Profilbild von BooksandTea_Pdf

BooksandTea_Pdf

aktives Lesejury-Mitglied

BooksandTea_Pdf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BooksandTea_Pdf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Die ambitionierte Modedesignstudentin Cleo reist für ihr Praktikum bei einer angesehen Designerin nach Venedig. Doch dort läuft nicht alles so, wie sie es sich vorgestellt hat. Als sie die Praktikumsstelle betritt prasseln verschiedene Probleme und Missverständnisse auf sie ein. Noch dazu bekommt sie immer wieder zu hören, dass sie in der Modebranche nichts zu suchen hat. Zu ihrer Erleichterung findet sie für die Zeit ihres Praktikums ein Zuhause bei der Familie Sartori und damit ebenso neue Freunde und entwickelt Gefühle für das Malemodel Alessandro Sartori. Doch kann ihre Liebe in der harten Welt der Mode bestehen?

Dieses Buch habe ich auf Empfehlung gelesen und muss sagen, dass ich zunächst skeptisch war, weil Shape of Love eigentlich kein Buch gewesen wäre, welches ich eigenständig aus dem Regal gezogen hätte. Deswegen kann ich nur sagen, dass ich wirklich wirklich happy über diese Empfehlung bin. Cleo und Alessandro sind wirklich zwei wundervolle Charaktere mit Problemen, die sich sehr realistisch anfühlen und auch in die man sich sehr gut reinversetzen kann. Die Themen Bodypositivity und Bodyshaming und in der Geschichte und noch viele weitere wichtige Themen finden ihren Platz. Auch die Interaktion zwischen den beiden Protagonisten fühlt sich so ehrlich an, dass es wirklich Spaß gemacht hat die Beiden dabei zu begleiten. Auch das Setting war unglaublich schön. Ich fand Venedig als Schauplatz für diesen Roman wirklich sehr gut gewählt und ich habe mich sofort in die Szenerie verliebt. Der Schreistil ist wirklich schön und locker zu lesen, sodass man nicht den Flow verliert. Auch die Gestaltung und besonders das Cover und die Charakterkarte sind auch wirklich sehr gut gelungen.

Alles in Allem hatte ich mit Shape of Love wirklich eine sehr sehr schöne Zeit, die mit viel Glück, Lachen, Weinen und Herzschmerz verbunden war. Es war wirklich sehr gut zu lesen und ich freue mich unfassbar auf darauf Band 2 zu kaufen und zu lesen.

Caraval

Die junge Scarlett Dragna träumt davon ihre Heimat zu verlassen und zusammen mit ihrer Schwester an dem berühmten Spiel Caraval teilzunehmen. Als sie die Chance dazu bekommt reist sie zum Ort des Geschehens, an welchem sie Dinge erlebt, von denen sie nie hätte Träumen können.

Ich bin verwirrt. Aber obwohl ich verwirrt bin, fand ich das Buch wirklich spannend und irgendwie einzigartig in seiner Story. Beim Lesen hatte ich immer wieder verschiedene Vermutungen und dachte zu wissen, wie das Buch ausgehen wird. Allerdings gab es immer wieder Wendungen und Ereignisse die dann wieder alles verändert haben. Der Schreibstil war wirklich angenehm und gut lesbar und auch die Charaktere waren sehr speziell und haben unglaublich gut in die Geschichte gepasst, auch wenn ich zugeben muss, dass Scarlett mir teilweise wirklich auf den Keks gegangen ist. Die Gestaltung des Buches ist wirklich wirklich schön, besonders der Farbschnitt ist wirklich ein Highlight im Regal.

Alles in Allem war Caraval ein wirklich spannendes Buch, dass mich bis zum Ende gefesselt hat und ich freue mich schon darauf, den zweiten Teil zu kaufen.

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Die Journalistin Monique Grant, wird von der Hollywood-Ikone Evelyn Hugo beauftragt ihre Biografie zu Papier zu bringen. In ihren darauffolgenden Treffen eröffnet Hugo ihr ihre Lebensgeschichte und die Geheimnisse ihrer sieben Ehen. Auf diesem Weg lernt Monique ziemlich viel über die Welt, sich selbst und ihre Vergangenheit und wird mit Themen konfrontiert an die sie selbst nie gedacht hätte.

Mal wieder habe ich dieses Buch auf Empfehlung gelesen. Eigentlich ist es kein Titel, zu dem ich selbstständig gegriffen hätte aber zum Glück habe ich Menschen, die mich immer eines besseren belehren. Das Buch "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" erzählt eine spannende Lebensgeschichte eines spannenden Charakters. Der Schreibstil ist unglaublich angenehm, sodass man jederzeit in einen guten Lesefluss kommt und nie das Gefühl hat, dass man das Buch weglegen möchte. Die Story ist unfassbar spannend und oftmals auch sehr berührend. Das Buch hat mich teilweise super sauer gemacht aber auch für Herzschmerz und kurze Lacher gesorgt. Monique war als Charakter ein wenig flach, was für mich aber nicht so sehr von Bedeutung ist, weil sie nicht das Thema des Buches darstellt. Insgesamt wirkte das Buch sehr stimmig und fesselnd. Außerdem überrascht die Autorin mit einem unerwarteten Plotttwist an den ich selbst nie gedacht hätte.

Alles in Allem handelt es sich um ein wirklich tolles Buch mit tollen Charakteren, echten Problemen und eine wirklich packenden Handlung.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

Navien ist eine Heroe, eine Erstgeborene mit dämonischem Blut, die dazu bestimmt ist ihre jüngere Schwester und somit die zukünftige Fürstin des Fürstentums der Wahrheit zu beschützen. Aufgrund eines Angriffs und eines Missverständnisses tauschen die beiden Schwestern ungewollt die Rollen. Navien steht nun in der Verantwortung sowohl die perfekte Fürstin und Verlobte zu spielen als auch ihre Schwester wieder zu finden. Doch so einfach hat sie es nicht. Sie findet sich in einem Netz aus Intrigen und Geheimnissen wieder. Wem kann sie vertrauen? Und von wem sollte sie sich lieber fernhalten?

Das Buch war nicht das, was ich erwartet hatte aber dennoch nicht schlecht. Die Story war allerdings nicht immer gleich spannend und ich konnte an manchen Stellen den Zusammenhang nicht verstehen, weil die Story an manchen Stellen wirklich verwirrend war. Trotzdem muss ich sagen, dass die Geschichte eindeutig ihre Stärken hatte. Bei den Charakteren war ich nie voll und ganz sicher, wen ich gut und wen ich schlecht finden soll aber gerade das finde ich immer ganz besonders interessant. Auch bis jetzt konnte ich mich nicht entscheiden, was ich von vielen Charakteren halten soll. Der Schreibstil war ganz schön und gut lesbar, sodass es nie anstrengend geworden ist. Auch die Gestaltung des Buches ist wunderschön. Der Farbschnitt ist toll und passt zum Buch und auch das Cover ist wirklich schön gestaltet.

Alles in Allem eine solide Geschichte, die ihre Höhen und Tiefen hatte und mit verwirrenden Charakteren und einem interessanten Plotttwist eine gute Story für zwischendurch darstellt.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Verliere mich. Nicht.

Nachdem Sage von ihren Ängsten und ihrer Vergangenheit eingeholt wurde, hat sie echtes Glück gespürt. Plötzlich spürt sie wieder, was es bedeutet allein und unglücklich zu sein. Sie vermisst, was sie hatte und ist überzeugt davon Luca nie wieder vergessen und auch nie wieder mit ihm zusammen sein zu können. Trotz ihrer Situation lernt Sage immer mehr über sich selbst und andere. Schafft sie es ihr Glück wieder zu finden?

Auch dieses Mal hat Laura Kneidl es wieder geschafft und hat eine Fortsetzung geschrieben, die mein Herz gebrochen und dann wieder zusammengesetzt hat. Die Geschichte zwischen Luca uns Sage ist wirklich schön und ehrlich. Sie geht auf Ängste und Sorgen ein und thematisiert ebenfalls schwierige Beziehungen, Obwohl ich beim Lesen sehr unter Herzschmerz gelitten habe und nicht ohne Mitgefühl davon kam. Die Charaktere sind, wie auch im ersten Buch, wirklich sehr gut gelungen und ich habe mich so sehr gefreut ihre Geschichte weiter erleben zu dürfen. Darüber hinaus freut mich die Entwicklung, die man bei beinahe jedem Charakter sehr schön mitverfolgen kann und besonders freut mich, dass wir den Charakter Connor noch ein bisschen näher kennenlernen können. Auch hier muss ich leider sagen, dass mir die Gestaltung leider nicht ganz zusagt, was allerdings dem Inhalt keinen Nachteil bringt.

Alles in Allem war Verliere mich. nicht. wieder ein tolles Buch und eine gelungene Fortsetzung zu Berühre mich. nicht. Und ich freue mich absolut auf den nächsten Band, in welchem es dann um April und Gavin gehen wird.