Profilbild von BooksandTea_Pdf

BooksandTea_Pdf

aktives Lesejury-Mitglied

BooksandTea_Pdf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BooksandTea_Pdf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension

DARK gleam CASTLE

Um die Schulden ihres Bruders zu begleichen reisen Madison und Cassio auf die Insel der Lords, auf welchem eine geheime Party stattfindet. Auf dem Weg dorthin und auf der Party selbst gelangen die beiden in Probleme und finden sich im Endeffekt vor den Lords wieder. Sie bezahlen einen Teil ihrer Schulden, doch um die Zinsen zu begleichen behalten sie Madison bei sich, während ihr Bruder die Insel verlassen soll. Nur wenig später fällt der Strom und der Handyempfang aus und sie alle finden sich in einer speziellen Inszenierung wieder. Werden es alle Lebend von der Insel schaffen?

Ich habe mir bei diesem Titel mal wieder ein Dark Romance Buch geschnappt und muss sagen, dass es wie erwartet wirklich sehr spicy und moralisch auch nicht gerade wirklich einwandfrei ist. Aber das ist ja auch nicht der Anspruch an dieses Genre. Die Story an sich war ganz gut, auch wenn es eigentlich nicht so ganz meins ist. Die Autorin hat sich innerhalb ihres Buches für verschiedene Erzählperspektiven entschieden, was ich tatsächlich sehr spannend finde. Somit bekommen wir eine gelungene Mischung aus 1. und 3. Person. Die Charaktere sind nicht wirklich tiefgehend. Da fehlt mir persönlich einfach ein bisschen mehr Hintergrund und Tiefe. Die spicy Szenen sind, genau wie man es von der Autorin erwartet, wirklich ziemlich spicy und auch die Gestaltung der Printausgabe, sieht online wirklich schön aus und der Schreibstil hat einen flüssigen Lesefluss unterstützt.

Alles in Allem ist das Buch ganz okay würde ich sagen. Die Story hat einen roten Faden und das Buch ist dem Genre entsprechend.

Rezension

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

Lucy und Gregor lernen sich zwei Jahre zuvor in einem Workshop kennen und für die Beiden, fühlt sich diese Romanze besonders an. Nach dem Workshop allerdings verlieren sie sich aus den Augen, was für Trauer, Hass und gebrochene Herzen sorgt. Erst in Köln treffen sie sich wieder und teilen sich sogar das Podcast Projekt der Hochschule. Die Gefühle, die sie versuchten zu verdrängen brechen auf sie nieder und die Erinnerungen an ihre gemeinsame Zeit holen sie ein. Schaffen die beiden es wieder zusammen zu finden oder zumindest miteinander klarzukommen? Und aus welchem Grund ist Gregor jetzt wirklich in Köln?

Dieses Buch ist etwas wirklich besonderes. Beim Lesen hat sich die Geschichte einfach so merkwürdig echt angefühlt, dass ich es gar nicht richtig in Worte fassen kann und doch werde ich es versuchen. Mit Gregor und Lucy hat die Autorin zwei Charaktere geschaffen, die auf ihre Art und Weise sympathisch sind und ihre eigenen Probleme mit dem Leser teilen und ich finde, dass je länger man sich mit den Beiden beschäftigt umso mehr lernt man sie lieben. Die Beiden teilen Erinnerungen, Schmerz und Gefühle der besonderen Art und auch diese fühlen sich irgendwie real an. Der Schreibstil ist wirklich unfassbar schön und dadurch konnte ich "Jetzt sind wir echt" sehr gut lesen. Die Gestaltung des Buchs wirkt wirklich liebevoll und auch die Kapitelüberschriften sind dementsprechend. Die Story war wirklich schön, auch wenn es manchmal ein wenig zu sehr hin und her ging für meinen Geschmack aber auch das hatte irgendwie seinen Charme.

Alles in Allem ist "Jetzt sind wir echt" von Gabriella Santos de Lima ein schönes und besonderes Buch, über das ich an manchen Stellen wirklich nachdenken musste. Darüber hat diese Geschichte viele Gefühle in mir ausgelöst: Freude, Herzschmerz, Mitgefühl, und noch viel mehr.

Rezension dark dream castle

DARK dream CASTLE

Im zweiten Teil der dark castle Reihe findet sich Maddison nach wie vor auf der Insel zusammen mit Joaquim und den anderen Lords wieder. Nur in diesmal ist sie mit einer Mission zurück. Der frei herumlaufende Killer gibt ihr den Auftrag Joaquim eine Flüssigkeit zu verabreichen, damit er sein Ziel erreichen kann. Doch alles was Madi möchte ist ihren Bruder lebend wieder zu sehen. Doch ist sie bereit auf den Deal mit dem Killer einzugehen, um ihr Ziel zu erreichen? Und was passiert mit den Lords und vor Allem Joaquim und Plutao?

Nach diesem Band kann ich sagen, dass ich doch noch irgendwie in die Reihe hineingefunden habe. Der Schreibstil ist nach wie vor wirklich gut. Ich mag ja den Schreibstil von D.C. Odesza sowieso sehr gern. Die Story macht in meinem Kopf endlich irgendwie sinn und war in diesem Band irgendwie auch spannender als in Band eins. Trotzdem ist auch in diesem Band nicht an ordentlich spice gespart worden. Diese Kapitel sind wirklich sehr gut beschrieben. Auch die Charaktere konnte ich diesmal viel besser kennenlernen und habe dadurch auch einiges verstanden, wo vorher einfach ein bisschen Wissen gefehlt hat. Dadurch wurde auch die Charakterentwicklung ordentlich vorangetrieben und das möchte ich ganz besonders gern an diesem Band. Zu der Gestaltung des Buchs kann ich leider nicht ganz so viel sagen, da ich das Buch als Ebook gelesen habe, aber auch diesmal sieht der Farbschnitt (im Internet zumindest) wirklich wirklich schön aus, wodurch ich auch ein bisschen bereue, die Bücher nicht als physische Ausgabe gekauft zu haben.

Alles in Allem habe ich durch Band zwei einen besseren Überblick über die Charaktere, die Story und die verschiedenen Beweggründe der Charaktere bekommen und dadurch ein stimmigeres Bild von der ganzen Reihe bekommen. Das machte das Buch wesentlich spannender und dadurch fand ich es persönlich sogar besser als Band 1.

Ich brauche Band 4

Vergiss uns. Nicht.

April Gibson möchte sich unbedingt verlieben und endlich das Glück spüren, das auch ihre Freunde in ihren glücklichen Beziehungen spüren. Doch obwohl sie offen für die Liebe ist, kann sie sich für niemanden interessieren als für den besten Freund ihres Bruders. Gavin ist seit ihrer Kindheit Aprils große Liebe obwohl sie einen klaren Schnitt in ihrer Freundschaft zu verzeichnen haben. Durch unglückliche Umstände ist Gavin allerdings gezwungen zeitweise mit April zusammenzuwohnen. Wird April die Gefühle von damals verdrängen?

Dieses Buch war genau das, was ich von Laura Kneidl erwartet habe. Die Charaktere sind wunderbar und ich habe sie, genau wie in Band 1 und 2 absolut geliebt. April war schon in den vorherigen Bänden einer meiner Lieblingscharaktere. Die Story war wirklich gut. Es gab ernste Aussprachen und Probleme aber schöne, lustige und traurige Momente. Gavin und April sind als Paar wirklich wirklich zauberhaft. Der Schreibstil ist locker und ermöglicht dadurch einen schönen und leichten Lesefluss, wodurch ich das Buch innerhalb knapp eines Tages verschlungen habe. Nur die Gestaltung ist wie in den anderen beiden Bänden zuvor absolut nicht meins, obwohl die Bücher zusammen im Regal wirklich schön zusammen aussehen.

Alles in Allem ist Vergiss uns. Nicht ein tolles Buch mit tollen Charakteren und einer wirklich schönen Story. Dadurch wird dieses Werk zu einer tollen Fortsetzung der Reihe und ich freue mich auf den nächsten Band.

Rezension stealing infinity

Stealing Infinity

Natashas Leben ist ein Chaos. In der Schule ist sie nicht gut und auch in der Familie läuft es nicht gut, denn nachdem ihr Vater verschwunden ist, ist ihre Mutter auf sie angewiesen, bis sie von ihrer Freundin Elodie dazu aufgefordert wird, sie in einen ominösen Club zu begleiten. In diesem Club passieren komische Dinge, bis sie schließlich beginnt vor ihrem eigenen Grab zu lachen. Von diesem Moment an verändert sich ihr Leben schlagartig und sie ist plötzlich gezwungen sich an die neuen Gegebenheiten ihres Lebens anzupassen.

Wow. Einfach nur wow. Ich fand dieses Buch wirklich unglaublich gut. Die Story hat mich einfach ohne Vorwarnung gecatched und durch den wirklich angenehmen Schreibstil und durch die wirklich kurzen Kapitel konnte ich es einfach nicht aus der Hand legen. Die Geschichte an sich ist wirklich spannend und man möchte wirklich wissen wie es weiter geht. Besonders für mich, als Fan der Edelstein-Trilogie, war dieses Buch wirklich ein Highlight. Auch die Gestaltung des Covers und des Farbschnitts ist ein absoluter Hingucker und auch ohne den Schutzumschlag bleibt das Buch unfassbar schön. Die Charaktere müssen sich mit verschiedenen Vorstellungen und Problemen auseinandersetzen und bieten dem Leser eine ganze Bandbreite an gemischten Gefühlen zu jedem einzelnen Charakter, sodass ich mich am Ende nicht entscheiden konnte ob ich einem dieser Charaktere über den Weg traue und wenn ja, wem.

Alles in Allem war Stealing Infinity ein absolutes Highlight für mich, das ich nicht aus der Hand legen konnte und wollte.