganz eigenen Vibe verströmt hat, der mich persönlich einfach abgeholt hat. Der Schreibstil war wirklich schön und das Buch war dadurch gut zu lesen. man konnte das Buch wirklich gut runter lesen, was mir sehr gefallen hat. Über die Gestaltung kann ich leider nicht viel sagen, da ich (mal wieder) als Ebook gelesen habe aber das Cover ist wirklich schön, wenn man sich das im Internet ansieht.

Alles in Allem ein nicht so ganz darkes Dark Romance Buch mit Stärken und Schwächen und wechselnden Emotionen beim Lesen.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Cherry Blossom

Nach dem Unfall findet sich Duncan im Krankenhaus wieder. Sein Körper ramponiert und sein Gedächtnis geschädigt und doch kann er nur an Holly denken. Seine Freunde, die ihn gerettet haben, sind allerdings nicht mehr ganz von Hollys anfänglicher Ehrlichkeit überzeugt, da sie glauben, dass sie etwas mit dem Unfall zu tun gehabt haben könnte. Duncan aber glaubt an Holly und an ihre Beziehung zueinander. Er setzt alles daran, dieses Missverständnis aufzuklären und Holly bei sich zu wissen. Werden sie wieder zueinander finden?

Auch der zweite Teil der Dark Blossom Reihe steht dem anderen in Nichts nach. Wie haben wieder den schönen Schreibstil von Alessia Gold, der mich sowieso immer Gefällt und meine beiden Lieblingscharaktere Holly und Duncan. Auch in diesem Band hat sich nichts daran geändert, wie sehr ich die Beziehung zwischen den Beiden mag. Die Beiden haben ein unerschütterliches Vertrauen zueinander, das über die Reihe hinweg immer und immer stärker wird. Und ich liebs. Die Story allerdings war um einiges dunkler und auch ein wenig brutaler als in Band Eins. Die Spicy Kapitel allerdings sind im Vergleich sogar noch ein bisschen besser als im Band davor.

Alles in Allem also eine absolut würdige Fortsetzung und ein super Ende für diese Dilogie, die ich vielleicht sogar als eine meiner liebsten Dark Romance Reihen zählen würde.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Dark Blossom

Holly hat zu Anfang der Geschichte ein Ziel: Sie möchte ihr erstes Mal mit einem erfahrenen Mann haben. Allerdings nicht mit irgendeinem Mann, sondern mit Duncan Brady, einem der gefürchtetsten Undergroundbosse Londons. Doch zu diesem Zeitpunkt wusste sie noch nicht, dass sich in dieser Nacht ihre Einstellung komplett verändert. Jahre später erste beschließt sie sich an Brady und seinen Männern zu rächen und versucht sich als Angestellte in Bradys Club einzuschleusen, jedoch wird sie dabei erwischt.. Was wird nun mir ihr passieren? Wird sie ihre Rache an Duncan Brady bekommen?

Der erste Teil dieser Reihe war wirklich etwas ganz besonderes. Irgendetwas an diesem Buch hat mich gepackt und einfach nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil von Alessia Gold ist locker wodurch das Buch wirklich sehr sehr gut zu lesen ist. Die Charaktere, die sie geschaffen hat führen eine unendlich aufrichtige und schöne Beziehung und sind auch einzeln so gestaltet, dass man unbedingt mehr von ihnen erfahren möchte. Was mit besonders gefallen hat ist, dass ihre Beziehung so viele Green Flags hat, die ich vor dem Lesen nicht erwartet hätte. Das Cover ist unglaublich schön und passt perfekt zu dem Inhalt und auch die restliche Gestaltung wir sehr ansprechend. Die Story an sich ist Anfangs zwar ein wenig verwirrend und vielleicht auch ein bisschen merkwürdig aber auch da kommt man sehr schnell rein und findet auch den Sinn der Story sehr schnell wieder. Und (das sei bei Dark Romance immer dazu gesagt) Die Spicy Szenen sind nicht zu übertrieben und machen sich sehr gut an den Stellen, wo sie stehen. + sie sind auch sehr gut geschrieben.

Alles in Allem ist Dark Blossom ein sehr ansprechendes Dark Romance Buch mit tollen Charakteren und einer interessanten Story, die sich besonders für Fans von Twin Deal eignet.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Kings of Vegas

Manchmal kann man sich in Menschen täuschen. Nachdem sich Phoenix so sehr in ihrem Freund Travis getäuscht hat und nun vor einem der mächtigsten Männer in Las Vegas steht, welcher sie auch noch als Pfand für Travis kriminelles Verhalten behalten will, sieht sie nun auch ihre Schwester und ihre beste Freundin in Gefahr. Sie beschließt also einen Deal mit Zeus einzugehen und diesen in sein Casino zu begleiten, wo sie von nun an leben soll. Einen weiteren Haken hat dieser Deal allerdings: Zeus Regeln und ihre Gefühle stehen im Widerspruch. Wird Phoenix einen Weg finden mit ihrer neuen Lebenssituation umzugehen?

Mein erstes Buch von Sally Dark und mit Sicherheit auch nicht mein letztes. Ich fand das Buch von der Story her zwar ein wenig merk- und fragwürdig aber muss trotzdem sagen, dass sie wirklich fesselnd war. Ich konnte teilweise das Buch nicht weglegen. Der Schreibstil unterstützt diesen Lesefluss noch zusätzlich, da dieser wirklich angenehm zu lesen ist. Die Charaktere sind recht speziell und trotzdem muss man einige von ihnen einfach lieben und andere Charaktere einfach hassen. In manchen Charakteren, wie Zeus und Darian zum Beispiel schafft sie gekonnt an manchen stellen eine Unsicherheit für den Leser ob dieser Charakter geliebt oder gehasst werden soll. Zu der Gestaltung des Buches kann ich leider nicht ganz so viel sagen, da ich das Ebook gelesen habe, aber die kleinen Verzierungen auf den Seiten innerhalb des Buchs stelle ich mit in der Printausgabe wirklich schön vor und sie haben mir auch in der Ebook-Ausgabe sehr gut gefallen. Noch dazu habe ich mir den Farbschnitt und das Cover online angesehen und kann nur sagen "Wie schön ist das denn?"

Alles in Allem ist "Kings of Vegas" von Sally Dark wirklich ein sehr gelungenes Dark Romance Buch und ich warte ungeduldig auf Band 2.